Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hallo!

Ich bin erst dieses Jahr auf LHN gestossen und dachte mir, vll. klappt es mit virtueller Unterstuetzung eher meinen Traum zu verwirklichen-> einmal im Leben Haare bis zum Popo haben.

Und weil ich gerade durch die Gegend reise, darf ich die Haarpracht auch faerben/toenen wie ich lustig bin. (Mein ehemaliger Chef war ziemlich sauer, wenn ich mit (dezent) roten Haaren aufgetaucht bin)

Nachtrag 2016, und nicht nur der. :roll:

Ok, also was ist mein Ziel: Haare bis zur klassischen Laenge, moeglichst gesund und in Farbe.


So, da das hier alles etwas veraltet ist, mache ich einen Spoiler drum.
Neuer Versuch ab Dezember 2016 mit neuem Job und neuem Lebensraum. Fotos auf Seite 3.
Längenangabe:


Versteckt:Spoiler anzeigen
edit 01.10.2014 ... na toll, ich habe keinen Platz für Längenangaben gelassen. Jetzt wird es eng hier. Vielleicht bekomme ich die Fotos noch verkleinert.

Längenstand nach SSS
2014
23.04.: 75cm (Taille)
30.06.: 79cm (wenn man die längsten Fussel auf Anschlag zieht)
05.07.: 66cm ! Notfallhaarschnitt ! :(
30.08.: 69cm
01.10.: 71cm
29.12.: 75,5cm


Farbe: pinkisch getoent mit einer thailaendischen Marke (naehere Infos dazu spaeter)

Zustand: zwischen Februar und jetzt scheinen fast alle Deckhaare auf BH Hoehe abgebrochen zu sein. Siehe Fotos.
Mir ist es beim Messen aufgefallen, dass die Spitzen im Vergleich zu den Laengen sehr einsam sind. Der Unterschied ist enorm, aber ich moechte nicht angleichen, weil das mind. 15cm bedeuten und fuer den Klassiker rechne ich eh noch mind. 2,5 Jahre ein.

Problemzonen: trockene Faerbeleichen, Hitze und unreines Wasser, Geheimratsecken (es tut sich ein wenig was, ich werde weiter beobachten, ich weiss nicht, ob es am nicht mehr rauchen oder am jetzt vegetarisch leben liegt)

Ach ja, bitte meckert nicht ueber die fehlenden Umlaute, mein Laptop hat eine englische Tastatur. :oops:

Hier ein paar Bilder. Ich habe sie auf 600x400 px verkleinert, aber irgendwie sind die immer noch zu gross. Wenn es euch stoert, gebt mir bitte Bescheid, dann aender ich das noch ab.

Ende 2012/ Anfang 2013

Bild

Bild

Mai 2013 mit einer philippinischen Faerbung. Es war das erste Mal, dass die Haare exakt so rot aussahen, wie das Beispiel auf der Verpackung. Es war richtig knallig, kommt auf dem Bild leider nicht so rueber.

Bild

Januar 2014 ausgewaschenes blau mit gruenen und roten Straehnchen (sah total kacke aus), hatte dann gleich noch ein rot/lila Gemisch raufgehauen, das ist das Ergebnis nach 6 Wochen


Bild

im Februar, nachdem ich zwischenzeitlich nochmal das Mairot gefaerbt hatte (hat ueberhaupt nicht rot ausgesehen, nur braun, und dann nochmal Berina Magenta, dass eher dunkellila geworden ist, siehe Avatar)
Bild

der aktuelle Zustand kommt im naechsten Post....

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Zuletzt geändert von Linette am 30.11.2016, 21:50, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linette - rot bunt zum Klassiker
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Also, Stand von dieser Woche:

nasser Zustand

Bild

trockener Zustand 2 Tage spaeter (ich habe normalerweise glatte Haare, aber die sind vom Dauerdutt etwas wellig)

Bild

Hier sieht man den Laengenunterschied. Ich glaube, der Zopfumfang betraegt ab da nur noch 1/2 oder 1/3 des urspruenglichen. Die unteren Haare sind auch immer viel laenger nass als die Deckhaare. Diese sind schon Stroh, bevor die anderen getrocknet sind.

