Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Altersangemessen ist so ein blödes Wort. Irgendwo hier hab ich mal den Spruch gelesen "Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile." Den finde ich super. Ich hab immer einen Hals, wenn Menschen versuchen andere Menschen in eine Form zu pressen, die ja doch den wenigsten zufällig passt.

Genau, eine Bürste schluckt viel. Beim Kamm ziept es viel schneller. Am besten geht es bei mir, wenn ich den Kamm fest nehme und die Haare langsam durchziehe. Wie beim Flachs. Da merke ich es am schnellsten und kann gleich aufdröseln.

So ging's mir bisher eben auch. Mal schauen wie weit wir beim diesjährigen Frisurenprojekt kommen.

Glückwunsch zum Hosenbund! :D Bei mir ist der jetzt auch gerade erreicht. Wir haben wirklich viele Parallelen. Aufbrauchen mache ich auch nur für mich alleine. Da brauche ich kein Projekt.

Freut mich voll, dass dein ZU zunimmt. Das heißt ja, dass sich neuwuchstechnisch etwas getan hat und immer noch tut, das wächst ja alles irgendwann nach unten. :D

@ Viola und Jiny: Scheint als wird 2017 wirklich das Taperbekämpungsjahr, das hab ich jetzt schon so oft gelesen. Aber schön so viele Mitstreiter zu haben. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Der Spruch ist ja klasse :D
Ich hätte jetzt gedacht, Du wärst schon beim Steiß angelangt. Deine Haare kommen mir viel länger vor als meine. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir nur ganz wenige diese Länge haben.

Gestern habe ich gefärbt. Da trage ich zum Schutz der Kleidung immer ein altes weißes T-Shirt von Herrn Gedöhns. Tja, der Blick in den Rückspiegel war mal wieder ernüchternd. :(

Färbeaktion:
Vorbehandlung mit Weledaöl Birke und Shea Moisture Kur
Vorpigmentierung mit Henna- MischMasch
Färbung mit Khadi Hellbraun, Katam und Henna Neutral

Farbe ist schön. Der Rotstich ist minimal.

Nachbehandlung mit BWS für die Spitzen und Shea Moisture LI für die Längen.

Frohe Weihnachten!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Haarige Weihnachten

Zu Weihnachten gab es

- einen neuen Kamm (hab ich mir gewünscht) von EQLEF:
Bild

Der Kamm ist super glatt. Ich finde ihn richtig klasse. :verliebt:

- und eine ganz liebe Überraschung, über die ich mich sehr sehr gefreut habe, nämlich diesen Haarstab von Pacos Haarakrobatik: http://www.haarakrobatik.de/media/JPG/horn/hr_44.JPG
und hier die dazu gehörige Putzfrisur:

Bild

Zu Weihnachten habe ich seit langer Zeit mal wieder meine Tressen getragen. Meine Haare sind jetzt länger als die Tressen :shock:
Ist aber kein Problem. Leider passen die Tressen farblich jetzt nicht mehr ganz, sie sind etwas zu hell, sieht aber letztlich wie helle Strähnen in der Frisur aus.
Ich liebe das Gefühl, so viel Haar zu haben .... Die Tressen sind ja gar nicht so füllig, aber es macht trotzdem sehr viel aus. *seufz* ICH WILL MEHR HAARE!!!!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Langgezogen tatsächlich fast, aber meist wellen sie sich so, dass es optisch nach etwas zwischen tiefer Taille und Hosenbund aussieht. Das ist bei mir genauso, aber daran arbeiten wir ja jetzt. :D

Ja, weiß ist undankbar. Ich versuche auch meist vergebens nicht der Versuchung zu erliegen überhaupt zu schauen.

Der Kamm sieht schön aus. Die Firma kannte ich noch nicht, aber er erinnert an meinen Lebaulong Kamm.

So putzt du bei dir zu Hause? So gehen andere aus. Gefällt mir gut mit den locker hochgesteckten Haaren.

Selbes Problem, Weihnachten mal wieder meine Tressen hervorgeholt und festgestellt, dass sie viel zu kurz sind. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir Flip-In Extensions in meiner Farbe/Länge zuzulegen. Die Einfachheit des Systems gefällt mir. Es ist haarschonend und für offen kriegt man sie schöner sicher nicht eingeclipst. Leider nicht ganz so günstig, deshalb zögere ich noch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja man sollte weiße Untergründe einfach meiden, aber auf der anderen Seite sind sie natürlich besser geeignet, den echten Status oder vor allem auch eine Verbesserung zu dokumentieren. Für eine Projektdokumentation sind sie meines Erachtens vorzugswürdig ... wenn sie nur nicht so frustauslösend wären.

