Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Zu Weihnachten gabs in dem Shop ein Angebot für eine Box mit Tangle Teezer, dem Detangler und noch ein paar Kleinigkeiten (Silikon-Haargummis, Bobbypins) drin. Da ich sowieso einen neuen TT brauchte und neugierig war, gabs dann die ganze Box. Und neben dem Entwirren verspricht der Detangler auch tolle Glänzehaare zu machen, das wollte ich mal ausprobieren, bin aber dann mit Schwangerschaft, Geburt und Baby bisher noch nicht dazu gekommen (und zur Zeit trau ichs mich nicht wegen zickiger Kopfhaut) :ugly:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich bilde mir momentan noch ein, dass das Vogelnest bei mir wirklich weiter runter wächst und es eher ein Problem des letzten Viertels ist - aber ich hab geschätzt nur noch so ca. 10cm ExChemie und eigentlich kann es für so viel verknoten dann ja nicht genug sein. Ich hab das auch morgens nach dem Nachtzopf so extrem und da eher auf dem Deckhaar (Satinkissen find ich eklig, kommt also nicht in Frage - hab das Gefühl bei mir kann es zumindest teilweise auch an der Langhaarkatze liegen der Tangle Teezer sieht auch immer so aus als wäre die da drin verendet).

Mein Leave In ist das normale Rezept von Alanna hier aus dem LHN, aber mit Weizenprotein statt Seide. Muss mal dringend neues machen und nochmal testen wieviel es wirklich ändert.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Erst mal Glückwunsch LHN Jubiläum! Ich finde sich es hat sich schon sehr viel getan. :)

Und jetzt noch zur Pflege etc.. wie wäre es wenn du mal eine Zeitlang alles von deiner Pflege dokumentierst? Also wirklich alles. Jede Wäsche + was verwenden wurde, jeden Tropfen Öl + Leave-In den du sonst ins Haar machst, wann, wie und womit du gebürstet/gekämmt hast etc. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas auf.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Peavy, ich habe mir bei TKMaxx eine Spülung plus Kur von The Hemp Co. gekauft und finde sie fantastisch, das Shampoo müsste auch ohne Alkohol sein (das wäre dieses hier: http://northamericanhempco.com/product/ ... ng-shampoo). Hast du einen TK Maxx in der Nähe? Da gibt es auch andere NK-Marken, die ich immer wieder vergesse, hatte aber schon mal eine andere tolle Spülung da gekauft. Ich finde es lohnt sich voll. Ansonsten ist mein Motto immer "viel hilft viel" :oops: aber meine haare verknoten auch kaum...

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haariges von nah und fern... Bild
Vorab heute bin ich auf den Tag 2 Jahre und 8 Monate färbefrei. :huepf:

Mein letzter Post ist schon ein Weilchen her und seither ist genau genommen NICHTS passiert.

Mein Filzproblem ist derzeit zwar nicht mehr aktuell, da der Sommer (weniger Reibung) meinen Haaren weniger Probleme bereitet. Dennoch werde ich nicht drumrum kommen eine langfristige Lösung zu finden. Aktuell habe ich den Alkohol in diversen Produkten in Verdacht, aber mehr kann ich an der Stelle nicht sagen.

Meine Haare sind in der Zwischenzeit natürlich weiterhin gewachsen, d. h. meine NHF wächst und gedeiht und ebenso meine Haarlänge. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären: ich bin unzufrieden! Ich bin Mitte Juni 10 Monate schnittfrei (fast ein ganzes Jahr!) und es ist die reinste Katastrophe. Die Kante dünnt wie zu erwarten mehr und mehr aus, aber die Optik ist dabei weniger das Problem, meine Altlasten splissen und brechen was das Zeug hält und dass stört das Haargefühl. Vor allem das Deckhaar ist teilweise so trocken, dass ich am liebsten zum nächsten Friseur rennen würde. Die Unterwolle ist tadellos und daran sehe ich, dass es einerseits die richtige Entscheidung war der Färberei den Rücken zu kehren als auch das der gefärbte/strapazierte Haaranteil weg muss.

