Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)
Cool, du hast durchgehalten! :totalbanane: Das sieht aber nach einem schönen Silber aus. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt...

LG

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das gibt wirklich ein sehr schönes Silber. Noch ein bißchen und du hast die schönsten Farbeffekte im Dutt.

Wow, die sind doch relativ weit runter dicht und das obwohl sie auf den Bildern eher breit aufgefächert liegen. Da kommt schon was nach.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Silva Snow und Desert Rose :winke:

Vielen Dank. Meint Ihr wirklich? Ich hadere gerade etwas damit und habe leichte Färbegelüste ...
Aber ich bleibe hart ... :twisted:

@Taper: Deshalb überlege ich, vielleicht doch mal einen etwas größeren Schnitt (5 - 10 cm) ZU machen, aber ich bin noch unentschlossen

LG

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Die Sache mit dem Black Friday

Tja, um es vorwegzunehmen, das war ein ziemlicher Reinfall.

Bestellt habe ich

- eine Flexi OH xs
- das Jean-Haarband, da die Haarbänder von LR so gut halten sollen und das Jean wirkte haarschonend, da ohne Perlen
- die Saphire Joy U-Pins (dachte, das seien die, die ich bei Lynx2803 gesehen hatte)
- eine Flexi8 Ruby Bouquet (bislang für mich eine der scheußlichsten Flexis ever, ist aber als Geschenk gedacht)

Ich bestellte dreimal, um den Zollbesuch, der für mich sehr umständlich und wegen der rudimentären Öffnungszeiten beruflich nur schwer darzustellen ist, zu vermeiden. Zumindest das hat geklappt.
Ansonsten war die ganze Aktion eine ziemliche Enttäuschung:

- die Fexi Oh ist viel zu klein, obwohl ich mich vorher schlau gemacht hatte und Leute mit vergleichbarem ZU die XS ebenfalls nutzen. Ich kann sie nur für einen Half Up nutzen (und auch da ist es sehr knapp), und die sehen bei immer doof aus, weil ich so wenig Unterwolle habe und die Sache mit dem Rauswachsen lassen trägt auch nicht gerade optisch in positiver Weise bei.

- Das Haarband rutscht wie Hulle nach hinten

- Die U-Pins haben ein mini-pupig kleines Centerpiece und es ist hellblau und nicht so schön sattblau, heißt: Null Kontrast zu den Haaren und es wird noch weniger, wenn meine NHF mal im Dutt angekommen ist. Aber das ist eigentlich auch egal, denn da das CP so winzig ist, wird es ohnehin vom Dutt aufgefressen :evil:

Hier mal ein Vergleichsfoto wegen der Größe des CP:

Bild
(das Blau ist deutlich heller als es auf dem Foto aussieht)

- Die Ruby Bouquet gefällt mir in echt super gut :shock:, aber die ist ja leider nicht füf mich. Ägere mich jetzt im Nachhinein sehr, dass ich sie mir nicht XL bestellt habe, die war ja extrem reduziert.

Also: es funktioniert nichts von den bestellten Teilen so richtig für mich. Und das Einzige, das mir gefällt, ist nicht für mich :mrgreen: :twisted:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, meine ich wirklich. Ein paar Monate noch und die Farbe ist von vorne komplett einheitlich und noch etwas länger gibt es ein schönes Farbspiel im Dutt und beim Flechten. Das würde ich auf jeden Fall abwarten, dann kannst du auch viel besser beurteilen, ob dir das so gefällt. Mir gefällt es jetzt schon.

Kann ich verstehen, mir fehlt selber der Mut für größere Schnitte. Das ist glaub ich eine Persönlichkeitsfrage. Manche mögen lieber größere Schnitte, weil der Effekt dann ziemlich groß ist, andere schneiden lieber nach und nach. Läuft beides irgendwann auf's Gleiche hinaus.

Hast du mal einen Side-Up mit der Flexi Oh probiert? Also nur zwei Seitensträhnen? Sieht auch schön aus und nimmt weniger Haare weg.

Das rutscht bei dir? Hast du es zu eng gemacht? Eng rutscht alles mehr als weniger eng. Ich hab auch LillaRose Haarbänder und normale mit LillaRose Verschluss und die rutschen überhaupt nicht.

