Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

ich schau mal wieder vorbei. Drück dir fest die Daumen, dass sich das mit dem HA bald wieder einpendelt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hast du auch mal die SD Antikörper testen lassen? Bei mir waren alle Werte TSH, F3, F4 vollkommen in der Norm und mehr wurde auch nicht getestet. Bis ein Arzt mal auf die Idee kam mal die kompletten SD Werte zu prüfen. Da waren dann die Antikörper Werte als einzige aus der Reihe, was letztendlich Hashimoto bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Jessca,

schön, dass Du vorbeischaust und Danke fürs Daumendrücken :D

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Antikörper wurden letztes Jahr im November getestet und war ok. HM wurde daher ausgeschlossen. Bei mir war der TSH zu hoch, Ft3 und 4 grenzwertig

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Neuzugänge :helmut:

Bild

Nachdem ich ja so glücklich mit meinem geliebten Ed bin, den ich von einem lieben Forenmitglied ergattert hatte, war mir klar, dass ich davon mehr brauche. Bei Ed selbst wollte ich nicht so gern bestellen wegen Zoll, Versandkosten und er scheint ja auch nur bedingt zuverlässig zu sein. In der TauschBörse habe ich auch nicht das Richtige gefunden. Daher habe ich nun bei Mellowsticks zugeschlagen.Ich bin sehr zufrieden, wobei der Ed nach wie vor der schönste ist. Aber die Oversized sitzen super im Haar und sie werden auch nicht dolle vom Dutt aufgefressen, das finde ich bei meinem kleinen Ed nämlich etwas schade.


Kräuterwäsche mit Eigelb

Heute gab es die allsonntagliche Kräuterwäsche:
HC Chatain
Radico Aschblond
Brahmi
Bringjarai
Fenugreek
Amla
1 Eigelb, das wegmusste

Vorbehandlung:
Khadi Amla Öl für die Kopfhaut
Weleda Birken-Zitrusöl für die Längen

Beim Ausspülen kam ein kleines Häufchen Haare zusammen. Aber das war schon ok, nicht beängstigend angesichts Öl und Wäsche.


Grey is the new red
Ich bin mittlerweile sehr Grau-angefixt und freue mich momentan unglaublich auf meine echte Haarfarbe und alles was damit einhergehen wird. Ich ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich letztes (oder war es vorletztes) Jahr schwach geworden bin, sonst wäre ich jetzt schon ein ganzes Stück weiter.
Habe schon überlegt, mich in diversen Gemeinschaftsprojekten anzumelden, aber ich warte damit lieber noch.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Mela, erst mal drücke ich die Daumen, dass du den Haarausfall in den Griff bekommst. Das stelle ich mir wirklich ätzend vor. :knuddel:
Und du bist ja total motiviert, was das Rauswachsen lassen betrifft. Es ist auch wirklich spannend. Ich für mich kann sagen, dass ich ein komplett anderer Typ geworden bin. (Von dunkel zu (seeehr) hell, von einer warmen Farbe zu einer kühlen).
Go Mela! :yess:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Silva. Schön, dass Du vorbeischaust und Danke fürs anfeuern. Genauso eine Typveränderung erhoffe ich mir auch. Ich glaube, meine Motivation kommt aus der Identitätsstiftung. Endlich ich sein, äußerlich. Weg von dem warmen rot, das mir eher nicht so gut steht, weg von der Möhrengefahr an den weißen Stellen, weg von dem farbgescheckten Haar. Ich hoffe, dass ich dann gesünder aussehe und einen neuen Zugang zu Kleidung und Farben bekomme, weil es einfach stimmiger aussieht. Ich finde, Dir hat Henna super gestanden (Foto am Anfang des Projekts) und Deine Naturfreunde steht Dir auch klasse und ist natürlicher, aber die Wirkung ist wirklich total unterschiedlich.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist eine Marktlücke. Ich bin Fahrer, da ist leider nichts mit Dösen. Mich stört eher, dass der Dutt beim Kopf drehen manchmal an der Kopfstütze reibt. Aber ein Seidenschoner müsste für beides funktionieren. Noch eine Marktlücke.

Oder was anderes um die Jahreszeit oder ein paar Wochen davor, was nichts mit der Hitze zu tun hat, aber halt gleichzeitig auftritt.

Ich bin noch weit weg vom Ziel. Wenn es so wie jetzt auch schwarz mal auf weiß aussieht, bin ich angekommen. St. Nimmerleinstag also. :lol:

Schöne Farben!

