Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 22:03 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Gibt es noch Tee...? Ich würde mich nämlich auch gerne noch dazu setzen :)

Ich erinnere mich übrigens auch noch an dich und bin - wie alle anderen - gaaanz angetan von deiner Haarfarbe!!! Ich bin sehr gespannt, wie sich deine Haare in nächster Zeit entwickeln. Ich bewundere dich ja immer noch für den Mut, dass du so radikal sein und alles abrasieren konntest, und staune über das, was sich seit dem getan hat!

Liebe Grüße und ich wünsche viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß weiterhin beim Wachsenlassen! :)

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 15:37 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo ihr lieben,

vielen Dank nella. Ich mag den Bob als Frisur ja eiegntlich auch sehr, nur stehen die Haare leider bei der länge heute ab und ich müsste es in Form föhnen. :)

Willkommen hier, akkebär, ich erinnere mich auch noch and ich und freue mich sehrr, dass du wieder mitliest. :knuddel: nimm dir Tee!

----------------------------

Haarzustand

Irgendiwe bin ich gerade unzufrieden. Der Zustand variiert von fettig zu staubtrocken, jeden Tag was anderes...

Bild
Klick macht grösser.

Auf dem Foto sehen sie jetzt nicht sooo schlimm aus, aber sind sehr trocken. Das einzig wirklich tolle: die wunderschöne Flexi, welche ich von Jerry im SGS bekommen habe. Sieht man leider nicht soo gut.

Die nächste Zeit

Am 09.09. gehe ich für einige Wochen nach Rumänien, eine Kulturreise mit Arbeitseinsatz. Ich weiss noch nicht genau, was ich für die Haare mitnehmen werde. Vielleicht kaufe ich mir eine neues Fläschchen Arganöl, das hat jetzt immer wunderbar funktioniert als alleinige Pflege.
Als Shampoo habe ich mir überlegt, den Rest des Lush-Shampoobars Soak and Float mitzunehmen. Vor kanpp zwei Jahren, als ich ihn zuletzt benutzt habe, hat er sehr stark ausgetrocknet, da habe ich jedoch auch alle 2 Tage damit gewaschen. Während der Reise plane ich nur alle 7 Tage zu waschen, sonst zur Not find eich bestimmt irgend ein anderes Shampoo, das funktioniert. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:25 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Oh, das ist ja lustig, dass du dich auch noch erinnerst! :)

Auf dem Foto sieht dein Haar wirklich nicht schlimm aus. Mir gefällt dieser Schwung, diese Welle! Und das, was man von der Flexi sieht, sieht auch sehr hübsch aus :)

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß in Rumänien! Ich nehme auf Reisen ja auch immer möglichst wenig mit und wasche möglichst selten. Bin da irgendwie immer besonders faul :D

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Ich möchte mich auch dazu setzen, hast du auch Kräutertee da? :)

Deine Haare find ich wunderschön und den Werdegang von der Glatze zu 12 cm ZU find ich super interessant...
Bin gespannt wie es weiter geht und sich entwickelt!

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Wunderschön!!! Du bist eine großartige Motivation für mich!! :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Sie haben jetzt eine ganz wunderbare Länge, finde ich :D
Ich wünsch dir eine schöne und lehrsame Reise =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 22:42 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend meine lieben. :)

@Jenny, klar, nimm dir einen Alpenkräutertee. :mrgreen: ich hatte die Glatze ja nicht wegen Haarausfall sonder ich habe mir die Haare bewusst abrasiert, die 12cm hatte ich also schon vorher. Okay, leicht ausgedünnt war es wohl aufgrund von Eisnemangel, aber da ich so viele Haare habe, sah man es nicht gross. Aber jetzt sind sie, denke ich, in ihre, vollen Umfang da. :)

@Hanna das ehrt mich :oops: :knuddel:

@Jerry, vielen Dank. :) Ich werde auf jeden Fall viele Fotos machen. Die Länge mag ich eigentlich auch, nur drehen sich die Haare immer blöd nach aussen und sie stossen auf den Schultern auf, das ist das einzig doofe. Und es gehen noch keine Flechtfrisuren. :roll:

--------------------

Was kommt in meine Reisetasche?

Shampoo: ich habe mich für eine kleine Flasche Farfalla Sensitive Wildrose Shampoo entschieden. Auswahlkriterien waren Geruch, sulfatfrei und mit möglichst wenig Alkohol. Dieses riecht lecker rosig, ist Sulfatfrei und hat Alkohol an einer der letzten Stellen.

Condi: Nehme ich eine kleine Abfüllung des SheaMoisture Raw Sheamutter Moisture Retention Conditioner mit. Ich habe ja schon das Leave-in aus der Serie und der Condi funktioniert auch super.

Öl: Macadamianussöl. Das mögen meine Haare und ich kann es auch für den Körper benutzen.

Leave-In: nehme ich SheaMoisture Raw Shea Trasitioning Milk und Yucca&Plantain Anti-Breakage Milk in jeweils kleinen Abfüllungen mit. Beide kann ich zugleich als Bodylotion oder Handcreme verwenden.

Kamm&Bürste: Bleiben Zuhause.

