Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Hallihallo zu Teil 2 der Odyssee!

Hier geht es zum alten Tagebuch

Im neuen Tagebuch soll es darum gehen, dass ich
    -nicht schneide bis April 2014 Ende August gingen 3,5 cm ab
    -die Spitzen "schön töne" mit Directions
    -noch mehr Frisuren lerne/mache
    -Shampooberichte von lustig riechenden/leckeren Proben abliefere
    -meine bescheidene Haarschmucksammlung gezielt aus der Tauschbörse erweitere
    -endlich meinen goldenen Schnitt erreiche
    -weiterhin herumschwafel, wie lang sie denn noch werden sollen ohne zu einer Entscheidung zu kommen :lol:

Um den neuen Thread zu rechtfertigen, sollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich zum Ende diesen Jahres 3 Jahre beim LHN aktiv bin und für mein drittes Jahr ohne Schere jede Unterstützung gebrauchen kann, damit ich es erfolgreich beende. Außerdem kommen die Fotos mal chronologisch, nach Themen sortiert, etc. gleich am Anfang rein. Also ist es im Grunde genommen so ein bisschen eine Rückschau auf die haarfokussierten letzten Jahre kombiniert mit der Bitte um ganz viel Unterstützung gegen den Ruf der Schere.

Falls sich jemand wundert, warum es ein Persönliches Projekt mit Umfrage ist. Tja, die Leserschaft soll ja auch was tun! Ich würde gerne von euch wissen wohin die haarige Reise noch gehen soll. Bildmaterial zur Entscheidungshilfe liefere ich genug. Die Umfrage ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt.

Und nun mach ich mich an die weiteren Posts zur Einstimmung...

Versteckt:Spoiler anzeigen
*** Aufgrund der Regeln muste nachträglich die Umfrage entfernt werden. ***
Wohin geht die Reise noch?
Umfrage endete am Mi 13. Nov 2013, 22:24
Schneid ab den Mist, Taille steht dir besser! 7% 7% [ 17 ]
Klassiker reicht, nur nicht übertreiben! 23% 23% [ 59 ]
MO ist Pflicht, sonst wirken die Haare so buschig! 13% 13% [ 34 ]
Knie wird ja wohl drin sein, kürzer ist doof! 17% 17% [ 43 ] x
Bei Wadenlänge wird's erst lustig! 5% 5% [ 13 ]
Wie, du willst vor Knöchellänge aufhören? 9% 9% [ 22 ]
Open End - Die Bodenwischer-Fraktion 26% 26% [ 67 ]
Abstimmungen insgesamt : 255

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Zuletzt geändert von Víla am 23.04.2018, 10:26, insgesamt 9-mal geändert.
*** Titel angepasst ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:39 
Es war einmal...

Hallo liebe Leser/innen! Ich hab schon lange mit meinen dicken, schweren Haaren gekämpft. Vor allem aber mit falscher Friseurberatung und gut gemeinten Ratschlägen aus meiner Umgebung. Hier also erstmal meine
Haargeschichte:

Die Haare wurden immer wieder gekürzt, ausgedünnt, gestuft... Natürlich bin ich auch selbst an meiner Haarmisere Schuld: Häufiges und aggressives Bürsten mit der falschen Bürste, oft diesselbe Frisur, und Haare in den Rucksackgurt klemmen machen die Haare nicht unbedingt schöner!

Seit ich mich zurückerinnern kann wollte ich lange Haare. Aber selbst als Kind bin ich über APL nicht hinausgekommen. Ständig hieß es: die sind nicht mehr gut zu kämmen, das Waschen dauert zu lange, die vertüddeln sich doch immer... und ab damit :cry: Das schlimmste war der inkompetente Frisör, der mit soviel Haar gar nicht umgehen konnte. Immer nur Gezerre beim Kämmen und dann die böse Ausdünnschere. Das erste Mal beim anderen Frisör haben die ganzen Angestellten nur mit dem Kopf geschüttelt "Wer hat das denn geschnitten?" Es hat etwas gedauert bis der falsche Schnitt wieder rausgewachsen war. Mittlerweile hatte ich gestuftes Haar irgendwo zwischen APL und BSL.

Ich wollte ja langes Haar haben also ging ich seltener zum Frisör. Aber da gab's immer das selbe Trauerspiel. Spliss muss ab, großzügig mit der Schere dabei, und wieder etliche cm eingebüßt. Erst seit 2 Jahren hab ich mir keine Stufen mehr reinschneiden lassen und bin die auch endlich los \:D/

Dann bin ich nach England gezogen. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert bis ich einen guten Frisör gefunden hatte. Und was für einer :P Kein Ziepen oder gar Zerren mehr. Der erste Frisör (!), der einen grobzinkigen Kamm benutzt und die Haare schon beim Waschen entwirrt. Ich war begeistert!!!
Auch wurde nur soviel abgeschnitten wie ich wollte - ebenfalls eine Neuerung.

Tja, doch es braucht noch mehr um lange Haare zu kriegen, und da bin ich über diese Seite gestolpert. Ich kann die Mitglieder im Forum gar nicht oft genug loben. So viele nützliche Tipps, so viel Mut zum Experimentieren und Zusammenrühren, so viel Durchhaltevermögen (z.B. bei WO, oder Nichtwaschen). :respekt:

Es hat sich viel getan!


