Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: goth_snowwhite ***geschlossen***
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 20:20 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Mein haariges Tagebuch


Um mir die Wartezeit des "Wachsen-Lassens" zu verkürzen und den Weg der Genesung meiner Haare zu dokumentieren eröffne ich nun hiermit feierlich mein Persönliches Tagebuch.

Meine Ziele sind:

- Meine Naturhaarfarbe und meine Silbersträhnen rauswachsen lassen
- keine Silis mehr geschafft
- das Waschen der Haare so lange rauszuzögern wie möglich
-mehr Frisuren zum Hochstecken lernen verworfen
- mindestens ein Jahr nicht mehr schneiden
- Fairy Tale Ends
- Haarlängenendziel: (vorerst... :wink: ) 80cm

...also "einfach nur" wunderschönes, gesundes, glänzendes langes Haar! :mrgreen:


Meine Haargeschichte

Als Kind hatte ich semmelblondes, feines und dünnes Haar. Bis ca. 4 Jahre durfte ich sie lang tagen. Dann war meine Mutter genervt und schnitt sie mir ab...dann durften sie wieder wachsen, meistens kurz bis über die Schulter und fast immer offen, da keine Mutter mehr da war und mein Vater mir keine Frisuren gebaut hat. Mit 13 wollte ich sie abgeschnitten haben, psychische Ursachen. Mit 14 hatte ich dann einen Bob. Mittlerweile war mein Haar recht voll und schön, aber das habe ich selbst nie so gesehen, also begann ich zu tönen. Erst aubergine, dann rot und dann mit 16 hab ich sie mir raspelkurz schneiden und blondieren lassen. Mit 18 hatte ich wieder einen Bob und beschloss sie schwarz zu tragen. Ich ließ mir mein Haar weiterwachsen und wollte dann unbedingt Dauerwelle...naja, ging drei mal gut und dann sah ich irgendwann aus wie ein Schaf. Also Haare wieder raspelkurz. Dann wieder wachsen lassen und jeden Monat schwarz färben. Das ging dann ein paar Jahre so, aber länger als BHV-Länge bin ich nie gekommen. Irgendwann kam ich dann auf Henna, bis vor ein Paar Jahren gab es noch Henna, welches auch schwarz färbte. Irgendwann nicht mehr. Also quälte ich mein armes Haar mit zig Blondierungen, um sie aufzuhellen :shock: da waren sie dann quietschgelb. Darauf färbte ich dann dunkelblond, was erstaunlicherweise gelang und fing dann an mit Henna feurig rot. Das sah echt klasse aus! Haare waren zwar erst sehr kaputt - ich habe echt Pferdehaar - aber das Henna hat echt viel gerettet. Irgendwann hat sich waohl die Zusammensetzung des Hennas geändert, denn meine grauen Haare wurden nicht mehr wahnsinnig schön rot, sondern orange :irre: , fand ich gruseli. Grau war ich übrigends schon mit 18. Meine ersten Silberlinge wurden schon von Anderen mit 13 entdeckt...Ich fand das immer ganz schlimm, also färben, färben, färben. Mittlerweile finde ich mein Silberhaar sehr entzückend und trage es mit stolz! \:D/ Mit Friseuren habe ich leider nicht mehr viel am Hut. Spitzenschneiden heißt für die Friseurzunft irgendwie immer das Resultat von 6 Monaten züchten vernichten zu müssen. Hatte mich im August letzten Jahres dazu entschlossen, meine weiße Ponypartie rauswachsen zu lassen und den Rest weiter schwarz zu färben. Geht alleine nur schlecht, also auf zum Friseur. Sie ist echt total nett und hat es genauso umgesetzt, wie ich das wollte, nur hat sie mir mittlerweile nach dem zweiten Mal schneiden ein Jahr Zucht zu nichte gemacht. Also, wachsen lassen!

