Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Frisurenbilder und auch tolle Bilder vom Treffen! :) Ich finde es richtig schön, dass ihr so eine Langhaarfamilie seid. Ihr beide als Schwestern und eure Mutter auch (mit ihrem schönen Kämmchen). Toll! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
So ihr Lieben,

wie von Mia angekündigt, gibt es jetzt auch von mir ein paar Bilder.
Sie hat ja schon erwähnt, dass es demnächst hier im Tagebuch einen Geburtstag gibt und ich einige Sachen ausprobiert habe, um herauszufinden, was mir gefällt und was ich auch am ehesten tragen würde.

Herausgekommen sind dabei diese Frsuren und Haarschmuckteile:

Eine KPO im Wickeldutt:
Bild

Ein Kämmchen von SL im Flechtdutt:
Bild

Das Kämmchen nochmal in einer Banane (oder so ähnlich):
Bild

Ich habe mich jetzt zu dem Kämmchen entschieden, finde das passt besser in meine Haare und ich kann damit besser umgehen als mit der KPO... Und es leuchtet so schön in meinen dunklen Haaren... :verliebt:


Heute hatte außerdem unsere Omi Geburtstag, also mussten wir drei Mädels uns natürlich was hübsches in die Haare zaubern:

An unserer Mama einen Half-Up-Fünfer mit einer Spange von Cartara:
Bild

Mia hat sich einen Vierer mit Band-Technik Lacebraid zum Chamäleon-Bun gemacht:
Bild
Bild

Und ich hatte eine französische Fischgräte mit WinterWonderFlexi (passend zum Schnee, der heute endlich gefallen ist):
Bild

Musste den dann aber im Laufe des Tages wieder aufmachen und hab ihn zu einem Franzosen mit Flexi abgeändert.

Außerdem hat unseren kleinen Cousinen die Frisur von Mia so gut gefallen, dass sie da auch gleich noch flechten sollte. Herausgekommen ist bei allen ein schräger holländischer Fünfer, hier einer davon:
Bild

Es war ein schöner Tag mit viel Familie, Spaß und Gequatsche, da wir uns nicht so oft sehen. :cheer: :kicher: :lol: Lecker Essen gab es natürlich auch...


Wünsche euch jetzt noch eine gute Nacht, macht es gut und bis demnächst... :winke: :betzeit:

Tante Edit hat bei Mia bessere Bilder eingefügt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 09.01.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Oooh, schöne, lange Haare mal zwei! :huepf:

Ich hab ja auch schon versucht, meine Schwester dazu zu überreden, dem LHN beizutreten, aber war bisher erfolglos. Umso toller find ichs, dass ihr ein ganzes Projekt zu zweit aufzieht. :D Ich setz mich dann einfach mal dazu und schau euch beim Wachsen und vor allem bei den tollen Frisuren zu.

BlackLily, ich finds interessant, dass du mit den Kämmchen besser klar kommst als mit der KPO. :shock: Ich dachte immer, für die Kämme bräuchte man kompliziertere Frisuren. Ich find aber auch, dass der Kamm in deinem Haar toll aussieht, der hebt sich so schön von deiner Haarfarbe ab. Darum beneide ich Leute mit dunklen Haaren, da kommt Haarschmuck oft viel besser zur Geltung.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh, ein neues Projekt! :huepf: War recht überrascht, als ich grad gesehen hab, dass dein altes zu ist. :lol:

Ich muss ich bleiben. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
@Eluime: Ne, komischerweise komme ich mit dem Kämmchen besser zurecht... Forken mag ich überhaupt nicht... Warum, weiß ich gar nicht so genau.. Ich habe schon einige ausprobiert, wahrscheinlich stelle ich mich da zu doof an... :nixweiss: Vielleicht liegt es daran, dass meine Haare extrem flutschig sind und nichts wirklich hält... Das Kämmchen ist leicht und durch die vielen Zinken hält es trotzdem (was Forken ja eeeigentlich auch tun)... Die Frisuren müssen nicht kompliziert sein, das ist zum Beispiel der einzige Haarschmuck, mit dem ich 'nen Cinnamon zum halten bekomme, alles andere rutscht irgendwann raus... :irre: :pigtails:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
ich bin auch wieder gerne dabei :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Das sieht aber nach einem sehr schönen Projekt hier aus, hier mag ich mich auch mal reinsetzen :)

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hui, ich wusste bis grade eben gar nicht, dass es einen runden Engländer gibt :shock: Der sieht ja interessant aus :) *im Bad verschwind*

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Gegenbesuch! Und schöne haare x2, coole idee! Werde definitiv mitlesen :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo, :winke:

heute gibt's mal wieder 'nen kleinen Eintrag von mir... :lol:

