Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Laaaaange nicht geschrieben.

Was ist zwischenzeitlich passiert?

- Island war wieder mal toll und die Abreise ist mir noch schwerer gefallen als sonst.
- Einnahme L-Thyroxin 25 seit Anfang Januar
- Blutergebnisse im Februar: Vitamin D 25 / Calcidiol-Mangel
- NUK-Besuch Ende März: L-Thyroxin Steigerung auf 50

Ende Februar (vor dem Urlaub) habe ich nicht geschnitten, aber während des Urlaubs sehr viel Spliss rausgeschnitten. Upps, da ist einiges runtergekommen. Merke: Nimm niemals die Haarschere mit in den Urlaub.
Ende März gab es dann wieder einen Schnitt, der war aber wegen der Urlaubsschneidearracken minimal, ca. 5 Haare, die überstanden, sind runter gekommen. Länge: knapp vor Hosenbund, ZU: 7 cm, aber ich denke, da hab ich mich vermessen.

Aber die eigentliche Neuigkeit lautet: Der Haarausfall ist wieder da, glaube ich.
Wenn ich mich morgens kämme, ist das ganze Waschbecken voller Haare. Habe auch den Eindruck, mein Flechtzopf ist deutlich dünner, vor allem auch die Quaste. Ich denke, es kommt von den Tabletten. Und ja, das wird sich sicher wieder einpendeln ... aber irgendwie bin ich an einem Punkt angekommen ... naja, ich glaub, ich mag nicht mehr. Momentan überlege ich, entweder ca. 5 cm abzuschneiden oder einen Radikalschnitt zu machen (kinnlang). Vom letzteren hält mich zurzeit nur ab, dass ich nicht regelmäßig zum Friseur gehen mag.

Es nervt.

Trotz des urlaublichen Splissbefreiungsschlag habe ich immer noch extrem viel Spliss.
Kümmere mich aber zurzeit auch kaum um die Haare (außer färben), habe zuletzt sogar zweimal mit Schauma gewaschen. Ist vielleicht so eine Art Wegducken, um dem HA-Monster nicht ins Auge sehen zu müssen.

*****

@Viola: Kannst gerne mitkommen, im Auto ist noch ein Platz frei :)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein. Ich kann das verstehen, mir ging's selber zeitweise so. Ich hoffe es hört schnell wieder auf. Warte nur eine Weile ab bevor du einen Radikalschnitt machst, damit du es hinterher nicht bereust. Oder versuche erstmal die 5 cm und schau wie du damit klarkommst?

Ich hoffe du konntest trotzdem deinen Urlaub etwas genießen. Das Bild sieht wahnsinnig toll aus. Jetzt mag ich noch mehr nach Island.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke @Desert Rose. :) Das ist einer Dr unzähligen wunderschönen Wasserfälle in Island. Das Türkise Wasser :verliebt:
Die Haare sind noch dran. Ich habe ja eine ausgeprägte Friseur-Phobie :mrgreen: Aber ich habe schon das Gefühl, dass der SU nochmal abgenommen hat. Ist natürlich ziemlich kontraproduktiv für mein kleines Kantenprojekt.
Ansonsten geht's mit dem Haarausfall auf und ab. An manchen Tagen ist das Waschbecken voll und ich finde auch sonst unerwünschte Haarhaufen, Dann gibt es wieder Tage, an denen es ok ist. Ich denke, ich muss einfach abwarten. Sicher liegt es an den Schilddrüsenhormonen und den hormonellen Änderungen in meinem Körper. Ich hoffe, dass es hiernach steil bergauf geht. Habe letzte Woche mit Dekristol angefangen (wegen Vitamin D Mangel). Ich hoffe, auch das wird sich am Ende positiv auswirken. Jedenfalls habe ich wahnsinnig viele Haare, die kinnlang oder kürzer sind, geschätzt so 30 bis 50% meiner Haare. Es gibt also Hoffnung. Es dauert jetzt einfach nur nochmal eine Spur länger. Vielleicht bekomme ich ja auch mehr Unterwolle :D

Freitag gab es eine Kräuterwäsche:

2 Teile Amla
2 Teile Bringjarai
2 Teile PHF Mischmasch
1 Teil Reetha
1 Teil Shikakai
1 Teil Kachur Sugandhi

Die Haare sind schön weich und glänzend geworden. Ich sollte mich zusammenreißen und nur noch Kräuterwäsche machen.