Bild


Hier ein Foto von vor 2 Wochen. Wenn die Sonne richtig draufscheint sind sie immer noch recht rot-pinkig.Ich glaube, dunkle Himbeere ist eine passende Beschreibung.


Bild

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linette - rot bunt zum Klassiker
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Platzhalter fuer die Pflegemittelchen.
soo, lange genug freigehalten. Hier ist erstmal meine Liste. Die farbliche Bewertung kommt später. Das Erstellen hat mich jetzt schon eine Stunde gekostet. Nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Shampoo
[x]Balea Seidenglanz Feige & Perle
[x]Balea Jeden Tag Erdbeere
[ ]Swiss O Par Silver
[ ]Vidal Sassoon Anti-Frizz
[ ]Isana Farbglanzshampoo für blondes Haar
[x]Isana Farbglanzshampoo für rotes Haar

Spülung
[x]Garnier Fructis Pracht Auffüller (Shampoo ist doof - hat Mama jetzt, Spülung geht, gratis durch Produkttest, Nachtrag, Spülung auch doof)
[x][ ]Balea Seidenglanz Feige & Perle 2x
[x]Herbal Essences Spitzen Star macht, was es soll
[ ]Head &Shoulders Soft &Silky
[x][ ]Nivea Intense Repair 2x sehr zäh, aber meistens wirksam, 14.10. yeah, die erste Flasche ist leer
[ ]Gliss Kur Liquid Silk
[ ]Gliss Kur Total Repair
[ ]Gliss Kur Ultimate Volume
[ ]Pantene Spa Repair & Care (gratis bei so einer Haarspaveranstaltung inkl. Haaranalyse)
[x]Syoss Keratin .... Namen vergessen, war aber supi
[ ]Syoss für blondes Haar, erster Eindruck gut
[x]Schauma Keratin totaler sch...., brauche mind. 1/4 Flasche pro Spülung und danach sind sie immer noch verfilzt

Leave Ins
[ ]Dove Oil Care Nährpflege Spray (beim ersten Mal nicht überzeugt, wird aber später weitergetestet)
[ ]Dove Reparatur Pflege Spray
[ ][ ][ ]Isana Express Spülung Spray Silk 3x (war im Angebot, dachte, ich hätte zu Hause nichts mehr)
[ ]Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Spülung Spray
[ ]Gliss Kur Total Repair Express Repair Spülung Spray
[x]GLiss Kur Million Gloss Spray Kur totaler Scheiß, macht die Haare nur nass, weder pflegend noch glitzern die Haare danach
[ ][ ]Gliss Kur Liquid Silk Gloss Express Repair Spülung Spray & und den Vorläufer davon, ergo 2x
[ ]Gliss Kur Total Repair Wunder Serum Spray Kur
[ ]Yung Haircare Express Repair Spülung Silk Spray
[ ]Yung Haircare Express Repair Spülung für coloriertes Haar (keine Ahnung, wie lange es die Marke schon nicht mehr gibt)
[ ]D-Cash Intouch Spray Conditioner rosa (das in blau ist nicht so toll, leider aus Thailand)
[ ]BioWoman Detox Leave In (Thailand)

Kur
[ ]Pantene Pro V Anti-Schäden Aufbaumaske
[ ]Garnier Fructis aufbauende Sofort Pflege Kur Oil Repair ohne ausspülen
[x]Fructis, weiße Dose, grüner Deckel, leider kein Etikett mehr wirkt sehr gut bei meinen Haaren

Öl
[ ]Dabur Vatika Mandelöl
[ ]Dabur Almond Oil Mix
[ ]Biotique Bio Bhringraj Fresh Growth Therapeutic Oil
[ ]Rizinusöl (Indien)
[ ]Rizinusöl, raffiniert sehr zähflüssig, verklebt die Haare
[ ][ ]Hot Hair Öl 2x (Indien)
[x ]Mandelöl Misch (Indien)
[ ]Himalaya Herbals Anti Hair Fall Oil
[x]Beiersdorf Klettenwurzelöl, endlich alle!!!!!
[ ]Dresdner Essenz Massageöl Ylang & Sandelholz
[ ]Logona Massageöl Mandel & Orange
[ ]Alterra Massageöl Mandel & Papaya
[ ]Cosnature Cellulite Öl Birke (mit Babassu)