Zuerst mal hallo an alle, die wir noch nicht begrüßt haben... Macht es euch gemütlich und bedient euch an Keksen und Kakao... :kaffee:

@Pandora: Hast du den runden Engländer hinbekommen? :kniep:

Da ich bis Mittwoch noch Urlaub hatte (insgesamt 3,5 Wochen :banane:), hab ich frisurentechnisch nicht so viel gemacht. Ein Wickeldutt oder 'nen LWB, das funktioniert, geht schnell und hält im Normalfall auch in meinen Haaren... Zumindest eine Weile... :shock:

Für das Flechtprojekt von smiley-annie hab ich mir 'nen schrägen Franzosen und 'nen Holli gebastelt:
Bild
Bild

Leider wird das schräge immer ziemlich schnell wieder gerade und der Anfang verrutscht nach hinten, aber mit ein bisschen Übung schaffe ich das bestimmt auch noch...

Dann hatte ich heute morgen (beim Küche aufräumen #-o) die Idee, dass ich seit langem mal wieder probieren könnte, ob mir meine Hibiscus Sea in L endlich mal passt... Und was soll ich sagen? Mit dem Cinnamon ist sie gar nicht mal mehr sooooooooo viel zu groß:
Bild
*juhuuuuuuuuuuuu* :tanz: :helmut: Ich liebe diese Farbe... :verliebt:
Jetzt muss mir nur mal noch einer verraten, warum ich unten am Haaransatz so'n blödes Dreieck hab... :nixweiss: :roll:

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Morgen werde ich wieder Haare waschen (am vierten Tag), im Moment sind sie echt brav und fetten kaum... Normalerweise wasche ich an Tag 3, nachdem ich sie tagsüber wegflechten und verstecken muss... Die letzte Wäsche konnte ich sogar auf Tag 5 rauszögern und die Haarlis waren noch einigermaßen gut anzuschauen... Ich hoffe, dass das auch so bleibt auf Dauer und ich nicht wieder zurück falle... :pigtails:

Soviel heute von mir, ich wünsche euch morgen einen entspannten Sonntag und kommt gut in die neue Woche... :bussi:

Edit: Bilder noch einmal eingefügt

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 13.01.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nein, ich hab's nicht hingekriegt, muss es nochmal probieren. Schöne Grüße von der Frisuren-Legasthenie :ugly: Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich mal nen Holländer schaffe... :hintermirher:

Sind das echt "nur" 61 cm SSS bei dir? :shock: Dein Zopf sieht nämlich irgendwie so lang aus. Und geflochten ist es ja eigentlich nochmal kürzer als offen... :gruebel: Könnte aber auch mal wieder ein Fall der Kategorie "optische Verar***e" sein. Meine Haare sehen im Zopf nämlich auch sehr viel länger aus als offen, obwohl der Zopf 5 cm kürzer ist. :nixweiss:

Was meinst du denn genau mit Dreieck am Haaransatz? Ich steh grade etwas auf der Leitung... *Brille suchen geh*

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Pandora: Doch, 61, hab selbst gemessen :D Also 60cm im Dezember :lol:

Ich mach gleich weiter!

Ich fang am besten mal an mit unserem letzten gemeinsamen Tag in den Ferien an, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin:

Eislaufen :helmut:
Bild
BlackLily hatte einen gedutteten Holli (Flexi ist nur Zierde) und ich hab meinen Vierer recycelt und einen Cinnamon mit der Calla Lily gemacht. Schön wars!

Und dann gabs diese Woche bei mir noch folgende Frisuren fürs Projekt:

Bild
Den 3D-Zopf (hat schon den ganzen Tag überlebt inklusive Autofahren)

Bild
Ein Holli

Und heute hab ich eine schöne Fahrradtour gemacht und hier einige tolle Ecken entdeckt, dazu gabs meine Version des runden Engländers:

Bild
Bild
Bild
Der Nebelstreif :verliebt: Und im Hintergrund die Alpen, ich mag die Gegend hier wirklich. Seit heute noch mehr!
Hier soll es mitten im Wald ganz in der Nähe auch noch Seen geben, die wirklich schön aussehen auf den Fotos, die ich so gefunden habe. Seid gespannt, wenn ich die auch noch ausfindig mache!