Meine Pflege:

- vor dem Waschen mache ich einmal pro Woche eine Ölkur mit Kokosöl, die ich über nacht einwirken lasse(mittlerweile auf Weizenkeimöl umgestiegen), ich wasche meistens Samstags, da ich da meine Haare lufttocknen lassen kann,
- ins nasse, gewaschene Haar gebe ich dann Mandelöl und darauf eine Haarcreme ( Dead Sea Argan Oil Moisturising Hair Cream)...also LOC,
-wie gesagt, kein föhnen,
-kämmen erst im trockenen Zustand mit meiner Wildschweinbürste,
-zum zusammenstecken und flechten brauche ich aber noch meine Plastikbürste, da ich sonst nicht durchkomme,
-zur Arbeit muss ich meine Haare immer zusammennehmen, meistens im Dutt,
-als Leave-In benutze ich Mandelöl

Aufgrund einer Schilddrüsenkrankheit nehme ich einige NEMs:
- Selen, Magnesium, Vit A, C, D, Vit B-Komplex, Jod, Co-Enzym Q10, L-Tyrosin

Mein Startbild nach letztem Friseurbesuch, nunmehr nur noch 50cm SSL, nach dem Waschen, ohne Kämmen o.ä.:

Bild


Sie sehen echt noch gruselig aus... :-?

Ich weiß gar nicht, wie das hier so funzt...schreibe einfachmal weiter... 8)

Habe neue Beobachtungen angestellt: Spitzen sind extrem trocken, sie knistern richtig! :shock: Wird wohl langsam das "Wahre Ich" meiner Haare sein, so ganz ohne Silis. Das sind bestimmt nochmal so an die 10 cm die runter müssten...will ich aber nicht! [-X

Gut, dann heißt es eben alles zu tun - oder zu lassen - was geht. Erstmal mein Dead Sea Argan Öl weg lassen, ist nämlich Alkohol drin. Dann Wildschweinbürste einmotten, bis ich soweit bin, dass ich nur noch WO machen kann, wird noch ein paar Monde dauern. Hab mir dafür das R&B von Lush bestellt. Mal sehen, wie es sich so macht. Am liebsten würde ich ja alles lassen, aber meine Färbeleichen will ich schon irgendwie durchbringen, bis ihre Zeitgekommen ist... :heul:

Außerdem hab ich so fiese kleine Pickelchen auf der Kopfhaut. Da werde ich mal das Kokosöl fürs Erste weglassen...hab ja hier schon viel gelesen, dass es wohl nicht nur Vorteile bringt. Naja, für die Haut ist es supi und zum Backen, Braten und Kochen allemal! :gut:

Hab mir eine erste Flexi zugelegt...hab nur keine Ahnung, was ich mit ihr anstellen soll...die Haare sind so kurz... :ugly:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jöfridur am 06.04.2018, 14:48, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
darf man schon? :)

ich freue mich, dass du ein eigenes PP hast :helmut:
hier würde ich gerne mitlesen :mrgreen:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:59 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Sei gegrüßt Möchtegern - Rapunzel und herzlich willkommen!

Natürlich darfst Du!

All zu viel werde ich erstmal nicht schreiben, werde so ca. alle drei Monate Fotos einstellen, um alle möglichen Erfolge zu dokumentieren. Mit dem Messen werde ich es ähnlich handhaben...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Ach macht doch nichts :)
Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder :verliebt:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:58 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
So, gestern als Pre Wash das Kokosöl durch Mandelöl ersetzt, Pickelchen auf der Kopfhaut gehen zurück. Mal sehen, ob das auch auf Dauer so bleibt...