Edit: Gestern gab es noch einen Kommentar .... "Deine Haare sind lang geworden, nicht dick, aber lang."
:roll:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Zopfschoner von Fairycat gekauft. Viskose.
Frisurenprojekt: Woven Flip Bun probiert.
Kopfhaut mit Khadi Amla Öl behandelt = Wäsche erforderlich = Kräutermischung angesetzt:

2 Teile Amla
1 Teil Khadi Light Brown
2 Teile Bhringjarai
1 Teil Shikakai
1 Teil Reetha

Das lasse ich jetzt mal ein paar Stunden ziehen und dann kommt es auf den Kopf.

Habe Lust, mir Haarschmuck zu kaufen. Weiß aber nicht, was. :roll:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hallo Mela, bei dir mag ich ab sofort gerne mitlesen - Taperbekämpfung 2017 klingt gut, das kenne ich auch.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Herzlich Willkommen, Feline! :winke: :)

***

Letzte Woche aufgebraucht:
- selbstgemischtes Kopfhautöl für mehr Haarwuchs
- Khadi Amla (Nutze jetzt Amla von Aromazone)

Kräutermischung ist nun auf dem Kopf. Ohne das krümelige Khadi Amla und durch das lange Ziehen (4,5 h) war die Masse viel sämiger und ließ sich sehr gut auftragen. Die Längen habe ich mit der Shea Moisture Kur versorgt.

In ein bis zwei Stunden wasche ich es dann raus. Mal sehen wie es diesmal wird.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Kräuterwäsche war gut. Die Haare waren glänzend und weich. Ich habe sie die ganze Woche nicht gewaschen, wobei es die letzten beiden Tage langsam grenzwertig wurde.

Heute ist PHF-Tag 1 = Vorpigmentieren:
Henne Color Cuivre
PHF Mischmasch

Vorbehandlung der Längen mit Kokosöl.
Morgen wird dann richtig gefärbt.

Ansonsten ist es mit dem Haarausfall so lala. Nicht so extrem schlimm, aber mehr als mir lieb ist.
Außerdem hört der Haarbruch trotz ständigen S&Ds nicht auf. Allerdings denke ich, es liegt an einem Fail im Dezember 2012. Infolge eine r Sinnkrise war sich seinerzeit den Verlockungen der Haarfärbeabteilung eines Supermarktes erlegen und habe mein Haare aufgehellt. Seitdem sind sie ca. 50 bis 55 cm, dass heißt, Haare sind unterhalb von BSL / Taille sind Bleichleichen. Ich hoffe zumindest, dass dies der Grund ist.
Das wäre noch ein Grund für einen größeren Schnitt, aber emotional bin ich noch nicht so weit.

Heute gab es einen Fischgrätenzopf.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hatte heute morgen beim Kämmen heftigen Haarausfall:

Bild

:cry:

Ok, ich hatte gestern abend vorm Zubettgehen nicht gekämmt, weil die Haare noch nass waren, aber trotzdem ist viel. Außerdem sind sicherlich beim ausspülen der PHF auch zahlreiche Haare ausgegangen. Würde am liebsten die Hauptfärbeaktion heute ausfallen lassen, aber das geht nicht, weil ich Dienstag eine wichtige Sitzung habe.
Hoffentlich gehen dadurch nicht nochmal soviel Haare aus.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah, die Färbeaktion würde den Bruch erklären. Das ist aber eigentlich gut, denn mit einer Ursache steigt die Aussicht auf Besserung, je mehr von den nie chemische gefärbten Haare unten ankommen.

Finde ich vom Bld schwierig abzuschätzen. Nach dem Waschen gehen ja eh meist mehr aus und dann einmal nicht gekämmt. Wieviele sind das denn?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
So vom Foto her würde ich schätzen dass bei mir nach dem waschen noch viel mehr Haare ausgehen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Ihr Zwei, :winke:

das Foto gibt das Ausmaß vielleicht nicht adäquat wieder. Ich habe nicht gezählt, aber es dürften so 80 bis 100 gewesen sein. Normalerweise habe ich sowas nach einer Färbeaktion nicht. Die meisten Haare gehen meiner Einschätzung nach beim Ausspülen ab.
Was die Menge im Vergleich zu Deinen bei der Wäsche angeht, Viola, muss man noch bedenken, dass Deine Haare viel länger sind.
Nichtsdestotrotz tröstet es mich ein wenig, dass Ihr die Menge gar nicht so auffällig findet. Vielleicht bin ich einfach nur etwas verwöhnt von den letzten zwei Jahren und auch etwas overalert, weil klar ist, dass meine Haare noch eine Attacke nicht überstehen werden.

