Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haarige Ostergrüße Bild

Wenigstens an einem Ostertag habe ich es geschafft mir so etwas wie eine Frisur zu zaubern und die möchte ich hier auch verewigen. Durch den extremen Hagel und den Wind beim Osterspaziergang ist sie inzwischen etwas zerstört, aber ich mag sie dennoch gerne. Einfach, praktisch, schnell gemacht - genau das richtige für mich. :ugly:

Bild Bild

Bild Bild


Heute bin ich auf den Tag genau 8 Monate schnittfrei, d. h. noch 4 Monate müsste ich durchhalten bis das Jahr voll ist und ich wieder etwas mehr schneiden lassen wollte. Das ist nicht mehr lange und mich beschäftigt seit kurzem auch die Frage, ob ich wieder denselben Friseur aufsuchen soll, nach der letzten Aktion (zum nachlesen hier lang). Davon abgesehen, dass ich meine Haare das Shampoo dort (höchstwahrscheinlich) nicht mögen, wurde ich einfach vergessen und meine Haare dann statt von der Chefin von jemanden anderen "bearbeitet". Zu der Chefin würde ich schon gerne wieder, die kann so schön Haare kämen, aber irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht. Ein neuer Friseur ist dummerweise immer ein Risiko, aber wem sage ich das!? :kicher:


Einen schönen Feiertag noch ihr Lieben.
Bild

_____________________
@keksdose: Hallo Keksdose, schön das es dich zu mir verschlägt, mach es dir gemütlich und danke für deine Meinung. Genau aus demselben Grund bin auch auch gegen neue Farbe, aber manchmal kribbelt es mich doch etwas in den Fingern. Ich meine, egal wie, es geht nur um eine Tönung, aber du hast schon Recht. Es ist nur manchmal echt frustrierend, dass man aktiv so gar nichts beitragen kann außer zu warten. :roll: Ich mache S&D nur ungern, weil es meiner Meinung nach (bei mir) nicht viel bringt, außer das die Längen ausdünnen und da ich auf eine Kante hinarbeite ist das wohl eher weniger förderlich. Vor allem als Feenhaar. Meist fehlt mir zum Glück auch das richtige Licht und die Langeweile für S&D, ich muss zugeben Spaß bereitet mir das schon. :lol: Den Wirbel würde ich auch nur ungern auf Fotos zeigen, ich suche schon eher vorteilhafte Fotos aus, aber wenn du genau hinguckst siehst du bei den aktuellen Bildern (unten links) ein wenig von dem Miesmacher. Der Wirbel zeigt sich aber grundsätzlich eher ab dem 2. Tag nach der Wäsche, vorher hält es sich zumeist in Grenzen.

@Nisha: Echt? Ist das jetzt so eine Art Trend bunte Längen zu haben? :lol: Ich bin so gar nicht auf dem Laufenden dahingehend. Ich mache die Strähnchen auch vorläufig nicht, so lange ich mir selbst nicht sicher bin macht es sowieso keinen Sinn, auch nicht wenn es nur eine Tönung ist. Danke für deine Meinung, das weiß ich sehr zu schätzen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ist NK der Grund dafür?

Also ich weiß auch nicht, meine Haare verknoten durch die geringste Reibung teilweise so extrem, dass mich das regelrecht frustriert. Ich habe dann richtige Büschel, die ich nach kürzester Zeit mit den bloßen Händen gar nicht mehr so einfach durchbekomme. Es macht echt keinen Spaß und unabhängig davon kann es meinen Haaren nicht gut tun. Meist bin ich dann auch etwas grob, weil mich dieser Umstand ärgert und ich mich unwohl fühle. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich zu KK Zeiten solche Probleme hatte wie ich sie jetzt habe und ich denke, ich würde meinen Haaren mit KK wahrscheinlich weitaus weniger schaden zufügen. Dummerweise mag ich den Gedanken ein KK Shampoo zu benutzen so überhaupt nicht, es kommt mir vor, als würde ich damit 3 Jahre (LHN Zeit) wegschmeißen, was totaler Humbug ist. :nixweiss:

Was ich ausschließen kann ist, dass ich meine Haare nicht genug pflege, aber ggf. falsch? Vielleicht mögen sie irgendwelche Inhaltsstoffe auch nicht oder aber brauchen etwas, was sie von mir nicht bekommen? Ursprünglich dachte ich immer es läge an den Blondies, aber die sind doch inzwischen bis auf wenige Zentimeter in den Seitenpartien vollständig eliminiert und selbst das Elumen ist nicht mehr sooo viel, wenn ich von der Unterwolle ausgehe. Ich bin irgendwie ratlos... :gruebel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hmm also das jetzt zwingend NK schuldig ist denke ich eher nicht. Es könnte höchstens an bestimmten Inhaltsstoffen liegen. Sonst würde ich halt auf zu wenig oder falsche Pflege, zu viel mechanische Belastung oder Spliss etc der sich verknotet tippen. Vielleicht waren es bei KK auch diese ganzen 'flutsch' Inhaltsstoffe, die das verknoten verhindert haben. Was auch sein könnte ist Staub im Haar. Bei mir verknotet Staub extrem die Haar. Durch 2x täglich bürsten mit der WBB ist es bei mir besser geworden.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo peavey,
zwei ideen zu dem verknot-problem:
zum einen vielleict mal einen thread in der ntofallecke aufmachen. und dafür nochmal den ganzen fragebogen ausfüllen, vll stößt du dann schon selbst auf was, was nicht optimal ist. oder jemand anders hat eine idee.

und: probier doch mal für de tage, wo du offen/halboffen oder pferdeschwanz trägst, ein silihaltiges LI für die spitzen oder da, wo es halt verknotet. gibt doch dieses recht billige balea "keksöl", das könntst du nutzen um zu proieren, ob die haare mit sili-schutz weniger verknoten (und du musst nicht komplett auf KK umsteigen).

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also ich hab das selbe Problem. Mit dem Protein LeaveIn Spray wird es etwas besser, aber solange die Ex Chemie drin ist, wird sich das auch nicht ändern. Hab trotzdem bisher davon abgesehen mir irgendwas silikoniges rein zu hauen, einfach weil ich es auch hasse aber ich denk auch immer wieder mal drüber nach. Grade wenn man ein wenig Spaß an seinen Haaren haben will (was in meinem Stadium von Rauswachsen eh schwer ist) und sie flechten oder gar offen tragen will, kann man das glaub ich tatsächlich einfach mal machen. Muss mir dieses all or nothing noch abgewöhnen in vielen Bereichen.
Aber wenn ich einfach so offen trage, sind sie nach einer halben Stunde ein verknotetes Nest, dass ich in einer halben Stunde mühsam auseinander basteln muss, es tut weh und nervt und ich reiße mir ne Menge Haare raus...
Bist also nicht allein mit dem Problem.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
"Nennen wir es Vogelnest" Bild

Wie schon im letzten Post geschrieben, habe ich große Probleme mit verknotenden Haaren. Ich habe es lange Zeit auf die Färbe-/Blondierleichen geschoben, nur habe ich nicht das Gefühl das es sich nur im Geringsten bessert. Im Gegenteil. Meine Geduld ist bald am Ende und ich werde mich deswegen auch nicht zum Sklaven meiner Haare machen. Ich möchte offen/halboffen oder einen Pferdeschwanz tragen wann ich möchte, ohne das ich danach stundenlang im Bad stehe und mich abmühe meine Haare auseinander zu bekommen. Ist nicht im Prinzip jede Pflege umsonst, wenn ich am Ende durch solche Geschichten meine Haare schrotte?

Jedenfalls wollte ich mal Beweisbilder anbringen.
Aktuell von gestern, unausgereiftes Vogelnest:

Bild Bild


Und hier werde ich eure und meine Gedanken sammeln:

Was sind mögliche Gründe?

- Inhaltsstoffe -> Unverträglichkeit
- wenig/falsche Pflege (wenig möchte ich an der Stelle ausschließen)
- zu viel mechanische Belastung
- Spliss
- beanspruchte Färbeleichen
- Staub im Haar (ich schätze dafür wasche ich zu häufig und im Alltag habe ich keine extreme Staubbelastung, darauf würde ich allergisch reagieren)

Wie kann ich dagegen wirken?