Heute nach der Haarwäsche hab ich als Creme das R&B von Lush benutzt. Riecht extrem stark...irgendwie nach einem gelben Streifenkaugummi, den ich früher sehr gemocht habe. Zum Glück riecht es nur bei nassem Haar. Im trockenen Zustand riecht nix mehr. Meine Spitzen sind nun erstaunlich weich, aber nach ein Paar Stunden schon wieder trocken. Werd`mit Mandelöl immer mal etwas nachhelfen...wobei ich die Dosierung nicht so hinbekomme. Irgendwie wird es am Ende zu viel. Echt typisch für mich, immer diese Extreme :roll:

Desweiteren habe ich meine Widschweinbürste durch einen Tangle Teaser ersetzt. Ich nutze ihn nun morgens für meine 100 Bürstenstriche über Kopf. Fühlt sich gut an und ziepst auch nicht. Werde auch einen für mein Töchterchen kaufen. Ihre wilde, dicke Lockenpracht ist auch immer ein Akt für sich.

Meine Silberlinge drängen sich immer mehr an die Oberfläche, ich find`sie mittlerweile wunderschön! :verliebt: Kann es kaum erwarten, bis sie lang sind! Wobei der Ansatz an den Kopfseiten aussieht wie Kopfhautblitzer. :shock:

Meine Naturhaarfarbe, die es auch noch vereinzelt gibt, lässt sich noch nicht ganz definieren, die Haare müssen noch `ne ganze Ecke wachsen...vereinzelt leuchtet es am Ansatz, je nach Lichteinfall, golden oder auch rötlich - soll ja typisch für Aschblond sein, ich lass mich überraschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 16:10 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Wachstumsfortschritt nach SSS im trockenen Zustand (in cm):

23.12.2015: 50 (CBL) (Start nach letztem Schnitt)
23.01.2016: 51
23.02.2016: 52
23.03.2016: 54(APL)
23.04.2016: 55
23.05.2016: 56,5
23.06.2016: 58,5
23.07.2016: 60 :huepf:
23.08.2016: 60
23.09.2016: 61,5
23.10.2016: 63
23.11.2016: 65
23.12.2016: 65

-Gesamtzuwachs in einem Jahr: 15 cm
-Durchschnittliches Wachstum pro Monat: 1,25 cm

23.01.2017: 66 (BSL)
23.02.2017: 68
23.03.2017: 69
23.04.2017: 70 (Midback)
23.05.2017: 70
23.06.2017: 70
23.07.2017: 70
23.08.2017: --------------------------
23.09.2017: --------------------------
23.10.2017: --------------------------
23.11.2017: --------------------------
01.12.2017: Rückschnitt auf 65 cm SSS

01.01.2018: 66 (BSL)
01.07.2018: 70 (Midback)

01.01.2019: 76
01.07.2019:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jöfridur am 03.01.2019, 17:16, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 15:39 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
So, Zeit für neue Bilder, die Haarlies sind leider nicht viel gewachsen - trotz Inversion Method - ist wohl die Winterruhe...

Bild

Bild

Bild

Frisurenmäßig tut sich auch nicht viel, Flechten geht zwar gut, aber die Haare fallen im Laufe des Tages immer raus, vor Allem im Genick. Hab mich mal am Gibson Tuck versucht...nicht mal den bekomme ich hin... :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Hallo, ich möchte hier gerne mitlesen.
Du erinnerst mich sehr an mein "rauswachsen".
Silberweiss auf schwarzgefärbtem Haar.
Meine frühere Naturhaarfarbe war mittelblond.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen
und bin neugierig wie es weitergeht.
:blumen: :banane:
liebe grüße. ...

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Gothic und Silberhaare mag ich, hier mach ich es mir mal gemütlich.:) Ich möchte doch gerne den Fortschritt Deiner schönen Silberlinge beobachten. Ich würde Dir noch empfehlen, Dir einen Holzkamm zuzulegen, das ist schonender als Wildsau oder TT.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 22:10 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen und fühlt euch wie zu Hause! :winkewinke:

Ihr habt beide sooooo schöne, volle und laaange Haare - ein Traum! :verliebt: :anbet: :ohnmacht:

Hab mir von euch auch schon die Tage so einiges angeschaut...

