Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich habe auch Befürchtungen, dass es nie mehr richtig gut wird. Ich habe diese Baustelle ja auch schon so lange, außerdem bin ich ja auch nicht mehr ganz taufrisch ;)
Aber Du bist ja noch jung und wenn der Mangel behoben ist, dann brauchst Du einfach Geduld, dass der Neuwuchs kommt und wächst. Das Positive an Deinem Cut ist, dass Du nicht jahrelang mit einem "Rattenschwänzchen" rumlaufen musst. Bald kannst Du dann auch sicher wieder Frisuren machen.
Die Devise lautet DURCHHALTEN, oder wie ich es nenne: Tapfer sein und tapfer bleiben.
Mich macht vor allem traurig, dass ich meine Haare damals nicht wirklich zu schätzen wusste, auch weil mein familiäres Umfeld da auch immer mit negativen Assoziationen um sich geworfen hat.
So, jetzt gehe ich mal Deine Frisuren gucken.:)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Na so jung bin ich auch nicht mehr :lol: , aber du hast recht. Das mit dem tapfer sein, das habe ich schon verinnerlicht, nachdem ich es gelesen hatte. Klar, es ist belastend. Aber mich deswegen fertig zu machen bringt mir die Haare leider auch nicht wieder und ist wahrscheinlich noch kontraproduktiv.

Ich hab ich den letzten 2 Jahren auch vergessen, meine Haare zu schätzen. Hatte schon ab und an mal den Gedanken, ob die das gemerkt haben und deswegen ausgefallen sind. Ja ich weiß, hört sich komisch an, aber oft verschwindet ja das Gute immer dann, wenn man es als selbstverständlich nimmt und es nicht schätzt.
Mir ist aber natürlich trotzdem klar, dass der Eisenmangel der Hauptfaktor ist. Ich habe einfach nicht mehr gut genug auf mich Acht gegeben.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Du bist ca. 12 Jahre jünger als ich. DAS ist jung :mrgreen:

☆☆☆☆☆

Ich habe ja das ganze WE um die Saphire U-Pins von LR rumschlawenzelt. Die fand ich ja damals schon bei lynx2803 so toll. Heute bin ich schwach geworden und es gab eine dritte Bestellung #-o :oops:

Heute war ich außerdem faul und habe die indische Kräuterwäsche geschwänzt, aber ich hatte einen guten Grund: CALIA.
Heute gab es also die erste richtige Calia-Hydrating Wäsche inklusive LI Conditioner. Die Haare würden gut sauber (trotz vorheriger Ölung) und sie sind schön weich.

Gestern und heute sind wieder mehr Haare gefallen, nachdem es letzte Woche eigentlich sehr gut aussah. :nixweiss:

Grey is the new red:

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vom Farbspiel erinnerst du bald an Anniekay. Sieht super aus! Die Kombi aus warmem Rot und kaltem Silber hat definitiv was.

Kenne ich zu gut, ich hab auch zu lange gewartet. Ich wünsche es dir nicht, dass du dich damit ewig rumschlagen musst. Vielleicht wird's ja jetzt auch wenn das mit deiner Schilddrüse mal eingestellt ist.

Und? Wie ist das Calia Zeug so?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@Desert Rose:
Oh bislang gefällt mir das Calia gut. Es reinigt gut und die Haare werden schön weich und glänzend. Die indischen Kräuter zaubern mehr Volumen ins Haar, aber als Alternative zu den Kräutern in der Woche oder wenn es schnell gehen muss, scheint es sehr tauglich zu sein. Man muss natürlich den Langzeittest abwarten, aber momentan bin ich einigermaßen begeistert. Ich werde weiter berichten.

Mit gefällt das Farbspiel auch gut, allerdings nur, wenn die Haare frisch gewaschen sind, sobald sie leicht fettig werden, sieht es unschön aus. Mir gefällt das Rot auch sehr gut, und ich würde auch gerne dabei bleiben, wenn nur die weißen Strähnen an den Schläfen nicht immer so orange würden :(

AnnieKay??? Wer wollte nicht mit ihr verglichen werden??? :oops:
Momentan fühle ich mich mit dem Rauswachsen recht wohl, muss ich sagen. Nicht mehr färben zu müssen, ist eine solche Belohnung :) Und hier gibt es ja auch so viele tolle Silber-Vorbilder. Das macht es einem auch nochmal leichter. Und dann ist da ja auch noch Angie Scott. Was für eine Haar- und Wildlifephotoinspiration. Ein echtes Vorbild.

