Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mach in solchen Situationen einfach ein farbiges Haarband in schönen Winterfarben hin. Schon strahlste wieder. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 17:35 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Lustig Silberfischchen, hatte mir heute eine Gretchenfrisur mit kleinen weißen Blüten gemacht! :lol:

Welche Farben sind eigentlich Winterfarben, meinst du ich bin ein Wintertyp? Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und somit auch gar keine Ahnung. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich find auch, dass dir das Silber ausgezeichnet steht! Sieht toll aus zu deinen Augen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen: Winter sind die, denen Gothic steht.
Also systematisch gesprochen: kühler Hautton und starke Kontraste.
Genaugenommen wird nicht vom Farbtyp auf die Farben geschlossen, die einem stehen, sondern von den Farben, die einem stehen auf den Farbtyp. Also ungeschminkt bei Tageslicht vor neutralem Hintergrund.

Wenn Dir schwarz, reines weiß, kühles grau, wein/kirschrot, Jeansblau gut steht und orange, ocker, terracotta, gelb scheiße an Dir aussieht, bist Du'n Winter.

Wenn dir ebenfalls kühle Töne aber heller und pastelliger gut stehen, also rosé, hellblau, hellgrau, lavendel.... und Du in schwarz eher kränklich aussiehst, bist Du n Sommer (kühler Hautton und schwache Kontraste)

Wenn Du in kühlen Farben aussiehst, als hättest Du die Gelbsucht oder wärst total blutarm, dann bist Du ein warmer Farbtyp.
Mit hohem Kontrast ein Herbst (Gut: Olivgrün, Terracotta, orange, braun, erdiges violett; schlecht: weinrot, Jeansblau)
mit niedrigem Kontrast ein Frühling. (Gut: apricot, hellgelb, beige, khaki, lindgrün: schlecht: pink, hellblau, weiß)

gibt auch noch Systeme mit Zwischentypen und Übergängen aber das sind dann Sachen für Leute, die mangels Farbsinn mit Farbkarte Klamotten kaufen müssen.

"Stehen" im Sinne der Farbtypen heißt übrigens nicht "gefallen", sondern Farben, in denen man gesund und strahlend aussieht. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 18:50 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Cool, dann stimmt ja alles so, wie ich es mache. Ich trage meistens schwarz, kombiniert mit...schwarz, oder etwas weiß oder blutrot. In meinen Haaren mag ich auch etwas blauen Haarschmuck - passend zu meinen Augen.

Hab`mich auch schon mal in bunt versucht - um mich anzupassen - :roll: und fand es gräßlich... :mrgreen:

Du bist übrigens ein wahnsinns Motivator, Silberfischchen! :kniep:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 14:45 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Kleines Update, musste heute mal das tolle Licht ausnutzen:

Bild

Endlich habe ich die 60 cm geknackt! :huepf: Nur noch 6 cm bis BSL und dann ist es auch nicht mehr weit bis 80 cm. Und danach...mal sehen... :mrgreen:

Mein Silber habe ich auch wieder dolle lieb. Sie sind die letzten Monate soooo schön gewachsen, ich freu mich! Die Wellen kommen auch immer mehr raus, die mag ich besonders gern. :verliebt:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Das Silber sieht einfach nur toll aus!!!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 15:51 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Vielen Dank, liebe Mela! :-D

Wie heißt es so schön: Die Natur weiß eben was sie tut. :nickt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genau! :gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe dich im Silberhaarthread gefunden und würde mich hier auch gern dazu gesellen :D
Ich bin total begeistert von deinen Haaren und vor allem von deinem Mut nun rauswachsen zu lassen. Da wir beide 35 Jahre alt sind aber so unterschiedlich versilbern, bin ich total neugierig wie deine Haargeschichte weitergeht. Auf jeden Fall bist du eine riesen Motivation für mich zu meinen wenigen Silbernen zu stehen. =D>

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo und herzlich willkommen, liebe Sabrina175!

Freut mich, dass Du auch zu Deinen Silberlingen stehen willst! :gut:

Für mein Alter finde ich meinen Silberanteil schon recht hoch.
Mein Schatzi ist 17 Jahre älter als ich und hat noch kein einziges graues Haar... :shock:

Jetzt, wo ich soweit bin, dazu zu stehen, finde ich es aber recht cool. 8)
Zumal sich hier in meinem Umfeld jede Frau das Haar färbt, fast ausnahmslos. Da steche ich schon mächtig raus - bin schon fast so etwas wie eine Exotin - und das gefällt mir...irgendwie :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das kommt mir auch bekannt vor :lol: Mein Mann ist Anfang 40 und ist mit sattem, vollen, dicken, perfektem dunkelbraunen Haar gesegnet. Nicht ein graues dabei. Außer in seinem 3-Tage-Bart, da findet man genau 1 weißes Haar. Meine Mama sagt immer, dass wir unserem Kind wahrscheinlich gutes Haar-Gen vererbt haben.

