Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke, Lilalola :D. Schön, mal wieder vor Dir zu lesen. Das mit dem größeren Schnitt habe ich mir auch schon überlegt. Deshalb habe ich mir einen Fake-CreaClip (die originalen gibt es leider nur noch zu absolut inakzeptablen Preisen) bestellt. Ich liebäugele damit, nächsten Monat vielleicht 3 cm zu kürzen. Dann bin ich zwar unter Hosenbund, aber wir Du ja schon richtig sagtest, die tatsächliche Länge findet im transparenten Milieu (schöne Kreation :D) statt. Ich glaube ja nicht an diese Mondsache, aber schaden kann es sicher nicht. Vielleicht suche ich mir mal so einen Tag aus. Dein Schnitt ist ja toll geworden (auch wenn Du mit der Pflegebehandlung nicht so froh warst).

Ich wusste gar nicht, dass Du auch einen Zopfschoner benutzt, Desert Rose. Bei mir stehen morgens noch nicht einmal die Neuwuchshaare raus. Das ist echt faszinierend. Aber wenn man sieht, wir verkrutschelt der Schoner morgens ist, dann kann man erahnen, was man den Haare alles erspart hat.
Neem ist tatsächlich auch im Amla-Öl von Khadi drin. In Afrika habe ich meistens nicht so große Probleme mit den Mücken, von daher komme ich dort mit Autan und Antibrumm normalerweise gut klar, aber etwas natürliches fände ich auf jeden Fall besser. In Costa Rica und Jamaica war es die Hölle. Da haben nur die Horror-Chemie-Anwendungen vor Ort geholfen, die lauter Gifte enthalten, die hier verboten sind. Aber das war damals so schlimm, da war mir der Chemiekram am Ende egal. Hauptsache Ruhe vor den Viechern und keine Stiche mehr.
Mit den Fingernägeln dachte ich halt, dass die vielleicht früher rauswachsen als die Haare und dass das was vor 6 Wochen als Mangelerscheinung o.ä. am Fingernagel sichtbar war jetzt vielleicht zu auf Haarebene zu dem Ausfall führt.
Hoffentlich ist es bald vorbei.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Kräuterwäsche war gut. Das konnte ich schon beim Ausspülen fühlen. Danach gab es eine Apfelessigrinse mit Öl und Seidenprotein.

Gestern ist mein Fake-Creaclip angekommen. Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Eine Anleitung war nicht dabei. Aber da gibt es sicherlich viel Hilfreiches auf Youtube.
Ich hatte am Wochenende mal in meinem Projekt geblättert und habe festgestellt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit ebenfalls etwas verstärkten Haarausfall hatte. Vielleicht liegt es ja doch am VitD-Mangel nach den langen Wintern :nixweiss:
Heute hatte ich übrigens kaum Ausfall, vielleicht 20 bis 30 Haare.

Und jetzt kommt das Beste: Ich habe mir eine UM Forke bestellt :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Zurück aus dem Bayerwald :) ... Es gab tolles Wetter - gut fürs Gemüt, schlecht für die Fotos.

Was ist währenddessen an der Haarfront passierte:

- meine Flexis liegen seit Montag beim Zoll :evil:
- ich habe mir heute mit meinem CreaClip einen Pony geschnitten
- meine UM Forke ist ganz wundervoll :verliebt:
- die Haare waren nach den Wäschen in FFB als auch in Grafenau ganz toll - weich und fluffig. In beiden Orten ist das Wasser härter als hier. Entweder stimmt hier etwas anderes mit dem Wasser nicht oder die Hotel nutzen Wasserenthärter. Ich habe mit meiner Lush-Shampoo-Bar gewaschen.
Jedenfalls will ich mir jetzt einen Filter für die Dusche zulegen.

Hier ist noch meine gefallene Ponysträhne:

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich muss heute unbedingt die Haare färben und habe angesichts der Hitze keinerlei Elan dazu. Herrje, bei über 30°C mit einem kuhmistartigen in Plastik gehüllten Turban durch die Welt zu schweben ... Kann es etwas schöneres geben? Ich denke ja. Aber nun gut, wer seine Haarfarbe nicht akzeptieren will, muss leiden.

Mein Duschfilter ist da und ich baue auf traumhafte Haare forever.

