Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Neuer Monat - neues Glück

Ich kann zum Beginn dieses Monats eine Länge von 66 cm nach SSS verzeichnen, damit habe ich BSL wieder in der Tasche. \:D/ Hach ich freue mich so. Mein Friseurbesuch ist nun auch schon wieder über 2 Monate her und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Ich kann es nicht oft genug sagen, weil es mich einfach selbst so sehr verblüfft. Die Kante ist noch immer genauso schön wie kurz nach dem Schnitt. Wahnsinn. Jetzt müssen nur noch die restlichen Blondies raus und alles ist tutti frutti. Die NHF wächst auch fleißig vor sich hin. :mrgreen: Am Donnerstag bin ich 16 Monate Färbefrei und müsste laut meines durchschnittlichen Haarwachstums von 1 cm pro Monat eine Ansatzlänge von genau 16 cm haben. Es wird immer besser und die Fortschritte werden immer deutlicher.

Bild Bild

Bild

Die Längenbilder sind nach zweimaligen waschen entstanden, weil ich es gestern mit meiner Kokosölkur leicht übertrieben habe und es sich fast gar nicht ausgewaschen hat. :ugly: Auf den nächsten Bildern sieht man auch wie ölig die Haare nach der ersten Wäsche noch waren. Noch dazu war es während der Aufnahme der Bilder regnerisch und fast schon dämmrig. Die besten Vorraussetzungen für tolle Bilder, nicht!? :kicher: Das Farbspiel ist aber trotzdem ziemlich cool...
Bild Bild

___________________
@smiley-annie: Wie schön das du vorbeischaust, das freut mich wirklich sehr. Begutachte nur meine durchschnittlichen Flechtfrisuren nicht zu sehr, ich habe was Frisuren angeht kein sonderliches Geschick und schon gar nicht so sehr wie du, deine Frisuren sind für mich echte Kunstwerke. :oops: Ich glaube dir gerne, dass das große PP abschreckend wirkte, mir würde es genauso gehen.

@Schornsteinfegerin: Wie meinst du das? Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen. :gruebel:

@Daxxi: Mach es dir gemütlich liebe Daxxi. :knuddel:

@Vanilleglöckchen: Hey Liebes, schön das du hergefunden hast, wir sind schließlich haarverwandt. :bussi: Oh ich wollte dich nicht schocken, wahrscheinlich wirkte es so abrupt wie es auch in Wirklichkeit war. Ich hatte es zwar schon seit Anfang Dezember geplant, aber die Durchführung war dann doch recht plötzlich. :kicher: Ja, es ist nicht immer einfach, mit den Blondies glücklich zu sein, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit und dadurch lässt es sich aushalten. :) Hihi, mein Ansatz müsste ziemlich genau 16 cm (nicht nach SSS :ugly: ) betragen. Direkt nachmessen ist mittlerweile wirklich schwierig, aber wenn ich von der Gesamthaarlänge ausgehe und davon, dass meine Haare durchschnittlich immer 1 cm pro Monat wachsen. :mrgreen: Klingt gleich viel besser oder? :lol:

___________________
Edit: Mein Deckel hat mir übrigens gestern ein Kompliment durch die Blume gemacht. Er meinte, als er neulich ein Bild von mir mit den knallroten Haaren gesehen hat kam ihm das erste Mal in den Sinn, dass die Haarfarbe doch nicht so perfekt für mich ist. Zu der Zeit empfand er das überhaupt nicht so, aber nun findet er, dass ich irgendwie blass mit dem Rot aussah. Jetzt gefällt es ihm wohl deutlich besser. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Es freut mich, dass du deinen Schnitt keine Sekunde lang bereust, oftmals ist man zwar mit der Qualität der Haare zufrieden, aber nicht mit der Länge ;). Deine sind aber immernoch lang und ich liebe deine Kante total :verliebt:. Dein Half-Up-Zopf sieht zudem total dick aus.

Glückwunsch zum 16-Monatigen, ich kann mich noch erinnern, als du es beschlossen hast. Deine NHF sieht auch so viel seidiger aus als das Gefärbte. Beschränken sich deine Blondies nur auf das rötliche oder gehen sie noch höher?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@MissHeadcrusher: Klar könnten die Haare länger sein und dir NHF weiter, aber der Schnitt war nötig und ich fühle mich seitdem bedeutend wohler. :nickt: Danke für deine lieben Worte, mein Zopf ist tatsächlich gleichmäßig dick und ohne Taper. Am Donnerstag bin ich doch erst 16 Monate Färbefrei, dennoch danke. :knuddel: Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich nur noch Seidenflausch tragen werde. :mrgreen: Die Blondies sind die unteren 12 cm, genau genommen der ganz helle Anteil in den Spitzen. Ich finde man sieht die Trockenheit der Blondies auf den Bildern richtig. :( Dabei hatte ich sie schon etwas mit meiner Alverde Macadamianuss Körperbutter versorgt. Die mögen sie wirklich sehr und saugen sie förmlich auf. :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Huhu :winke:

