Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau, mir fehlt dann auch komplett die Lust überhaupt Bilder zu machen.

Das wird sicher toll. Ich hoffe ihr macht Bilder.

Die Bandfrisur ist wieder sehr gelungen. Hast du mal Karate gemacht, Lily? Dein Yoko-Geri sieht ziemlich perfekt aus. Der Apfelbaum hat keine Chance gegen euch zwei.

Eure Wanderbilder sind so schön! Und das Waldeflinnenbild, wo deine Haare so schön in der Sonne glänzen finde ich besonders toll.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huhu ihr Lieben,

bevor es ins nächste Semester geht, gibt es heute noch ein paar Unterwegs-Bilder :)

Bunny: Vielen Dank für dein Kompliment!
Ne, Höhenkrankheit nicht :) Nur müde :lol:

Desert: Vielen Dank auch dir :) Freut mich, dass dir die Fotos gefallen, und Winter am Meer ist wirklich eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte!


Nun gibt es also eine kleine Flut :D
Zuerst ein paar Tage nach dem Urlaub, da war tolles Wetter und ich hab eine Wanderung rund um die Blaubeurer Berge gemacht:

Bild
Zum Beispiel am Rusenschloss vorbei

Bild
Oder auch am Barmen, einer großen Wachholderheide, die ich im Frühjahr ganz besonders gern mag.

In der Woche drauf hab ich bei Lily vorbeigeschaut und sie hat mir die Haare geschnippelt (das erste mal seit 6 Jahren, dass ich jemand anderes an die Haare lass!)
BildBild

Hat sie sehr gut gemacht und darf sie gerne wieder ran!

An den Bodensee hat es uns auch mal wieder verschlagen, und so wassersüchtig wie ich bin, musste ich rein... Erst mit den Fingern und dann mit den Füßen!
Bild

Und Lilys Werk sollte/wollte ich euch noch zeigen:
Bild
Eine total coole Fünferhollischnecke!

Danach ging es für mich (unüberlesbar) auf den Reiterhof, wo ich Reitferien betreue und Englischunterricht gebe. Eine coole Kombi, um mit Tieren zusammen zu sein und sich in verschiedenen pädagogischen Disziplinen weiterzubilden und auszuprobieren :lol:

Am ersten Tag, bevor die Kinder kamen, stand für mich ein Ausritt auf dem Programm:
Bild
Ich habe mir viel Zeit zum Putzen und betüddeln und natürlich Einflechten genommen :D

Auch unter der Woche sind wir diesmal einmal zum Reiten gekommen und haben uns mal am Halsring versucht. Macht echt Spaß und ich kann den ReiterInnen unter euch nur empfehlen, es auszuprobieren, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt!
Bild
Hier sieht man auch meine Reitfrisur: Ein Engländer, damit es nicht unterm Helm drückt. Muss mal gucken, wie ich das anstell, wenn die Haare länger werden, dass ich mich nicht draufsetze...

Bild
Mein Lieblingspony auf dem Hof, auch wenn er nicht einfach ist. Hier beim Versuch, ein Foto mit GB-Flagge für die Urkunde für die Kinder zu machen :D Muss alles aufmerksam beschnuppert werden!

Bild
Am letzten Tag dürfen die Kinder ihren Eltern mit "Realobjekten" erzählen, was sie über Pferde, Pflege usw. gelernt haben. Eine Gruppe bat mich, ihr Pony einzuflechten. Wollte zunächst nur einen Fünfer machen, aber weil er so eine dicke Mähne hat, hab ich zwei Reihen machen müssen. Der offene Rest hat mir dann ganz gut gefallen, also hab ich es hängen lassen. Verschlossen mit einem Wollfaden :D

Bild
Für mich gabs an dem Tag auch mal wieder einen Fünferzopf, schade, dass ich in letzter Zeit ein wenig frisurenfaul bin...

Und während alle fleißig am Lernen sind, findet die (Langhaar-)Katze das furchtbar ermüdend und schläft vor lauter komischen Wörtern ein!
Bild

In diesem Sinne eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche, den StudentInnen ins neue Semester :)

Bin dann mal mit lädiertem Finger (mal wieder, ich glaub das liegt am Namen, oder Razzia?) Haare waschen...