Zu allem Überfluss fühle ich mich derzeit auch extrem schlecht mit meinen Feen, fragt mich nicht warum, aber ich habe das Gefühl nur drei Fusseln auf dem Kopf zu haben. Sehr wahrscheinlich besteht hier ein Zusammenhang, weil wie schon gesagt meine Haare tapern inzwischen. Gestern erst wurde mir auch wieder gesagt, dass meine Haare im Vergleich zu meinem Freund zwar minimal länger aber dünner wären. Eigentlich ist es nur bedingt schlimm, aber ich bin wirklich allergisch dagegen, wenn meine Haare und das Wörtchen dünn in einem Satz vorkommen. Aus dieser ganzen Unzufriedenheit heraus frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht auf biegen und brechen Haare bis zur Taille zu züchten. Dann sehe ich wieder Mädels die superschöne, feine, lange Feenhaare haben und frage mich wieder, warum ich nicht in der Lage bin glücklich mit dem zu sein was ich habe. Liegt es einzig und allein an den Altlasten?

Was macht meine Haare so besonders?

Sie sind sehr weich und seidig (NHF) und passen gut zu meinem Gesamtbild/meiner Figur. Meine Haare sind pflegeleicht und genügsam. Sehr wandelbare NHF.

Was stört mich ins besondere?

Tja, wer hätte es gedacht, sie sehen dünn aus und werden schnell strähnig. Kopfhautblitzer gehören zur Tagesordnung und gelegentlich habe ich auch Ärger mit meinem Wirbel am Hinterkopf. Die Problematik mit dem Klett in der unteren Hälfte.


So, nun habe ich genug Frust rausgelassen und lasse seit langem Mal wieder eine Haarkur einwirken. Vielleicht lässt es meine Sorgen etwas verfliegen, ich wünsche es mir so sehr. [-o<

Meine Urlaubsbilder zeigen ein anderes Bild als ich von ihnen im Moment habe, deswegen gibt es die zum Schluss, quasi für ein positives Ende.

Bild Bild

Bild Bild

Ich wünsche euch ein schönes Pflingstwochenende. Bild

_____________________
@all: Vielen Dank für eure lieben Kommentare, die Antworten folgen später noch. Versprochen!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich fühle mit dir, habe ja Anfang der Woche erst ca. 20cm Haare gelassen wegen der Altlasten :knuddel: ...mir war aber wichtig, dass die verbleibenden Haare noch lang genug bleiben, um sie dutten zu können, hatte also gewartet, bis die NHF bis BSL rausgewachsen ist...und denk dran, meine Haare waren davor kurz vor Steißlänge! Du könntest ja regelmäßig trimmen und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, die Altlasten abschneiden...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich kann ach sehr gut mit dir mitfühlen, man hat immer diese Phasen, in denen alles aussichts- und sinnlos erscheint, wenn man nicht die vermeintliche Traummatte auf dem Kopf hat. Aber wie du schon sagst, deine Urlaubsbilder sind der Wahnsinn, die müssen lang werden! Wenn es gerade so ätzend ist mit den gefärbten Spotzen, dann Kappe doch einfach 2-3 cm und dann fühlst du dich bestimmt gleich viel besser!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmmm, deine Haare waren ja auch schonmal ein bisschen länger und ich fand das auch immer sehr sehr schön an dir, von den Fotos her. Klar ist es doof wenn sie unten trocken sind und klar ist es gemein, wenn sie als dünn bezeichnet werden. Möchtest du wirklich deinen Traum von längeren rein-NHF Haaren aufgeben, weil jemand sie dünn findet? Solche Menschen wird es immer geben. Abschneiden ist da keine Lösung, oder zumindest ist es in meinen Augen keine langfristig gute Lösung. Denn es gibt ja keine Garantie dafür, dass die bösen Kommentare dann aufhören. Schneidest du auf APL zurück, weil jemand sie zu dünn für Midback findet, dann heißt es kurz darauf, die Haare seien zu dünn um so lang zu sein und schon bekommst du das Gefühl du müsstest zurück auf Schulterlänge gehen oder so. Es ist unmöglich, es immer allen recht zu machen. Versuche, dich in solchen Situationen immer wieder daran zu erinnern, was DU erreichen möchtest. Damit dich die verletzenden Kommentare nicht ganz so stark treffen können.
Deine Naturhaarfarbe zum Beispiel ist sehr sehr schön und deine NHF-Haare sind in einem fantastischen Zustand. Das was dich stört, lese ich immer wieder heraus, sind die gefärbten Spitzen. Je nun, da werden sie durch müssen. Irgendwann kommen sie ganz ab, und bis dahin sind sie eben trocken und zickig. Macht nichts, sooo lange müssen sie ja nicht mehr durchhalten. Hm? :)