Seit ich beim LHN bin, habe ich
    -meine Pflege umgestellt auf NK
    -keine Conditioner oder Spülungen mehr benutzt
    -den Fön in die Ecke gelegt
    -mehr Geld bei Etsy als beim Frisör gelassen :lol:
    -viele Frisuren gelernt
    -böse Haarutensilien verbannt
    -insgesamt von 58cm auf 105cm momentan (Stand 28.12.2012) wachsen lassen
    -keine gute Kante mehr, aber die kommt bestimmt wieder
    -Produkte in die Haare getan, die ich eigentlich nur essen würde

Mein Wachstum:

Es ist doch immer wieder schwierig zu messen, und es wird nicht einfacher. Als kleine Hilfestellung dient mir seit einiger Zeit deshalb mein Messkleid. Aber auch da hab ich mit meinen Wellen zu kämpfen, der unregelmäßigen Kante, dem doch immer anders sitzenden Kleid...Bei all den unregelmäßigen Ergebnissen macht es also keinen Sinn von Monat zu Monat zu denken - obwohl ich natürlich immer im entsprechenden "Gemeinsam auf zu..."-Thread sitze - sondern man muss den Durchschnitt sehen. Bei all der Planlosigkeit bezüglich der Länge (ihr gebt mir bis jetzt auch nur die Meinung entweder Knie oder Boden -Stand 15.11.2012), exerziere ich doch mal die möglichen Stationen durch:

Durchschnittswachstum von grandiosen 1.24cm/Monat =D> #-o :roll:

Optisch Klassisch und Goldener Schnitt
- 5 Monate noch - Mitte April 2013

Mitte Oberschenkel - 9,5 Monate noch - Ende August 2013

Optisch Mitte Oberschenkel
- 17 Monate noch - Mitte April 2014

Schnitt von 5-10cm?!?


Knie - 20,5 Monate noch - Ende Juli 2014

Optisch Knie
- 26,5 Monate noch - EndeJanuar 2015

Knöchel - 45,5 Monate noch - Ende August 2016 :shock: :shock: :shock:

Tja, mein Wachstum hatte ich eigentlich mal mit 1,5cm/Monat festgemacht, aber irgendwie stimmt das nicht. Oder dieses Jahr war einfach superlangsam. Nach optisch MO kommt der Schnitt. Je nachdem wie der ausfällt verschiebt sich alles weitere nach hinten. Meine Güte! 2015 und 2016...das ist ja die Odyssee im Weltraum hier. Warum wachsen Haare so langsam? Alleine 1,5 Jahre um vom Knie zum Knöchel zu kommen? Und ich dachte, ich hätte kurze Beine. :^o


Zuletzt geändert von Persephone am 28.12.2012, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:40 
Längenentwicklung

2010
BildBildBildBildBildBild

2011
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

2012

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

2013

BildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zuletzt geändert von Persephone am 27.02.2014, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:40 
Frisuren

Oh mein Gott...die Anfänge...
Erste Verflechtungen
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Hier ging der Gibson noch und auch sowas wie eine Banane

Bild
Bild

Düttchen
BildBildBildBildBildBildBildBild

Half-ups
BildBildBild

Kompliziertes
BildBildBild

Skurriles
BildBildBildBildBildBild

Fortgeschrittene
Geflochtenes
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Dutts
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Half-ups
BildBildBildBild

Kompliziertes
BildBild

Skurriles
BildBildBildBildBildBild

Und dieses Jahr???
Wenig neue Frisuren, mehr Haarschmuck und Farbe in den Spitzen.


Zuletzt geändert von Persephone am 15.11.2012, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:41 
Haarschmuck
Es ist nicht viel, aber wird dafür ständig getragen. :wink:

Timberstone Turnings
Bild

Grahtoe
BildBild

Lady Idun
BildBildBild

Do-it-yourself (oder lass es jemand anders tun) und Diverses
BildBildBildBildBildBild

Flexi-8
BildBildBildBild


Wunschliste...

BildBildBild

Farben
Alpine Green
BildBildBild

Plum
BildBildBildBild

Turquoise
BildBild

Pillarbox Red
BildBildBild
Bild

Atlantic/Midnight Blue
BildBild

Cerise auf Atlantic/Midnight Blue 1. Streich
BildBild

2. Streich
BildBildBild

Spring Green auf den Grauschleierresten 2. (nach einer Wäsche) und 3. Versuch
BildBild
BildBildBild

Rose red nach ausgiebiger Kornblumenextrakt-Entfärbung
BildBild

Auswaschreste von Vermillion Red
BildBild

Coral
BildBild


Zuletzt geändert von Persephone am 03.06.2013, 23:00, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:42 
Schneiden Pro und Kontra Sammelsurium

Pro Hat gewonnen und Recht behalten
- schöne Kante
- keine fisseligen Spitzen
- weniger neuer Schaden an den Spitzen, dadurch dass sie sich gegenseitig schützen
- optische Länge nimmt kaum ab
- besseres Gefühl beim Offentragen