Ich bin gespannt wie es bei dir in Bezug auf die Haarfarbe weitergeht. Ich mag silberne Haare inzwischen total gerne. Hier sieht man aber auch so viele tolle Beispiele dafür. Weshalb ich auch beschlossen habe, dass meine Haare einfach silber werden, wenn sie silber werden. Ich fang gar nicht erst an zu färben. Meine Mutter hat auch vor zwei Jahren aufgehört und rauswachsen lassen (sie ist ca. 50 % versilbert) und es sieht so schön aus wenn die silbernen Haare in der Sonne glitzern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Mela,

Deine Neuzugänge kann ich mir sehr gut in Deinem bald silbrigen Haar vorstellen, die Farben passen sehr gut.

Ich werde mir Deine Rauswachsfortschritte regelmäßig anschauen. :D

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Ihr Zwei.
Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Der Ansatz ist jetzt so zwischen 1 und 4 cm. Wenn ich im September aus dem Urlaub zurückkomme, müsste man es schon recht deutlich sehen und mein Pony müsste fast komplett grau sein. Momentan sieht der Ansatz eher blond als grau bzw. weiß aus.

Die Farben habe ich mir tatsächlich schon im Hinblick auf meine graue Zukunft ;) ausgesucht. Der Fuchsia-Stab passt nämlich nicht so gut zu meiner aktuellen Farbe, aber in silbernen Haaren sieht er sicherlich toll aus.
Ich freue mich schon drauf, farbtypgerecht zu werden. Die warmen PHF-Farben sind nämlich nicht optimal für mich.
Ich finde silberne Mähnen auch sehr schön und hier sind wirklich einige tolle Beispiele an Board, dazu zähle ich auch Dich Varenka :D

LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Kräuterwäsche /-packung:
2 Teile Bringjaraj
1 Teil Amla
1 Teil Brahmi
1 Teil Fenugrec
1 Teil Walnussschalenpulver
HC Chatain, Radico Aschblond, Khadi Lichtblond untergemischt wegen Aufbrauchaktion

Vorbehandlung
Längen: Weleda Birken-Zitrusöl (ist bald aufgebraucht)
Spitzen: Shea Moisture Packung
Kopfhaut: Khadi Amla Öl

Nachbehandlung: Amlarinse, SM Leave In

Es sind nur wenige Haare beim Auswaschen verloren gegangen.

Aktuelles Foto vom Ansatz:

Bild

Auf dem Foto sieht man den Ansatz fast gar nicht. Im richtigen Leben kommt mir der Kontrast viel stärker vor.

***

Montag und Dienstag war ich in Zürich. Am Montag rief mein Oversized Acryl Stab Waffenassoziationen bei den lieben Kollegen hervor :lol:
Am Dienstag trug ich einen Engländer mit Flexi und ein Kollege sprach mich auf meine schöne Haarspange an. Als ich mich nachmittags verabschiedete meinte dieser Kollege "Du, darf ich Dich wohl mal was fragen"
Ich: "klar!"
Er: "Darf ich Deine Haarspange fotografieren?" :D
Ich: "Klar!"
Ich habe dann die Flexi sogar ausgezogen, damit er den Stab und die Verarbeitung sehen und fotografieren kann. Er war ganz begeistert. Und nein, er ist kein Haarspangenfetischist, sondern stellt in seiner Freizeit wohl Dinge aus Metallen her. Ich habe ihm gesagt, mit Haarschmuck-Herstellung könne er durchaus reich werden ;)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Auf dem Foto würde ich auch sagen, dass man den Ansatz kaum sieht.

Pony an sich ist aber auch echt gut zum Rauswachsenlassen, weil der schneller komplett einfarbig ist und es dadurch gerade im Anfangstadium einfacher ist.

Ist doch nett. Vielleicht bekommst du demnächst eine Metallspange von ihm zum Testen. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
ZU 7,2 cm bei 24 cm, war im Januar 2016 noch bei 6,9 cm, da ich seitdem HA hatte und einen Pony geschnitten habe, ist es ok.
Dicht sind meine Haare ungefähr bis Midback. Aber die Enden sind nach den letzten Wochen noch weiter ausgedünnt, kommt mir zumindest so vor. Um eine sichtbare Kante zu haben, müsste ich wohl ca. 20 cm schneiden. Also muss ich auf jeden Fall nächstes Jahr noch weitertrimmen.
Seit ich cutte bzw. mit dem CreaClip cutte, habe ich beim Flechten immer einen Strang, der viel kürzer ist als die beiden anderen. Ob das daran liegt, dass die Seiten früher kürzer waren und sich das durch das Trimmen angeglichen hat?