Irgendwann sollen die Altlasten eh weg, das hast du ja schon lange beschlossen wenn ich das richtig sehe. Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann niemand entscheiden außer dir. Stell dir vor, du gehst nächste Woche zum Friseur und lässt all deine Altlasten abschneiden. Komplett. Auf einen Schlag. Wie würde sich die Idee für dich anfühlen? Was wäre daran positiv, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen? Weshalb erscheint es dir eine schlechte Idee, kurzen Prozess zu machen?
Andersrum, stell dir vor du schneidest garnicht und lässt die Haare schnittfrei bis Taille wachsen. Abgesehen davon, dass das für dich eine sehr lange schnittfreie Zeit ist und du die Spitzen jetzt "schon" nicht mehr magst - was sonst würde für dich dagegen sprechen? Gäbe es für dich auch Argumente dafür?
Vielleicht hilft es dir, eine vorläufige Entscheidung zu treffen, wenn du dich immer mal wieder mit diesen Fragen beschäftigst und dr quasi die beiden Extreme als Möglichkeiten vorstellst. Möglichst nicht in dem Moment, wo grad wieder jemand irgendwas ganz blödes über sie gesagt hat. Vielleicht kristallisiert sich ja dann eine für dich gut passende Möglichkeit heraus, dir irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegt?

Auf den Urlaubsfotos finde ich deine Haare auch toll. Und sie haben eine Fülle von der ich im Moment nur träumen kann. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Für dich sind 10 Monate schnittfrei schon eine sehr lange Zeit und ich kann sehr gut verstehen, dass du mit den Spitzen unzufrieden bist. Vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Trimm, um die Kante wieder an deine Vorstellungen anzupassen? Nur bitte lass dich nicht hinreißen, den Schnitt zu machen nur um dann für Außenstehende schönere/dichtere Haare zu haben oder so. Wenn man sich so ein Ziel setzt, geht es oft schief ^^

Ich wünsche dir, dass deine Haarzufriedenheit zurück kommt! :knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Kommentarbeantwortung und Ergänzungen zum Klettproblem

Zusammenfassung:

- eine zeitlang keine flüssigen Shampoos benutzen
- Spray von Tangle Teezer vielleicht eine Option
- LI basteln
- Pflegedokumentation beginnen

Eine der möglichen Ursachen könnte auch der Bananencondi von TheBodyshop sein, den ich benutzt habe. Wahrscheinlich ist der Spliss und Haarbruch, den ich aktuell in den Färbeleichen habe, auch eine Ursache für das Vogelnestproblem, es kann aber auch sein, dass es dadurch erst so viel geworden ist. Ich meine ständiges reißen an den Haaren, wäre auch etwas, was ich, wenn ich ein Haar wäre, übel nehmen würde.

________________

@Elodia: Das macht nichts, ich danke dir dennoch für deine aufmunternden Worte und Glückwünsche. :bussi:

@Rosmarin1: Danke für die lieben Glückwünsche. 3 Jahres sind echt eine lange Zeit und es stimmt, wenn man bedenkt, dass ich quasi bei Null angefangen habe, kann ich doch etwas vorweisen. Meine Haare wachsen eben auch im Schneckentempo, aber lieber so als gar nicht. :knuddel: Das Klettproblem hat definitiv etwas mit mechanischer Reibung zu tun, aber es war doch nicht immer so und ich finde auch, dass meine Haare das aushalten können müssen und sich nicht sofort(!) in ein Wollknäul verwandeln müssen. Es ist wirklich extrem und das binnen kürzester Zeit, was nicht normal ist. Sicher begünstigen meine kaputten Färbeleichen es auch, aber ich hatte auch früher Spliss und Haarbruch. Ich habe außerdem den Bananencondi in Verdacht, vielleicht auch nur ein Produkt von vielen. Vielleicht sollte ich mir mal eine ganze Litanei an Shampoobars bestellen, sodass ich dem Shampoo mal eine ganze Zeit lang den Rücken kehre. Eine Idee wäre das in jedem Fall, ich habe auch noch die Kräuterwäsche im Blick, aber die Anschaffung ist doch sehr aufwendig und die Handhabung im Großen und Ganzen auch, was mich etwas abschreckt. Wo bestellst du deine Shampoobars?