Aber bis hierhin war es ein langer Weg. :oops:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 02.12.2017, 08:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ah ja, man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt.
Ich fühle mich eher nicht wie 34, mich erschreckt das daher schon oft, dass ich dann doch schon in dem Alter bin :oops: :wink:

Dein Dutt sieht so groß und voluminös aus :lupe: :verliebt:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Shaina am 28.11.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat entfernt, bitte keine Bilder zitieren ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also ich mach mir seit Jahren, ich denke so seit Mitte 30, gar keine Gedanken mehr über mein Alter oder wie alt ich mich fühle. Das geht voll an mir vorüber. Das ist so krass, dass ich - wenn ich nach meinem Alter gefragt werde - immer erstmal nachrechnen muss:D
OK, wenn man im Kino die Einzige ist, die bei der Molly Ringwald-Anspielung in ES lacht und man am nächsten Tag dem netten jungen Kollegen davon berichtet und der einen nur irritiert anschaut und fragt: "Wer ist Molly Ringwald", dann wird einem schon bewusst, dass man ne alte Socke ist ;)

Die hohen Dutts sehen bei mir meist recht groß aus, ich habe wenig Unter- und viel Oberwolle. Aber da macht sicher auch die Fotoperspdktive einiges aus ;)

***
Das Calia Shampoo ist DER Hammer. Ich hatte am Dienstag Morgen so tolle Haare, ich hätte heulen können. Leider hatte ich keine Zeit, ein Foto zu machen.
Dieses Wochenende ist SCHNEIDEN angesagt

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute gab es indische Kräuter:

Amla
Chinarinde
Brahmi
Neem
Walnussschalenpulver

Der Ansatz ist gut geworden, der Rest nicht so.

Prewash: Oliven-/ Rhizinusöl für die Kopfhaut, Arganöl für die Längen
Postwash: Calia Balancing LI Condi

Messung: 87 cm
Cut: 1 bis 2 cm
Wollte eigentlich vorher / nachher Bilder machen, aber die Haare waren unkooperativ.

Gestern und heute ziemlich viel Haarausfall :?

Die NHF scheint weniger frizzig zu sein

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 09.12.2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Also hält das Calia wirklich was es verspricht.

Fettig sieht glaub ich in jeder Farbe unschön aus. Da kämpfe ich gerade selber damit, weil meine Gesichtshaut momentan wie verrückt nachfettet und die Schläfenhaare dadurch auch dauernd fettig sind. Ich wasche nur die paar Schläfenhaare allein inzwischen extra jeden Morgen, das geht in einer Minute und trocknet bis ich gehe. Vielleicht wäre so eine Teilwäsche ja auch etwas für dich, um den Aufwand geringer zu halten.

Auf dem Bild hast du mich tatsächlich an sie erinnert. Das hört sich gut an und Angie Scott gefällt mir auch...wie auch ihre Bilder. Kannte ich noch nicht. Danke!

Deine Einstellung zum Alter gefällt mir. Ich hoffe ich komme da auch noch hin. Das Gefühl hatte ich auch als eins der Mädels im Training erzählte, dass sie in Englisch ein Referat über Tupac gehalten hat und auf die Frage ihrer Freundin wer das sei mit irgend so ein Rapper aus den 90ern geantwortet hat. Aber immerhin werden wir älter...ist nicht jedem vergönnt.

Finde ich gut, ich mag hohe Dutts. Bei mir ist es leider umgekehrt, deswegen wird's meist so eine Kompromisslösung.

Blöd mit dem Haarausfall. Wie lange ist es jetzt her, dass du eingestellt wurdest? Müsste sich doch eigentlich bald legen, oder?

Aber der Qualitätsunterschied deiner NHF hört sich vielversprechend an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Desert Rose,

ja das Calia scheint wirklich gut zu sein. Aber letztlich muss man die Langzeitwirkung abwarten.