Das Farbspiel im Halfup sieht echt toll aus.
Wie blass man mit ner anderen Farbe aussieht fällt wirklich immer erst im Nachhinein auf. Wenn nan sieht dass es plötzlich viel besser aussieht :mrgreen:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich finde das Farbspiel im Halfup einfach mega! Sieht total cool aus! Aber da sieht man mal, wie schnell die NHF in der Unterwolle fortgeschritten ist. Die ist ja schon an der Schulter. =D> :reit:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Finde das Farbspiel auch total schön, Ombre :) Andere färben sie sich genau SO ;)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wollt ich auch gerade schreiben, andere Färben sich das absichtlich so! Du bist also voll im Trend :mrgreen: Sieht aber auch echt cool aus! Hach dann muss ich noch über ein Jahr warten bis es bei mir auch so aussieht :shock: Aber wie ich sehe lohnt sich die Geduld

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
:) Ich kann mich den anderen nur noch anschliessen, aber es stimmt: Wirklich geniale Farboptik! Gefällt mir insbesondere im Engländer seeehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Nunja, besser klingen tut's nicht so ganz, aber immerhin logischer... ;)
Wobei ich dir den "echten" 27cm-NHF-Ansatz mehr als gegönnt hätte! :)
Aber weißte waaas, den wirste ja eh noch in diesem Jahr erreichen, juhuuu! \:D/

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Peavey, deine Zöpfe sehen immer so bombastisch aus! Das wirkt überhaupt nicht nach Fee! Sorry, sollte ich mich wiederholen, aber manche Dinge kann man einfach nicht oft genug sagen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Servus.. :winke: *reinstolper* Ich habe es auch endlich mal hierher geschafft und mich vom Schock des geschlossenen TBs erholt. :ugly: Dein Farbspiel sieht echt aus wie gewollt, in ein paar Monaten laufen wahrscheinlcih alle Mädels so rum. :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Dass DAS 6 cm Zopfumfang sein sollen, möchte ich anzweifeln :lol:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Peavey, ich meinte damit dass bei Dir ja schon mehr rausgewachsen ist als bei mir, sonst nix. ;)
Das hatte ich zuerst gar nicht so gesehen, weil Du so lange Haare hast!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Tolle Längenbilder =D> Gerade bei den Halfup-Fotos unten sieht es aus als wäre jetzt die komplette Farbe im Zopf :lupe:
Deine NHF hat jetzt schon so tolle Strähnchen drin! Ich bin ganz neidisch und wäre auch gerne schon so weit :mrgreen:
Und ein lieber Kommentar von deinem Deckel :D

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Engländervergleich

Zwischen den Bildern liegen ziemlich genau 2 Monate. Auch wenn der erste Zopf nicht allzu weit geflochten ist, kann man wie ich finde ein bisschen sehen das sich in der Länge etwas getan hat und das sich der Taper bisher zurückhält. Ich bin auf die weitere Entwicklung in jedem Fall sehr gespannt. :lupe: Natürlich werde ich meinen Haaren auch nicht verübeln, wenn sie von Zeit zu Zeit dünner werden, schließlich ist das Deckhaar unterhalb ziemlich hinüber (Blondies :evil: ).

Bild Bild

Geduld ist eine Tugend

Wie bereits vorangekündigt, bin ich seit gestern genau 16 Monate bzw. 1 Jahr und 4 Monate Färbefrei. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und dennoch fände ich einen NHF-Wachstumsschub toll. Geduld ist eine Tugend, nicht!? :roll: Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber momentan bin ich gedanklich wieder viel zu sehr in der Zukunft. Wie war das noch gleich? Ich lebe im jetzt. Verdammt, ich muss meine Situation wieder in den Griff bekommen und sie vor allem akzeptieren. Träumen ist ok, aber bei mir geht es gerade in die falsche Richtung. Nochmal für mich: es gibt keinen Grund unzufrieden zu sein. Meine Haare wachsen brav ihren 1 cm pro Monat, ich habe BSL und bald schon habe ich 1 1/2 Jahre ohne Farbe überlebt. Meine NHF glänzt wie Bolle und passt ganz wunderbar zu mir. Außerdem wachsen mir seit gut 3-4 Monaten wieder viele kleine Babyhärchen. Mit ein bisschen Glück werden die sogar noch groß. :mrgreen:

Hexenshampoo Jean&Len

Als ich diese Woche mit dem Hexenshampoo meine Haare gewaschen habe und sie anschließend lufttrocknen lies, waren meine Haare gar nicht schön. Sie waren strähnig, schmierig und haben sich gebündelt, fast so als hätte ich eine Ölkur nicht richtig ausgewaschen. Ich habe das Shampoo nicht zum ersten Mal benutzt, aber wenn ich es benutze dann meist verdünnt, das habe ich dieses Mal nicht gemacht. Eigentlich waren die Ergebnisse bisher immer ganz ok und ich bin auch der Meinung, das Shampoo lange genug ausgewaschen zu haben. :nixweiss: Ich muss das unbedingt noch einmal testen. :gruebel:


Ach, ich bin echt froh, dass es nach und nach wieder länger hell draußen ist. Dann kann ich endlich wieder vernünftige Bilder machen und bin nicht mehr so sehr auf das Wochenende angewiesen. 8) In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen, sofern ihr eins habt.