@Juiperberry: Vielen lieben Dank. :bussi: Ich habe knapp mehr als Färbeleichen und ich freue mich auch sehr darüber. Über die Färbeleichen mache ich mir in Hinsicht auf die Optik keine Gedanken mehr, die roten Längen gehören halt zu mir, obwohl ich mir schon manchmal wünsche sie ganz los zu sein. Ich habe das Rot nämlich etwas satt. :kicher:

@smiley-annie: Das Spray klingt richtig gut, danke für den Tipp. Ich werde mich aber wahrscheinlich erstmal auf eine alkoholfreie Zeit einstellen. Ich wünschte mir ginge es genauso wie dir und früher war es auch mal so, deswegen will ich diesen Zustand auch gerne zurück. :heul: Wie schon gesagt, dachte ich anfangs immer es läge einzig und allein an den Blondies, aber dem ist offensichtlich nicht so, sodass ich mir wirklich Sorgen mache. Damit mache ich mir meine Haare schließlich auch kaputt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Haarbruch und Spliss z.T. auch rühren könnte.

@aeryss: Vielleicht hast du mehr Glück als ich, ich drücke dir in jedem Fall die Daumen. Nach dem Nachtzopf habe ich es nicht, wirklich nur nach bzw. während des des offen tragens. Ich habe auch schon über ein seidenen Kissenbezug nachgedacht, aber hier liegt wie gesagt nicht die Ursache, daher hat das noch Zeit. Die Kissenbezüge sind schließlich auch nicht ganz günstig. Ich sollte mir auch mal ein richtiges LI basteln, aber ich bin immer so faul oder aber mir fehlt das nötige Eqipment. Was am Ende auch eher eine Ausrede ist oder?

@Jiny: Das freut mich zu hören. Danke! Es wäre sinnvoll alles zu dokumentieren, aber ich halte das nie so richtig durch. Danke dennoch für den Hinweis, ich meine einen Stift und Zettel im Bad zu deponieren sollte nicht das Problem sein. Vielleicht fällt mir dann selber etwas auf, was ich hier ansprechen könnte. Auch wenn ich wirklich anfangen will dem Alkohol zu trotzen und nur mit Shampoobars zu waschen. Meine Pflege ist definitiv verbesserungsfähig, danke für den Wink mit dem Zaunspfal.

@Struppeline1: Ich habe sogar einen TKMaxx in der Stadt, aber die Produkte wechseln doch auch regelmäßig oder? Danke in jedem Fall für deinen Hinweis, ich sollte vielleicht mal wieder in den Laden huschen bei Gelegenheit.

@Ormi: Das ist mir eben auch wichtig, obwohl ich sagen muss Schulterlänge gehört noch zu der Länge die gerade so akzeptabel wäre. Weniger ginge in keinem Fall, das Problem was ich hier nur sehe ist, dass ich sehr lange brauchen würde bis sie wieder lang sind. Gerade weil sie sehr sensibel sind. Regelmäßiges trimmen kommt für mich nicht in Frage, ich mag es einfach nicht. Das gibt mir kein gutes Gefühl, weil es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Dafür bin ich wohl nicht der Typ. Ich mache lieber Nägel mit Köpfen.

@Struppeline2: Diese Phasen sind eine Katastrophe und ich hatte an und für sich angenommen diese nicht mehr haben zu müssen, ohne die Blondies. Ich danke dir viiiieeellmals für dein Kompliment, das ist im Moment echt Balsam für die Langhaarseele.