Ich mache einmal die Woche eine Scalpwäsche und am Wochenende eine Richtige. Das Coole an der NHF, insbesondere den Silberlingen ist, dass sie gar nicht fettig aussehen. NWSO dürfte also bei Silbermähnen ziemlich unproblematisch sein :mrgreen:

Der Beginn der Einnahme des L-Th. war Anfang 2017, die momentane Einstellung erfolgte ca. 2 Monate später. Allerdings bin ich jetzt bei der dritten Marke. Es ist jetzt das erste Mal, dass ich einen Anbieter zweimal hintereinander verschrieben bekommen habe. Das soll ja wohl wichtig sein, immer den gleichen Anbieter zu nehmen. Vielleicht liegt es ja daran. Es ist momentan so, dass ich am WE eher viel Haarausfall habe und in der Woche recht wenig. Eigentlich unlogisch ...

***

Meine ersten beiden Lilla Rose Bestellungen sind da. Die Letzte, die zeitlich seltsamerweise die Erste war, ist erst gestern in Frankfurt angekommen.

Aber dazu später dann mehr...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Mitte letzter Woche gab es eine Scalpwäsche mit Calia-Balancing. Das Ergebnis war nicht so überzeugend, aber das kann auch Wasser (ungefiltert) gelegen haben.

Heute habe ich dann wieder mit Calia-Hydrating und gefiltertem Wasser gewaschen. Schon unter der Dusche fühlten sich die Haare toll an, glatt und saftig. Gerade trocknen sie und ich bin guter Dinge. Es ist unglaublich, wie weich sie sich anfühlen. Vielleicht steige ich um und nutze die indischen Kräuter ergänzend zum kuren. Dann habe ich bis an mein Lebensende genug Kräuter und muss voraussichtlich nie mehr nachbestellen :lol:

Prewash: Kopfhaut mit Amlaöl von Khadi, Spitzen mit BWS behandelt
Postwash: Calia-Hydrating LI-Condi

Ich habe möglicherweise den oder zumindest einen möglichen Grund für den etwas gesteigerten Haarausfall gefunden. Und zwar hatte ich ja in den Jahren 2009, 2010 und 2011 heftige Ausfallphasen. Und wenn ich unterstelle , dass die 20 bis 40% der Haare, die ich damals verloren habe, ungefähr zur selben Zeit begannen, nachzuwachsen und ein Haar eine Lebenszeit von 6 bis 7 Jahren hat, dann könnten sich viele der damaligen Frischlinge nun am Ende ihrer Karriere befinden. So schlimm wie damals ist jetzt Gott sei Dank auch nicht.

Ansatz: Grey is the new red (inkl. Kräuterkrümmel :ugly:)
Bild

Zu LR berichte ich, wenn alles angekommen ist.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt auf deine Sachen.

Das Calia hört sich wirklich verlockend an.

Das ist gut möglich. Sowas ähnliches dünnt mir gerade die Längen aus. Die letzten 15 cm sind das, was vom Haarausfall damals übrig geblieben ist und nun einfach am Ende ihres Lebenszyklus. Der Neuwuchs kommt zwar weiter runter, aber der letzte Zipfel dünnt trotzdem immer weiter aus. Aber das pendelt sich mit der Zeit wieder ein, also dass die nicht gleichzeitig ausfallen. Und immer noch besser als dass du jetzt eine neue Haarausfallphase mit (unbekannter) Ursachte hättest.

Du bist wirklich schon ziemlich hell. Was war denn mal deine NHF bevor sie versilbert ist? Dunkelblond/Hellbraun oder sowas? Man sieht so wenig mit dieser NHF in feinversilbert. Leider. Ich würde so gerne ein bißchen in meine Zukunft schauen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 10.12.2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Desert Rose: Meine NHF ist ein aschiges Mittelblond/Braun (siehe die Partie in dem Kringel):

Bild

Je nach Licht wirkt es mehr braun oder blond.
Richtig hell bin ich im Schläfenbereich und an den Seiten (wobei viele das als Blond empfinden :shock:), der Rest ist nur mit Silberfäden durchzogen.

Haarausfall: Wenn es bei Dir auch so ist, dann scheint meine Theorie ja nicht so weit hergeholt zu sein. Ich denke auch, dass sich das im Laufe der Jahre dann verliert, solange man keine neue Attacke bekommt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :knuddel:

Ah, doch so hell. Im große Bild sieht man das auch, ich hätte besser mal vorher auf die Vergrößererung klicken sollen. :oops: Das ist eigentlich eine Farbe, in der weiße Haare sowieso kaum auffallen. Kann gut verstehen, dass viele das als Blond empfinden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke, Desert Rose :bussi:

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Fotoalarm:

Länge /Taper:

Bild

Bild



Grey is the new red :?

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de