Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Jaja ... Alter ... das geht leider an niemandem spurlos vorüber. Ich habe ja auch schon ganze graue Partien, vor allem um das Gesicht herum :evil:
Ich finde graue Haare eigentlich gar nicht so übel, aber nicht gerade bei mir ...

Island ist toll, aber in der Tat recht teuer. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer wieder hin. Das ist dann auch das erste Mal, dass wir mitten in der Saison fahren werden. Aber dann werden wir die meiste Zeit zelten. Die Zimmer sind in der Hochsaison wahnsinnig teuer, aber trotzdem schreckt das die Leute anscheinend nicht ab. Es ist wirklich krass, was da mittlerweile los ist. Leider führt das auch zu zahlreichen Restriktionen, an manchen Orten kommt man sich mittlerweile wie in den USA vor.

Das mit dem MSM ist kein größeres Problem ... ich mische es in eine Saftschorle, am besten mit einem Vitamin C-haltigen Saft, wobei der Saft die Menge an Wasser überwiegt. Umrühren. Dann geht es. Pur könnte ich das auch nicht runterschlucken. Brrrr.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
So.. endlich alles durchgelesen ;)

und ich musste öfters schmunseln als du denkst .. vor allem bei der Kaffesucht. Ich erkenne mich da in dir wieder.
Trinke selbst viel zu wenig..ähm .. eigentlich hauptsächlich Kaffee

Was mich wirklich schockt ist, dass dein HA so oft wiederkommt. Ich drück dir die Daumen gaaanz fest, in der Hoffnung dass du es jetzt überstanden hast.
Denn das ganze geht ja nicht nur auf kosten der Haare. Jedes zuviel ausgefallene Haar drückt auch gewaltig auf die Psyche.
Also, bitte versprich mir. Beim nächsten verdacht gehst du sofort zum Arzt

Du schreibst auch du konntest deine Haare früher nie schätzen, weil sie von deinem Umfeld als unzureichend gesehen wurden.
Melifee... ich fand die immer schön und viele andere hier auch.
Das was ich jetzt auf den Bildern sehe sieht zwar noch nicht so aus wie früher ist aber schon auf den ersichtlichen Weg dorthin.
Durchhalten, das wird schon.

Danke Dir für den Tipp mit dem Saft. Habe aber schon versucht das Pulver mit Saft zu mischen (Apfel, Orange und Kirsche)
Was den leckeren Saft in ein Glas voll widerwärtig, bittere Flüssigkeit verwandelt die mit nach der Hälfte einen würgereiz und einen Hustenanfall beschert... vielleicht der falsche Saft?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Danke für Deine lieben Worte, Körsbär

Ja vom Kaffee komm ich auch nicht weg.
Ich hatte in 2014 als ich länger krank geschrieben war, mal einen Entzug ;) geschafft, bin auf der Arbeit aber schnell wieder rückfällig geworden. Und wenn ich es mal schaffe, das ein wenig zu reduzieren, hält das auch nicht lange vor.
Aber mittlerweile trinke ich einigermaßen viel. Ich schaffe üblicherweise mindestens 2 Liter (Tee, Schorlen, Wasser) am Tag. Außer im Urlaub :pfeif:

Ja mein Haarausfall und ich wir haben nächstes Jahr 10 jähriges. Vielleicht schmeiß ich ihm zu Ehren eine Party ;) Wobei es zwei oder drei Jahre gab, wo er sich zurückgehalten hat. Ich hätte wirklich gerne auf seine regelmäßigen Besuche verzichtet. Ich hoffe, dass er jetzt dauerhaft wegbleibt. Ich meine ja, dass ich letztes Jahr verschont blieb. Hoffentlich bleibt das auch so.
Schau mal hier eine Aufnahme aus 2012 (war ein gutes Jahr soweit ich mich erinnere):

Bild

Klar, der Taper ist heftig, aber wie dick die oben sind. Ich habe die nie so wahrgenommen. Ich dachte immer, ich habe total feines, dünnes, stisseliges Haar, aber auf dem Foto sieht der obere Teil richtig dick und voluminös aus. Oder bilde ich mir das nur ein??? Btw. habe ich die Farbe auch gehasst, und wenn ich mir das jetzt anschaue, gefällt mir die Farbe eigentlich super und es fängt an, mir in den Fingern zu jucken ;)
Beim nächsten HA ist der Arztbesuch auf jeden Fall fällig, wobei mich das wirklich Überwindung kostet. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht soweit [-o<

