Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@Varenka: :lol: Mit 70 noch zu färben, das wäre für mich der Super-Albtraum-Gau.
Zum Haarbruch: Ich hatte ja im Dezember 2012 einmal blond gefärbt, also mit böser, böser Farbe. Ich denke, wenn diese Bleichleichen mal weg sind, dann wird sich das (hopefully) bessern. Damit wären wir dann wieder bei den bereits bekannten 20 cm ;). Vielleicht kommt mein aktueller Taper gar nicht mehr so sehr vom HA, sondern vom Haarbruch :shock: :gruebel:

@Viola: Dann warte ich mal auf den entsprechenden Dawanda-Shop :D
Und ja, die Stützen sind unterschiedlich. Vielleicht kann man das Sackmäßig machen, so dass es über möglichst viele Modelle passt. Oder man nimmt einfach ein Seidentuch und knotet es hinten zusammen. Ich lege im Landy auch oft was drüber, da die Stützen aus Leder sind und die Centerpieces von Flexis häufig fiese Kratzer machen.

°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°⊙°

Same Procedure as every Sunday: Kräuterwäsche

HC Chatain, Radico Aschblond, Khadi Lichtblond wegen Aufbrauchaktion
2 Teile Amla
1 Teil Bringjarai
1 Teil Walnussschalenpulver
1 Teil Brahmi
1,5 Teile Neem

Vorbehandlung: AMLA-Öl auf Kopfhaut und Längen, über Nacht
Nachbehandlung: LOC mit L=Wasser, O=Birken-Zitrusöl, C=Shea Moisture LI
Das SM LI hatte ich bei meiner Urlaubsliste vergessen und werde ich oben noch nachtragen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 30.07.2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich denke auch, wenn du noch Haare hast die blondiert sind, kann das auf jeden Fall zum Taper beitragen. Ist aber auch schön, weil das bedeutet, dass du starke Verbesserungen zu erwarten hast, wenn der blondierte Teil mal weg ist. Bei Haarausfall ist das ja schwerer zu berechnen.

Es hören immer mehr Menschen auf zu färben und stehen zu ihren Silberhaaren. Zumindest da wo ich wohne sehe ich das zur Zeit sehr viel.

Ich glaub das kommt öfter vor, dass Verkäuferinnen nicht so genau wissen wofür manche Produkte, die sie verkaufen gut sind. Man kann auch vermutlich nicht alles kennen, aber schön, dass sie sich interessieren. Den blauen Haarstab finde ich total hübsch. Ein bißchen wie Earth&Sky Dymondwood.

@ Viola: Ich glaube auch, dass sie sehr verschieden sind. Man bräuchte wohl dehnbaren Satin, damit man mit zwei bis drei Formen so ziemlich alle Kopfstützarten abgedeckt kriegt. Die Bezüge, die es zu kaufen gibt sind sogar Einheitgröße, aber sehr dehnbar, das wird mit glatten Stoffen vermutlich schwieriger.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@ Desert Rose:

Haarbruch: Dein Wort in Haargottes Ohren. Das wäre natürlich toll.

Das mit den Silberhaaren ist mir auch aufgefallen, zwar nicht in meinem direkten Umfeld, aber hier und auf Eventuelle (z.B. Abenteuer Allrad ) und größeren Menschenansammlungen. Ich finde es richtig gut, so entsteht auch mal ein realistischere Bild. Ich finde ohnehin, dass Färben bei älteren Frauen oft nicht gerade eine Verjüngungskur bewirkt. Von daher finde ich die Entwicklung gut.

Mir gefällt der blaue Stab auch gut. Echt klasse für den Kurs.

~⊙~•~⊙~°~⊙~•~⊙~°~⊙~•~⊙~°~⊙~•~⊙~°~⊙~•~⊙~°~⊙~•~⊙~°~⊙

ActionFotos von den Mellowsticks

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schon, oder? Ich hoffe der Trend hält an. Das würde es für viele einfacher machen.

Die neuen Stäbe finde ich auch sehr schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern gab es den derzeitallmonatlichen Schnitt: ca.1-2 cm kamen mit dem CreaClip ab und man kann die abgeschnittenen Spitzen jetzt richtig sehen. Langsam kristallisiert sich tatsächlich so etwas wie die Andeutung einer Kante heraus. Ich habe schon überlegt, jetzt noch eine Runde zu schneiden, da ich zum nächsten Monatswechsel nicht schneiden kann (Urlaub). Ich bin da aber noch unentschlossen, weil ich irgendwie die Vorstellungbhabe, dass der cm mehr vielleicht auch ein Schutz ist, der die Strapazen im Urlaub (Trockenheit, Staub ) abfängt. Aber ist wahrscheinlich Quatsch.
Die ersten Urlaubsvorbereitungen sind angelaufen, so habe ich gestern schon mal die Deocreme finalisiert. Ich werde voraussichtlich eine kleine Flasche mit Kokosöl mitnehmen. Das verwende ich dann für die Haare und für die Haut.