Kontra
- es wäre ein großer Schnitt von 10cm nötig 3,5 cm haben gereicht
- mit einem großen Schnitt hätte ich keinen Klassiker mehr (Stand 13.05.13) hab ich immer noch locker
- die Spitzen würden wieder über den Hintern scheuern und kaputtgehen nein, sie hängen drüber
- ich bräuchte ca. 8 Monate länger bis zu meiner Wunschlänge (erstmal) MO es fehlen jetzt 5,5 cm bis MO aber dann bin ich auch optisch fast da
- bin im Nichtschneide-Projekt und kann doch nicht einfach aufgeben tja, das ist jetzt Pech
- sag jedem/jeder anderem/n "Schneide nicht!!!" - wie steh ich dann da? #-o :lol: ich kann nur zeigen, dass ein kleiner Schnitt Wunder bewirken kann und verweise ansonsten auf die letzten 3 Jahre ohne Schnitt


Schnippel-o-meter

18.08.13 -5
19.08.13 -5
20.08.13 -10
21.08.13 -5
22.08.13 -10 3,5 cm sind jetzt gefallen
23.08.13 0
24.08.13 0
25.08.13 0 eigentlich müssen nur noch 5 cm weg damit es perfekt ist
26.08.13 0
27.08.13 -5
28.08.13 0
29.08.13 0
30.08.13 0
31.08.13 0
01.09.13 0
02.09.13 0
03.09.13 0
04.09.13 0
05.09.13 0
06.09.13 0
07.09.13 0
08.09.13 0
09.09.13 0
10.09.13 0
11.09.13 0
12.09.13 0
13.09.13 0
14.09.13 0

...und so ging es weiter...keine Schneidegelüste mehr (vielleicht auch dank des mangelnden Wachstums) (Stand 04.01.2014)

Schnippel-Reloaded:

23.09.2014 -5
24.09.2014 -8
25.09.2014 -10
26.09.2014 -10
27.09.2014 -8
28.09.2014 -8
29.09.2014 -5


Zuletzt geändert von Persephone am 29.09.2014, 20:40, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:42 
Trimmplan

Monat/Jahr
- Ausgangslänge (cm) - Weggetrimmt (cm) - Länge nach Trimm (cm) - Muss noch ab (cm)
08/13---------------114-------------------------3,5------------------------110,5--------------------------10-------------Immer noch gut klassisch
12/13---------------114-------------------------1,5------------------------112,5--------------------------8,5------------Nicht ganz MO übrig
03/14---------------116--------------------------1--------------------------115---------------------------7,5-------------MO (Maßband)
06/14---------------119--------------------------1--------------------------118---------------------------6,5-------------
09/14---------------121--------------------------1--------------------------120---------------------------5,5-------------Fast optisch MO
12/14---------------124--------------------------2--------------------------122---------------------------3,5-------------Kante fast perfekt auf MO
03/15---------------125--------------------------1--------------------------124---------------------------2,5-------------Fast optisch Knie
06/15---------------128--------------------------1--------------------------127---------------------------1,5-------------Optisch Knie mit perfekter Kante

Konkrete Daten:
10.12.13 -1,5cm
03.03.14 -1cm
29.06.14 -1cm
04.11.14 -1cm
28.12.14 -2cm
21.03.15 -1cm
19.06.15 -1cm


??? Tja, weiter will ich mal nicht planen... :lol: Mitte Wade wird dann ein halbes Jahr später Ende 2015 erreicht sein.


Zuletzt geändert von Persephone am 27.08.2013, 09:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:46 
So jetzt dürft ihr...

*Sitzsäcke hinschmeiss*
*Pizza verteil*
*Kuchen back*
*Shampooproben abfüll*
*Haarschmuck präsentier*
*Musik anmach*


Willkommen! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich werde wieder mit lesen :D . Ich finde deine Haare wunderschön und die Umfrage ist spitze. Ich hatte auch keinen Friseur der mit dicken Haaren umgehen konnte :x .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Gute Idee mit der Umfrage, aber ich hoffe, du machst dann doch das, was dir gefällt :wink: :lol:
Jedenfalls lese ich gerne mit. Ich gehöre zwar mehr in die Feenhaar-Fraktion, aber wenigstens haben wir die Körpergröße (in etwa) gemeinsam :mrgreen:

Edit:
Ich bin für MO, einfach, weil es eine für mich sehr stimmige Länge ist.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
hihi, ich habe die Bodenfegerfraktion gewählt :mrgreen:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Eindeutig Bodenwischer-Fraktion!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Na dann mach ich mich doch mal hier breit!
*pizzastück schnapp*
*haarschmuck bestaun*

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uh ja ich pflanz mich hier mal auf einen Sitzsack. :mrgreen:

*gespannt auf Bilder wart*

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persephone - Noch im Aufbau
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich machs mir hier mal gemütlich, und harre gespannt was noch kommt. :mrgreen: Ich hab schon beim alten PP mitgelesen und finde deine Haare einfach nur toll.
3 Jahre LHN und fast 3 Jahre ohne Schnitt! Resepkt.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de