Also ich nehme für MSM z.B. Johannesbeersaft, Granatapfelsaft, Erdbeersaft u.ä. Manchmal nehme ich auch Ananassaft, aber der eignet sich nicht so, da schmeckt man das Zeug stärker raus. Es ist auch bei mir nicht so, dass ich es gar nicht mehr schmecke, aber es ist in einem Ausmaß schmeckbar, das ich gut ertragen kann. Wieviel MSM nimmst Du denn? Vielleicht kannst Du die Dosis veringern? Oder auf mehrere Schorlen aufteilen? Als letztes Mittel bliebe noch der Umstieg auf Tabletten.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich habs mit einem Teelöffel MSM probiert, auf 0,5l Liter Saft und bald wieder aufgegeben :gruebel: vielleicht gewöhnt man sich ja auch etwas an den Geschmack. Oder mit was süßem cremigen testen , Multi oder Pfirsichsaft

Der die das Tapper auf dem Bild ist heftig aber es sind überlebende einer schlimmen Phase. Ich kann verstehen dass du an ihnen hängst.
Bis BSL hast eine ordentliche Mähne nix fein oder zipflig, toll.
is das nicht deine NHF.. Henna?

Ich find die Bilder mit dem Blauen Pulli aber auch nicht übel. Klar, sie sind nicht so lang sehen aber gleichmäßig dicht aus und sie glänzen sehr schön.


Pssst...... ich mag Ärzte auch nicht ;) eigentlich hab ich einen heiden schiss vor denen und drück mich wann immer es geht. Manchmal muß es aber sein, kostet einiges an Überwindung und Angstschweiss ,meistens war es dann aber halb so schlimm und ich fühle mich dann gut.. Adrenalin pur;)

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Mela,

schön, dass du wieder zurück bist, schade allerdings, dass auch die BWS im Urlaub nicht wirklich geholfen hat. Aber hauptsache, du konntest die Tage genießen!
Die Parandiwellen find ich auch sehr vorteilhaft, was den Taper angeht, da sieht man erst auf dem zweiten Blick, dass die Spitzen etwas einsam sind! Der 5er sieht so schön breit aus!

Bilde ich mir das nur ein, oder kann man auf den Parandiwellenbildern recht genau sehen, bis wohin das Sebum schon gewandert ist? So 5cm vor APL, kommt das hin?

Ich drück dir die Daumen, dass sich der HA für den 10. Geburtstag endlich mal für den Freitod entschieden hat.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Körsi, ich würde mit weniger als einem Teelöffel MSM beginnen. Ein Teelöffel sind so 2g meine ich mich zu erinnern. Das ist für den Anfang ohnehin etwas viel.
Nee das ist nicht meine Naturhaarfarbe, ich bin dunkelaschblond, mittlerweile vielleicht sogar aschbraun, mit einigem Grau dazwischen. Das ist PHF, mutmaßlich Sante Terra oder Goldblond mit Kupfer. Ich wünschte, ich würde die Haardichte, die ich damals oben hatte wieder erreichen, aber so dicht sind sie momentan nicht. Kommt vielleicht wieder.

Hey Lilalola, schön dass Du wieder vorbeischaust! Das mit der BWS ist nicht schlimm, sie ist ja trotzdem toll, die Belastungen sind halt sehr hoch für die Haare, aber da kann die BWS ja nichts dafür.
Kann schon gut sein, dass das Sebum bis dahin geht - ich nenn das Fettkopp ;D

***
My Hair:
Habe einen von diesen merkwürdigen Psychohaartests gemacht (siehe Mediathek) zum Spaß gemacht. Und jetzt ratet mal was dabei raus gekommen ist ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Sehr witzig, weil ich doch schon länger überlege und versuche meine Naturfarbe (die mittlerweile einiges Grau umfasst) rauswachsen zu lassen, aber immer wieder kläglich scheitere. Vielleicht sollte ich doch?
Auf dem Bild sieht es jedenfalls klasse aus.
Also habe ich den Mentalo befragt, ob ich graue Haare haben soll, und er sagt "Die spirituelle Welt sagt mir: Ja!" :mrgreen: :shock:

Gestern hatte ich abends mal wieder einen Seitenzopf und ich musste feststellen, dass ich früher zwei Zöpfe von der Dicke hatte (einen rechts und einen links) :(
Aber immerhin kann ich mit der xxs-Flexi keinen richtigen Half-Up machen, das passt da nicht rein. Ich kann nur ne schmale Strähne nehmen. Daher habe ich mir jetzt noch eine zweite xxs Tide Pool Treasures gekauft, dann kann ich die Haare mit jeweils einer xxs seitlich zurückstecken. Und weil ich gerade dabei war, ist noch ein Satz U-Pins Hibiscus in Türkis im Einkaufswagen gelandet. :pfeif:

Heute bin ich zuhause geblieben, weil ich so groggy war. Neben HA, Antriebslosigkeit und Müdigkeit gibt es noch andere Zipperlein wie Herzrasen, Atemnot bei Belastung, meine Konzentrationsfähigkeit hat sehr nachgelassen und am krassesten ist bei meinem Gedächtnis, dessen Fähigkeit in den letzten zwei rapide nachgelassen hat. Jedenfalls habe ich jetzt entschieden, ich geh das Thema mal an. Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und nicht locker lassen. Würde mich nicht wundern, wenn was mit der Schilddrüse nicht stimmen würde. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Untersuchung, bei der war TSH etwas erhöht (4,46). Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber es kann. Aber ich will da auf jeden Fall jetzt mal ran, denn ich hatte ich wirklich mal mehr Energie. Ich merke das auch stark bei den Urlauben und auch auf der Arbeit.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So nun aber mal Fakten zum Thema Zahlen (Monatsanfang):
Länge: 76 cm SSS (hab es wohl doch etwas zu großzügig mit den Cuts gemeint, dafür ist die Kante auch schon etwas besser, baW will ich mich mit den Schneiden aber zurückhalten)
Umfang: 6,7 cm im tiefen Zopf (bei 27 cm war ich über 7,5 cm)

Frisuren / Flechtprojekt:
Kordel hab ich noch hinbekommen, obwohl ich bestimmt 6 Jahre, wenn nicht sogar deutlich mehr, keine Kordel mehr getragen haben. Hat aber zwei bis drei Anläufe gebraucht. Naja, und so allgemein gefallen mir gezwirbelte Frisuren nicht so gut bei wenig Haarmasse. Die Kordel / das Zwirbeln betont das noch.

NW:
Die Haare sehen meist gar nicht Klätsch-mäßig aus, was mich doch sehr am PHFen zweifeln lässt. Rauswachsen???? Hm.

HA:
Das ist nicht sooo zufriedenstellend. Aber zumindest ist es auch nicht extrem oder so. Für meinen Geschmack könnte es aber ruhig weniger sein. Aber ich bin vielleicht auch einfach etwas ungeduldig. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich ständig Haare von mir irgendwo rumfliegen sehe ... Das vermittelt mir einfach kein gutes Gefühl.

Und sonst war ich am Wochenende L.A.U.F.E.N. :mrgreen:
Sport ist sicher gut für die Haare ... Eigentlich wollte ich endlich mal wieder mit meinem Rhythmus anfangen, d.h. alle zwei bis drei Tage laufen gehen, aber irgendwie konnte ich mich dann heute aber nicht so recht aufraffen. Mir steckt der Lauf von Sonntag noch ein wenig in den Knochen. Vielleicht schaffe ich es ja morgen. Am Wochenende waren im Outlet in Zweibrücken und ich habe mir einige nette Laufklamotten zugelegt. Das sollte doch motivieren :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Meine Flexi- Lieferung  ist Freitag angekommen. Hier sind die Hibiscus U-Pins:

Bild Bild

Einmal ohne und einmal mit Blitz. Ich liebe die Farbe.