Mia

PS: es wird jetzt hoffentlich öfter Pferdefotos geben, da ich regelmäßiger zum Reiten komme :) Und hoffentlich findet sich für Lily auch endlich was, um den lang gehegten Traum zu erfüllen :bussi:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Sooo schöne Bilder, nicht nur Frisuren sondern auch die Stimmung auf fast jedem Bild ist toll eingefangen :)

Hoffentlich liegt diese Fingersache nicht am Namen, denn sonst sollte sich Minä mal besser Kettenhandschuhe besorgen (und viele andere auch) :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boooaaaaa Mia,
bist du des Wahnsinns so mega Sachen an echten Pferdenmähnen zu flechten :ohnmacht:
wann kommst du mein Pferd besuchen und einflechten? Der hat auch ne meeega Mähne, versprochen! :kicher:
Also wirklich tolle Bilder!

Meine haarschonende Reitfrisur kennst du ja vielleicht schon aus meinem PP. Ich hab mir dafür einen kürzeren Viskose Zopfschoner von Kitty machen lassen. Damit kann ich auch später längere Zöpfe genauso tragen, weil es sich im kürzeren Zopfschoner unten einfach eingeklappt tragen lässt. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ansonsten: wunderschöne Bilder und Halsringreiten ist toll!

Guten Start ins neue Semester!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Mia, der Fünferzopf an dem Pony ist einfach der Wahnsinn! (Dass das Pony das klaglos mitgemacht hat - Respekt!) Und die Mieze, die vom Englischlernen müde ist, Spitze! Wie immer ganz tolle Bilder.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da hat's so tolle Burgen? Vielleicht sollten wir mal ein LHN Wandertreffen machen.

Fünferhollischnecke?! :shock: Wow, sieht toll aus. Ich seh meine Finger schon verknotet.

Ich finde auch das hat sie sehr gut gemacht. Das Bild am Wasser ist so stimmungsvoll und die Pferdebilder gefallen mir sehr. Ich muss doch noch mal reiten lernen. Irgendwann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich lass mich endlich auch offiziell nieder! So schöne Bilder und Flechtereien, alle beide! Ich find übrigens den Pferdeschwanz sehr schön an dir, Mia! :)
Und das Bild mit dem Stamm im Wasser ist auch meeeeeega toll, Lily!
Hier muss ich wohl in Zukunft noch fleißiger stalken als bisher \:D/

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich setze mich auch mal zu euch.
Was für eine schöne Idee - ein Geschwistertagebuch. Ihr habt ganz tolle Bilder und Haare. Ich freue mich, euer Projekt ab jetzt regelmäßig zu verfolgen.

LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Die Flechtzöpfe bei den Pferden sehen echt klasse aus. =D>
Ich habe sogar mal Pferde gesehen, die geflochtene Schweife hatten; kannst dich also noch mehr austoben. :D

Finde übrigens auch, dass Lily gut geschnitten hat.
Und die Haare sehen wie immer toll aus. :)

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo ihr alle! :winke:

Seit dem letzten Beitrag ist schon wieder eine Weile vergangen, die letzten Wochen waren noch einmal / mal wieder sehr zeitraubend... Viel zu tun bei der Arbeit und dann noch die Vorbereitungen für unsere Feier... Jetzt ist alles vorbei und ich habe eeeeendlich Urlaub... Die nächsten Bilder kommen dann schon von der Nordsee... :kicher:

@Desert Rose: Ja, wir haben Bilder gemacht auf der Feier... Ein paar gibt's heute auch schon... Da es aber u.a. ja auch Mias Geburtstag war, möchte ich nur ein paar Bilder zeigen, die anderen wird sie selbst zeigen, sobald sie die Zeit hat... :lol:

Nein, ich habe das noch nie wirklich gemacht...
Der Baum hat sich standhaft gewehrt, die Begegnung hatte sich dann unentschieden getrennt... :lol: :kicher:

Danke für die Komplimente... :oops:

Die Burg, die Mia umwandert und fotografiert hat, ist eine alte Ruine... Aufgrund von notwendigen Sanierungen aber nur teilweise zugänglich... Aber ein Wandertreffen wäre wirklich mal toll, die Gegend rund um den Blautopf ist toll für Fotos jeglicher Art...