Sonstiges
[ ][ ]Balea Glättungsserum Pitaya + Magnolie 2x (wirkt nicht wirklich, verklebt trockene Haare total)
[ ]Balea Spraygel
[ ]Balea Forming Water
[ ][ ]Johnsons Junior Detangler Spray 2x
[ ]Aloe Vera After Sun Gel (Australien, Supermarkteigenmarke)
[ ]Freeman Papaya Volumizing Spray
[ ]Freeman Papaya Curl Enhancing Spray (warum auch immer ich beide habe, werden nicht alle)
[ ]Yung Haircare Glanztonic
[ ]Gard Kurfestiger (k.A. warum)
[ ]3 Wetter Taft volumisierendes Trockenshampoo
[ ]Syoss Trockenshampoo
[ ]Isana Trockenshampoo (war in der SFM Box drin)


Farbe
[x]Elumen RR@all & Lock (hierbei muss ich bis nach der Jobsuche warten, soll ja ewig halten) bin ein wenig unschlüssig, bis zu den Schultern hält die Farbe sehr lange, sehr rot-pinkig, aber die Längen und Spitzen sind nach 4 Wochen schon wieder blond, habe jetzt ein Flammenombre (Stand April 2015)
[ ]Accent Schaumtönung Aubergine
[ ][ ]Hema Blondierspray 2x
[ ]Directions Apple Green halbvoll
[ ]Loreal Color Pulse Pink Sorbet Schaumtönung
[ ]Accent Schaumtönung Granatrot
[ ]ERC Treatment Hair Color Cream Pink (HG, Mischung aus Tönung und Farbe, leider aus Thailand)
ganz vergessen, Haarfarbe zum Mischen mit Entwickler, nähere Bezeichnung folgt, muss erstmal durchzählen nach der letzten Färberei, 2 kg Farbe im Rucksack durch die Gegend geschleppt. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen! :roll:
[ ][ ][ ][ ]pink Berina
[ ][ ][ ][ ]rot Berina
[ ][ ][ ][ ]rot (?)
[ ][ ][ ][ ]pink, irgendwas japanisches (ist aber eher dunkles Magenta geworden, statt Telekompink =o(


Wie man sehen kann viel zu viel!!! :shock: #-o [-X ALSO AUFBRAUCHEN!!!! Für mehrere Flaschen dann eben auch mehrere Kästchen. Ich versuche ja schon, nichts nachzukaufen, aber das Fleich ist so schwach. Insbesondere, wenn die Sachen im Angebot sind. Aber es leert sich dennoch.





ACHTUNG!

Das ist noch der Post von damals, ich lasse ihn drin, nur zur Info.

Momentan ein 2 in 1 Shampoo-Condi
eine Kur, je nach Strohigkeit zusaetzlich

wenn keine Kur, dann ein Spruehcondi von D Care, oder so aehnlich. Ich werde mal ein paar Bilder machen.

Habe mir letztens Mandelhaaroel gekauft. Leider ist das gemischt mit Mineraloel, gibt es hier (Indien) nicht anders. Dazu noch eine Flasche reines Kokosoel. Irgendwie wirkt das nicht immer bei trockenen Spitzen. Ich schwoere da noch auf Chemie, da ja auch mit Chemie gefaerbt. Ueberlege noch Amlaoel zu kaufen, aber das soll die Haare nebenbei noch dunkler machen und das will ich auf jeden Fall vermeiden.

So viel erstmal von mir. Wenn ihr ein paar Tips habt, wie ich solch extremen Haarbruch vermeiden kann, dann immer her damit.
Ansonsten soll auch hier keiner verhungern, zum Einstand gibt's von mir eine Schale Snickers, Chaitee und Mangosaft. :kaffee:

Namaste

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Zuletzt geändert von Linette am 22.07.2015, 13:37, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linette - rot bunt zum Klassiker
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Darf ich schon?

Ich machs mir schon gleich mal bequem *sofa reinschlepp* gefärbte Haare find ich immer interessant...gerade chemisch gefärbt und ich bin gespannt mit welcher Pflege du wie zurechtkommst ^^

Wie oft wäschst du denn deine Haare.. 1 mal am Tag, 1 mal in der Woche?

LG Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linette - rot bunt zum Klassiker
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Huch!