Gleich werde ich das erste Mal Radico Aschblond ausprobieren. Die Probesträhne sah ganz ok aus. Wenn es gut wird, bleibe ich wohl erstmal dabei. Schön wäre es, wenn ich nicht vorpigmentieren müsste.
Das probiere ich dann beim nächsten Mal aus. Falls ich bei Radico bleiben sollte, muss ich mal schauen, wie ich meine anderen PHF Bestände abgebaut bekomme.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hm, beim Färben (mit Henna) habe ich auch immer den Eindruck, dass das furchtbar viele Haare kostet. Aber solange das nur ein paar mal im Jahr der Fall ist und in den nächsten Tagen nicht so bleibt ist es ja ok - ich drück die Daumen für die Hauptfärbung.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke Feline :)

***

Die Radico-Pampe ist jetzt auf dem Kopf.
Habe eine halbe Packung angerührt bei ca.70 Grad und mit zwei TL Essig versetzt.
Die Konsistenz ist ein wenig wie die vom Sidr, so gelig. Lässt sich gut auftragen, tropft halt nicht so sehr und ist auch nicht so bröselig wie z.B. die Müller Blond-PHF oder Khadi Amla.
Merkwürdig fand ich, dass es nicht so richtig auf den Haar liegen blieb, es ist irgendwie immer verschwunden, so als würde es einziehen. Vielleicht muss ich es einfach mit etwas weniger Flüssigkeit anrühren.
Ich hoffe, es überfärbt auch tatsächlich das vorpigmentierte Rot. Es war dieses Mal nämlich ziemlich knallig geworden, also nichts für die Arbeit. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich keine Vorher-Fotos gemacht habe.

***

Nachtfrisur: In letzter Zeit mache ich mir nachts einen Engländer und stülpe einen sehr glatten Nylonstrumpf drüber. Das Witzige ist, dass die Quaste sich dann am nächsten Morgen immer verhältnismäßig stark kringelt. :shock:
Ich freue mich schon auf meinen Zopfschoner :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Das Radico hat die Leuchtkraft des Rot etwas entschärft, mehr aber auch nicht, heißt: Es ist immer noch rot.
Daher will ich morgen eine Kräuterwäsche machen mit einer dem Radico entsprechenden Zusammensetzung (zumindest soweit ich die Kräuter hier habe), aber statt Indigo nehme ich Katam.
Ich hoffe, dass das Rot dann etwas neutralisiert wird. Es ist mir einfach zu rostfarben.

Letzte Woche musste ich wieder zwei- oder dreimal S&D machen. Der Spliss und Haarbruch in den letzten 5 bis 10 cm ist wirklich heftig.

Heute war ich laufen - YAY :D. Danach gabs WO (Vorbehandlung mit SM-Kur und Öl für die Spitzen). Morgen kommt dann die erwähnte Kräuterwäsche dran.

Haarausfall: Wie es aussieht, habe ich 0,5 cm ZU verloren. Ich hatte bislang bei 26 cm SSS immer 7,5 cm, jetzt sind es gerade noch 7 cm.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich einige Strähnen für einen leichten angedeuteten Pony geopfert habe, das wird sicher auch mit ein Grund sein.
Ist natürlich trotzdem nicht schön, aber ich nehme es halbwegs gelassen, eins meiner Ziele war ja "Tapfer sein und tapfer bleiben". Ich habe jeden Menge Neuwuchs, der zurzeit noch nicht in den Zopf passt. Ich hoffe, dass der bald unten kommt und das Ergebnis relativiert. Außerdem habe ich heute gesehen, dass ich wieder sehr viele Stoppeln Neuwuchs habe (1 cm lang). Es könnte also schlimmer sein. Ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass der Schrumpffaktor an den nicht gewaschenen Haaren lag. Vielleicht wächst der ZU mit frisch gewaschenen Haaren ja wieder. Und außerdem: Es ist doch nur eine Zahl :twisted:

Ich glaube, morgen ist Schneidetag und noch wichtiger: Morgen kommt die neue FOTM raus, die mir ausnahmsweise mal sehr gefällt. Ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen, bin aber noch unschlüssig wegen der Größe, wahrscheinlich wird es S und L.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wegen ein paar mm (5 mm minus Ponysträhnchen) würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Mein ZU varriiert sogar ziemlich stark je nachdem an welcher Stelle im Waschzyklus ich messe. Frisch gewaschen kann ich 7 cm messen, mit Ölkur ist meist noch eine 5 vor dem Komma oder ganz ganz knapp die 6. Das würde ich unter kleineren Messchwankungen verbuchen. Weiter beobachten, aber keine Panik schieben, wahrscheinlich ist es bei der nächsten Messung schon wieder mehr.

Bei mir war heute auch Trimmtag. Das war jetzt schon zweimal so, ich glaube wir trimmen in ähnlichem Rhythmus.

Die neue gefällt mir auch sehr gut, vor allem die kleineren mit einzelner Kirschblüte. Da werde ich auch zuschlagen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de