_________________
@Ceniza: In der Zeit in der man die Haarfarbe, die Klamotte oder whatever so trägt, fällt einem das wirklich nicht auf. Gerade, wenn man davon so überzeugt ist. :ugly: Danke, ich finde das Farbspiel auch echt cool, ein rauswachsender Ansatz hat auch sein Positives. :gut:

@Lunasia: Ab sofort werde ich wieder vermehrt Half-ups tragen, vor einem Jahr habe ich mir das untersagt, weil es ganz schlimm aussah. Die Zeit ist dann wohl überstanden. :yess: Oh ja, die Unterwolle ist wirklich schon sehr weit und die NHF verschwimmt immer mehr, sodass es wirklich aussieht als wäre ich schon auf Schulterhöhe angelangt.

@prinzessin: Genau das hat meine Friseurin im November auch gesagt, sie war schier begeistert von dem ungewollten und doch so schönen Farbspiel. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wird der Ombré-Effekt.

@Zosia: Zum Glück gibt es diesen Trend, das macht es echt einfacher. :nickt: Die Geduld lohnt sich in jedem Fall und ich bin mir sicher, du schaffst das auch und es wird mindestens genauso großartig aussehen. Vielleicht hast du das Ziel auch schon eher, wenn deine Haare schneller wachsen?

@Nolia: In Geflochtenem ist das Farbspiel immer besonders schön, da hast du Recht. Wäre ich nur nicht so unbegabt und bequem. :ugly:

@Vanilleglöckchen: Das ist lieb von dir, ich würde es uns auch gönnen. Stimmt, spätestens End diesen Jahres werde ich den "echten" 27 cm NHF-Ansatz erreichen, darüber habe ich bislang gar nicht nachgedacht. :mrgreen: Das wird großartig, zuvor kommt aber noch mein 2-Jähriges.

@rock'n'silver: Das ist lieb und oft wiederholen ist gar nicht schlimm, das baut mich auf. :wink: Ich denke das sieht nur so aus, weil unten nur noch ein paar Fusseln sind. Ich hatte geplant meinen ZU noch einmal zu messen, wenn die Färbeleichen komplett im Zopf sind und um auf Nummer sicher zu gehen, möchte ich noch ein wenig warten. Ich denke im Frühjahr werde ich das in Angriff nehmen und dann nie wieder. Das mache ich auch nur, weil sich offensichtlich etwas getan hat seit meiner LHN-Karriere. Wie schon gesagt, zur Anfangszeit saß die XS Flexi so locker das sie gerutscht ist, inzwischen sitzt genau dieselbe Flexi bombenfest. Ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, aber wenige Millimeter könnten es durchaus dazugekommen sein.

@Nenuial: Huhu liebe Nenuial. :bussi: Weißt du das ich dich gar nicht sofort erkannt habe, der Ava war mir so "fremd". :oops: Genau, ich bin Trendsetter. \:D/ Ich denke auch tatsächlich das viele, wenn sie mich sehen, überlegen, ob meine Haarfarbe gewollt ist. :lol:

@Ellipirelli: Ich wünschte du hast Recht. Der Half-up sieht zwar immer recht wuchtig aus, aber verglichen mit dem normalen Engländer (s. o.) ist der Unterschied, wie ich finde, gar nicht so groß. Die beiden Zöpfe sind fast gleich dick, daran sieht man, das in dem Half-up fast alle Haare sind.

@Schornsteinfegerin: Achso meinst du das. Wir sind doch aber fast gleich auf!? :-k Ja, durch die langen Haare geht das schon sehr unter, das ist mir neulich auch erst aufgefallen. So super lang sind meine Haare nun auch nicht. :pfeif:

@Ms_Mittens: Ich weiß nicht, ob die Haarfarbe mittlerweile im Zopf verschwunden ist, aber ich denke noch nicht ganz. Vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an Bildern auf denen man das sieht. Das ist leider gar nicht so einfach. :lol: Ach quatsch, deine NHF wird bestimmt auch mal ganz toll. :knuddel: Wie gehts dir überhaupt mit der NHF-Problematik? Oh ja, ich habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut und es hat mich in meiner Meinung total bestätigt.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de