Schade. Gut, dass es die Tauschbörse gibt, vielleicht kriegst du was anderes schönes dafür.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke für den Tipp mit Weite des Haarbyndes, Desert Rose, das hat wirklich geholfen.

Ja mit der Farbe ..., also wenn ich die Fotos so sehe, gefällt mir der Göttin schon sehr gut, aber das Blöde ist halt, dass die weißen Strähnen ums Gesicht halt immer so Orange werden. Naja und das Hennen nervt natürlich auch ohne Ende. Also werde ich versuchen, stark zu bleiben

An die Tauschbörse hatte ich auch schon gedacht, aber erst Versuch ich trotzdem, die Sachen zu verwenden. Den Side Up mit der Flexi Oh werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Mit dem Schnitt bin ich auch hin und hergerissen. Mir geht es eigentlich wie Dir, ich fühle mich auch komfortabler mit kleinen Schnitten. Aber wie man auf den Fotos sieht, ist die optische Wirkung - obwohl ich Hosenbund erreicht habe - eher wie Taille. Optisch würde ich also durch den Schnitt nichts verlieren. Es geht also mehr um die Zahl in meinem Kopf :ugly:

Hier sind noch ein Bild von gestern, mal mehr so im Verhältnis zum Körper:

Bild

Wie man sieht, ist eine Wäsche langsam fällig :oops:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Puh, was für eine Woche. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es etwas ruhiger zuginge und ab Donnerstag wollte ich Urlaub machen. Tja, hat nicht geklappt. Es war mit die heftigste Woche dieses Jahr. Donnerstag musste ich noch arbeiten, Dienstag bis Donnerstag jeweils 13 Stunden ... ohne Pause. :roll: jetzt kommt noch der Weihnachtsstress und dann geht der Wahnsinn nächste Woche weiter. Ich bin echt ein bisschen durch, hoffentlich spiegelt sich das nicht irgendwann in den Haaren wider.

Apropos:
Darf ich vorstellen ... Der Ausfall von einem Monat:
Bild

Ich sammele jetzt immer, um zu vergleichen. Außerdem finde ich die Vorstellung witzig, dass man dabei auch den Rauswachs-Verlauf wird beobachten können.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Freut mich, dass es jetzt klappt. Ich finde die Haarbänder von LillaRose so schön und durch das größenverstellbare Band auch wirklich angenehm in der Handhabung. Ich komme mit den normalen gar nicht klar. Die sind beim Draufziehen viel zu eng und wenn man sie dann gerade so über den eigenen Kopf gekriegt hat, sind sie locker. Du kannst aber auch jedes andere normale Haarband oder auch eine Halskette an das LillaRose Gummibündchen festmachen und das geht genauso gut. Freu mich schon auf Bilder.

Probier's einfach mal aus. Vielleicht gefällt's dir nachher, wenn die NHF mal mehr Strecke zurückgelegt hat.

Ich bin gespannt, ob es klappt. Ich mache eigentlich mehr Side-Ups als Half-Ups, weil die Hälfte der Haare nachher einfahc fehlt, während die zwei Seitensträhnen nicht großartig fehlen. Die sind bei mir sowieso schwächer, da kommt so oder so wenig unten an.

Findest du? Auf hellem Untergrund ist das sicher anders, aber auf dunklem Untergrund wie auf deinem Bild sieht es finde ich eher nach Hosenbundlänge als nach Taillenlänge aus.

Irgendwie ist das immer so, oder? Ich hoffe du findest trotzdem deine Entspannungsinseln und kannst zumindest die Feiertage etwas genießen.

Was machst du mit den ganzen Haaren? Oder fotografierst du die nur jeden Monat und schmeißt sie dann weg?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 00:02
Beiträge: 1027
Wohnort: Mainzelmännchenstadt
hallo Mela, wie geht es dir und wie sieht es mit dem rauswachsen bei dir aus? aktuelles Bildchen wäre super :-)

_________________
2a/2b Mii/6,3 cm/SSS 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf SSS 78)
[b]Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich würd die Frage gern erneuen. Seit deinem letzte Foto dürfte ja einiges passiert sein. Meld dich mal wieder :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de