Den Kamm hatte ich bei Amazon entdeckt und ich finde ihn mindestens so hochwertig wie meinen Lebaolong-Kamm. Er kommt mir sogar noch glatter vor.

Zitat:
So putzt du bei dir zu Hause? So gehen andere aus. Gefällt mir gut mit den locker hochgesteckten Haaren.

:mrgreen: Nein, so heißt die Frisur von Pacos Haarakrobatik. Mir gefällt das lockere auch ganz gut.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir neue Tressen zuzulegen, aber bei mir geht es von der Länge so gerade noch. Die Flip-In-Extensions wären eher nichts für mich, da ich Bänder am Kopf nur schwer bis gar nicht aushalten kann :(. Aber wenn man damit kein Problem hat, sind die sicher klasse. Man muss keine Angst vor Dellen oder Clip-Rausguck-Alarm haben und nicht ständig am Hinterkopf rumfummeln, um zu verifizieren, dass alles noch gut versteckt ist ;)

*+*+*+*+*+*+*+*

Gestern gab es eine Natronwäsche ohne Prewash. Die Haare sind diesmal sehr sauber und glatt geworden. Sie sehen schön und feenhaft aus, leider geht diese Optik immer etwas auf Kosten des optischen Volumens und der Griffigkeit.
Nach der Wäsche kam dann etwas Argan-Kram in die Längen und Kneips Ringelblumensalbe in die Spitzen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Neues Jahr, neues Projekt.
Nachdem in 2016 meine längsten Haarzippel den Hosenbund erreicht haben, nehme ich 2017 den Kampf mit dem Tapermonster auf. :reit: :kettensaege: :boxen:
Der jahrelange Haarausfall hat in den Längen deutliche Spuren hinterlassen, sie sind ab
APL/BSL stark ausgedünnt. Nachdem ich zunächst Vitamin B12 uns später Eisen substituiert habe, gab es kräftigen Neuwuchs, der aber noch einiges an Weg nach unten vor sich hat.

Start:
Bild Bild

Werte Anfang Januar, Messung vor der Wäsche:
Länge: 84,5 cm
ZU bei 29 cm SSS: 6,9 cm
SU 10 cm vor Schluss: ca. 1,8 cm :evil:

Taperindex: 2,22

Nächtes Ziel ist also eine schöne dichte Kante auf Hosenbundlänge, soweit mein Haargezippel das hergibt, ungefähr so (Optik mit zwei 2 Ursitressen):

Bild

Hierzu möchte ich monatlich den Neuwuchs oder Teile davon wegtrimmen, das erste Mal geht es Ende Januar los.

***

Ansonsten habe ich dumpfe Gefühl, dass ich wieder mehr haare :roll: :(
Und jede Menge Spliss und Haarbruch gibt es auch, habe ich ein wenig weggeschnibbelt.

Frisurenprojekt:

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich weiss nicht wie dein Haarwuchs ist, aber ich kann dir nur empfehlen den gesamten Neuchwucgs zu trimmen. Ich schnibbel ja einen cm und ich hab jetzt nach zwei Mal schnibbeln leider noch keine Fortschritte gemacht.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke für den Hinweis. Ich gehe auch davon aus, dass vermutlich alles weg muss, zumindest in den ersten 6 Monaten. Taper ist doof :(

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich bin zurzeit krank geschrieben, aber da ich sehr groggy war, war haar- und forumsmäßig nicht viel los mit mir.
Habe nun die Schilddrüsendiagnostik:
Ich habe einen nicht-kalten Knoten, der im Randbereich aber stark durchblutet und deshalb kontrolliert werden muss. Ansonsten war das Gesamt-Uptake leicht erhöht.
Die Blutwerte waren wohl ok. TSH bei 2,75.
Ab morgen fange ich mit L Thyroxin an. Die Werte sollen nach 6 Wochen kontrolliert werden.
Bin mal gespannt, was passiert. Vielleicht wirkt es ja auch - hoffentlich positiv - auf die Haare.

Heute gab es im Frisurenprojekt den Chamäleon-Bun, Foto muss ich noch hochladen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hier kommt nun das Chamäleon mit Ketylo:

Bild

Heute will ich nochmal den Watefallbraid nach Nessas Anleitung versuchen.
Ich tue mich damit etwas schwer, das ist aber weniger technisch bedingt, sondern liegt daran, dass sich die Enden immer so verheddern. Außerdem machen mir meine Schultern schnell einen Strich durch die Frisurrechnung, wenn ich die Arme länger hoch halten muss.

