Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:showersmile: Haarwäsche - Sonntag, 24.01.2016 :showersmile:

Herr Kater hat es sich nicht nehmen lassen:

Bild

Für die Kopfhaut gabs es:
ne ganze Menge, nämlich nichts xD

Für die Haare:
Die Haare bekamen wieder die Cotton Candy Conditioning Cream als prewash in die feuchten Haare.
Gewaschen habe ich mit verdünntem HM Cotton Candy Shampoo, und Aubrey Organics White Camelia Condi.
Gerinst eiskalt, wie immer ^^
Als Leave In gab es ebenfalls Cotton Candy - Hair Cream

WEIL COTTON CANDY NÄMLICH TOLL IST! wollte ich am Rande nur mal erwähnt haben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:yess: Meine neue Errungenschaft :yess:

Bild

meine Jaguar Lady Love aus der White Line kam endlich (!) an \:D/

das heißt dann wohl auf nimmer Wiedersehen für meine alte Schere ausm DM :kicher: tja XD
wird ganz bald getestet das gute Stück :)
ich wollte eigentlich die schwarzen Griffeinsätze reinbauen, habe allerdings festgestellt, dass mir diese Affen ernsthaft 2x die große reingepackt haben....
darum jetzt eines in schwarz, und eines in rosa :ugly:

Testberichte werden jedenfalls folgen :)


Zuletzt geändert von Möchtegern-Rapunzel am 30.01.2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich finde es faszinierend, dass du meinen AO Condi so toll findest. Also ich meine, weil der bei mir echt grauenhaft war. Verrückt wie unterschiedlich die Haarlies sein können. Deine finde ich jedenfalls schon lange mega schön und deswegen lese ich jetzt hier offiziell mit :mrgreen:

Schicke neue Schere... Aber kostet die tatsächlich 80€ weil sie ein spezielles Muster hat oder kann die was besonderes :shock: Übrigend finde ich die unterschiedlichen Griffeinsätze echt schick, sieht so als als solls so sein

P.s. Mauz :verliebt:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:showersmile: Haarwäsche - Freitag, 29.01.2016 :showersmile:

Leider etwas früh auf meine Verhältnisse, und leider etwas wenig Zeit, deshalb heute kurz und knackig

Bild

Für die Kopfhaut gabs es:
wieder nichts O_O ich muss mir nächstes Mal wieder Zeit dafür nehmen [-X

Für die Haare:
keine prewash-Kur #-o
Gewaschen habe ich mit verdünntem HM Mango Shampoo, und dem Desert Essence Kokos Condi.
Rinse mit eiskaltem Wasser
Als Leave In gab es die Desert Essence Lotion

die Lotion zieht einfach immer so super weg, das Liebe ich u.a. sehr an ihr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Herzlich Willkommen liebe Zosia :helmut:
hihi ja das ist echt Wahnsinn, für mich ist er ein HG :yippee:
och Dankeschön :oops: ich schmachte auch dein Avatar schon lange an :mrgreen: die Farbe ist einfach genial :verliebt:
freut mich, dass du hier bist :)

hach ja, die Schere, die hat mich sogar 95€ gekostet :lol: ich wollte erst die Wildcat http://www.jaguar-friseurscheren.de/jag ... d-line.php, aber (mit Steuer etc.) 190€ waren mir dann doch zu viel, vor allem, weil ich sie nur für S&D brauche :roll:
die Wildcat ist einfach so schön :oops: , aber Gott sei Dank hat dann doch die Vernunft gesiegt (falls man es so nennen will XD)
was besonderes Können ist natürlich schwer zu beschreiben :kicher: im Endeffekt "kann" sie nichts anderes, als andere Haarscheren, aber:
* sie ist einfach ultra scharf - schneidet als wirklich super, und quetscht die Haare nicht ab wie meine alte Schere die mehr kaputt machte, als Nutzen hatte
* sie hält eigentlich (bei richtiger Pflege natürlich) ein Leben lang - nicht wie die DM Schere, die tatsächlich noch stumpfer werden konnte, als sie ohnehin schon war O_o
* sie ist echt hochwertig Verarbeitet - das merkt man sofort, schon allein vom auf und zu bewegen, das geht quasi von alleine, sowas kannte ich bisher nicht :D

grob gesagt:
sie ist die echte Ficcare neben den Plastik Fakeficcares, sie ist Desert Essence neben dem ganzen Wella(etc.)-Müll, sie ist deine Wunschhaarlänge neben einer polierten Glatze - ok, ich hör jetzt auf XD aber ich glaub du weißt worauf ich hinaus will? :mrgreen:

Katerchen hat übrigens eigentlich blaue Augen, aber das sieht man auf belichteten Bildern leider nie durch seine Scheinwerfer-Glubscher :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oh ich schleiche mich hier auch mal mit rein.

Und das Muster deiner Jaguar Schere sieht eins zu eins aus wie mein Deo ---> http://cdn01.flaconi.de/media/catalog/o ... 50ml_1.jpg :shock: :shock: :shock:

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 20:15 
Huhu,

Du sag mal, weisst du ob die Schere ohne oder mit Microverzahnung ist? Sorry für das OT :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Oh wow die Schere sieht übelst schick aus! Glückwunsch zu dem feinen Stück :helmut:
Und OT: Ich maaag deine Katzentiere - hab sie schon auf deinem instagram bewundert (wäre genau die Rasse, die ich mir auch zulegen würde, wenn Tiere in meiner Wohnung erlaubt wären :D ) :verliebt:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
@Zelda
haha wie cool ist das denn? :kicher:
Herzlich Willkommen in meinem PP übrigens :)
ps: dein Nickname ist Klasse :mrgreen:

@Carmen
ach kein Ding, du darfst doch gerne OT-en :D
nein Sie hat keine Mikroverzahnung, "nur" Hohlschliff und 4fach Feinpoliert
ich wollte nämlich eine ohne, mir fällt nur gerade nichtmehr ein wieso :shock: #-o

@Irina
hihi Dankeschön :)
haha mein Katerlein kommt irgendwie echt gut an bei allen XD fasziniert mich irgendwie
jeder, wirklich JEDER ist total vernarrt in das Tier, egal ob Tierarzt, Postbote, Nachbarn, Freunde etc.etc. :kicher:
eigentlich wollte ich ja ne reinrassige Ragdoll, aber 800€+ für ne Katze ist mir dann doch zu viel (vor allem als Hundeliebhaber *gesteh*), und deshalb ist es der Ragdoll-Siam-Mischling geworden :mrgreen: hat aber auch 300 Flocken gekostet.
Aber er war jeden Cent Wert, und so bescheuert er auch manchmal ist, - oder gerade deswegen - hab ich ihn auch so lieb :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:unschluessig: HaWuKo - der Selbsttest :unschluessig:

Heute kam es an - mein allererstes HaWuKo aus der Sammelbestellung von MilaCH

Bild

Was erhoffe ich mir davon?

♥ natürlich hoffe ich irgendwo, dass es das Haarwachstum anregt - aber das ist natürlich Wunschdenken
♥ weniger HA - ich habe im Grunde gar keinen HA, aber vielleicht wird es ja noch weniger XD
♥ viel Neuwuchs
♥ längere Haltbarkeit der Haarwurzeln - höhere Lebensdauer = längere Haare :mrgreen:
♥ einfach eine gesunde Kopfhaut

Wie wende ich es an?

geplant wäre:
♠ ein paar Tröpfchen in reinem Jojobaöl (zum Öl-prewashkuren vor dem waschen /also max. 1x pro Woche)
♠ ein paar Tröpfchen in einem Haarwasser (zum verwenden im Inversion-Projekt /mind. die ersten 7 Tage im Monat täglich - bei gefallen auch gerne in den nicht-I.V.-Tagen)
♠ den letzten Rest pur aufbewahren (vielleicht mal für eine Joghurt-Kopfhaut-Kur /max. 1x pro Woche)

aber wie gesagt, das ist nur mal die Theorie :lol:
Ich muss erstmal sehen, wie viel ich davon brauche, ob sich also überhaupt alle 3 Verwendungsbereiche ausgehen oder eben nicht.
Dann muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich das mit dem Haarwasser genau mache, ob ich da ein "fertiges" nehme (wie zB. das von Weleda) oder selbst eins rühre,
in beiden Fällen natürlich auch welchen Emulgator, oder vielleicht brauche ich bei einem fertigen Wässerchen garkeinen extra?
Jaaaa, ich muss mich noch mehr einlesen, aber irgendwie finde ich speziell zum Thema HaWuKo in Haarwasser mischen keine genauen Angaben...
Gemacht haben es wohl schon einige, aber wie genau hab ich noch nicht rausbekommen XD

naja, mal sehen wie das weitergeht :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 08:59 
Höhööööö, wie cool ist das denn? Darüber wird beim Treffen berichtet Fräulein :) !
Ich finde das spannend, und schon probiert?

LG ebenfalls :mrgreen: Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
hihi ja mache ich :D
ich habs noch nicht probiert, werde damit entweder Morgen, ooooder aber erst nächtes Wochenende damit starten
kanns kaum noch erwarten :mrgreen:

Liebe Grüße zurück,
auch Carmen :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bin auch schon gespannt was du darüber berichten wirst :) wäre natürlich toll wenn es den haarwachstum auch ein wenig anregt!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
oh ja nella, das wäre echt der Wahnsinn :mrgreen:
hach ja, träumen darf man ja :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:psuche: mein HaWuKo-Wässerchen :psuche:

es ist vollbracht :mrgreen: ich habe heute mein Haarwasser für das Inversion-Projekt gemixt

Bild

meine Mischung:

♥ 235ml Weleda Haartonikum
♥ ein Pumperchen Argan Öl
♥ 2,35ml HaWuKo

Ich habe mich für die 1%ige Mischung mit HaWuKo entschieden, da meine Kopfhaut ja eine ziemliche Mimose ist, und mehr geht ja beim nächsten Mal noch immer :D
Außerdem habe ich keinen Emulgator extra verwendet, da sich das HaWuKo super mit dem Wasser vermischt hat.
Für mich war somit der im Haartonik enthaltene Emulgator genug.

der Hauttest:

♥ 1. Teststelle: Unterarm (Innen/Unterseite? ihr wisst was ich meine XD die empfindlichere Seite eben)
♥ 2. Teststelle: Hals
♥ 3. Teststelle: hinterm Ohr

Auf mehreren Hautstellen getestet, kann ich nun sagen, ich habe - zum Glück - keine negativen Reaktionen.
Kein jucken, kein brennen o.ä., lediglich ein leichtes "wärmen", das aber angenehm ist.
Haltet mich für gestört, aber mir war es wichtig, mehrere Stellen zu testen.
Die Stellen habe ich nach und nach in Ihrer Empfindlichkeit "gesteigert", so wie ich es persönlich empfinde, denn was bringt es mir, wenn ich am kleinen Zeh keine Irritationen kriege, aber mir dann bei ernsthafter Verwendung der Kopf abfällt? :ugly:

______________

auf der Kopfhaut wird es heute Abend vorm schlafen gehen das erste Mal getestet =D>
ich bin schon echt mega-gespannt, aber mit dem Testbericht müsst Ihr euch bis zum Sonntag (letzter Inversion-Tag) gedulden, da ich keine voreiligen Schlüsse ziehen will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de