Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja der Dutt sieht recht groß aus, das kann aber auch an der Perspektive des Bildes bzw. dem Winkel der Kamera liegen. Ich habe aber generell nicht so kleine Dutts (2010 mit ca. BSL/Midback, nach immerhin 2 oder 3 Jahren mit HA-Attacken):
Bild

Bild

Nur wenn ich sie unten im Nacken ansetzen, sind sie relativ klein .Aber das ist auch logisch, weil die taperigen Längen bei dieser Variante proportional einen deutlich höheren Anteil im Vergleich haben und meine dicke Oberwolle nicht so zum Tragen kommt.

Mit der Haarfarbe habe ich mich noch nicht letztendlich entschieden, aber grundsätzlich nervt das schon ganz schön, vor allem weil die Haare die Farbe nicht mehr so gut annehmen und mir Vorpigmentieren viel zu aufwändig ist. Außerdem wäscht sich das Katam quasi komplett raus, so dass ich eigentlich jede Woche oder zumindest alle zwei Wochen färben müsste.
Irgendwie würde ich auch gerne wissen wie ich normal aussehen :ugly:

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mittwoch gab es eine Schauma-Wäsche, das Zeug muss ja auch mal weg.
Die Hitze hat mich echt fertig gemacht, es war so schlimm, dass ich gestern mit offenen Haaren geschlafen habe, weil ich zu kO war, sie zu frisieren und in der Schoner zu stecken.
Heute haben wir frri, weil der Großherzog Geburtstag hat. Da dachte ich mir, ich erledige mal den anstehenden Arztbesuch (Schilddrüse). Das dachten sich offensichtlich alle anderen Grenzgänger auch. Meinem Gefühl nach wäre mit der Dosis noch Luft nach oben, aber mein Hausarzt sieht das eher nicht so. Aber warten wir mal die Blutergebnisse ab. Habe dann auch von meinem verstärkten Haarausfall berichtet. Daher wird Eisen nochmal untersucht und Tests wegen Hormonen gemacht. Mal sehen, was rauskommt. Beim Eisen (Hb) hatte ich zuletzt 13,6 (untere Schwelle 12). Ferritin wurde nicht gemessen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Stimmt. Der kann sich größentechnisch auch sehen lassen. Bei mir ist es genau andersherum. Im Nacken werden die Dutts eher größer, weil die Nackenhaare noch mit reingehen. Aber meine sind auch generell nicht so groß. Die Lilienflexi finde ich übrigens sehr hübsch in deinem Dutt, auch wenn das Bild schon älter ist.

Das hört sich wirklich lästig an, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bei meiner Mutter kam die Entscheidung zum Rauswachsenlassen auch von ihr und ich glaube auch erst dann hat man das Durchhaltevermögen dazu.

Echt? Ich liebe dieses Sommerwetter, ich fühle mich erst jetzt so richtig wach und lebendig. Doch Eidechsengene.

Viel Erfolg mit deinen Tests!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.07.2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Da hast Du aber Glück, Desert Rose. Dutts im Nacken sind ja viel praktischer, z.B. Beim Autofahren. Bei mir ist es so, dass ich auch vom Oberkopf zum Nacken viel Umfang (ZU) verliere und ich denke, dass ist der Grund, warum meine tiefen Dutts im Verhältnis so klein aussehen, sie halten auch lange nicht so gut.
Ich konnte früher, als ich noch kürzere Haare hatte, auch keinen Gibson Tuck tragen, weil sich die reingerollten Haare immer unten aus der "Haartasche" wieder rausgedrückt haben oder rausgerutscht sind.

Temperaturmäßig bin ich eher der nordische Typ. Aber das eigentliche Problem ist, dass wir keine Klimatisierung in den Büros haben und die letzte Woche quasi durchgehend bei jenseits der 30° arbeiten mussten. Das geht dann irgendwann zulasten des Kreislaufs.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vorgestern war ich laufen. Danach habe ich dann das erste Mal mit der Henna-Haarseife von Moosmed gewaschen. Obwohl ich von der Leistung des Wasserfilter bisher nicht so begeistert bin (Haare werden nicht so schön wie im Urlaub), gab es zumindest keine Kalkseife. Das Ergebnis war ok. Im Anschluss gab es eine Rinse aus Filterwasser (Brita), Apfelessig, Öl und Weizenprotein.

Ich liebäugele damit, mal wieder was bei SL zu bestellen. Leider haben die wohl die Kugeln und ihre Bezeichnung geändert. Ich wollte gerne eine E4 und die finde ich jetzt gar nicht mehr :(

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Blutwerte sind da. TSH ist ok. Leider hat er die freien Werte nicht messen lassen. Aber daher gibt es keine Dosisteigerung. Hormone sind auch o.k., Eisen wurde dann doch nicht getestet.