Heute habe ich daran gearbeitet, meine Französisch-Flecht-Legasthenie zu überwinden: Dieser Weg wird kein leichter sein. ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Farbe:
Die gestrige Radico-Aktion war wieder ein Fail. Weder der Ansatz noch die Gefärbten haben Farbe angenommen. Ich finde das insbesondere gemessen an dem Preis der Farbe enttäuschend. Außerdem verlangt es den Haaren ja auch immer wieder einiges ab. Ich werde es wohl nicht wieder kaufen und bei Katam mit "Was auch immer bleiben", obwohl ich dagegen leicht allergisch bin und es sich so schnell rauswäscht.

Hier ist die Mischung genau nach Anleitung:

Radico
1 EL Apfelessig
70 - 80 Grad heißes Wasser

Ich verstehe es einfach nicht.
Eigentlich müsste ich heute nochmal färben, aber ich habe keine Lust und ich mag die Tortur meinen Haaren heute nicht nochmal antun. Mal sehen.

***

Flexi-Floressas:

Ich habe meine Flexis am Montag morgen vor der Arbeit beim Zoll abgeholt. Mein erstes Mal.
Nunja, das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte für den Zoll katastrophal gewesen sein. Deren Arbeit hat sicherlich das, was sie am Ende von mir bekommen haben, bei weitem überschritten. Aber gut, sie wollten es ja so.
Ich finde sie wunderschön und sehr edel.
Allerdings ärgere ich mich etwas, dass ich die Mini gekauft habe und nicht die xs.
Ein klarer Fall für den Black Friday.

Hier ist ein Tragebild von der Mini:

Bild

***

Haarausfall:
Die Lage ist weit entfernt davon, optimal zu sein, jedoch ist sie auch nicht katastrophal.
Da ich zusätzlich aufgehe wie ein Hefekloß, gehe ich davon aus, dass meine Dosis L-Thyroxin weiter erhöht werden muss.
Leider werde ich es frühestens in zwei Wochen zum Arzt schaffen, um die Schilddrüsenwerte testen zu lassen.

***

Wasser:

Habe gestern den Filter installiert und diese Installation zum ausspülen der PHF verwendet. Ich kann allerdings nicht sagen, dass es sehr viel gebracht hat, das kann aber auch an dem Radico liegen, das meine Haare sehr filzig macht. Insgesamt meine ich aber schon, dass die Haare etwas weicher sind und weniger strähnig ausschauen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zopfschoner nicht, ich schlafe ja mit Dutt, aber ein Seidentuch nutze ich. Das bringt schon was. Ohne sah ich morgens manchmal lustig aus. Ich bewege mich viel und demenstprechend sahen sie dann halt auch aus.

Hm, keine Ahnung. Mit den Farben kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn du etwas bewährtes hast, bleib doch dabei. Ist ja enttäuschend sonst, zum einen der Preis und zum anderen die langwierige Prozedur und dann alles für nichts.

Deine war beim Zoll? Meine kam so. Die liegt ja unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze. Aber hübsch ist sie! Gefällt mir sehr gut an dir. Ich mag meine auch. Hab mir hinterher nur auch überlegt, ob XS nicht besser gewesen wäre. Aber in einem Side-Up funktioniert die auch und für uns mit nicht ganz so dicken Haaren ist das vielleicht sogar vorteilhafter, weil es weniger Dichte wegnimmt.

Oje, viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen.

Seltsam wie Haare unterschiedlich sind. Meine werden von weichem Waser ganz zuckerwattig. Damit komm ich gar nicht klar.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@Desert Rose: Leider habe ich nichts Bewährtes. Farblich komme ich zwar gut mit Katam klar, aber ich vertrag es halt nicht gut (jucken) und außerdem hält die Farbe maximal bis zur nächsten Wäsche, was einfach nervt. Deshalb hatte ich ja Radico probiert, aber leider bringt das anscheinend gar nichts.

Ja, ich musste leider zum Zoll, aber ich hatte ja auch drei Flexis bestellt. Ist aber auch ok, jetzt weiß ich wenigstens wie das funktioniert. Die Öffnungszeiten sind aber jenseits von gut und böse ... Behörde halt.

***

Habe letzte Woche dann tatsächlich nochmal gefärbt:
2 Teile Katam
1 Teil Henne Color Chatain
1 Teil Cassia
sowie Bringjarai, Neem, Amla, Brahmi

Das Färben beschränkte sich auf den Ansatz an den virulenten Stellen rund ums Gesicht sowie auf die sehr roten Stellen
Ergebnis : Ansatz dunkler. Aschig. Das Rot ist stark reduziert.
Zufriedenstellen. Leider wäscht sich Katam immer stark aus.
Zum Wasser: Es fühlt sich weicher an.

Ich habe dann diese Woche mit Sidr die Ansätze gewaschen, weil es ja fixieren soll, aber die Farbe hat trotzdem nicht richtig gehalten.