@Razzia: Ich hoffe, es ist alles gut verheilt? Für Mia gab's ein Küsschen drauf, danach ging es ihr wieder besser... :lol:

@Blümchen: Herzlich willkommen bei uns! Mach es dir gemütlich... :lol:
Danke für die Komplimente... :oops: Du darfst natürlich gerne jederzeit bei uns vorbei schauen... :kniep:

@Silva: Auch dir herzlich willkommen bei uns beiden... :winke:
Wir freuen uns, dass du ab sofort hier mitlesen möchtest... :lol: Und natürlich auch dir ein liebes Dankeschön für deine Komplimente... :knuddel:

Ich habe wieder buntgemischte Bilder dabei, Frisuren, Ausflüge und natürlich unsere Feier... Das beste gibt's zum Schluss, deswegen starte ich mit Frisuren... Gerade habe ich wieder etwas Motivation, immer mal wieder etwas geflochtenes zu tragen... Vor allem die größeren Haarschmücker langweilen sich hin und wieder bei mir, weswegen ich versuche, ab und zu mal einen Pinless einzubauen... Hier in französischer Variante:
Bild

Außerdem einen gedutteten Franzosen und einen Flechtdutt:
Bild Bild

Heute waren mein Deckel und ich ein bisschen im Wald spazieren... Der liebe Herr Lily hatte die Kamera dabei und ein paar Bilder gemacht...
Bild Bild Bild


Vor einer Woche hatte Mia Geburtstag... Ich hab mir an dem Tag freigenommen, eines ihrer WG-Mädels geschnappt und hab sie überrascht... Wir sind an den Bodensee gefahren und haben uns dort einen tollen Tag gemacht... Dabei haben wir einen Aussichtspunkt entdeckt den wir bisher noch nicht kannten, mit Blick auf die alte Meersburg...
Bild
Der Tag war voll gelungen, wir hatten jede Menge Spaß und die Sonne hat auch gescheint, bis ich am Abend wieder heimgefahren bin...


Und zum Schluss dann noch die Bilder von unserer Feier... Mia und ich hatten beide ein Kleid mit Petticoat und Neckholder an... Wir hatten beide eine Tolle und einen Dutt... Mia noch etwas aufwändiger mit Reversal und Akzentzöpfchen, ich "nur" einen fluffigen Cinnamon... Beide Frisuren haben Kegeln, essen und feiern gut überstanden... :kicher:
Bild

Und wie man uns kennt, geht's natürlich nicht ohne rumzublödeln...
Bild Bild


Das war's für heute auch schon wieder... Morgen geht's ab in den hohen Norden... Das Auto ist gepackt, die Fahrräder aufgeladen und Helmut ist auch mit dabei...
Bild

Bis dahin
Eure Urlaubs-Lily :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, der Vorgeschmack sieht schonmal toll aus.

Gut für den Baum. :lol:

Das stimmt. Hier gibt's insgesamt sehr viele schöne wandergeeignete Gegenden. Müssen wir mal abklären, wer Interesse hätte.

Schöne Flechtfrisuren hast du gemacht. Auch deine Waldbilder sind wieder voll schön geworden. Beim zweiten musste ich an das Blautopfmäuerchen denken wegen der Pose.

Viel Spaß mit Fahrrad und Blütenstaubhelmut im Norden! Den Urlaub hast du dir jetzt echt verdient!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Moin an euch alle!

Heute ist unser letzter Urlaubstag und da wir ein bisschen früher zurück waren und ich vor'm Packen noch Zeit habe, schreibe ich euch heute schon ein paar Zeilen mit Urlaubsbildern... :lol:

@Desert Rose: So wie ich gehört habe, seid ihr euch ja zu (einem) Wandertreffen schon recht einig geworden? Bin gespannt, wann und wie es klappt... Ich würde mich tierisch freuen... :lol:

Danke dir! Ja, das war tatsächlich auch ein bisschen beabsichtigt, dass man das mit dem Mäuerchen in Verbindung bringt... :kicher:

Der Urlaub war (bzw. heute noch ist) wirklich toll, die Gegend ist super, die Leute sind unfassbar lieb und nett und offen und überhaupt... *hach* Ich will überhaupt nicht mehr weg und hab jetzt schon ein Tränchen im Auge, wenn ich daran denke, dass es morgen wieder in den Süden geht...

