Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Flamme hat geschrieben:
Ich find's eigentlich schade, dass du nicht deine natürliche Haarstruktur sich entwickeln lässt mir der zunehmenden Länge. Dass eine Dauerwelle kurfristig gut vertragen wird, ist eine Sache, aber wenn du richtig lange Haare haben willst, werden die selben Haare z.B. 5 Jahre alt sein bis Steiß. Geht es ihnen dann immer noch gut? Und was ist mit dem Ansatz? Ständig nachdauerwellen?



Nein, die Dauerwelle soll nicht für ewige Zeiten immer wiederholt werden. Ist erstmal aber ne ganz gute Lösung bei meiner derzeitigen Haarlänge da meine Haare in etwa alle die gleiche Länge haben. Glatt würde es mitlerweile sicher etwas komisch ausschauen da meine Haare kürzesten Strähnen nichtmal bis zum Kinn reichen würden wenn sie glatt wären und die vom Hinterkopf natürlich schon bis über die Schulter reichen. Ich hab geplant im Herbst nochmal ein milde Dauerwelle machen zu lassen. Die Locken werden nach und nach dann langsam undefinierter und wenn ich 10-12 wochen später anstatt mit ner Lockencreme und Diffusior zu Föhnen aufhöre und sie stattdessen normal Bürste wird der Ansatz nicht sonderlich aufallen da ich wie erwähnt auch ne Naturkrause hab. Dann so circa im Januar nächsten Jahres werd ich nochmal die Zähne zusammenbeißen und alles auf die auf die gleiche schneiden lassen damit meine Haare danach schön gleichmässig länger wachsen können.
Um ehrlich zu sein, vor dem Tag graut es mir jetzt schon wenn ich dran denke was für nen riesiger Berg meiner Haare da dann hinterher am Boden liegen werden :roll:
Ich finde es ist schon bemerkenswert wie sich Dinge ändern können...Jahrelang hab meinem Kopf jeden Morgen im Bad vorm Spiegel ne Nassrasur verpasst und nun hab ich schiss davor mir die Haare auf eine Länge schneiden zu lassen :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
nickless hat geschrieben:
Die Meinung gibt's, wenn ich mich wieder erholt hab... :abnippel:

Das schaut so super aus, Faaramine, steht dir einfach! =D>
Und wenn nicht bei kürzeren Haaren experimentieren, wann dann?


Dankeschön für den lieben Kommentar und die Blumen :knuddel:
Ich muss sagen das ich mir seit einigen Monaten beim Blick in den Spiegel selbst richtig gefalle, eigentlich sogar besser als jemals zuvor :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 16:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Faaramine,

Da hat dich die Bekannte ja schön beschwatzt, dass du jetzt Dauerkundin in ihrem Salon bist.

Ich wollte früher auch immer so eine Lockenmähne haben und hab sie mir deshalb (ohne Dauerwelle) nach dem Waschen auf Lockenwickler gedreht. Allerdings schädigt auch das auf lange Sicht die Haare, weil du fein und vor allem nass kämmen musst, damit die Haare vor dem Trocknen akkurat auf die Winkler kommen. Mein ZU wurde dünner. Als ich das merkte, habe ich sofort damit aufgehört.

Wie wäre es denn damit, dass, wenn wieder mal eine große Hitzewelle kommt, du dir als Antischwitzfrisur zwei französische Zöpfe flichtst oder zwei Holländer, wo dann alle Haare reingehen sollten, bevor du wieder mal so einen "Hitzekoller " bekommst und alles absäbeln lässt? ;)

Dir noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Faaramine hat geschrieben:
richtig 0 ists nur wenn man den kopf nass rasiert, das hatte ich nur einmal vor 2 jahren im türkeiurlaub. das fand ich total schrecklich weil mein kopf glänzte wie poliert #-o
Faaramine hat geschrieben:
Ich finde es ist schon bemerkenswert wie sich Dinge ändern können...Jahrelang hab meinem Kopf jeden Morgen im Bad vorm Spiegel ne Nassrasur verpasst und nun hab ich schiss davor mir die Haare auf eine Länge schneiden zu lassen :stupid:
:gruebel:

Liebe Faaramine,
ich finde auf deinem letzten Foto siehst du mega glücklich aus und das ist das Wichtigste! Klar wird es hier weniger User geben, die beim Wort "Dauerwelle" juhu schreien (weil eben nicht gut für's Haar), aber wie nickless schreibt: Wenn nicht jetzt experimentieren, wann dann?

Aber eins wünsche ich mir schon, nämlich dass du vor dem nächsten spontanen Radikalschnitt erstmal hier vorbei schaust und dir von uns den Kopf waschen lässt :lol:
Wäre so schade um deine Haarlies...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Ja, vielleicht sollte ich wirklich keine weitere Dauerwelle mehr machen lassen auch wenn mir die feinen Löckchen extrem gut gefallen...wenn hinterher meine Haare dadurch doch kaputt sind wäre das sehr bitter :(


Nein, keine Sorge nen Radika(h)lschnitt wirds bei mir auf keinen Fall mehr geben, zumindest nicht Freiwillig. :heulend_weglauf:


Zuletzt geändert von loversrequiem am 18.07.2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelpost zusammengefügt und unnötige Zitate entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Also ich finde nicht, dass du dich dafür schämen musst! Die Glatze war damals eben ein Teil von dir und fühlte sich für dich stimmig an. Das ist ja nichts schlimmes :nixweiss:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 13:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Heftig, wie sehr auch kurze Haare einen verändern können!
Schlimm finde ich das mit der Glatze aber überhaupt nicht, finde es aber mit Haaren jetzt schöner :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
https://bilderupload.org/bild/864333118-20220219-165928

Haar update nach knapp 5 Jahren, nachdem ich mir im Februar 2019 nochmal ne Glatze machen lassen habe sind meine Haare nun endlich Schulterlang, naturbelassen und gesund


Zuletzt geändert von Faaramine am 27.03.2022, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 01:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Faaramine,

schön, dass du wieder hier bist. Hatte dich schon vermisst. :knuddel: Deine Haare sehen voll und gesund aus. :) Nur weiter so! :cheer: Freue mich, mehr von dir und deinem Schopf zu lesen und zu schauen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sieht prima aus! Da hast du es ja sogar schon über die schwierige Schulter geschafft. :cheer: Ich habe bei 6 mm angefangen und arbeite gerade auf die Kinnlänge hin, da ist man echt eine ganze Weile mit beschäftigt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Danke für die lieben Komplimente.

Nach der Glatze (0,4mm)im Februar 2019 hab ich 2 jahre einfach wild wachsen lassen

Letztes Frühjahr war ich dann einmal beim Friseur und habe alles auf eine Länge schneiden lassen, da kam natürlich einiges ab aber danach sahs endlich mal schön aus. Seitdem wächst meine Haarpracht nur schön vor sich hin und die Haare sind völlig gesund, voll und spliss frei so das ich wohl so schnell keinen Friseur Salon mehr von innen sehen muss :D
Meine Endziel Länge ist momentan TBL dorthin ist allerdings noch ein weiter weg

Achja gepflegt habe ich bisher nur mit naturkosmetik shampoo und Spülung von Sante, kein Haarspray, Haarschaum oder sonst was


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 20:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Faaramine,

das hört sich doch alles sehr gut an. :) Und so, wie du deine Haare beschreibst, braucht es da auch nicht allzu viel Pflege - und auch keinen Friseur. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de