Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 04:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
:winke: und ♥-lich Willkommen in meinem neuen Tagebuch :D


Nachdem mein altes PP aus chronischem Zeitmangel leider verstauben musste, stampfe ich nun voller Tatendrang hier und heute ein neues aus dem Boden xD
Jetzt bin ich schon über ein Jahr ( woop woop \:D/ ) im LHN, und im Vergleich zu meinem alten PP hat sich einiges getan/geändert.
Aber zuerst für alle, die mich noch nicht kennen, meine mir eigens von mir geklaute (wtf? :D ), jedoch etwas überholte Geschichte:



:toedlich: meine haarige Vorgeschichte :toedlich:

Kindeszeiten:

Eigentlich ein Thema das ich schon verdrängt habe, aber es gehört leider nunmal dazu.
Ich habe mir schon immer steißlange, schöne Haare gewünscht.
Im Alter von 6 Jahren hatte ich Schulterlange Haare, allerdings wars das auch für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle. Fragt mich nicht wieso, aber ich "durfte" keine langen Haare haben...
Und um diesem "nicht dürfen" Nachdruck zu verleihen, hat mir meine Erzeugerin dann mit 7 Jahren die Haare abschneiden lassen...
auf !!! 6 cm !!! Länge 
Will garnicht wissen wie viel Liter ich da geweint habe. Jeden Friseurbesuch aufs neue.
Aber was will man machen als kleines Kind?


Teeniezeiten:

Nachdem ich dann irgendwann (um genau zu sein mit ca. 15 Jahren) in der Lage war mich zu wehren,
habe ich dann endlich anfangen können, mir die Haare wachsen zu lassen.
Man war ich glücklich ^^
Jetzt hieß es "nurnoch" Geduld haben. Geduld ist allerdings etwas, das ich nicht habe =D
Jedenfalls kam ich dann laaaaangsam aber sicher, weg von meiner furchtbaren Jungen-Frisur, über einen Bob, zu dem was ich jetzt habe.
Durch chemisches Färben, jeden Tag waschen nur mit Shampoo/ohne Spülung  , jeden Tag glätten, teilweise sogar mehrmals am Tag, fönen auf höchster Stufe - und natürlich heißesten, Silikone, SLS, sämtlichen Vergewaltigungen durch den Frisör etc. dauerte das natürlich eeeeewig. 
Spliss - Frizz - Haarbruch waren meine treuen Begleiter.


vor etwas über einem Jahr:

Im Alter von 23 Jahren, und einer Haarlänge von damals 70 cm nach SSS (bei einer Körpergröße von 1,73m), habe ich mich dann im Oktober 2014 als stiller Mitleser zu euch ins Langhaarnetzwerk verirrt 
Tag und Nacht habe ich sämtliche Threads studiert, und angefangen, meine Haare intensiv zu pflegen.
Im November habe ich mich dann registriert, und u.a. meinen Absprung von Silikonen geschafft, etc.


:banane: hier und jetzt :banane:

Hier und heute kann ich sagen, das ich es seit meiner Registrierung nun von Taille bis FAST zum Hosenbund geschafft habe, was mich natürlich mega freut   
Ganz abgesehen davon, hat sich die Haarqualität um ca. 5 Mio.% erhöht xD
Kaum noch Spliss, der Glanzgrad steigt noch immer, mein ZU hat sich um 0,5cm erhöht und die Tendenz steigt noch fleißig, Babyhaare sprießen in sämtlichen Längen an jeder Kopfpartie, und wenn es gut läuft, erreiche ich Ende des Jahres Steißlänge.


Bild
Startbild für Januar 2016


:cheer: mein oberstes Ziel :cheer:

Haare bis Klassik (oder doch mehr? :lol: ), als V-Cut - und das ganze irgendwann in NHF

:soo_gross: meine Ziele für 2016 :soo_gross:


Steiß erreichen
mich endlich trauen komplett auf V-Cut umzusteigen, nichtmehr mit halbmittelleichtstarken U´s rumspielen xD
färbefrei bleiben
meine Kante verbessern (egal ob V oder nicht)


:yess: bisherige, kleine Erfolge seit dem LHN :yess:

 silikonfrei seit 14.11.2014
 Taille erreicht 12.2014
 kaum noch Spliss
 Frizz besiegt
 Weichheit und Glanz erzielt
 ziemlicher Inhaltsstofffaschist seit 03.2015
 die richtige Pflege gefunden
 färbefrei seit 26. September 2015
 irgendwie hat sich eine kleine Haarschmucksammlung bei mir eingeschlichen :D
 das „aufgeplusterte Spitzen nach dem fönen“ - Problem besiegt




:peitsch: To Do  :peitsch:

mehr Haarschmuck haben =D
meine Frisurenlegasthenie in den Griff kriegen o_O
mal mit Dymondwood basteln
ein Utensilo für meinen Haarschmuck bauen
mir ne Jaguar-Schere besorgen - ✔ check
ein Schlafhäubchen aus Seide kaufen :oops:




:humpel: Rückschläge/nicht erreichte Ziele :humpel:

in meiner LHN-Neulings-HaltMeinBierIchKannDas-Übereuphorie war ich im alten PP davon überzeugt, dass ich in ein paar Monaten von der Taille bis zum Hosenbund komme, was ich natürlich (leider xD) nicht geschafft habe
- in Zukunft kleinere Schritte machen, alles andere deprimiert nur unnötig ^^

glatte Haare ohne Fön zu bekommen
- ich habe wirklich so ziemlich ALLES versucht, (siehe altes PP) aber irgendwie war keine Dauerlösung dabei, aaaber immerhin habe ich es geschafft, die Fönerei zu optimieren



:huepf: meine aktuelle Haarschmucksammlung :huepf:

Ficcare:

Bild

Animal Print - Black Marble, Pearlized Blue Jeans, Lotus Amethyst, Jewel Amethyst (alle Größe L)


Senza Limiti:

Bild

die komplette Familie :D

Bild

nur die Sachen mit Holz

Bild

nur die Metallsachen


Ed Sticks:

Bild


Flexis:

Bild


60th Street:

Bild


:showersmile: Pflegeprodukte die ich benutze/zu Hause habe :showersmile:

Bild

es fehlt:
ein paar neue Hey Mountain Sachen


:idee: sonstiges haariges Zubehör :idee:

Bild

es fehlt:
mein Fön - allerdings nichts besonderes, der 0815manbekommtdenüberallFön
meine billige DM Haarschere - wird die Tage durch die Jaguar Lady Love ersetzt
meine Satin-DIY Nachhaube - :kicher: - wird durch MamaNMeBoutique Häubchen ersetzt




:saumuede: und wenn Ihr jetzt nochnicht vor langeweile vom Stuhl gekippt seid, dann freue ich mich natürlich, euch hier begrüßen zu dürfen, und wünsche euch ganz viel Spaß :winke: :blumen:


Zuletzt geändert von Möchtegern-Rapunzel am 30.01.2016, 21:17, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 13:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Darf man schon?
Hier setz ich mich dazu! :)
Pro NHF! :helmut:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 19:01
Beiträge: 7089
Wohnort: in Baden-Württemberg
Bin auch dabei :huepf:

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Hosenbund wieder erreicht (04/2020)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:24 
na endlich, my dear :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 22:10
Beiträge: 1227
Yuhuuuu, du hast en neues Projekt angefangen... ich freu mich total. Ich bleibe natürlich auch... eine schöne Schmucksammlung hast du! Am besten gefällt mit deine blaue Kpo, die Kugeln sind echt total schööön.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 04:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
woah was ist denn hier los? :D kaum ist man mal ein paar Minuten außer Haus, gehts ab hier :helmut:
ich freue mich sehr, dass ihr hier seid :knuddel:
@Selysa jaaaa du darfst :D
hihi PRO NHF!!! :mrgreen:

@Faksimile juhuuuu :yess:

@silbermandel hiiiiiiii :knuddel: jaaa ich habs endlich vollbracht :kicher:

@Famigoa och dankeschön :)
wie geht es dir denn? op gut überstanden? :knuddel:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 12:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Ich les auch mal mit, wenn ich darf :)

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Huhuuu...nachdem ich die-Hoffnung-stirbt-zuletzt mäßig immer wieder mal in dein altes TB geguggt hab schnapp ich meine Popcornschüssel und wander mal mit dir hierher mit wenn ich darf :-D

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 04:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
Hallo ihr 2 :)
Aber natürlich orri, du bist herzlich Willkommen :D

Och Isili das ist ja süß :oops: :knuddel:
Ich freue mich sehr, dass du dabei bist :)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 10:20
Beiträge: 916
Gegenbesuch!! :) ich nenn dich aber lieber nur rapunzel denn danach sieht dein bild definitiv aus...;)

Sehr schöne spangensammlung!!!

Lg pilzkopf

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise.

Pilzkopf - vom Pixie zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 04:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Pilzkopf :)
Vielen Dank :oops:
Dabei fühle ich mich immer noch Kurzhaarig o_O

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 14:02
Beiträge: 1809
Ohhh meine Haarschwester hat ein neues TB :D
Da setz ich mich natürlich gleich dazu :mrgreen:
Seehr schönen Haarschmuck hast du übrigens, vor allem die violetten Ficcares gefallen mir sehr gut! Violett zu schwarz ist sowieso ne tolle Kombi ^_^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 21:18
Beiträge: 2871
Wohnort: Niederösterreich
Huhu liebe Möchtegern-Rapunzel :)
Bei dir muss ich mich natürlich auch dazu setzen, soooo schöne haare wie du hast :verliebt:
Einfach toll, deine haare könnt ich den ganzen tag anschauen! :D
Und du hast einen guten Geschmack was Haarschmuck angeht!

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 04:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
Schwesteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :yippee:
Dankeschöööön :)
oh ja, ich bin schon gespannt, ob sie zu meiner NHF passen :shock: hoffentlich :mrgreen:

Hallo nella :winke:
och wie lieb :oops: :knuddel:
vielen Dank :)



Schön zu hören, dass es Leute gibt, denen meine Haarlis gefallen, das kann meine geschundene Langhaarseele gut gebrauchen...
Deckel war nämlich gestern bei seiner (Pixie)Mama zu Besuch, und hat mir danach erzählt, dass sie zu ihm gesagt hat (Silvester waren wir dort und ich hatte die Haare offen) "Ihre Haare sind aber schon sehr dünn, ich weiß ja nicht, aber darfst ihr fei ja nicht sagen" :heulend_weglauf:
Jedenfalls hat er sie dann scheinbar gefragt, was sie damit sagen will, und sie dann so nach dem Motto meinte "in dem Zustand kann man sie doch nicht wachsen lassen"
Autsch - das trifft
(Er hat mich eh gleich verteidigt, dass das ja nicht so bleibt, und es außerdem nicht so dramatisch ist wie sie tut und und und)
die unteren 5-7cm sind schon dünner als der Rest, das ist mir klar, aber so schlimm? frisch gewaschen, drehen sich die Spitzen auch gern mal etwas, sieht dann hald nicht besser aus, aber trotzdem... vor allem wieso sagt sie das nicht mir persönlich?

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2015, 14:08
Beiträge: 354
Hallo, ich möcht auch gern mitlesen. :)

Oje, die Haarmuggel.. Ich find deine Haare ur schön wie sie sind - und gar nicht zu dünn.

_________________
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de