Habe heute morgen die erste L-Thyroxin genommen. Habe die Tablette zunächst gut gespürt, aber jetzt ist es ok.

Habe die Woche dazu genutzt, den Kaffeekonsum einzustellen. Ich hoffe, ich halte das jetzt mal dauerhaft durch. Bin ein kleiner Kaffeejunkie.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich bin ganz begeistert von dem Luana-Braids-Bun. Eine einfache Frisur, die recht viel hermacht:

Bild
(Biite die Kophautblitzer aufgrund von Fettbirnenalarm ignorieren)

Den Waterfallbraid habe ich auch versucht, aber ne ganze Frisur schaffe ich wegen der Schulter nicht.

Habe gerade die Kräuterwäsche-Pampe mit Farbzusatz auf dem Kopf.

Und eine Großbestellung bei Aromazone gab es noch. Mein Khadi Amla ist fast leer, von daher brauche ich Nachschub.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Luana Braids sind wirklich schön geworden. An die hab ich mich nicht rangetraut. Du bist auch eine der wenigen, die den hintene Teil so gut hingekriegt haben. Sieht total ordentlich aus und man sieht keine Kopfhaut durch!

Hat das Chamäleon bei dir nun gehalten?

Dann viel Erfolg für dein Trimmprojekt! Bei mir geht's auch demnächst los.

Viel Erfolg! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das positiv auf die Haare auswirkt und der Ausfall weniger wird. Es kann aber manchmal etwas dauern bis man richtig eingestellt ist, nur dass du dich darauf einstellen kannst.

Meine Tressen sind inzwischen gut 25 cm zu kurz. Die gehen nur noch in Frisuren und auch da teils schwierig. Ich bin inzwischen schwer am Liebäugeln mit den Flip-Ins und mit Druck am Kopf hatte ich nie Probleme. Deine Clip-Ins finde ich aber so noch passend, wenn ich mir dein letzten Bild anschaue. Das sieht gut aus!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Desert Rose,

der Luana-Braids-Bun ist ganz einfach, er dauert nur halt etwas länger. Beim ersten Versuch sah es hinten auch nicht so gut aus. Es hängt, glaube ich, davon ab, wie man kreuzt. Ich finde die Frisur macht echt was her.

Der Chamäleon hat dann gehalten, ja. Das hängt immer davon ab, ob ich beim Wickeln um den Daumen den richtigen Dreh bekomme. Oft rutscht es dann ansatzweise runter und dann hält das Ding nicht lange.

Ja bei meinen Tressen geht es noch, ich habe sie auch erst letztes Jahr gekauft. Aber jetzt sind sie nur noch verdichtend, nicht mehr verlängernd.

Trimmprojekt: Danke, das wünsche ich Dir auch. Leider muss ich mit dem ersten Trimmprojekt noch etwas warten, da ich heute meine Schere zum Schleifen gebracht und das dauert wohl 16 Tage :(

Bisher habe ich noch Veränderungen beim Haarausfall durch das L- Thyroxin bemerkt.

:winke:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich habe, nachdem mein Khadi Amla fast aufgebraucht ist, eine Großbestellung bei Aromazone aufgegeben. Bin schon auf die erste Anwendung gespannt.
Bei meiner letzten Färbe/Waschaktion habe ich einen großen Fehler gemacht: Ich habe die Farbe auf die Ansätze aufgetragen, während ich noch den Luana Braids Bun getragen hatte. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe oder ob ich überhaupt gedacht habe. Das Ergebnis: Mörder-Knotenalarm, musste was rausschneiden :(
Letzte Woche ich dann noch einen Monsterknoten, bei dem ich was wegschneiden musste.
Fürs Frisurenprojekt gab es letzte Woche einen Pfau. Diese Woche bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werde mal den Wovenbun versuchen.

Diese Woche gab es eine Zwischenwäsche (Ansatz) mit verdünntem NK-Shampoo. Momentan habe ich wenig Zeit für die Haare.

Dieses Wochenende müsste ich mal wieder eine Färbeaktion starten.

Aufgebraucht habe ich auch was, nämlich ein Parfum und ich habe auch nichts dafür nachgekauft.

Urlaubstechnisch haben wir uns ganz spontan entschieden, den März wieder in meinem geliebten Island zu verbringen. Im August geht's dann nach Kenia zu den Tieren.

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kannst du mich nicht mitnehmen nach Kenia? :o

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de