Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:showersmile: Haarwäsche - Samstag, 6.02.2016 :showersmile:


>>>Bild folgt in Kürze<<<


Für die Kopfhaut gabs es:
nichts, und wird es auch nicht mehr geben XD
Aufgrund meiner Ernährungsumstellung hat die KH quasi Pause, um sich aus eigener Kraft zu erholen.

Für die Haare:
Die Haare bekamen wieder die Cocobelle Conditioning Cream als prewash in die feuchten Haare.
Allerdings nicht wie sonst, zusammen mit KH-Kur in Frischhaltefolie, sondern habe ich nur den Pferdeschwanz eingewickelt und geduttet.
Das Gebilde hielt echt super über Nacht, und die KH blieb trocken und ist echt sehr ruhig. Total angenehm :)
Ausgewaschen verdünntem HM Cotton Candy Shampoo, während meine Längen noch in der Folie geschützt waren und dann habe ich Shampoo und prewash zusammen ausgespült, und dann noch den geliebten Aubrey Organics White Camelia Condi reingematscht.
Eiskalt gerinst, und fertig.
Als Leave In gab es die Desert Essence - Shine and Refine Hair Lotion.

Ich habe bei dieser Wäsche keine 20 Haare verloren - Danke silbermandel :knuddel:
um genau zu sein, waren es 18, hab sie extra gezählt XD die 18 waren von auswaschen bis fertiger Frisur, also echt mega wenig ♥
normalerweise liegt nach dem Waschen schon ein dickes Büschel in der Badewanne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Bei mir war es nicht mal wegen den Schmerzen, sondern dass ich irgendwie Bedenken davor hatte, das Loch genau auf der Lippe zu haben, wenn ich es mal rausnehme :oops: Und da das wegen meinem späteren Beruf leider sein kann, hab ich mich fürs Labret entschieden, da ist das Loch ja unter der Lippe und fällt nicht so auf.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst... Viele 60+ Leute reagieren auch echt süß, ich werde oft gefragt, ob das sehr weh tat :D Im Alter zwischen 35 und 55 bin ich furchtbar schlecht im Schätzen, darum kann ich die schlimmsten Nörgler hier grad gar nicht einordnen :ugly: Aber es gibt hier schon auch viele so verbitterte ältere Leute (also 60+), die regen sich über alles auf, was ihnen grad nicht passt. Jaja, was der Bauer nicht kennt... :rofl:

Das stimmt :D
Also am Anfang ja, mittlerweile lässt er die Haare wachsen, Mini-Pferdeschwanz kann er schon machen :mrgreen:

Oha, nur 18 Haare verloren! :shock: Da kann ich nur von träumen :ugly:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:05 
Hey cool, freu mich schon auf das Bild :)

Ich kenn das Problem mit den Fotos, ist deiner auch immer so genervt ?
Fühl mich jedenfalls angefixt vom schneiden (werd ich heute auch noch )

Deine Schere hat übrigens keine Mikroverzahnung, hab gegoogelt :)
Sind deine Haare ein wenig davongerutscht beim schneiden? Sorry das ich soooo neugierig bin *gg*

Bussal, Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 10:22 
.. sehr gut, my dear :knuddel: weiter so..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
@Selysa
Ach sooo deswegen :D
Gott sei Dank ist das bei meiner Arbeit egal :mrgreen:
Hihi Minipferdeschwanz :kicher:
Wie lange will er sie denn mal haben? :)

@Carmen
Hihi mach du auch ein Bild :)
Oh ja, er bekommt schon die Krise wenn ich mit Bürste und Handy auf ihn zukomme :kicher:
Gut zu wissen :D mir sind die Haare kein bisschen weggerutscht, war echt super :)
viel Glück beim schneiden heute :bussi:

@mandel
Hihi ja auf jeden Fall :) :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ja, leider :oops: Möglicherweise ist es bei mir auch egal, aber erstmal abwarten. Ich werd ja Lehrerin... :)

Bei ihm sieht es aber aus wie ein Man-Bun, weil er so lockige Haare hat und die sich um das Haargummi kringeln :rofl:
Ist noch nicht ganz klar, er will erstmal Midback, hat aber auch schon mal anklingen lassen, dass Steiß auch ziemlich gut aussieht :D