In der Woche gab es eine Wäsche mit dem Kräuterschauma.

Aufgebraucht : Pistazienöl, kein Nachkauf geplant.

Das mit der Aufbrauchaktion geht wirklich sehr langsam.
Ich brauche bei dem Tempo sicher Jahrzehnte.

Mein Ansatz ist jetzt schon ganz ordentlich. Es sieht bisher aber gar nicht so schlimm aus. Ganz entschieden bin ich immer noch nicht, wo die Reise haarfarblich hingehen soll. Also warte ich weiter ab und werde einfach der Kräuterwäsche etwas Farbe hinzufügen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 01.07.2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab das nie so gesehen, mir gefallen nämlich dummerweise hohe Dutts sehr. Man will immer, was man nicht hat.

Echt? Vielleicht kannst du auch Sachen über das LHN verschenken. Ich komme so langsam in einen Zustand, in dem mein Zeug immer weniger wird und ich wirklich nur noch das da habe, was ich brauche und das ist ganz angenehm.

Ich bin gespannt wie es bei dir farbtechnisch weitergeht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Desert Rose: Mir gefallen hohe Dutts auch sehr und sie stehen mir auch besser. Aber sie nerven einfach im Auto, weil man sich nicht richtig anlehnen kann.

Joa, ich habe doch einiges an Pflanzenhaarfarben und Ölen und dann noch 3 Seifen und 2 oder 3 Shampoos. Ist jetzt nicht soviel, aber es dauert halt ewig bis so ein Shampoo oder eine Seife auf ist. Ich wasche ja nur zweimal die Woche.

Zitat:
Ich bin gespannt wie es bei dir farbtechnisch weitergeht.

Ich auch :lol: :ugly:
Hier ist ein Foto vom Ansatz:
Bild

Der Haarausfall nervt :roll: Heute Morgen habe ich so zwischen 110 und 150 Haare gezählt, hatte allerdings gestern Abend nicht gekämmt. Ist aber trotzdem zuviel ... Ich habe jetzt noch die schwache Hoffnung, dass es an dem Thyroxin von Henning liegt, denn der HA hat kurz nach der Dosissteigerung (=Umstieg auf Henning ) begonnen. Mein neues Thyroxin (Beginn in einer Woche) ist von Hexal. Mal sehen, ob sich etwas bessert.
Vielleicht kommt es auch vom Stress.

Diese Wochenende ist noch Messen & Schneiden angesagt
OT: Ich habe mir heute ein Fahrrad gekauft und bin sehr happy :cheer: :fahrrad: :cheer:
Allerdings müssen etwaige SL-Neuanschaffungen jetzt erst mal warten.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Zuletzt geändert von Mela am 13.08.2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute morgen schon wieder 70 bis 90 Haare verloren. Definitiv zuviel.
Habe Gegenmaßnahmen eingeleitet: Amla Öl auf die Kopfhaut, über Nacht einwirken lassen.
Heute morgen noch eine Ladung auf die Kopfhaut.
Dann eine Packung mit indischen Kräutern aufgetragen :
Bhringjaraj, Brahmi, Amla und Fenugrec
Dazu noch etwas Radico Aschblond, HC Chatain und Katam für einen kleinen Farbstich.
Ansonsten hoffe ich immer noch auf das neue Thyroxin.

Gestern Messung: 85 cm, Cut ca. 2 bis 3 cm
Die Vorher- / Nachher-Fotos sehen zu traurig aus, deshalb mag ich sie nicht zeigen. Lag wohl am Kletsch und am unvorteilhaften Untergrund (hoffentlich).
Aber da Gute ist, wenn ich jetzt schneide, kommt sichtbar was ab und nicht nur drei bis vier Härchen. Daher muss es tapermäßig also schon was gebracht haben, auch wenn man es noch nicht so richtig sieht.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh Mann, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. ...
Beim Auswaschen der Haarpackung habe ich so 30 bis 50 Haare verloren, eben beim Auskämmen nochmal 60 bis 70 Haare und der Tag ist nicht lange nicht vorbei :(
Ich werde also bei über 200 ausgefallenen Haaren landen.
Ich werde das die nächste Woche mal weiter beobachten. Aber ganz ehrlich, langsam verlässt mich die Motivation. Hört das denn nie auf?

Ich bin dann eine Runde (6 km) gegen mein Frust angelaufen und geht mir etwas besser und irgendwie sind mir meine Haare fast schon egal. Aber nur fast ;)
Beim Duschen sind dann auch nur noch wenige Haare ausgegangen, vielleicht so 10 bis 15.