Noch ein Foto was ich einfach so schön finde, auch wenn nicht so viele Haare drauf sind:
Bild

Jetzt bleibt mir noch, euch einen schönen Tag und ein tolles Restwochenende zu wünschen, denn ich falle ziemlich erschöpft ins Bett. Ich habe aber mein Sportpensum schon auf 5h diese Woche statt einer. Mal gucken, wie lange ich durchhalte. Aber wenn ich gucke wie sportlich ich das letzte Jahr vor dem Studium war... Da will ich wieder hin, und wenn meine Kondition wieder einigermaßen aufgebaut ist, dann werde ich auch wieder mit dem Joggen anfangen. Es hat wirklich Spaß gemacht, wenn ich mir das so überlege... und man geht wirklich mit viel mehr Elan an die Aufgaben, die sonst noch so anstehen!
LG, Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
~Pandora herself~ hat geschrieben:
Nein, ich hab's nicht hingekriegt, muss es nochmal probieren. Schöne Grüße von der Frisuren-Legasthenie :ugly: Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich mal nen Holländer schaffe... :hintermirher:

Sind das echt "nur" 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei dir? :shock: Dein Zopf sieht nämlich irgendwie so lang aus. Und geflochten ist es ja eigentlich nochmal kürzer als offen... :gruebel: Könnte aber auch mal wieder ein Fall der Kategorie "optische Verar***e" sein. Meine Haare sehen im Zopf nämlich auch sehr viel länger aus als offen, obwohl der Zopf 5 cm kürzer ist. :nixweiss:

Was meinst du denn genau mit Dreieck am Haaransatz? Ich steh grade etwas auf der Leitung... *Brille suchen geh*


Drück dir die Daumen, du schaffst das... :knuddel:

Ja, es sind tatsächlich "nur" 61cm (wie Mia ja auch schon geantwortet hat)... Vielleicht sieht es so lang aus, weil ich die Quaste mit dem Bildrand abgeschnitten hab? *hehe* Perfekt zum Länge Schummeln... :mrgreen: \:D/

Wenn du das Bild mit dem Dutt anschaust, ist unten in der Mitte so ein komisches Dreieck, wo keine Haare sind... Je lockerer ich dutte, desto größer wird es... :nixweiss:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Blacklily, ein Tipp zum schräg flechten: Am besten wird es, wenn man das Gefühl hat waagerecht zu flechten, dann hat man hinterher meißtens den perfekten schrägen Zopf :)

Dieses Dreieck sehe ich auf deinem Foto, finds aber nicht schlimm. Ich glaub das würde sonst nichtmal auffallen. Mein Haaransatz im Nacken ist auch nicht schnurgerade und gleichmäßig :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallohallöchen :D

@Bumblebeenchen: Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal probieren... :)

Als allererstes muss ich eine Sache los werden:
*JUHUUUUU* Es schneit wie verrückt, seit drei Tagen... :helmut: :helmut: :helmut:
Das ist soooo toll, ich freu mich wie bolle... :banane:

Und natürlich gibt's auch Schneebilder, mit WinterWonderFlexi... Wer sie findet, bekommt einen Keks... :lol:
Bild
Und nochmal etwas größer:
Bild
Wie ihr sehen könnte, bin ich auf der rauen Alb schon ziemlich eingeschneit, aber es ist soooo wunderwundersuperdupermegatoll... :-D



Natürlich gab es diese Woche auch wieder Frisuren...

Einen Flechtdutt:
Bild

Und einen Rosebun:
Bild

Wie ihr seht, bin ich fleißig am Üben, damit die Liste im Startpost bald genauso lang ist wie die von Mia... Erreichen werde ich sie wohl nie ganz... *seufz* dazu hab ich einfach zu sehr zwei linke Hände... :heul:

Ansonsten gab es diese Woche nur Wickeldutts, da die Haare ziemlich frizzig sind im Moment. Dabei ist mir aufgefallen, dass es total süße Löckchen gibt, wenn man die Haare morgens noch leicht feucht wickelt und den ganzen Tag im Dutt lässt... :-D

Einmal direkt nach dem Aufmachen:
Bild
Und einmal gekämmt:
Bild
Leider sieht man es nicht so gut, da Kunstlicht und Handyfoto... :roll:

Gestern war ich am nachmittag meine Eltern und Mia besuchen, um Geburtstagkuchen zu futtern... Und Mia hat natürlich wieder geflochten... :-) Einen Fünfer mit Franzose, wie ihn Smiley-Annie immer macht:
Bild
Bild

Außerdem habe ich mich in einen TT verliebt, der in einem recht bekannten sozialen Netzwerk angeboten wurde:
Bild
Isser nicht schön??? :verliebt: Ich bin gespannt, wie er in meinen Haaren aussieht... *hibbel* Hoffentlich kommt er bald an... :lol:
Normalerweise sind die Stäbe nicht so mein Fall, da sie durch die Form recht wuchtig sind... Aber der ist so schön schlank und das Türkis ist genau meine Farbe...
Bilder folgen dann im nächsten Beitrag... ;-)

Für heute wünsche ich euch noch einen schönen, entspannten und verschneiten Abend und kommt morgen alle gut in die neue Woche... :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de