- häufiger bürsten?
- silihaltiges LI (sollte ich noch einmal gezielter versuchen, aber bisher hat es nicht funktioniert)
- Protein LI Spray

Ach das ist alles ein Krampf, so machen mir meine Haare jedenfalls keinen Spaß. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal an die Notfallecke wenden, aber das hat mir beim letzten Mal nicht wirklich etwas gebracht. Warum weiß ich nicht, vielleicht war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort... :gruebel:

_____________________
Neuerdings bürste ich meine Haare auch wieder mit meiner HS Scalpbrush. Lange habe ich nur mit meinem Kamm und der WBB überlebt, aber inzwischen brauche ich auch das gelegentlich. Schon allein um die Vogelnester leichter zu beseitigen.

_____________________
Abschließend habe ich auch noch etwas erfreuliches, ich habe heute mein 3-jähriges LHN Jubiläum. Leider kam das mal wieder so plötzlich, dass ich nur ein paar NHF Bilder anbringen kann, aber das macht sicher nichts!?

So sieht es aus ohne Vogelnest und mit leichten Flechtwellen:
Bild Bild

Vergleich dazu 02/2016
Bild

Es hat sich was getan in all der Zeit, seitdem ich im LHN bin, aber ich habe auch echt noch große Baustellen in Sachen "Hegen und Pflegen", die mich weniger glücklich machen. Vom Zuwachs ganz zu schweigen, vor 2 Tagen habe ich 68 cm nach SSS gemessen, dass ist so etwa auch mein Startwert gewesen damals. Mein erstes PP habe ich Anfang Juni begonnen mit 69-70 cm nach SSS. Tja, Quantität hat nunmal Vorrang und ich viel aufzuholen. :ugly: Vollkommen zufrieden bin ich also noch nicht, aber auch nicht vollkommen unzufrieden.

Auf dem Bild rechts habe ich eingezeichnet wie weit meine NHF, vom Deckhaar aus gesehen, etwa ist und die Pfeile zeigen auf meinen "Neuwuchs" oder was auch immer das ist. Eigentlich habe ich diese Härchen fast immer, die werden wohl nie den ZU positiv beeinflussen werden. :nixweiss:
Bild Bild

Und nun, nehmt euch ein Glas Sekt und stoßt mit mir an, damit ich nachgießen kann. Bild

_____________________
@Jiny: Danke für deine Ideen und Anregungen, ich bin in meinem Post schon einmal ein wenig darauf eingegangen. Staub und zu wenig Pflege kann ich eigentlich ausschließen. Falsche Pflege hingegen nicht, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das rausfinden könnte was der Fehler im System ist. Klar, wenn ich offen trage werden meine Haare stark beansprucht durch mech. Belastung, aber das sie danach eine richtiges Wollknäuel werden, kann auch irgendwie nicht richtig sein. Vor allem schon binnen kürzester Zeit. Vielleicht bringt KK auch gar nichts, vielleicht war es damals nicht mal viel besser, aber irgendwie macht mich das Ganze ziemlich unglücklich. Meine Haare machen mir derzeit wenig Spaß. Leider. Spliss und Haarbruch könnten schon damit zusammenhängen, aber ich habe in der Unterwolle auch schon einen recht hohen Anteil an NHF, welcher ebenfalls verknotet. :nixweiss: Schwierig, schwierig. Bei mir würde es nicht mal annähernd ausreichen 2x am Tag zu bürsten, wenn ich offen trage. :|

@solaine: Hallo solaine, danke auch dir für deine Tipps. Ich habe auch schon über die Notfallecke nachgedacht, aber beim letzten Mal hatte ich dort eher weniger Erfolg, sodass ich immer Aufwand und Nutzen im Kopf habe, aber du hast Recht einen Versuch ist es wert. Manchmal kommt man auch selbst auf etwas, durch die Hilfe von anderen Usern. Silihaltiges LI habe ich schon versucht, ich habe ebenfalls das Keksöl, aber auch noch eins von Fructis rumstehen. Bisher hatte ich leider nicht das Gefühl, das sich damit etwas bessert. Auch hier muss ich wohl noch einmal gezielter damit arbeiten.