Tragefotos der Pins - man beachte auch die Monsterstirn, auf der könnte glatt ein Hubschrauber landen :D:

Bild Bild


Mit Blitz:

Bild


Gekordelter LWB:

Bild Bild


Und damit Ihr auch seht, dass die Geschichten von Neuwuchs nicht nur so daher geplaudert sind, kommt hier nun ein Photo der neuen Bewohner meines Haarbodens, auf dem man meinen neuen Pony sieht:


Bild


Die Geheimratsecken sind gut zugewachsen, finde ich.


Auf den Fotos sieht man aber auch mein Farbproblem. Ich weiß immer noch nicht, wie es damit weitergehen soll ...


Momentan reizt mich diese Reiswasserwäsche auch ein wenig.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
uuui .. soviele neue Haarlis :D das freut mich für dich.

Hab zwar erst eine handvoll graue aber selbst da macht man sich schon gedanken ;) Graue bzw silberne lange Haare finde ich sehr hübsch, aber bis es mal soweit ist :roll: und wenn dann gefärbt steht lässtiges rauswachsen an.
Wobei ich da eine "dumme" Frage hab... wenn du NW/SO machst, wie bekommst du die PHF Pampe wieder aus dem Haar?


Die Upins sind wunderschön, bei denen juckt mein Bestellfinger gewaltig, bisher konnte ich mich noch beherrschen, also bitte sag die Farbe ist mehr wie auf dem 2ten Foto [-o< das blau auf dem ersten schreit nämlich nach "Haben muss"

Hubschrauberlandeplatz ist gut .. meine Stirn sieht von der Seite ähnlich aus.

von dieser Reiswäsche hab ich letztens auch was gesehen und bin mächtig interessiert bzw möchte es auch mal testen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Körsi,

das mit grauen ist echt blöd, vor allem, wenn man färbt. Ich habe vorne auch noch zwei rote Strähnen, die es noch schlimmer machen. Aber färben nervt halt auch ganz schön, zumal ich dadurch bei NW ja irgendwie immer wieder von vorne anfange. An sich finde ich graue Haare auch schön, aber bei mir???? Da bin ich mir nicht so sicher. Herr Gedöns hat auch schon ne dumme Bemerkung gemacht :mrgreen:

Wie das mit NW geht? Ich färbe ja nur den Ansatz alle 6 Wochen, dabei lass ichden Matsch trocknen und entferne das manuell, ohne Wasser, unter Verwendung von Händen, TT und diversen Kämmen.

Momentan weiß ich noch nicht, wie es farbmäßig weitergeht. Daher mache ich erstmal gar nichts. Vielleicht färbe ich künftig nur noch die weißen Strähnen an den Schläfen :nixweiss:

Es tut mir jetzt wirklich total leid, dass ich Dich wegen der U-Pins enttäuschen muss, aber sie sehen mehr aus, wie auf dem ersten Photo :mrgreen: Die Farbe trifft es ziemlich gut, so ne Mischung zwischen Türkis und Petrol.

Reiswäsche: Wenn ich mit NW aufhörte, könnte ich färben und reiswasserwaschen :pfeif:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei mir varriiert der ZU-Wert auch zwischen 7,0 cm (frisch gewaschen) und 5,3 cm (mit dicker Ölkur). Deshalb messe ich den auch nicht so oft. Macht mich nur verrückt, wenn da irgendwelche plusterbedingten Schwankungen drin vorkommen.

Ja, diese Abwägungen Länge gegen Dichte kenne ich gut. Aber deine Beobachtungen bezüglich Neuwuchs an vorher kahlen oder spärlich bewachsenen Stellen und weniger Haarausfall hören sich so an als ob da etwas gerade ins Lot kommt. BLeib dran an deinen Baustellen, das wird schon.

10jähriges hatte ich mit meinem Haarausfall auch schon durch. Aber das schöne: Seit mein Eisen jetzt ok ist, hatte ich keinen Haarsausfall mehr. Und das sind inzwischen ganze drei haarausfallfreie Jahre. So lange hatte ich davor nie geschafft. Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei sich bei dir nach der Ursachenbekämpfung jetzt auch erledigt hat. Und dann braucht man nur noch Gedult, aber jede Menge davon.

