Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das hört man doch gerne. Ich würde auch mit Bändern arbeiten, die erste Zeit ist bei sowas wohl am schwierigsten...zumindest lese ich das immer. Sobald man von vorne nur noch NHF sieht, fällt es leichter.

Das mit den Urlaubshaaren kenne ich. Bei mir liegt's am Salzwasser. Irgendwie mögen die das. Ist bei euch das Wasser gechlort? Hoffebtlich werden Haare und Kopfhaut mit den Kräutern wieder amabile.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Monatlicher Schnitt ca. 1 cm Längen und ca. 2 cm Pony.
Habe das Gefühl, der Taper ist wieder schlimmer geworden, kann aber auch Einbildung sein.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Bin sehr verliebt in meine neue Bürste von Tek. Das ist wirklich die beste Bürste EVER.

Heute gab es eine Kräuterwäsche. Haare sind schön geworden. Es gibt viel Neuwuchs und die NHF wächst weiterhin fröhlich raus.

Ich trage momentan häufig Engländer und mir haben in den letzten 10 Tagen 3 Leute wegen des Zopfes gesagt, dass meine Haare echt lang geworden seien.

Mache seit einer Woche Whole30 bzw. Quasi-Whole30: da ich als Vegetarierin etwas Probleme habe, genug Eiweiß zu mir zu nehmen, lasse ich Joghurt/Skyr und Mozzarella zu. Außerdem habe ich schon ein wenig verstoßen, aber nur moderat. Nächste Woche werde ich auch an zwei Tagen verstoßen müssen. Aber ich sehe das eh nicht so strikt. Ich habe ja kein Übergewicht oder so. Mir geht es eher darum, meine Ernährung noch zu optimieren und weg von Weizen und Zucker zu kommen und mehr Gemüse zu essen. Bisher klappt es ganz gut und ich erhoffe mir natürlich auch eine Verbesserung bei den Haaren. Seit Donnerstag merke ich, dass es in den Beinen arbeitet. Treppen steigen ging stark in die Beine. Seit heute Mittag gab es dann einen Energie- und Motivationsboost. Es scheint sich also etwas zu tun.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Bin nach wie vor verliebt in die Tek-Bürste.
Nachdem ich nun seit einigen Monaten um Calia herumschlawenzele, konnte ich nach MiBaus letzten Postings nicht mehr widerstehen können und habe bestellt :pfeif:
Anfang November gab es 89 cm. Habe Camp. 2 cm geschnitten. Langsam aber sicher deutet sich etwas Kantenähnliches an, aber unterhalb von Midback ist es immer noch sehr taperig. Spiele ein wenig mit dem Gedanken, einen größeren Schnitt zu machen. Mal sehen.
Rauswachsen läuft. Ende des Jahres dürfte der Pony komplett NHF sein. Es ist einfach nur klasse, nicht mehr färben zu müssen und es steht mir auch besser.
Zurzeit gibt es nur noch Engländer. Habe irgendwie keine Lust auf Dutts, liegt aber auch Rauswachsen. Der Ansatz fällt beim Engländer weniger auf.

HA ist gut zurzeit, habe aber das Gefühl, mein ZU ist etwas geschrumpft.

Aufbrauchen: Weleda Brikenzitrusöl und Radico Aschblond is wech

Edit: Habe Pläne für den BF LR.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das dauert einfach. Aber es ist toll, dass du Fortschritte siehst, auch wenn es dir natürlich nicht schnell genug ist.

Hört sich gut an. Glaub ich dir, meine Kollegin jammert zur Zeit immer, dass die dauernde Färberei nervt, aber mit ihren teils silbernen Haaren anfreunden kann sie sich auch nicht, das macht es schwierig. Umso besser, dass dir deine NHF gefällt und du dir vor allem damit gefällst.

Das ist vorrübergehend. Sobald der Übergang im Duttansatz ist, wird es besser.

Und wie ist das Calia Zeug? Nachdem ich die INCI mal gelesen habe, konnte ich mir den Hype darum nicht mehr wirklich erklären. Da ist doch auch nichts anderes drin als in vielen anderen NK Shampoos, die man hier einfacher und günstiger bekommt. :gruebel: Oder ist das Zeug wirklich so gut?

Black Friday hab ich gerade aufgebenen. Blöde Zeiten. Bis ich von der Arbeit komme, ist eh alles aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Desert Rose,

ich hab das Calia noch nicht. Ich habe jetzt doch von einigen gelesen, die drauf schwören und ich finde, bei MiBau sieht man auch echt einen Unterschied. Wenn es bei mir nichts bringt, geht's in die TB. Ich glaube, das wird man gut los.