@aeryss: Himmel sei Dank, eine Leidensgenossin. :knuddel: Ich dachte tatsächlich ich wäre mit meinem Problem alleine hier und du sprichst mir echt aus der Seele. Ich bin mir partout nicht mehr sicher, ob es lediglich an Ex Chemie liegen kann, ich meine nach 2 1/2 Jahren NHF-Wachstum. :? Die Unterwolle sollte weitestgehend befreit sein und dennoch verknoten sie sich so sehr. Es ist ein Krampf, vielleicht sollte ich mir auch mal ein Protein LI Spray basteln. Was hast du da drin?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Herzlichen Glückwunsch :)

Deine Vogelnestbeitrag kommt wie gerufen. Ich habe gerade in meinem Tagebuch berichtet, wie ich 40 Minuten lang verzweifelt versucht habe, die faustgroßen Nester zu entwirren. Ich schiebe es auf meine Blondies. Aber wenn du sagst, dass das bei dir auch ohne Blondies der Fall ist, bekomme ich wirklich Bedenken. Zumal meine NHF früher auch schon so klettig war und sich regelmäßig zu Nestern zusammengefilzt hat . Ich habe in meinem Tagebuch irgendwann mal ein paar Ideen zum Klett aufgeschrieben. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung dafür.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Glückwunsch zum Jubiläum! :) Ich schleich mich mal ganz leise und nun offiziell hier rein, ich lese immer mal wieder ganz klammheimlich mit ;) Dein Nest-Problem hat mich jetzt animiert, mal meinen Senf dazuzugeben: Welche NK nutzt du denn speziell? Das Problem ist ja da meistens, dass da austrocknender Alkohol drin ist, bei mir führte das auch immer zu vollkommenem Stroh. Als einzige NK-Shampoos aus der Drogerie lasse ich Sante Feuchtigkeit oder das Apfel-Shampoo an meine Haare, die Spülungen enthalten leider auch Alkohol. Alternativ habe ich ne Weile Jean&Len genutzt, aber ich weiß nicht, ob das NK ist. Aber auf jeden Fall tierversuchsfrei, falls dir das wichtig ist.
LG Struppeline

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@schiggy: Danke meine Liebe. Dich plagt also momentan auch Vogelnest-Problem, da muss ich doch glatt mal in deinem PP vorbeischauen. Das wollte ich sowieso schon längst machen. #-o Ja, vielleicht finden wir wirklich gemeinsam die Lösung unseres Problems oder wenigstens ein paar Ansätze dafür. Ich weiß auch, dass ich das Filzproblem schon vor der Blondie-Zeit hatte, meine Haare sind sicher von Grund auf anfällig soetwas, aber das ist echt kein Zustand mehr. Ich bin natürlich noch nicht ganz frei von meinen Farbresten, aber eine Besserung merke ich bislang nicht und ich bin mir unsicher, ob die noch eintreten wird.

@Struppeline: Hallo Stuppeline und vielen Dank für die Glückwünsche zum Jubiläum. Ich wechsel hauptsächlich zwischen selbstgebastelten Shampoobars und NK Shampoos von Jean&Len (Hexenshampoo) und dem Santé Bio-Apfel&Quitte. Die Shampoos dann meist verdünnt, aber auch gerne mal pur und gelegentlich nutze ich den Bananencondi von TheBodyshop. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu den Bananencondi, den benutze ich derzeit wieder häufiger. Den lasse ich vorläufig mal weg und eigentlich sollte ich wirklich wieder anfangen die Wäschen zu dokumentieren, wenn ich doch nicht so faul wäre. Deine Ansätze sind in jedem Fall gut, danke dafür! Gibt es eigentlich NK Shampoos (auch außerhalb der Drogerie) in denen der Alkoholanteil sehr gering ist oder irgendwie so? :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Juhuu! *sektnehmundanstoß* Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen! Ich hoffe, du findest eine Lösung für das Nestproblem; leider kann ich dir überhaupt keinen Tipp da lassen...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gratuliere zum Dreijährigen! <3 Deine Fotos sehen super aus. Und für die gleichbleibende Länge brauchst du dich wirklich nicht schämen - ich finde, sie steht dir gut und es ist ja was anderes, als wenn die Länge, wo du die letzten Jahre quasi "gefangen" warst, bei Schulterlänge gewesen wär oder so. Du hast ja durchgehend lange Haare und in immer besserer Qualität.