Vor dem Schnitt sah es so aus (Bitte den Staub auf dem Spiegel ignorieren ;) ):

Bild

Gestern hatte ich den Mega-Haarausfall, aber das lag daran, dass ich am Freitagabend meine Kopfhaut geölt habe (Amlaöl). Ich überlege, meine Technik zu optimieren und das Öl nur noch aufzutragen und nicht mehr zu massieren.
Heute morgen ist dann quasi gar nichts mehr ausgefallen. Nur so 10 bis 20 Haare. Das zeigt mir, dass die Haare, die nach dem Massieren abwandern ohnehin kurz vor der Verabschiedung standen.

Bild
Gestern links, heute rechts

Bild
Letzte Woche

Gestern habe ich beim Einkaufen ein Mädchen mit Zöpfen gesehen.Die Zöpfe waren Ca. Taille-/Midback-lang. Das Erstaunliche: Von vorne sah sie ganz normal aus, also haarmengenmäßig meine ich. Es sah jedenfalls nicht so aus als hätte sie bedeutend mehr Haare als ich. Aber dann die Zöpfe hinten :shock: ... jeder der beiden Zöpfe war mindestens doppelt so dick wie mein Engländer :heul: Solche Erlebnisse hatte ich schon häufiger und sie zeigen mir, dass oben auf meinem Kopf alles in Ordnung ist, ich habe offensichtlich zu wenig Nackenhaare und Seitenhaare. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht sollte ich meine Ölungen mal auf diese Bereiche konzentrieren?!

Beim Wildsauen habe ich übrigens festgestellt, dass eine weitere Neuwuchswelle angerollt ist. Auf dem Kopf und an der rechten Seite stehen überall kleine feine Antennen ab.

Kräuterwäsche:
2 Teile NC Chatain wegen Aufbrauchen
1,5 Teile Katar wegen Aufbrauchen
1 Teil Fenugrec
1 Teil Reetha
I Teil Brahmi
1 Teil Walnussschalenpulver
2 Teile Bhringjarai
2 Teile Amla
Vorbehandlung: Amla öl für kopfhaut (s.o.) und Längen, Weleda
Zitrus-Birkenöl für die Längen und Spitzen wegen Aufbrauchen
Nachbehandlung: LOC mit Ölmischung und SM LI

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Viel zu berichten, gibt es dieses Wochenende nicht.
Mittwochs gab es wie immer eine Shampoo-Scalp-wäsche mit Schauma (wg. Aufbrauchen).
Heute habe ich mein Haut- und Haaröl für den Urlaub gemischt: Olivenöl, Kokosöl, Arganöl, Neemöl, Ätherisches Öl.
Außerdem ist die Neuwuchswelle des Haarausfalls von 2014 jetzt auf der Unterkante der Ohrläppchen angelangt, und das sind schon dicke Strähnen. Daher erhoffe ich mir in Kürze einen ZU-Boost, aber erstmal abwarten.
Gefärbt habe ich immer noch nicht und bin total Happy damit. Natürlich ist die Kräuterwäsche auch aufwändig, aber es ist trotzdem entspannter, weil man nicht so akkurat auftragen muss und man sich auch keine Sorgen um das Ergebnis machen muss.
Diese Wochenende gibt es die letzte Kräuterwäsche vor dem Urlaub. Überlege immer noch, vorm Urlaub noch einmal zu schneiden. Mal sehen. Der Pony kommt auf jeden Fall noch ab.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Letzte Kräuterwäsche vor dem Urlaub
1,5 TL Amla
1 TL Fenugreek
1 TL Reetha
1 TL Brahmi
1 TL Walnussschalenpulver wegen Aufbrauchen
2 TL Radico Aschblond wegen Aufbrauchen, färbt bei mir sowieso nicht
1,5 TL HC Chatain =》 Endlich aufgebraucht
Bisschen Katam wegen Aufbrauchen

Vorbehandlung
Kopfhaut Amlaöl
Längen Amlaöl und Kokosöl
Spitzen Kokosöl

Nachbehandlung: Kokosöl

Noch viermal arbeiten 8)

Pony ist schon geschnitten

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute war ich Laufen. Danach gab es eine SM Kur, eine Wäsche mit dem Aldi NK- Shampoo-Wäsche und Argankram in die Längen zur Nachbehandlung.

Ansonsten habe ich wirklich sehr viel Neuwuchs, Babyhaare en Masse. Ich denke, das hängt mit SD-Medikation zusammen, mit der ich ja Anfang des Jahres begonnen habe. Leider wird es noch eine halbe Ewigkeit dauern bis der Neuwuchs unten angelangt.
HA ist so lala, nicht extrem aber auch nicht optimal.