Die Hibiskus-Haarpins sind schön. Ich hab mir die nicht so schön vorgestellt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Desert Rose. Ich freu mich, mal wieder von Dir zu lesen und dass Du Deinen Haarausfall so gut in den Griff bekommen hast. Wenn Du letzten Rest Taper bewältigt hast, wirst Du tolle Haare haben, da bin ich mir sicher. Ich hoffe Du kommst mit Deiner Arbeit gut voran. Wie lange hast Du da eigentlich noch vor Dir? Und planst Du danach, Dein Projekt weiter zu führen?

***

Achtung: Jammermodus

Mir geht es gerade nicht so gut. Habe einen absoluten Psycho-Bad-Hair-Day.
Seit ca. 3 bis 4 Wochen verzeichne ich wieder erhöhten Haarausfall. Nicht sooo dramatisch, aber doch spürbar, und für jemanden, dem so wenig Haare übrig geblieben sind wie mir, auf jeden Fall zu viel.
Das einzig Gute: Es gehen jetzt mehr lange Haare aus. Also nicht, dass ich gerne lange Haare verliere, aber in den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich kurze Haare so zwischen 3 und 10 cm verloren, also den Neuwuchs. Das fand ich ziemlich Besorgnis erregend.
Naja, jedenfalls dachte ich heute, ich fotografiere mal meine Haare auf hellem Hintergrund, um besser meine Fortschritte dokumentieren zu können.
Nun ja … Gesagt, getan. Doch das war ziemlich ernüchternd, um nicht zu sagen erschütternd. Was auf dunklem Hintergrund noch einigermaßen erträglich aussieht, lässt mir auf hellem Grund die Tränen in die Augen schießen.
Der Taper an sich hat mich jetzt nicht so geschockt, ich kenne diese Baustelle ja. Aber ich musste heute feststellen, es hat sich seit 2014 (eigentlich sogar seit 2012 - abgesehen von einer kurzen guten Phase in 2013) nichts geändert: Bis APL, allenfalls BSL ist es einigermaßen erträglich, aber danach ist es nur noch erschütternd und traurig. Es hat sich in den letzten vier Jahren nichts verbessert, und ich frage mich langsam, warum ich mir das alles überhaupt antue. Es bringt ja offensichtlich nichts. Ich habe wirklich meine ganze Lebensweise umgestellt, ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich ziemlich gesund etc. Aber was ich auch tue, es wird nicht besser, nur schlimmer… Meine Haare befinden seit 2011 sich in seiner kontinuierlich nach unten verlaufenden Kurve. Und dabei scheint es vollkommen egal zu sein, ob ich gesund lebe oder nicht oder wie ich meine Haare pflege.
Was ich heute gesehen habe, bestätigt mich auch in meinem Gefühl der letzten beiden Wochen: Ich habe zuletzt verstärkt eine der Ursi-Tressen getragen, und es kam mir halt vor, als würde diese eine pupige Tresse meine Haardicke verdoppeln.
Mein Flechtzopf wird dünner und dünner. Da ist fast nichts mehr. Meine Dutts halten kaum noch, weil der Haarschmuck zu schwer ist.
Ich weiß momentan nicht, wie es mit meinen Haaren weitergehen soll.
Eine Kurzschlussreaktion a la "abschneiden", wird nicht passieren.
Aber ansonsten ist alles offen: NW … indische Haarpflege … Reiswasser … wieder PHF … ein Stück zurückschneiden …
Und das wo ich mir eigentlich letzte Woche erst darüber klar geworden war, dass ich NW weitermachen will, dass ich erstmal nicht mehr färben will, dass ich bis Hüfte nicht mehr schneiden will (außer S&D).
Aber jetzt weiß ich gar nichts mehr …
Meine Haare gefallen mir weder offen, noch im Zopf, noch im Dutt. Nur mit Tresse ist es halbwegs akzeptabel.
Aber es war vielleicht auch nicht klug, die Foto-Aktion nach einer Kopfhaut-Öl-Massage zu starten. Trotzdem … ich finde es irgendwie …. unfair, dass ich mir echt "ein Bein ausreiße" für die Haare und keinerlei Erfolge verbuchen kann. All die Zeit, und all das Geld und nicht zuletzt die Nerven … und es bringt einfach nichts … nada … rien … nihil … Ich fühle mich … desillusioniert