Das ging ja schnell. Mach es dir bequem.

Ich versuche so alle 3 Tage zu waschen. Habe keinen festen Rhythmus. Sobald die Haare abends schon ein wenig straehnig aussehen ist Waschen angesagt. Shampoo rein, ausspuelen, Kur rein, ausspuelen. Das wars. Und natuerlich hoffen, dass sie danach kaemmbar sind.
Momentan habe ich sogar warmes Wasser, aber eigentlich wasche ich seit 4 Monaten nur kalt. Ist definitiv gut um die Farbe zu erhalten, aber fuer den Rest des Koerpers ist es doch immer eine grosse Ueberwindung, egal wie heiss es draussen ist.

Ich vermisse mein Gliss Kur Repair Spray, bzw. der billige Abklatsch von Rossmann. Das wirkt bei meinen Haaren immer Wunder. Sehr zu empfehlen, wenn man ansonsten zu spaet zur Arbeit kommen wuerde.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Linette, dein Avatar hat mich bis in dein PP geführt :mrgreen: die Haarfarbe sieht echt klasse aus! Ist die noch aktuell bzw. was machen deine Haare generell gerade? Fragen über Fragen :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hi Peavey!
Willkommen hier in der noch recht kleinen Gruppe. =o) Also momentan habe ich ein rausgewaschenes pink auf Naturhaarfarbe. Foto kommt demnaechst, da ich noch in Indien unterwegs bin und bei der Hitze nicht so den Nerv hab Fotos zu bearbeiten. Aber ist ja nur noch eine Woche.
Meine Haare sind total im A****, falls ich das mal so sagen kann. Ok, was soll man auch machen, bei ueber 45C tagsueber und nachts nicht unter 30C. Sie sind so trocken, dass ich aufpassen muss, dass sie nicht durch ne Windboee abbrechen. Habe letztens ein Foto von Dezember gesehen und da waren sie noch richtig voll. Ok, vielleicht nicht ganz so gesund, aber immerhin vorhanden. Momentan weiss ich echt nicht, was ich machen soll. Mandeloel hilft ein wenig auf den Laengen, aber die Spitzen nehmen nicht einmal mehr Oel auf und ich habe hier verschiedene probiert. Komischerweise habe ich Khadi Oel noch nirgends im Laden gesehen. Nur bei einem Onlinehaendler. Meine Leutchen zuhause sagen alle ABSCHNEIDEN, aber das waeren dann auf einen Schlag 20cm und das verkraftet mein Langhaarherz nicht. Vielleicht kann ich in Deutschland was machen, damit sie wenigstens nicht mehr so strohig sind, z.B. haeufiger offen tragen. Hier habe ich sie immer im Dutt, weil ich andauernd einen Rucksack auf dem Ruecken habe, da stoeren die Haare. Schauen wir mal, wenn erstmal der Stress weg ist (Indien ist ja soo anstrengend) und ich wieder "normal" essen kann, sprich Milch und Kaese, vielleicht klappts dann auch wieder mit gesunden Haaren.
Ich berichte, sobald ich wieder in der Heimat bin. =o)

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das werden schon noch mehr hier, bisher ist ja auch noch nicht sonderlich viel passiert :wink: Ich bin definitiv auf ein Foto von deinen Haaren gespannt. Vielleicht bekommst du sie mit intensiver Pflege wieder hin, lass den Kopf noch nicht hängen. 20 cm abschneiden ist echt hart, das würde ich mir auch reichlich überlegen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß in Indien, was machst du da eigentlich genau? Bis nächste Woche, zieht dich warm an, hier sind's momentan bestenfalls 25 Grad in der Sonne :kicher:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Ich kann dir nicht viel raten außer: fleißig ölen und hochstecken, damit man das Elend nicht so sieht (und man vielleicht etwas weniger schwitzt).

Wenn du wieder in Deutschland bist ist noch genug Zeit um dein Haar wieder aufzupäppeln, abschneiden kann man hinterher auch noch, wenn es denn gar nichts hilft (und vielleicht/wachrscheinlich auch ein bissle weniger als 20cm auf einmal)

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim durch die Gegend reisen ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, hallo!