Was dein Klettproblem angeht: ist es immer an derselben Stelle? Gibts irgendwas was vielleicht eine mechanische Ursache sein könnte? Ich hab zB eine Fleecejacke die ich sehr liebe, mit Tunnelkragen und da an dem Klettverschluss verhaken sich dauernd Haare (auch wenn ich die Haare hoch hab, und obwohl der Klettverschluss vorne ist). Oder eine Halskette an der ich sehr hänge, die ich aber nicht mehr tragen kann weil die Nackenhaare permanent drin hängen bleiben. Gibts irgendeine Konstante bei dir, was das vielleicht nicht auslösen aber begünstigen könnte?

Bei Shampoos ohne Alkohol fallen mir irgendwie nur Shampoobars ein. Die meisten konventionellen Shampoos nutzen zur Konservierung im Zweifel *paraben, im Naturkosmetikbereich gibts gefühlt nur drei Möglichkeiten:
a) Konservierung mit Alkohol
b) garkeine Konservierungsmittel -> Shampoos verderben schnell
c) Konservierung durch Abwesenheit von Wasser = Shampoobars.
Du verwendest ja zwischendurch auch Shampoobars. Hast du das auch mal ne längere Zeit gemacht ohne Flüssigshampoo zwischendurch? Falls ja, hast du da einen Unterschied bemerkt? Wenn es am Alkohol liegt, müsstest du ja eine Verbesserung bemerken, wenn du mal ne Weile nur Shampoobars verwendest. So kannst du vielleicht überprüfen, obs am Alkohol liegt (bzw. ob der Grund ein Inhaltsstoff ist, der in deinen flüssigen Shampoos drin ist und in den Shampoobars nicht).
Ich gebe zu, dass ich durchaus nicht unvoreingenommen bin in der Hinsicht. Und ich wasche ja großteils mit Shampoobars und nur selten mal mit fertigem Shampoo. Aber ich bilde mir ein, dass (auch?) bei mir das kämmen schwieriger ist und es mehr ziept und bei offentragen schneller/stärker verfitzt, wenn ich mal mit Flüssigshampoo gewaschen hab.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhuuu!!! Gratuliere herzlich zum 3. LHN-Geburtstag! :cheer:
Qualität vor Quantität ist ja auch mein Motto.... da schneckt man halt ein bissl vor sich hin, aber man sieht auch überdeutlich den Fortschritt :nickt:
Solche Nester kenne ich auch. Hab ich, wenn ich eine Kette trage. Ist das bei dir vll auch so?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Alles Liebe zum dreijährigen!

Du hast ja nun mehr NHF als Färbeleichen, sieht super aus.

Zu dem Vogelnestdesaster kann schnellstens nichts hilfreiches beitragen, hoffe aber, dass Du das schnell in den Griff bekommst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Also falls der Klett nicht vom Alkohol kommt, könntest du vielleicht auch mal dieses Spray versuchen. Ich hab es selber zuhause, hab es aber noch nie ausprobiert, da meine Haare genau das Gegenteil von klettig sind (selbst wenn ich länger nicht kämme/bürste). Auf Instagram wird dieses Spray aber als eine Art "Wunderwaffe" gegen Klett beworben und auch in blondierten Haaren verwendet... Alternativ gibt es sicher auch andere solcher "Entwirrungshelferlein", bei diesem bin ich mir nur ziemlich sicher, dass die INCIs "sauber" sind :).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Der Detangler klingt gut. Wofür hast du ihn denn gekauft, wenn du keinen Klett hast (nicht vorwurfsvoll gemeint)?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de