Ihr bekommt heute eine absolute Bilderflut... Wie ihr sehen werdet, hatten wir unfassbares Glück mit dem Wetter... Ab dem ersten Tag war es sonnig und jeden Tag ein bisschen wärmer... Heute haben wir die 30°C geknackt... Da immer ein Wind weht, hält man es durchaus in der Sonne gut aus... Schlecht für hellhäutige wie mich, hab mir nämlich tierisch den Pelz verbrannt...
Zum Waschen: Im Voraus hatte ich geschaut, wie hier das Wasser so ist und da es eine ähnliche Härte wie das bei mir daheim hat, hab ich mir zur Sicherheit eine Flasche Essig für die Rinse eingepackt (ein klassischer Fall für "zu viel Zeit im LHN..." :ugly: )... Die hab ich auch benutzt und die Haare sind ein Traum... Irgendwie ist die Härte hier doch eine andere wie bei uns... Die Haare sind flauschig und kuschelig, glänzen wie doof, klätten null und sind einfach nur toll... Okay, für Frisuren relativ, aber das kann man hier ja auf den Wind schieben... :kicher:
Auf den Bildern sieht man außerdem auch wieder total toll, wie weit die NHF ist... Im Cinnamon sieht man nur noch ein ganz kleines bisschen rot... Würde ich die Färbereste jetzt komplett schneiden, hätte ich wieder BSL und nächstes Jahr um die Zeit die gleiche Länge wie jetzt, allerdings in komplett blond... Die Haare sind hier auch nochmal unglaublich hell geworden, ich bin jetzt um einiges heller als die liebe Mia...

So, genug gequarkt, ich lasse Bilder sprechen (die sind jetzt auch nicht chronologisch, aber ich denke, das stört euch nicht)... :lol:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Der Deckel hat sich auch dazwischengemogelt... :lol:
Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Ich hoffe, ihr seid nicht völlig erschlagen jetzt... :oops: Sind doch einige geworden, obwohl wir gerade mal ein bisschen mehr als 'ne Woche hier waren...
Es war ein toller Urlaub und ich war ganz sicher nicht das letzte Mal im Norden... So viel ist schon mal klar... :kicher:

Ganz unten findet ihr noch einen Link zu ein paar weiteren, unhaarigen Bildern, mal mit me(e)hr oder weniger Wasser...

Damit verabschiede ich mich mit einem zuckersüßen Meeresbewohner (leider jedoch nicht in freier Natur sondern einem Tierpark aufgenommen)...
Bild

Hier gibt's noch mehr Bilder...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, ich glaub es war schon Interesse da. :D Man müsste noch schauen wegen der Uhrzeit. Etwas früher wäre vermutlich besser, uns geht die Zeit ja so schon aus. :lol: Und Plan B bei schlechtem Wetter wäre dann einfach wie bisher mit Blautopf und Café.

Was für schöne Fotos! Da kommt man glatt in Urlaubsstimmung. Hört sich nach einem tollen Urlaub an.

Ich wollte gerade sagen, der Eindruck der Bilder ist jetzt ganz eindeutig blond. Das Rot fällt kaum noch ins Gewicht.

Der Deckel bekommt immer längere Haare. Krass wie schnell das jetzt ging.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch! :winke:

@Desert Rose: Dann bin ich mal gespannt, wie es wird... Freue mich auf jeden Fall schon drauf... :lol:

Ja, der Urlaub war wirklich toll... Leider (wie immer) viel zu kurz und jetzt auch schon wieder 2 Wochen her... :cry:

Das stimmt... Mia hat wieder geschnitten und ich war ganz kurz davor zu sagen, dass sie alles restrote rausschneiden soll... Hätte sie aber sowieso nicht gemacht... :kicher:

Aber hallo, ich bin ab und zu leicht neidisch auf seine Haare... Inzwischen kann ich ihm schon zwei französische Zöpfchen flechten... :lol:


Irgendwie hat hier im Tagebuch das frühzeitige Sommerloch schon Einzug gehalten... Also werde ich mit ein paar Bilderchen für buntes sorgen... :kicher:
Andererseits soll man ja das schöne Wetter nutzen, so lange es noch nicht zu heiß ist... Das habe ich auch wieder fleißig gemacht, sowohl mit Herrn Lily als auch mit meinem Mialeinchen...