Schmalspurhaarpflege für den Urlaub :D :

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

Zitat:
Ich habe schon überlegt, jetzt noch eine Runde zu schneiden, da ich zum nächsten Monatswechsel nicht schneiden kann (Urlaub). Ich bin da aber noch unentschlossen, weil ich irgendwie die Vorstellungbhabe, dass der cm mehr vielleicht auch ein Schutz ist, der die Strapazen im Urlaub (Trockenheit, Staub ) abfängt. Aber ist wahrscheinlich Quatsch.


Genau mein Gedankengang, find ich absolut logisch :D

Ansonsten freut es mich, dass soviel Neuwuchs nachkommt! Ich drück dir die Daumen dass es schnell nach unten hin nachdickt. Ich finde, dass sich deine Kante nach dem letzten Schnitt echt sehen lassen kann. Wo geht es denn hin in Urlaub? Sorry, falls ich das nun doch überlesen hab!

Lieber Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke :D , leider sieht die "Kante" nur bei dunklem Untergrund so aus, aber immerhin ... ich will ja positiv bleiben.
Wir fahren nach Kenia :yippee:
Bild
Ist zwar in Botswana :verliebt:, aber egal

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Shaina am 20.11.2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßen Spoiler und ein OT-Bild entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So, ich bin dann mal weg. Morgen früh geht es los. Erfahrungsgemäß treten die Haare im Urlaub in den Hintergrund. Außerdem werde ich eher selten Zeit und noch seltener W-Lan haben. :winke:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sind schon nicht gerade kleine Mengen an ausgefallenen Haaren. Erinnert mich an meine Haarausfallzeit. Ich wünsche dir sehr, dass es bald besser wird, ich weiß wie das auf Dauer frustriert. Aber sie sehen trotzdem gut aus, auf schwarzem Hintergrund sogar richtig dicht mit Kante.

Ich schneide immer lieber nach dem Urlaub. Derselbe Gedanke wie bei dir. Schönen Urlaub!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, das sind tolle bilder. wünsch dir auch einen schönen urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke Ihr Zwei

Bin wieder da. Der Urlaub war toll, aber nach Afrika fällt es mir immer besonders schwer, mich wieder hier einzugewöhnen. Insbesondere bei der Arbeit fehlt dann jegliche Motivation und ich frage mich, warum ich nicht etwas Gescheites studieren konnte und einen sinnvollen Beruf wählen konnte. Ich nenne den Zustand PSD = Post-Safarische Depression.
Mittlerweile geht es aber wieder. Die Haare haben es einigermaßen überstanden. Hatte sehr häufig den Zopfschoner von Kitty an. Einfach super. Leider hatte ich ihn zwischenzeitlich verschlunzt, so dass ich ca. 5 - 7 Tage drauf verzichten musste. Ich dachte schon, ich hätte ihn in irgendeiner Unterkunft liegen lassen, aber dann ist er doch wieder aus den Tiefen meiner Tasche aufgetaucht :D

Die Haare waren toll im Urlaub (weich, fluffig, glänzend), sie sind eigentlich immer toll solange ich nicht zuhause bin :(
Kaum waren wir wieder hier: Klätsch direkt nach der ersten Wäsche (und das obwohl ich ja jetzt schon einen Filter eingebaut habe). Irgendwas muss doch mit dem Wasser hier sein. Es ist auch bei der Mieze so: Wenn wir sie aus der Katzenpension abholen, hat sie immer schönes glänzendes Fell und kaum sind wir hier, sieht sie struppig aus.
Aber obwohl die Haare in Afrika immer sehr schön sind, ist es trotzdem eine ganz schöne Tortur, insbesondere der Staub und die Trockenheit. Ich habe häufig geölt, aber es ist doch einiges an Spliss in der Zeit entstanden.

Habe die erste Zeit nach der Rückkehr die Haare vollkommen vernachlässigt und ignoriert. War dann auch noch heftig erkältet.
Letzte Woche hatte ich dann mit der Hennaseife gewaschen. Neben dem Klätsch gab es dann auch noch Kopfhautirritationen. Daher gab es gestern endlich mal wieder eine Kräuterwäsche.

Gefärbt habe ich immer noch nicht. Langsam fängt es an, nicht mehr schön auszusehen. Wenn ich einen Scheitel trage geht es noch, aber wenn ich alle Haare nach hinten nehme, sieht der Ansatz wirklich unschön aus. Aber da muss ich nun durch. Vielleicht versuche ich es mit einem Haarband.

Diese Bürste habe ich mir bestellt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute fragte mich eine liebe Kollegin (Zusammenfassung): "Sag mal, lässt Du die grauen Haare rauswachsen? Sieht gut aus. Ich finde das schön. Dauert aber natürlich bei langen Haaren länger."
Na, das motiviert doch :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 01.10.2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de