Durch die Packung hat der Haaransatz eine ganz schöne aschige Farbe angenommen. Das gefällt mir.
Wenn ich das jetzt immer so nutze, könnte ich vielleicht einen ganz erträglich Übergang zur NHF hinbekommen.
Diesbezüglich habe ich mir überlegt, dass ich meinen Pony erstmal nicht schneiden werde (obwohl er es nötig hätte), da ich nicht mit einem halb und halb-Pony rumlaufen möchte. Ich werde ihn wohl erst wieder schneiden, wenn die NHF soweit rausgewachsen ist, dass ich zumindest im Pony dem Rot "Adé" sagen kann.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
An der Haarausfall-Front geht es auf und ab. Nach 3 Tagen mit jeweils 20 bis 30 Haaren war gestern wieder ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Heute Morgen waren es dann geschätzt 80 bis 100 Haare. Bin einigermaßen genervt.
Habe letzte Woche mal nachgesehen und rekapituliert: Der HorrorTag lag beinahe exakt 3 Monate nach der Dosiserhöhung und dem Umstieg auf Henning. Zufall? Ich hoffe, dass es sich jetzt einfach einpendeln und wieder gut wird. Weiter hoffe ich, dass durch den anstehenden Umstieg auf Hexal nicht wieder eine Attacke ausgelöst wird.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
    - Mein Ansatz stört mich bisher gar nicht. Ich mache also erstmal weiter.
    - Mein Neuwuchs aus der bisher letzten 2014-Attacke ist mittlerweile kurz davor in den ZU zu gelangen.
    - Insgesamt habe ich nach wie vor viel neuen Neuwuchs.

Gestern gab es eine Ansatzwäsche mit einem NK-Shampoo vom Aldi. In der Woche schaffe ich es nicht, mich zu einer Kräuterwäsche aufzuraffen.

Darf ich vorstellen : der 2014er Neuwuchs

Bild

(Schärfe auf Fotos ist generell überbewertet ;) ich frage mich immer, wie die Leute mit Handies so gute Fotos hinbekommen ... Ich brauche dafür einfach mehr Gewicht. ..)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da macht bei mir die Dutthöhe nicht so viel Unterschied. Aber ich wäre generell für die Herstellung von Seidenschonern für Kopfstützen in Autos. Das wäre doch mal ein Markt für die Slaphersteller. Leider bin ich maximal unbegabt, was textiles Werken angeht.

Dein Handy setzt die Priorität halt auf Bücher statt auf Haare. Meine Kamera auch, wenn ich sie lassen. Banausen. :roll:

Da kommt ja einiges an Neuwuchs. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles bald mal stabilisiert und du wieder normale Ausfallwerte hast. Ich verstehe absolut, dass das frustrierend ist, wenn es immer wieder kommt und man nicht weiß, wann es aufhört. So war das ja bei mir früher auch.

Genau das merke ich beim Trimmen auch. Ich fühle, dass es eine Verbesserung bringt. Ich sehe es auch, wenn ich die Zopfquaste in der Hand halte. Aber auf Fotos sieht man absolut nichts. Ich tröste mich damit, dass das hoffentlich noch kommt, je mehr Neuwuchs zur "Kante" aufschließt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Desert Rose!
Hihi, die Sache mit den Seidenschonern für Kopfstützen wäre doch was, wobei es mir weniger um die Haarschonung geht, mich nervt viel mehr dieses Anlehnen mit dem Dutt. Da kann ich meinen Nacken nicht entspannen und ich döse morgens doch so gerne auf der Fahrt zur Arbeit (bin Beifahrerin).
Ich finde, man sollte auch bitte mal haarschonende Fahrradhelme mit Seideninlay anbieten. So ist das doch Mist :lol:

Zum immer wiederkehrenden Haarausfall: Ich habe mich schon öfters gefragt, ob es da eine Korrelation mit der Hitze gibt. Denn ich habe das häufig so um diese Zeit. Aber dann müsste ich in Afrika und Australien auch Haarausfall gehabt haben und das war eher nicht der Fall ...

Trimmen und Verbesserung: Mach Dir da keinen Kopf. Du bist wirklich kurz vorm Ziel, denke ich. Deine Haare sehen auf den aktuellen Fotos in Deinem TB wirklich gut aus, und zwar bei beiden Varianten.

***

Heute war es dann soweit: Ich habe das erste Mal das Thyroxin von Hexal genommen.