Am letzten Urlaubstag sind Herr Lily und ich mal wieder den Uracher Wasserfall besuchen gewesen (den kennt ihr schon, da waren wir vor 2 Jahren schon einmal)...
Bild Bild
Zum Vergleich noch ein Bild von vor 2 Jahren, damals gerade 3 Monate nachdem ich aufgehört hatte zu färben... Bin total froh, dass sich das schwarze so ausgewaschen hat und ein dezenter Rotton übrig geblieben ist... Damit ist der Übergang schön harmonisch...
Bild

Letzte Woche haben Mia und ich eine Radtour unternommen... Wir sind mit dem Rad nach Friedrichshafen an den Bodensee gefahren, das waren 40km Strecke... Mias Mitbewohnerin hat das kommentiert mit "So bescheuert seid auch nur ihr zwei, am Freitagnachmittag um 5 noch 40km Rad fahren..." Für uns ist es aber ein "Training", da wir im Herbst den Bodensee komplett umradeln möchten... :lol:
Am Zielort angekommen musste natürlich auch ein Bild sein:
Bild

Am nächsten Tag haben wir es ein bisschen gemütlicher angehen lassen und haben einen Mittelaltermarkt besucht... Es war total toll, am Fuß einer kleinen Ruine...
Bild

Letzte Woche haben der Deckel und ich noch einen Ausflug gemacht in einen kleinen öffentlichen Garten in der Nähe von Weißenhorn... Dort blühen gerade die Rhododendren... Es ist unglaublich schön dort... Ich wusste gar nicht, welche unglaublichen Farben die Rhododendren haben können... Von weiß über rosa, orange, rot, bis hin zu dunklem lila ist alles dabei...
Bild
Der Garten ist im chinesischen Stil gehalten, überall findet man kleinere und größere Buddhas, überdachte Brücken usw usw...
Bild

An dem Morgen hatte ich Haare gewaschen (Routine wie immer, 2x waschen, beim Deckel daheim nur mit Alterra Grapefruit-Shampoo, danach Rinse mit einem kleinen Schuss Essig, Mandel-Argan-Öl in die noch feuchten Längen) und geflochten...
Diesmal habe ich aber den Flechtanfang so gewählt, wie SmileyAnnie ihn immer macht, damit alle Haare aus dem Weg waren und sich die Ponysträhne nicht frech hervormogelt...
Bild

Die Frisur hatte ich den kompletten Tag und über nacht drin. Am nächsten Morgen waren die Haarlis kuschelweich und hatten ein Wahnsinnsvolumen...
Bild
Im Gegensatz zu meiner Vor-LHN-Zeit haben die Löckchen sogar den ganzen Tag gehalten und sich nicht wie sonst ausgehängt... Allgemein halten meine Locken jetzt viel besser und länger, für besondere Anlässe könnte ich also auch Frisuren mit Locken oder Wellen "planen"...

Wie oben schon geschrieben hat Mia mir wieder die Spitzen geschnitten... Von 83,5 auf 80,5cm (Foto haben wir vergessen... Irgendwas ist ja immer...). Ich glaube, die allergröbsten Leichen sind jetzt langsam raus, ich müsste inzwischen dort angekommen sein, wo ich mit der LHN-Pflege angefangen habe... Die Spitzen sind deutlich weniger brüchig und splissig, das Kletten wird besser und auch das Knirschige ist kaum mehr da... Vielleicht noch ein bisschen, wenn ich mit der Rinse einen Schuss zu viel Essig erwischt habe... Dann kommt aber 'ne Dosis Alverde Aloegel rein, damit ist das ganz schnell wieder weg... Zwischendurch verwende ich immer mal ein bisschen Lucky Duck Haircream von HM, ansonsten brauchen die Haare wirklich wenig Pflege... Im Gegenteil, wenn ich nach der Wäsche ein bisschen zu viel Öl erwische, sind die Haare 2-3 Tage überpflegt (aktuell wasche ich alle 5 Tage)...

So, das war's für heute schon wieder...
Ich wünsche euch elefantastische Grüße und eine tolle (kurze) Woche...
Bild
Eure Lily
:winke:

Tante Edit hat hier noch unhaariges ergänzt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 27.05.2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist immer so, ich glaube das Gefühl gehört zu einem schönen Urlaub dazu.

Gute Schwester. :lol:

Wow, was für schöne Bilder! An die Uracher Wasserfälle wollte ich schon lange mal. Ja, eindeutig blond jetzt. Ich glaub ihr beide habt eine gute Wachstumsgeschwindigkeit.

Sehr cool. Wieviele Etappen wollt ihr machen?

Die Rhododendren blühen dieses Jahr sowieso besonders schön, das ist mir auch aufgefallen.

Das mit den Haaren hört sich gut an. Aber das sieht man auch auf den Bildern. Die bestehen ja nur noch aus Glanz.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de