Habe immer noch ziemlich viel Haarbruch.

Am Montag musste ich zum Zahnarzt. Da ich ein wenig früh dran war, schaute ich noch in so einen Laden rein, in dem es Klamotten aus Biobaumwolle und Hanf usw. gibt. Plötzlich ich dort auch Haarstäbe aus Holz für 8 Euro!!! Da habe ich mir gleich zwei ausgesucht und bin ab zur Kasse. Die Verkäuferinnen wussten anscheinend gar nicht, was man mit so einem Stab macht. Ich (an dem Tag mit Flechtzopf und Floressa unterwegs) steckte mir dann mit einem der Stäbe einen LWB. Die eine war ganz begeistert und ich musste ihr dann zeigen, wie das geht und sie hat es dann bei sich selbst versucht. :D
Das sind die Stäbe:

Bild

Haarplanung Urlaub
Shampoobars
Sesam- oder anderes Öl
Irgendwas für die Spitzen
Haarkrebse, -Gummis
1 Stab oder 1 Forke
Zopfschoner
Kopfbedeckungen
Shea Moisture Leave In

《Edith hat die Urlaubsliste erweitert.》

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 30.07.2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Mela,

Zitat:
Um eine sichtbare Kante zu haben, müsste ich wohl ca. 20 cm schneiden.


Ich bin immer noch der Meinung, dass Du vielleicht nur microtrimmen solltest? Weil das immer so schade ist, wenn man die Haare schon mal sooo lang hat und dann auf
einmal 20 cm weg, das könnte ich nicht. Aber ist ja letztlich natürlich Deine Entscheidung. :) Ich weiß ja auch nicht, wie das mit Deinem Haarbruch genau ausschaut, ab
welcher Höhe brechen sie denn?


Mela, Deine Wildlife-Fotos sind ja der absolute Hammer! :shock:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh, danke, das ist ja lieb. Da freu ich mich, dass Dir die Fotos gefallen :-)

Ich denke nicht, dass ich den großen Cut machen werde, der Schritt zurück wäre einfach zu groß. Das war eher ein Zahlenspiel zur Orientierung. Außerdem trage ich ja eh nie offen und für Dutts ist der Taper gar nicht so schlecht. Ich hatte nach dem Mega-Haarausfall in 2009 bis 2011 zwei oder dreimal zurückgeschnitten und irgendwie hat es das auch nicht so gebracht. Wenn ich bei Klassik wäre oder so und dann zurück auf Hüfte ginge, das wäre was anderes, aber zurück Richtung BSL kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Sie brechen vor allem in den Spitzen, so ein bis zwei Zentimeter vorm Ende, teilweise aber auch in den letzten zehn Zentimetern.

Ich finde es ja so befreiend, nicht mehr färben zu müssen. :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Das ist ja wie bei mir. :) Ich müsste meine ausgedünnten Taperhaare auch abschneiden, aber das habe ich in den letzten Jahren zu oft gemacht und brachte mich nicht weiter. Wie Du schon sagst, man braucht die Haare für den Dutt, sonst sieht der so dünn aus.

Ja, es ist unglaublich befreiend, nicht mehr färben zu wollen/müssen. :D Meine ü70 Mutter stöhnt alle 3 Wochen rum, dass man ihren Ansatz schon wieder sieht und sie schon wiiiieder färben muss. Ich lache dann immer und sage: Wie gut, dass ich damit nichts mehr zu tun habe.
Sie guckt dann immer zweifelnd auf mein Grau und sagt: Dann färbe ich lieber. :mrgreen:

Bis sie dann über ihre abgebrochenen Haare (sie färbt, benutzt Haarspray ...) jammert. Sie glaubt mir nicht, dass es Färben und Haarspray liegt. Solche Menschen sind festgefahren in ihren Gewohnheiten.

Aber wir jungen Menschen Mela, wir sind noch flexibel :lol: und freuen uns über ein färbefreies Leben. :mrgreen:

Auf dass Deine Haare nun mal aufhören zu brechen ...

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Desert Rose hat geschrieben:
Das ist eine Marktlücke. Ich bin Fahrer, da ist leider nichts mit Dösen. Mich stört eher, dass der Dutt beim Kopf drehen manchmal an der Kopfstütze reibt. Aber ein Seidenschoner müsste für beides funktionieren. Noch eine Marktlücke.


Ich bin am überlegen ob ich mich an einen Prototyp versuche. Aber alle Kopfstützen sind unterschiedlich, oder?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de