Haarschmuck: bleibt auch alles Zuhause, mit kommen nur Scrunchies.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Du gehst ohne Kamm oder Bürste? Tust du dann nur mit den Fingern entwirren?
Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt in Rumänien und komm ja wieder zurück :mrgreen:

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 22:16 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Herbstgold

Du wirst mich leider nicht los :lol: Mitte Oktober komme ich zurück. Ich möchte nicht hier bleiben, ich vermisse meinen locknköpfigen Deckel viel zu sehr. :)

Unhaariges
Wir haben jetzt knapp eine Woche in Sulina an der Mündung der Donau verbracht. Sulina war früher eine bedeutende Hafenstadt, ist heute aber leider sehr niedergegangen, was nicht nur politische Gründe hat. Die Donau hat die !ünung um knapp 2 Kilometer im Laufe des letzten Jahrhunderts verschoben und die maritimen Einrichtungen wie der Leuchtturm stehen heute mitten im Land.
Ich habe bei einigen Exkursionen dort in Delta bis in die Ukraine Teilgenommen und bin verliebt in die Schönheit der Natur. Von Babyfröschen über Adler bis zu Wildpferden habe ich alles gesehen. :verliebt:

Haariges

Gestern habe ich die Haare mit etwas Shampoo gewaschen. Die Kh hätte es noch nicht Mal so dringend nötig gehabt, aber ich habe sehr viel Spraysonnencreme auf den engen Booten Abgekriegt. Haare haben auch einmal Meereasser bekommen, sind aber nicht trocken.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Das mit dem Leuchtturm klingt echt interessant, ebenso die anderen Sachen, die du unterwegs so sehen durftest :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 23:05 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo liebe Mitlesende

Vorgestern aheb ich in meiner Tasche die Forke, die ich letztes Jahr am DIY-Workshop vam Mahakali gemacht habe gefunden. Ich habe mich total gefeut, da ich sie sehr lang nicht gefunden habe. Uch ich habe tatsächlich eine Dutt geschafft, der einen ganzen Tag lang hielt! :helumt:

Bild

Eigentlich habe ich mich an den Luana Braids versucht, allerdings habe ich dazu noch nicht genug lang Haare bei meinem ZU. Darum habe ich einfach einen Tuck aus dem unteren Teil gemacht und mich gefreut, dass es Bombenfest hielt :helmut:

LG Amélie

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 20:16 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend


Kleines Lebensupdate:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin zurück zuhause. Ich habe die Kulturreide abgebrochen, da ich das Gefühl hatte, die einzige zu an, die an der Kultur und nicht einfach am billigen Alkohol interessiert war. Leider konnte ich mich nicht von der Gruppe abspalten. Und mein Liebster kam nicht alleine klar, da bin ich zurück gereist. Aber ich bin froh, jetzt kann ich auch meinen Umzug selber koordinieren. :)


Auch wenn andere Sachen jetzt nicht so toll liefen, meine Haare sind super. Ich habe vorgestern mit dem Shea Moisture Raw Shea Butter Conditioner gekurt. Was soll ich sagen, meine Haare sind perfekt. Glänzend und weich, und keine Spur von trocken. Und sie reichen laut Deckel super, aber er steht eh voll auf Vanille. :) Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Condi und werde ihn weiter testen.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:17 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Heute gibt es schon wieder eine Frisur :)

Bild

Der Dutt hält zwar nur Sekundär durch den Stab (Basishaargummie) und hat auch kein System, es ist einfach ein gewurschtel Aber ein ganz ansehliches gewurschtel, finde ich :) Den Stab habe ich auf einem Kristall-Markt gekauft, ich weiss aber nicht, was für ein Stein es ist. Ich bin ganz verliebt in die Farbe. Aber Kommentar vom Deckelchen: Hast du eine Leuchtbirne in den Haaren? :roll:

Ausserdem bin ich endlich dazu gekommen, ein Strukturbild zu machen: :)

Bild

Haare mit verdünntem Shampoo gewaschen und dann regunglos trocknen lassen. Ich bin gespant, was der Fia-Thread dazu sagen wird. :mrgreen:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich geselle mich auch dazu, hab grade gesehen, dass du auch ein PP hast. :D

Deine NHF ist ja die Wucht in Tüten!!

Der Stein im letzten Bild sieht aus wie Bernstein oder Karneol.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 14:28 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Sarah. Herzlich willkommen und vielen Dank! :mrgreen:

Karneol könnte hinhauen, für Bernstein ist er mir irgendwie zu durchmasert. Ich versuche Mal nch mit ner besseren Kamera eine Nahaufnahme zu machen. :)

Heute habe ich den letzten Rest meiner geliebten Khadi Vitalisierendes Haaröl gebraucht. Es ist nicht Mal die Wirkung, einfach der Geruch, den ich liebe. Erinnert mich an einen Ausflug mit einer Freundin vor zwei Jahren wo ich es in Nördlingen gekauft habe. :verliebt: vielleicht kaufe ich irgendwann wieder eine Flasche und massiere meinen Freund damit. :irre:
Das gab noch eine kleine Ölkur welchr mit verdünntem Shampoo und lang eingewirktem SheaMoisture Raw Shea Condi ausgewaschen wurde.
Fazit: schön weiche, duftende Haare

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de