***

Überlege 5 bis 7 cm bis Jahresende zu kürzen. Ich habe jetzt mal nachgerechnet, die letzten 14 - 18 cm sind noch Bleichleichen. Das zu schneiden, wäre mir aber zu viel. Da würde ich bei 73 cm SSS landen, weniger als Taille [-X
Bei 5 cm wäre ich nicht soooo weit vom Hosenbund entfernt. Aber so wie ich mich kenne, schneide ich am Ende gar nichts :lol:

Dutt kommt mir auch irgendwie kleiner vor:
Bild

Nach wie vor gibt es jede Menge Neuwuchs.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Laufen :yippee:
& Kräuterwäsche

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah, ok. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Das stimmt, deshalb wundert es mich ja. Vieleicht liegt's ja auch nicht an den INCI selber, sondern an den Verhältnissen?

Würde mir so gehen wie dir. Trimm doch einfach weiter, wenn viel auf einmal eher nicht so dein Fall ist. Größere Schnitte sind auch nicht meins. Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn ich nur noch 5 cm Haarausfallschäden hätte, die dann auf einmal zu trimmen, falls mir die Geduld ausgeht. Bis dahin hab ich aber noch etwas über ein Jahr.

Nach der Duttgröße würde ich nicht gehen. Die kann schonmal variieren, je nach Plusterigkeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kante besser wird und der Dutt zeitgleich kleiner.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
:| Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass ich ausgeprägten HA habe, aber im Bad-Eimer sieht es mal wieder nach Scalp aus:

Bild

Ich bin genervt. Ich kann nur erahnen, was für eine Mähne ich haben könnte, wenn die Haare nicht immer wegrennen würden. Wenn das alles auf meinem Kopf wäre hätte ich wohl locker 8 cm ZU. Vielleicht sollte ich mich einfach mit BSL zufrieden geben.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
:shock: :shock: :shock:

Von welchem Zeitraum ist das?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Weiß nicht genau, ich denke, es sind so 6 Wochen. Vielleicht auch nur 3 oder 4. So oder so zu viel. Manche Leute haben weniger auf dem Kopf als ich regelmäßig so abstoße. Wenn ich das mal dauerhaft in den Griff bekäme, hätte ich eine reale Chance auf eine nette Mähne. Weiß langsam auch nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Denke mittlerweile ernsthaft darüber nach, die vegetarische Ernährung mal testweise an den Nagel zu hängen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Nach dem erneuten "Scalpbefund" sammele ich meine Haare jetzt b.a.W. monatlich. Zurzeit habe ich beim Bürsten allerdings sehr wenig Haarausfall.
Habe nach wie vor nicht gefärbt und bin erstaunt, dass ich gar nicht so grau bin wie vermutet. Die Grauen sind vor allem im Schläfenbereich dominant. Ich erkenne, dass ich eigentlich eine sehr schöne NHF hatte, ich würde sagen, so eine Art Aschbraun. Irgendwie schade, dass ihr nie eine richtige Chance gegeben habe.

Habe beim Black Friday eine Ruby Bouquet gekauft, allerdings nicht für mich, denn ich finde sie scheußlich. Es wird ein Geschenk für die Schwester von Herrn Gedöns. Er hat die Ruby ausgesucht. Für mich gibt es eine Flexi OH und ein Haarband.

Calia ist da. Habe bisher eine Scalpwäsche mit Kalkwasser durchgeführt. War ok.

Edit: Den Fehlern zu Leibe gerückt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Mela,

ich möchte mich hier dazu gesellen, leider auch extrem unter Haarausfall. bis 2014/15 wird mein ZU noch um die 10 cm gewesen sein, anfang 2016 waren es dann noch 8,5 und in den letzten 18 Monaten ging es dann rapide bergab. Bin bei ca 6 cm ZU, traue mich gar nicht mehr zu messen.
Es wurde dann ein Eisenmangel festgestellt und ich habe vor ca. 5 Wochen eine Eiseninfusion bekommen. Nehme jedoch weiter auch Eisen ein und abends Zink.

Du hast geschrieben, dass du nach der Substitution Neuwuchs bemerkt hast. Wie lang hat das gedauert?
Ich warte irgendwie noch, bemerke aber auch Ausfall von kurzen Haaren (wie auch hier beschrieben) und bin da grade recht verzweifelt...