Ich weiß momentan nicht, ob ich es schaffe, noch länger tapfer zu bleiben.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Zur Verdeutlichung:

Hier sieht man zwei Zöpfe, nicht besonders üppig (Juni 2011)
Bild

Davon ist nur noch einer übrig, wenn überhaupt ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So, um irgendwie aus dem Loch zu kommen, musste ich irgendwas verändern.
Also habe ich, schwups, die PHF-Schublade geöffnet und Henne Color Chatain geschnappt. Probesträhne mit weißen Haaren, Pampe drauf, warten. Staune oh staune! Meine Haare müssen sich sehr verändert haben. Früher wurde mein Haar, insbesondere die weißen Partien, rot, wenn ich nur an einer PHF-Packung vorbeigegangen bin. Auch bei der heute gewählten Farbe. Ich musste mir wirklich einen abbrechen, um Rot zu vermeidend. Das war selbst mit Katam schwierig. Und jetzt? Die Probesträhne ist kein bisschen rot geworden. Also habe ich beim restlichen Ansatz nachgelegt. Das Zeug ist jetzt ca. 50 Minuten drauf und kommt gleich runter. Es sieht aber auch auf dem Rest des Kopfes nicht rot aus.

Überlege nun, auf indische Haarpflege umzusteigen. Habe ohnehin noch Amla-Pulver von Khadi hier. Das hat den grauen auch immer einen schönen Schimmer verpasst. Aber wenn, dann würde ich versuchen, nur einmal im Monat zu waschen und einmal im Monat zu PHFen. Das heißt, würde die Haare zweimal im Monat behandeln. Aber das ist nur ein Plan, ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich ja eigentlich das NW-Gefühl so mag. Mal sehen ...

Ich habe auch noch ein Khadi-Haaröl aus dem Badezimmerschrank gegraben und gesehen, das Bhringjaray drin ist. Das soll ja sehr wirksam gegen Haarausfall sein. Vielleicht öffne ich das jetzt endlich mal.

Immerhin scheint meine Tapferkeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht zu sein. Das ist sehr wichtig.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schade, dass es wieder mehr wird. Wieviel mehr denn? Manchmal sind einfach mal Phasen dazwischen, wo es ein bißchen mehr ist. Dass die langen Haare nach Haarausfall nochmal ausdünnen ist ein Phänomen, das viele nach Haarausfall beobachten. Das kommt teilweise auch durch den ganz normalen Ausfall, weil ja erstmal lange kein Neuwuchs nachkommt und Zwischenstufen fehlen. Das hilft vermutlich nicht viel, aber das ist nichts ungewöhnliches. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein vermehrter Ausfall bald wieder rückläufig ist.

Nicht verzweifeln, mein Taper hat sich die letzten Jahre auch nicht verändert. Gar nicht. Das tut er auch frühestens dann, wenn die Neuwuchsfront da ankommt, wo der Taper beginnt. Und das dauert. Länger als man durch Berechnen mit der monatlichen Wachstumsgeschwindigkeit annehmen würde.

Das Gefühl, dass es unfair ist sich anzustrengen während andere das mit Leichtigkeit schaffen, kenne ich auch. Das kennen ganz viele in unserer Situation. Das ist aber überall so. Der eine hat's da leichter, der andere woanders. Das gegeneinander aufrechnen bringt absolut nichts. Du hast die Haare, die du hast, es gibt keinen anderen. Und du musst das beste daraus machen. Wie mein Grundschullehrer so schön sagt: Nur auf die Erfolge, die man sich hart erarbeitet hat, kann man wirklich stolz sein. Wir haben's an dieser einen Front schwerer, aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist...nur schwerer.

Der Erfolg wird sich schon noch einstellen, aber dafür muss erstmal der Haarausfall dauerhaft weg. Dass deine Geheimratsecken zugewachsen sind und du Neuwuchs findest, würde ich aber als gutes Zeichen werten. Es gibt Erfolge.

EDIT: Und nochmal eine solidarische Umarmung von mir. :knuddel: Es tut mir so leid, dass du gerade so niedergeschlagen bist, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de