Deine hübschen Haarfarben haben mich angelockt! :mrgreen:
Wenn Dein Haar momentan so trocken ist: anfeuchten und ölen, ölen, ölen. Vielleicht mal das Shampoo weglassen (das trocknet ja auch nicht wenig aus) und nur mit Wasser waschen und dann ja, dann wieder ölen. ;-)

Du kannst ja auch mal das Honig-Ei-Shampoo versuchen, das soll die Haare super reinigen und stärken. (Ich hoffe jetzt, Du bist kein Veganer, bzw falls doch, nimmst Du mir das nicht krumm..)

Ansonsten findest Du hier im Forum ja ein paar super Tipps, wie Du Dir eine tolle Feuchtigkeitskur mit wenigen Handgriffen basteln kannst. :-) Ich hoffe, Du kriegst die Trockenheit schnell in den Griff. Ist ja nicht schön, wenn man sich fühlt, als wären alle Haare hin. Übrigens, müsstest Du in Indien nicht besonders tolle Öle bekommen? Im Notfall, kauf ein Speiseöl, da sind ja sicher keine seltsamen Zusätze drin.. :-)

Ich drücke Dir jedenfalls beide Däumchen und schau immer mal wieder vorbei, um zu schauen, was sich getan hat. :-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Namaste Bones!

Ja, Oele gibt es hier reichlich, aber 70% davon enthalten Mineraloel, deswegen ist das Kaufen immer ein wenig knifflig. Und die Oele ziehen die Haarfarbe extrem aus den Haaren. a) aergerlich b) hinterlasse ich haeufiger rosa Bettwaesche in den Hotels, ergo muss ich ein wenig aufpassen. Naja, und dann kommt noch das Gewicht dazu. Bin schon am Ausmisten und Messen, damit ich soviel wie moeglich mit nach Deutschland nehmen kann. =o) SHOPPING

Wasche schon seit Wochen ohne Shampoo, also nur nass machen und dann, falls notwendig, ne Kur, die haelt aber maximal einen Nachmittag lang. Ansonsten Spruehcondi und Oel im Notfall.

Habt ihr schonmal Sonnen-, bzw. Feuchtigkeitscreme in die Spitzen gemacht? Hach, was freu ich mich auf mein Gliss Kur Spray, das ist mein Heiliger Gral. =o)

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Meinst du die Gliss Kur Sprühkur? Das war bis ich auf NK umgestiegen bin auch eins meiner Lieblingsmittel und jetzt wollen meine Haare es nicht mehr. Echt super das ich mir damals einen riesen Vorrat davon angeschafft habe :(

Darf ich mal dumm fragen, was es mit den Mineralöl auf sich hat? Wie machst du das überhaupt mit dem Färben in Indien?

Ich schmiere mir regelmäßig Haarbutter von Alverde in die Haare, was aber letztlich auch nichts anderes ist als Bodybutter, wenn du mich fragst. Es gibt auch genug die Brustwarzensalbe in die Spitzen geben, daher würde ich sagen, versuche es einfach mal mit der Feuchtigkeitscreme. Sonnencreme stelle ich mir hingegen nicht so prickelnd vor, ich denke die könnte die Haare austrocknen. Kommt aber sicher auch drauf an.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Feuchtigkeitscreme kommt ständig in meine Spitzen, am liebsten eine Body Butter aus dem Body Shop. Ansonsten ist die Alverde Haarbutter ganz gut oder auch die Brustwarzensalbe. Mein Lieblings-feuchtigkeits-LeaveIn ist allerdings Gleitgel, aber das dürfte bei dem warmen Wetter zu wenig gegen das Austrocknen sein.

Hast du schon mal LOC versucht? Das versorgt meine Haare immer sehr gut mit Feuchtigkeit.

Sonnencreme hatte ich noch nie in den Haaren und ich glaube nachdem ich mir in Litauen Mückenspray in die Haare gesprüht habe werde ich das auch nicht machen...

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich verwende für die Spitzen als Feuchtigkeitspflege oft Körperbutter. Kakaobutter etc. Kommt man da in Indien ran?

Das mit der rosa Bettwäsche kenn ich :roll:

@Syari Ich verwende auch oft Bodyshop Bodybutter :D Honeymania oder Schokomania. Hehe!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hallo, endlich mal wieder.