Hier sind nun Fotos von meinen Neuzugängen (Floressas und UM Forke):

Bild Bild Bild

Meine neue Forke in Action:

Bild Bild

Heute war Messtag: 86 cm
Außerdem ist schon wieder Schneiden angesagt. Ich werde das erste Mal den Crea Clip benutzen. Ich denke, ich werde wieder so 2 cm schneiden.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 03.06.2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:00 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi, die neue Forke schaut super aus. eine wunderschöne Farbe!

was macht denn das Chatain? Hab ich noch nie von gehört!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke Jessca :D
Ich finde die Farbe auch toll, hoffentlich dunkel sie nicht so stark nach.
Chatain ist eine Farbbezeichnung von Henne Color. Ich habe das oben missverständlich beschrieben. Passe ich gleich mal an.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Neuzugänge! Ich hab einen Ketylo aus grünem Dymondwood, der sich in all den Jahren kaum verändert hat. Ich glaub da ist die Gefahr bei Blau größer, das oft grünstichig wird oder bei Braun, das sich manchmal ins Warme verfärbt.

Und? Wie hat das mit dem Creaclip geklappt? Ich werd auch Ende des Monats wieder trimmen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Desert Rose,

der CreaClip funktioniert ganz gut. Ich muss aber taperbedingt den Kleinen nehmen

***
War schreibfaul, hatte zwischendurch aber auch ein paar Tage Urlaub.

Muss unbedingt noch Fotos einstellen, von vor dem letzten Schnitt.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues ... Noch ne Färbung vor zwei Wochen. Im Urlaub Wäsche mit Lush-Shampoo-Bar, die macht ganz schöne Haare. Vorgestern eine Ansatzwäsche mit dem Schauma-Klassiker (Aufbrauchaktion).

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hier ist das erwähnte Foto (eine Woche vor dem letzten Schnitt):

Bild
Mir gefallen die Haare so ganz gut, sie dürften so bis Taille recht dicht sein. Sie sehen etwas frizzig aus, aber das tun sie fast immer. Ich denke, das ist meiner 8- jährigen HA-Historie geschuldet. Dadurch habe ich so viele unterschiedliche Längen.

Heute muss ich mal wieder färben, habe aber keine Lust. :evil:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, sie haben echt an Dichte zugelegt. :shock:

Ja, langjähriger HA macht das, ist bei mir dasselbe. Irgendwann hat man Haare auf allen Längen. Aber besser als wenn sie nicht nachwachsen würde.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja, nicht wahr? Aber es ist eh von Tag zu Tag anders, das kennst Du ja sicher aus.
Auf Deinen Fotos sehen Deine Haare nicht sehr frizzig aus, sondern schön glänzend.
Aber ich nehme das Frizzige gerne in Kauf, Hauptsache sie wachsen und vermehren sich :D

Habe mich heute Morgen dann tatsächlich zum Färben aufgerafft, war auch dringend nötig ...

Die Mischung:

2,5 Teile Henne Color Chatain
2 Teile Cassia
2 Teile Katam
2 Teile Radico Aschblond
1 Teil Walnusspulver
1,5 Teile Amla
1 Teil Bringjarai
1 Teil Brahmi

Einwirkzeit: 3,5 Stunden

Die Haare nehmen die Farbe sehr schlecht, bzw. nur minimal an. Aber zumindest wird das Rot etwas abgeschwächt.
Nachdem ich eben Anniekays Hammerfotos gesehen habe, überlege ich mal wieder rauswachsen zu lassen ... Vielleicht ab nächsten Monat , überbrücken mit Haarband. Mitte August bis Anfang September bin ich dann im Urlaub, dann wären die ersten 3 bis 6 cm geschafft. Mal sehen ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Aber auch deine Dutts haben zugelegt, oder täuscht das? Das ist mir gleich beim Hochscrollen ins Auge gesprungen.

Auf meinen Fotos sind sie in der Regel auch noch nicht lange offen, weil ich sie fast nie offen trage. Sobald sie feucht werden und/oder Wind dazu kommt, sieht man den Neuwuchs schon. Es kommt auch drauf an wie trocken sie gerade sind.

Stimmt, Haarband bietet sich an und wenn sie bis fast zum Dutt gehen, ist die Durststrecke geschafft. Ich kann's verstehen, ich hab bei meiner Mutter gesehen, was das immer für ein Aufwand ist und sie hat auch vor zwei Jahren rauswachsen lassen. Wobei sie chemisch gefärbt hat und irgendwann auf alles allergisch reagiert hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de