Wenn ich deine Haare sehe, bereue ich doch, meine auf etwas über Schulterlänge geschnitten zu haben. Ich finde, dass deine Haare trotz HA-Schäden was her machen! Vielleicht wäre es bei mir ähnlich gewesen, ich war schon fast bei Taille angelangt.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Stargazer und herzlich willkommen.
Es tut mir leid, dass Du soviele Haare verloren hast und auch von Haarausfall betroffen bist. Haarausfall ist einfach nur Mist. Ich kämpfe seit 10 Jahren dagegen. Es ist einfach nur nervig. Von 2007 bis 2011 und 2014 hatte ich schlimme Attacken. Ich weiß nicht genau, wie groß mein Umgang war oder sein könnte, aber wenn ich mir die Menge auf dem Foto oben anschaue, dann denke ich, 8 cm könnten drin sein. 2009, 2010, 2011 und 2014 waren sehr sehr heftig. Ich denke, dass ich 2009 bis 2011 ca. 25 bis 50% meiner Haare verloren habe. Ich hatte 2007 mal einen ZU 10 cm gemessen, doch ich gehe davon aus, dass das ein Messfehler war. Aber ich erinnere mich an Friseuraussagen a la „ dünne, aber sehr viele Haare" und Kolleginnen, die meinen "schönen dicken Zopf" bewunderten.
Ich habe nach dem Ausfall in 2014 angefangen, Eisen zu nehmen (Mai 2015). Wann der Neuwuchs kam, weiß ich nicht mehr genau, wohl so nach 4 bis 6 Monaten vielleicht. Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass sehr lange Zeit vor allem kurze Haare (5 bis 10 cm) ausfielen, was mich damals sehr besorgt hat. Aber anscheinend in das ganz normal, siehe hierzu auch den Post von Mirical: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27449&start=90, noch mehr hat sie in der HA Infosammlung zu den Äußerungen des erwähnten Professors geschrieben. Vielleicht schaust Du dort nochmal. Bei mir hat das - glaube ich - erst 2016 aufgehört.

Danke für das liebe Kompliment. Ich freue mich sehr, da ich doch oft sehr mit meinen Haaren hardere und mich häufig frage, ob das alles überhaupt Sinn macht und den ganzen Aufwand wert ist.
Ich hatte früher, nach den super heftigen HA-Episoden, auch geschnitten jeweils zurück auf BSL, aber rückwirkend betrachtet, hat es eigentlich nichts gebracht. Siehe z.B. in dem Post zum Haarausfall zu Beginn des Projekts, im Spoiler..
2014 war auch nochmal heftig:
Bild
Als ich danach dann in 2015 wieder vor der Entscheidung "Schneiden oder nicht" stand , hab ich mich dagegen entschieden. Ich trage ja doch immer Dutt oder Flechtzopf und quasi nie offen. Ich habe dann aber eine zeitlang permanent Minicuts gemacht, um es in den Griff zu bekommen.

Was mir als Vegetarierin im Laufe der Jahre auch noch geholfen hat: B12 und L-Cystein.
Ich habe viel zu lange gewartet, bis ich Maßnahmen ergriffen habe.

Ich denke, der diesjährige Ausfall, der ja wohl unstreitig stattgefunden hat, resultiert aus den Wechseln der SD-Medikamente (3 unterschiedliche Marken in 2017).
Nach dem "Scalpfund" befürchte ich für dieses Jahr auch das Schlimmste ... die Dutts und Zöpfe kommen mir kleiner vor (siehe die letzten Beiträge). Auf den alten Fotos sieht man aber auch, wie dick die Haare oben jeweils gewesen sind. Wenn es mir doch gelingen würde, das dauerhaft bis nach unten zu transportieren ...

LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Bei mir sind es ja auch über 50 % der Haare, die mittlerweile weg sind.
Hab früher dafür auch viele Komplimente bekommen und es tut weh, sich daran zu erinnern oder alte Bilder anzusehen.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Hab selbst trotz der Bekämpfung des Mangels etwas Angst, dass es doch nicht mehr besser wird.

Habe mein PP nun auch fototechnisch aktualisert. Ein ganz aktuelles Foto, das bring ich grade irgendwie nicht übers Herz.
Ich hätte einfach nicht so viel schneiden sollen, denn jetzt kann ich nicht einmal mehr einen Dutt machen. So hätte ich es besser kaschieren können, aber es sieht halt jetzt dünn und kurz aus.
Habe mir übrigens auch Haartressen gekauft, die ich ab und an benutze, damit mich Leute, die ich länger nicht gesehen habe, nicht darauf ansprechen :oops: Da meine eigenen Haare aber nicht mehr allzu lang sind, ist es auch damit schwer einen Dutt hinzubekommen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de