Irgendwie bin ich nur noch stiller Mitleser bei anderen geworden, als dass ich selber schreibe.
Da ich wieder in Deutschland bin, habe ich mir mal erlaubt den Projektnamen zu ändern. Ich hoffe, es ist für euch immer noch interessant.

Was ist passiert. Ich Schusselkopf komm an und sehe bei Rossmann reduzierte Sprühkuren, also Vorratskauf, weil ich dachte, ich hätte kaum noch welche. Tja, dann zu Hause ein paar Umzugskartons ausgeräumt und voila, MASSEN an Haarzeugs, Condis, Kuren, Sprühkuren etc. Ich könnte hier meinen eigenen Kaufmannsladen aufmachen.

Dann kam die Mama mit der Schere. Von 79cm auf 66cm. Dabei lagen auf dem Boden nicht viele Haare, aber ich hatte ja solche langen Fisselenden. Naja, wat mut, dat mut.
Kurz darauf für die Hochzeit pink getönt. Sah klasse aus zu dem kleinen Schwarzen. Leider keine dauerhafte Lösung, weil ich ja leider immer noch auf Jobsuche bin.
Hat sich dann rausgewaschen, dass die unteren Haare dunkelpink waren, Straßenköteransatz und Blondierspitzen.
Sah nicht schlecht aus, aber war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Also dann letzte Woche mit Berina rot und 6%Entwickler gefärbt um auch mal die Haarfarbenvorräte leer zu bekommen.
Laut Packung sollte so ein Tomatenrot rauskommen. Hatte extra noch ein wenig pink untergemischt, damit es keinen Orangestich bekommt. Was kam nach dem Auswaschen raus? Ein sehr dunkles Weinrot mit Auberginentouch, trotz Aufhellung. Naja, ungewohnt dunkel, aber nicht schlecht. Leider kam beim nächsten Waschen noch ganz viel Farbe raus und dazu kamen noch 3x Schwimmen.
Also zusammengefasst habe ich jetzt mittel- dunkelbraune Haare mit nem Rotglanz.
Eigentlich viel zu dunkel für meinen Teint, aber immerhin Vorstellungsgesprächstauglich. Schaun wir mal. Habe ja leider noch ein paar Packungen Berina rumstehen. Werde die also peu a peu aufbrauchen.

Dann habe ich zum ersten mal die LOC Methode probiert, bin aber zu blöd dafür. Hatte schon extra wenig Öl benutzt, jedenfalls für meine Verhältnisse, aber die Längen waren dennoch strähnig. Samtweich, Spitzen waren super. Nach Headbangen immer noch nicht verklettet, was meine Haare normalerweise schon 5 Minuten nach dem Kämmen machen, aber dennoch ein klätschiges Aussehen.
Ich schau mal, wie ich das besser hinbekommen kann.

Dann habe ich noch 1,5 Flaschen Balea Glättungsserum rumstehen. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Nun gut, sonst immer sehr großzügig ins nasse Haar verteilt und dann hatte ich eine Haarspraywallemähne, aber pflegend ist es nicht. Habe heute ganz wenig in die Längen verteilt, war aber wohl überflüssig, weil der Condi, den ich momentan benutze, eigentlich ausreicht. Spitzen haben ein wenig Bodylotion bekommen (wie bei LOC), aber so alleine auf trockenem Haar nicht sehr vorteilhaft. Ich habe zwar kaum Spliss und so strohig wie in Indien sind sie auch nicht mehr, aber näh, bin unzufrieden. Habe, glaube ich, ein wenig Haarbruch. Auf jeden Fall sind sehr viele Spitzen abgeknickt, aber dennoch nicht verklettet. Ich mach zwischendurch immer mal wieder S&D.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Haare immer noch sehr dünn sind, im Vergleich zu vorigem Haar. Sie sind flauschig und glänzen, aber der Umfang ist doch sehr geschrumpft. Naja, man kann ja nicht alles haben.

Soviel erstmal von hier.
Bilder lade ich demnächst mal hoch. Nächster Punkt ist erstmal die Vorratsliste aufzuschreiben. Holla die Waldfee, da kommt echt was zusammen. Besonders in der letzten Zeit war ich häufiger mal Frustshoppen aus Langeweile und Famila hatte viele Sachen reduziert. Wer braucht bitteschön 10+x Sprühkuren......?

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de