Was die Haarfarbe angeht, bin ich momentan geradezu grau angefixt. Es ist ein bisschen so, als hätte es *klick* gemacht und plötzlich habe ich "voll Lust" auf graue Haare und freue mich richtig darauf, meine Kleidung auf entsprechende Farben umzustellen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eine ganze Menge Farben gibt, die bei grauen Haaren sehr gut rüberkommen. Naja, mal sehe wie lange diese Phase jetzt bei mir anhält :nixweiss:

Damit der Ansatz nicht zu sehr nervt, gab es heute wieder eine Farbkräuterwäsche:
Bhringjaraj, Brahmi, Amla, Walnussschalenpulver, Kurkuma und Fenugrec
Dazu noch etwas Radico Aschblond, HC Chatain und Katam für einen kleinen Farbstich.
Das Radico ist mir ein wenig aus der Hand gerutscht und ist proportional etwas überrepräsentiert, aber da es bisher eh keinerlei Färbewirkung bei mir hatte und lauter gute Kräuter drin sind, dürfte das keine größere Rolle spielen. Es soll jetzt ca. 2 Stunden auf dem Kopf bleiben und möglichst den Haarausfall vertreiben.
Die Kopfhaut und die Längen hatte ich heute Vormittag mit Amla-Öl von Khadi vorbehandelt.

Da ich ja nun mit indischen Kräutern auf dem Kopf unterwegs bin und auch andere Anleihen aus dem Ayurveda äußerlich nutze, beschäfte ich mich in der Freizeit jetzt verstärkt mit diesem Thema und versuche jetzt nach und nach, das eine oder andere - auch innerlich - für mich zu testen und umzusetzen. Ich finde das ganze Thema ziemlich spannend. Vielleicht bringt es ja auch was für die Haare - wer weiß.

Heute war ich Radfahren - nur 10 km, aber die haben es hier bei uns schon sehr in sich, weil wir immer sehr viele Steigungen haben. Der Helm ist natürlich alles andere als haarschonend, aber ich hoffe, dass sich der Sport an sich positiv auf die Haare auswirkt.

Hoffentlich hört der blöde Haarausfall schnell wieder auf ... habe das Gefühl, dass meine Längen schon wieder gut ausgedünnt sind. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Mit steigender Anzahl an Attacken wird man da auch leicht etwas übersensibel, um nicht zu sagen hysterisch :roll: :evil:

Gestern und heute gab es frisurentechnisch den Spockbun oder Spokibun, wie ich ihn nenne. Er ist ganz gut, ich muss ihn aber über drei Finger wickeln, sonst wird es zu eng.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Haare sind ganz gut geworden. Der Ansatz ist leicht aschig, das macht den Übergang, wenn auch nur zeitweise, etwas leichter. Im Nachgang LOC: L = Leave In / Rosenwasser, O = Weleda Granatapfel-Öl, C = Shea Moisture.
Ergebnis: Erwartungsgemäß überpflegt. Egal. LWB, Flexi und gut.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:24 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
So, mein Gegenbesuch und ich lese mit !
Und drücke Dir mal feste die Daumen ... ich kenne das zu gut - man glaub es wird nie mehr aufhören.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 18:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hi Mela. :)
Meine Haare sahen zu den schlimmsten HA-Zeiten genau so aus wie Deine.

Das Färben-Aufhören hat einiges (viel) gebessert. Ölkuren auf der Kopfhaut: da verliere ich auch immer Unmengen an Haaren. Seitdem gebe ich Öl nur noch in die Längen, ab Nacken.
Schilddrüsenhormone nehme ich auch seit meiner Jugendzeit ein. Hab hoch und runter dosiert, aber Haarausfall blieb.
Aber das sind nur meine Erfahrungen.
(Bei mir sinds wohl Wechseljahre und psych. Stress, da reagiert mein Stoffwechsel mit viel Überausstoß von Stresshormonen, die dann alles aus dem Gleichgewicht bringen.)

Bei Dir hat sich aber schon viel gebessert. Ich drück Dir die Daumen, dass es aufwärts geht.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Ihr Zwei und willkommen. :D :winke:

Ja Haarausfall ist eine echte Plage, vor allem wenn er nicht weggeht bzw. immer wiederkommt. :roll:
Deshalb war ich nach dem Eisen- Thema auch so froh, da ich dachte jetzt ist es endlich vorbei. No more HA. Umso ernüchternder ist es nun .... aber ok, ich hatte schon schlimmere Attacken als diese.
Ich nehme das Thyroxin erst seit Anfang dieses Jahres, und habe vor ca. 3 Monaten erhöht. Von daher sehe ich bei mir schon einen möglichen Zusammenhang, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht hängt es auch mit dem VitD-Mangel zusammen :nixweiss: Wechseljahre sind bei mir noch nicht angekommen, aber Stress steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Aber bei uns sieht man, dass wir echte Langhaarseelen sind, kein normaler Mensch würde sich das antun, sondern schlicht die praktische KurzhaarFrisur wählen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Haare endlich zur Ruhe kommen, wir haben nun wirklich genug Haarausfall für eine ganze Schulklasse gehabt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Desconocida, Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de