Und auch in meinem Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis bin ich bis auf eine Ausnahme die einzige die nicht färbt oder die die Haare etwas länger trägt. Leider werde ich oft auf die Silberlinge angesprochen, da kommen so Bemerkungen wie: "Oh die Arme, so beschäftigt mit Arbeit und Kind, dass sie keine Zeit zum Färben findet." Wenn ich erkläre, dass ich absichtlich nicht färbe, heißt es dann, ich wäre wohl neuerdings auf dem Ökotripp. (Ich bin sowie Naturwissenschaftlerin und arbeite im Umwelt-/Landwirtschaftsbereich, da passt dass dann für die meisten prima ins Klischee.)
Aber der Entschluss nicht mehr zu färben, hatte für mich was befreiendes. Wahrscheinlich ging dir das auch so? Und ich finde richtig gestylt, macht ein graues Haar noch lange keine Oma aus einem.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 10:58 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Bei mir spielt auch mit eine Rolle, dass ich gesundheitliche Probleme habe. Als ich meine Diagnose (Hashimoto) gestellt bekam, habe ich ziemlich viel in meinem Leben geändert. Nahrungsumstellung (Paleo), habe, so weit es geht, jegliche Chemie aus unserem Haushalt durch natürliche Mittel ersetzt, sowie die Körperpflege. Außerdem verhüte ich natürlich und benutze keine Monatshygieneartikel. Ich bin auch sehr naturverbunden. Da war es eigentlich nur noch eine logische Folge auch nicht mehr zu färben. Trotzdem kleide ich mich gerne schick, trage Schmuck und Augenmakeup, wenn ich unterwegs bin. Die meisten sind eben so in unserer heutigen "Unnatürlichkeit" verwurzelt, dass sie das alles gar nicht verstehen können und als Ökospinnerei abtun. Mir ist das egal, denn es geht mir gut damit. Manche finden graues Haar ja auch als ungepflegt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Ungepflegt heißt für mich, sich nicht waschen, Sand in den Augen, Dreck unter den Fingernägeln, Schmutzige Kleidung etc.
Beruflich arbeite ich in der Medizin. Da gibt es eigentlich keine Kommentare. Außer ein plastischer Chirurg, bei dem ich mal gearbeitet habe. Er meinte in meiner ersten "Rauswachsphase" zu mir: "Du musst mal wieder deine Haare färben, man sieht deinen Ansatz!" Darauf habe ich nur gemeint, dass ich mich täglich im Spiegel sehe und weiß wie ich aussehe und das ich nicht mehr färben werde. Da sagte er nix mehr und guckte nur komisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 15:03 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Ich hoffe, ich habe euch mit meinem letzten Post nicht vergrauelt, keine Angst, ich rieche nicht! :wink:

Zeit für neue Bilderchen! 8)

Bild

Ich bin mit meinem Wachstumsfortschritt sehr zufrieden. Meine Naturhaarfarbe liebe ich immer mehr. Leider habe ich mich nicht schon ein paar Jahre eher getraut, mit dem Färben zu brechen... So bin ich einerseits stolz auf meine Silberlinge, andererseits trauere ich meiner Naturhaarfarbe nach, die immer mehr dem Silber weicht. Wenn meine Haare dann irgendwann mal lang sind, wird da wohl nicht mehr viel Mittelaschblond übrig sein. :| Nun ja, so ist es eben.

Bild

Mein Frisurenreichtum hält sich leider weiterhin in Grenzen. :|
Dazu kommt nun noch, dass ich meinen geliebten Sockendutt nicht mehr tragen kann. Nach ein paar Stunden schmerzt mir die Kopfhaut. Mittlerweile fühlen sich meine Haare recht schwer an, dabei sind sie ja nun echt noch nicht lang... :-s

Bild

Mittlerweile bin ich nun auch schon von meinem ursprünglichen Längenziehl von 80 cm abgekommen...mein neues Endziehl heißt nun Terminal Length! :irre: Hab´mir da wohl zu viele Rapunzel auf YT angeschaut... :roll:
Da ich immer etwas größere Ziele brauche, habe ich da nun ein paar Jahre dran zu arbeiten, zumal ich dann ja auch noch die schwarzen Enden irgendwann abschneiden muss. Bin mir nur noch nicht sicher wann und wie, da ich ja auf Fairys hoffe. :mrgreen: Aber, immer schön langsam ein Schritt nach dem anderen. Da es das ganze etwas leichter macht, im Bezug auf Längenzuwachs, arbeite ich weiterhin erstmal auf BSL, Midback, 80 cm, Steiß, Classic usw. hin.

BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu! Bin gerade über dein Projekt gestolpert und... wow. Deine Haarfarben sind toll! :D
Ist zwar für mich ein bisschen frustrierend, wenn ich zuviele Frisurenfotos angucke von Menschen die locker doppelt bis dreifach soviele Haare auf dem Kopf haben wie ich (dein Half-up-Zopf ist schon deutlich dicker als wenn ich all meine Haare flechte!), aber dafür kannst du ja genausowenig wie ich. ^^
Ehrlich, deine Silber-Blond-Kombi gefällt mir total gut und das wird im Winter bestimmt richtig toll, wenn Schnee liegt, und du so eine schöne Schnee-Strähne auf dem Kopf trägst. *___*

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de