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
@Selysa
Oh cool :) hihi ja, da könnte es eventuell nicht so gern gesehen sein XD
Ich drücke dir ganz fest die Daumen [-o<

Hihi cool :kicher:
Na das klingt doch vielversprechend :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:sandkasten: Giftmischerei :sandkasten:

Heute habe ich mir endlich mal wieder selbst was zusammengerührt :D


>>>Bild folgt<<<


Prewash - Spray

♥ normales Leitungswasser
♥ Jojobaöl
♥ Kokosconditioner von Desert Essence
♥ Keratin

Da in Zukunft meine Kopfhaut mit Kuren in Ruhe gelassen wird, möchte ich mein Haupt auch nichtmehr unter der Dusche nass machen.
Dafür habe ich mir nun diesen Spray gemischt. Ich wasche immer kopfüber, und behalnde meine Haare auch kopfüber vor.
Heißt also ich kämme mir die Haare über die Badewanne gebeugt "nach oben", und statt dem nass machen, verwende ich ab nächtes mal diesen Spray für den Pferdeschwanz.
Im Anschluss kommt dann die entsprechende Prewash-Kur drauf, Pferdeschwanz mit Frischhaltefolie umwickelt, geduttet, und fertig. :)
Da das Spray ja nur zum befeuchten der Haare dient, und dann ja ausgewaschen wird, habe ich mich für den Condi als Zutat entschieden.

Bin schon gespannt aufs erste mal testen am Wochenende :mrgreen:


Leave-In - Spray

♥ normales Leitungswasser
♥ Rosenwasser
♥ Hey Mountain Cotton Candy Conditioning Cream
♥ Arganöl
♥ Keratin

Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Leave-In hald :lol:
Für nach der Wäsche und zwischendurch geplant, und vorhin auch schon getestet, macht super weiche Haare, die leicht kämmbar sind.
Ich liebe es jedenfalls jetzt schon :)
Gefällt mir mit der CC auch viel besser, als nur mit Öl oder anderem Zeugs als Ersatz.



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 19:40 
Aaaaaaaaah du nutzt die CC CC :? Auch als LI! Ich nämlich auch, immer wenns nötig ist. Im HM Forum hat Anna nämlich letztens geschrieben, dass die CCs nicht als LI geeignet wären. Ich komme damit aber besser klar als mit den Hair Creams.
Ja, ich mag meine Haare gerade nicht. Ich mache auch keine Fotos mehr, durch den HA hab ich sooo viel verloren und die Kante schaut dadurch natürlich noch besch* aus. Ich hadere sehr mit mir, nicht doch zu schneiden. Hab mich aber auch für 2016 schnittfrei angemeldet und möchte es doch durchziehen und nicht aufgeben.
Naja, ich bin aber auch gerade etwas weinerlich, hab Stress in der Arbeit und Umzug ist geplant und keiner da, der mich mal knuddelt :|


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
echt? Also ich sehe an den Incis nichts, das dagegen sprechen würde? :shock:
Ich mag die HCs schon auch, aber eher pur und bzw für LOC .

Och du arme Maus :(
Überstürze erstmal nichts mit der Schere, zieh dein Schnittfreijahr durch und entscheide dann ob und wie viel du opfern willst :)
Ist dein HA quasi Stress bedingt?
Oh je, das hört sich gar nicht gut an :/
Ich wünsche dir gute Besserung und dass alles gut klappt :knuddel:
Fühl dich ganz fest gedrückt :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:24 
Mmmmm,das tut guuuut!
Der HA wurde von der Pille verursacht, ich habe sie ein paar Monate einnehmen müssen. Aber jetzt habe ich keinen HA mehr.
Nein nein, ich schneide nicht selbst die Haare und dem Frisör gönn ich mein Geld nicht [-X
Danke fürs Trösten :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 20:33 
Hi :) alles klar bei dir? LG Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 13:02 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Huhu Rapunzelchen! :winkewinke:

Hier mein Gegenbesuch...etwas spät, ich weiß...

Deine Haare finde ich einfach wunderschön und du hast ein richtiges Händchen für Fotos, sehr schön anzuschauen!!! :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de