@Rosmarin2: Ich weiß gar nicht wie sehr ich dir für den Text danken kann. Manchmal hilft es wirklich ein paar Denkanstöße zu bekommen und noch dazu von jemanden, der ähnliche "Probleme" hat oder haben könnte. Problem ist nicht das richtige Wort, aber du weißt sicher was ich meine, Feenhaare eben. Es tut auch echt gut zu lesen, dass dir meine Haare in länger gefallen haben und wenn ich ehrlich bin, dann ist es ja auch so, dass sie zu der Zeit noch nicht optimal waren. Meine Krise ist eigentlich völlig unberechtigt und ich sollte mich schleunigst auf die Suche nach meiner Geduld machen und vielleicht eher den Problemen widmen, als in Selbstmitleid zu verfallen oder vielmehr nach schnellen Lösungen zu suchen. Manchmal ist es aber so, dass man keinen Ausweg sieht und das wird nicht ausbleiben, mein Weg ist schließlich noch nicht zu Ende und das ist auch der Grund, weshalb ich das Projekt noch nicht geschlossen habe, obwohl ich schon mehrfach damit geliebäugelt habe. Ja, gute Frage, sind taillenlange Haare das richtige für mich? Das werde ich wahrscheinlich erst erfahren, wenn es so weit ist und sie zu dieser Zeit auch gesund und munter sind. Ich weiß jedenfalls das ich meine langen Haare mag, ich fühle mich ab einer Länge von Midback erst richtig wohl und kann bspw. mit BSL nichts anfangen. Klar freue ich mich über jeden Zentimeter der hinzukommt, aber ich habe im Moment nicht das Gefühl dass es eine Bereicherung ist. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen APL Haare zu tragen, aber viel kürzer weniger. Ich will es niemanden Recht machen, aber dadurch das ich selber manchmal an meinen Plänen zweifel, ist das nicht gerade förderlich. Mein Teufel auf der einen Seite meiner Schulter wird damit definitiv bestätigt. :twisted: Anderseits denke ich mir auch, ich habe Haare die natürlich Blond sind und farblich fast engelsgleich und ich schätze schon, dass es sehr schön in lang aussehen wird. Genau das wird ab sofort mein Ziel - taillenlange, gesunde Engelshaare! Genauso wie ich mir das Ziel gesetzt habe bis mindestens August schnittfrei zu bleiben (1 Jahr) und dann wieder einiges abkommen soll, weniger als beim letzten Mal, aber ich bin nicht der Typ für Mini-Trimms. Das frustriert mich einfach. Schnittfrei bis zur Taille wachsen zu lassen ist auch noch zu viel. Bis zur Taille wären es von jetzt an noch etwa 7 cm was bedeutet das ich noch 7 Monate ohne Schnitt auskommen müsste (Dezember 2017) und dafür bin ich jetzt schon zu unzufrieden. Die Voraussetzungen sind denkbar schlecht. Ich meine, selbst wenn ich es durchhalten würde, dann würde wahrscheinlich beim nächsten Schnitt so viel der Schere zum Opfer fallen, dass es kaum Sinn macht. Das einzige Argument was dafür sprechen würde, wäre das ich dann eine schöne Kante bei ca. BSL/Midback hätte und die Färbeleichen fast gänzlich los wäre. In Anbetracht meiner Lage ist mir August lieber, 2 Monate sind noch absolut überschaubar. Alles auf einmal an Färbeleichen abzuschneiden wäre grundsätzlich sicher sehr befreiend, aber ich würde einen riesigen Schritt zurück machen. Meine Haare sind sensibel und wenn ich sie von Schulterlänge, wo sie jetzt etwa sind, wachsen lassen müsste, dann bräuchte ich viel länger sie lang und hübsch zu bekommen. Der Weg den ich im Moment gehe ist in meinem Fall der sinnvollere. Ich meine einmal im Jahr ein großes Stück schneiden zu lassen und somit peu á peu Taille zu erreichen. Danke für die Urlaubsbilderkomplimente und du hast Recht, es ist eine Frage der Perspektive.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Cinnamon Bun

Ich habe dieses Wochenende das erste Mal wieder einen Cinnamon Bun mit meiner KPO getragen und er sitzt endlich wieder bombenfest. Lange genug hat es gedauert. Ich wünschte dieser Dutt würde mit Taillenlänge mehr her machen als jetzt, aber 7 cm mehr machen sicher kaum einen Unterschied. :nixweiss:

Bild

Bild Bild

Den Cinnamon von vor einem Jahr seht ihr hier.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich habe es getan! O:)

Ganz spontan, aus einer Laune heraus habe ich mir letzten Mittwoch die Haare getönt. Warum kann ich nicht sagen, ich wollte es in dem Moment einfach probieren und ich finde es auch ganz gut, mal etwas anders als dieses doofe Rot, was ich soooo satt habe. Vielleicht schaffe ich es damit ein wenig gegen die Unzufriedenheit anzukommen, jedenfalls bis das Jahr schnittfrei vom Tisch ist.

Bild Bild

Bild Bild

Die Farbe ist, wie sollte es anders sein, Elumen VV@all. Am Wochenende habe ich das erste Mal gewaschen und irgendwie kam sehr wenig Farbe raus, auch wenn ich ohne Lock gefärbt habe und es sich wie eine Tönung verhalten sollte. Wir werden sehen, Angst das es nicht rausgehen könnte habe ich keine, ich habe schließlich nur die Färbeleichen eingepanscht und die müssen sowieso irgendwann ab und wenn es hart auf hart kommt, habe ich noch Reste vom Elumen Return zum Farbe ziehen. :ugly: Ich mag den Übergang von meinem Naturblond zu dem Rot zum Lila gerne.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Wohooo! Das sieht ja mal cool aus! Gute Farbwahl, das passt sehr gut:)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:54 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das sieht echt richtig cool aus!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ganz lieben Dank euch Zwein. :bussi: Freut mich, wenn es euch gefällt. :huepf:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die farbe sieht wahnsinnig toll aus :verliebt:
da kannst du den haarfrust wirklich getrost eine weile vergessen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de