@ BeanSidhe: Ich glaube, mein restliches, noch pigmentiertes Haar hat auch einen mittelblonden Ton, lässt sich nur noch nicht so sagen, da sie sich am Hinterkopf befinden und der Ansatz noch recht klein ist.

@*Kitty*: Deinen Stil finde ich toll und erst dein Haarschmuck...genau mein Ding! :mrgreen:
Das mit dem Holzkamm habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber eigentlich schon immer Bürsten benutzt und stand mit Kämmen auf Kriegsfuß. Mit einem Kamm sehen meine Haare dann immer irgendwie strähnig aus - vor allem, wenn ich sie dann zusammen machen will - aber, auch das kann sich ändern...

...als ich Deinen Ava das erste Mal sah, hat mich das echt stark an einen Friesen erinnert. Da du sie ja selbst so siehst, ist das bestimmt keine Beleidigung für dich. Friesenhaar...ich liebe Friesen! :nickt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich find Silberhaare sooooo toll, super, dass du sie rauswachsen lässt :huepf: Hier bleib ich! *Sofareinzerr*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 16:07 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
:winke: Hallo Plumeria!

Wart`, ich helf dir tragen...ächtz...

So, bitte, mach es dir bequem! :wink:

Mittlerweile hab ich auch schon im Real Life Komplimente für mein Silber bekommen! Hätte ich nie gedacht. :shock:

Ich merke zwar, dass mir die Leute immer auf die Haare schauen, aber bisher hat sich kaum jemand getraut irgendwas zu sagen...

Letztens sagte meine Tochter, dass meine Schwiegermama (82) auch gern so ein schönes Weiss hätte wie ich, meine Tochter findet es voll cool, mein Schatzi total chic und mein Arbeitskollege abgefahren!

Mir ist es zwar egal, wenn es andere stört, aber meine allerliebsten Menschen um mich rum sollen mich schon noch gerne anschauen wollen... :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 16:29 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Letztens kam mir mal so ein Gedanke...

Des öfteren erwische ich mich dabei, wie ich meine Haare runtermache.

Ich beschimpfe sie - sie wären hässlich, Fusseln, Kraut, Stroh, doof, unfrisierbar, viel zu dünn, kaputt, etc. :cry:

Warum mache ich das eigentlich?

Ich war es doch, die sie systematisch zerstört hat:

hab sie doch jahrelang mit den allerschlimmsten Folterinstrumenten malträtiert, sie mit Lockenstäben und Glätteisen tot gebrutzelt, an ihnen gezerrt und gezogen, gekämmt habe ich sie als wollte ich sie mir vom kopf reissen, mit Chemikalien vergiftet (Blondiermittelchen, Farben und Tönungen aller Art), nicht zu vergessen sie unter Unmengen an Silikon erstickt.

Das ändert sich jetzt, von nun an bin ich lieb zu ihnen, werde ihnen keine Brutalitäten mehr zumuten, hege und pflege sie, widme ihnen Aufmerksamkeit und werde sie vor allem nie wieder beschimpfen! :verliebt:

Liebe verändert alles, und zwar zum Guten, warum soll das nicht auch bei Haaren funktionieren?

Ja,ich bin haarverrückt, schon immer gewesen, aber hier fühl ich mich wohl und bin unter Gleichgesinnten... :irre:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jöfridur am 30.01.2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 16:30 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Bild Start: 21.01.2016 - 1 Monat schnittfrei, 2 Monate färbefrei

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jöfridur am 17.12.2017, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu! Noch ein Silberköpfchen, wie schön! Wünsch Dir viel Erfolg!

Das "strähnige" beim Kämmen und für Frisuren kann man mit einem Staubkamm bändigen. Entwirren mit dem groben Kamm und v.a. mit den Fingern!! Und Frisieren mit einem feinen Frisier- oder sogar Staubkamm.

Zum Thema verrückt.... ich glaube ziemlich sicher, dass "Haare liebhaben" der erste und wichtigste Schritt zu schönem langen Haar ist.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de