Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Über mich

Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt, glückliche Mutter von zwei Kleinkindern. Ich hatte fast mein ganzes Leben lang langes Haar und war unzufrieden damit. Mein Haartyp ist 2c M/C ii/iii, und konnte damit nichts anfangen. Meine Haare haben ihr eigenes Leben geführt, und ich habe immer davon geträumt, sie kahl zu rasieren, aber hatte nicht den Mumm, wirklich abzuschneiden. Immer, wenn ich mit mir unzufrieden war, habe ich daran gedacht, wie einfach wäre mit einem kurzen Haarschnitt. Dann habe ich meinen Mann getroffen, und meine Haare bis Kinnlänge (das Kürzeste in meinem Leben) geschnitten. Ich hatte Halblange Haare, aber musste feststellen, dass mein Leben nicht einfacher wurde. Und mein Mann hat meine langen Haare vermisst. Als meine kleine Tochter geboren ist, habe ich mich entschlossen meinen Haaren noch eine Chance zu geben. Zuerst habe ich Haarstäbe entdeckt, dann (dank Mataswintha) Langhaarnetzwerk und Naturpflege. Je länger meine Haaren wurden, desto einfacher und interessanter wurde mein Leben: ich habe einfache Dutts gelernt, Haarschmucksucht bekommen, und mich entschlossen mit Seifenwäsche zu experimentieren.

Über meine Ziele

Ich möchte über mein langhaariges Leben schreiben. Ich möchte den Frieden mit meinen Haaren bewahren. Meine Haarschmucksucht im Zaum halten und einfach zufrieden und glücklich sein.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo liebe Detti,
wie schön dass du ein PP aufgemacht hast, ich bin auf jeden Fall dabei :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt auf deine haarigen Geschichten und hoffe du zeigst hier auch mal Bilder von Frisuren.
Deine Haarschmucksucht teile ich ja jetzt mit dir, hihi.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Lese hier auch mal mit! Ja ja, die Haarschmuck Sucht...Die packt hier glaub ich jeden. .....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Lisa und isa117!

Ich freue mich, dass ihr mitliest.:)

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Jetzt habe ich Zeit zum Schreiben. Ich habe wieder ein Kindergarten: 3 Kinder (3 jährige Tochter, 2 jährige Nichte und 1 jahre alter Sohn). Die Kleinen schlafen, nur die Tochter streikt, aber das ist keine große Überaschung. So ich muss etwas Gutes machen, um für den Nachmittag Kraft und Eneregie zu sammeln.

Also über Haarlänge und Haartyp.

Aktuelle Haarlänge: 80 cm nach SSS

Bild

Haartyp: 2 b/c M/C ii/iii (10,5 cm)

Meine Haartyp ändert sich, wenn ich schwanger bin, oder stille, aber ich mag meine Locken.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Aktuelle Haarschmucksammlung April 2017

Seit ich LHN entdeckt habe wurde ich Haarschmucksüchtig. Ich mochte Schmuck nie besonders, aber Haarschmuck ist etwas anderes. So kämpfe ich ständig mit Kaufrausch :bauchweh_vor_lachen:

Ich liebe meine Sammlung und trage sie regelmäßig.

STÄBE
Akrilstäbe
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ed clear akryl 5 Inch, Lady Idun: Icicle, Ed snow white 6 inch , Ed cloudy 6 inch, Ed bright blue sea 5,5 inch oversized,
Ed topaz water 6 Inch Oversized, Ed mint water 6 Inch Oversized, Ed lilac water 6 Inch Oversized, Ed purple rain mit square top 5 Inch, Ed violet Paar 5 inch, Ed rain forest Paar 5 Inch, Ed black color 6 inch, Ed ruby water 6 inch, Ed rubiy water 6 Inch Oversized


Holzstäbe
Bild
Morgan Mane: Gemwood

Bild
Ed Stäbe Paar 5 inch, DIY Stäbe meines Mannes aus Rosenholz und bemalte Stäbe


FORKEN
Grahtoe
Bild
Holly Threnody mit Gravour meines Mannes, Holly Scooped Marmaid

Akrilforken von TishasTruhe
Bild

Artis Ignis
Bild


KPO von Senza Limiti
Bild

FLEXISAMMLUNG
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
LadybugXL, Honeybee XL, Night Owl XL, Winter Wonder XL, Celtic cross XL, Hawaiian Flower XL, Pinguin mini, Celtic heart mini, :nixweiss: S von ***zensiert***, Fairy S . Und die Cat's Meow XL war in meinen Haaren


FICCARE
Bild
Lotus Black, Lotus Ivory

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Pillango am 17.04.2017, 23:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Haare sind wunderschön, diese Wellen :helmut:

Und so ein tolles Utensilo, ich brauche jetzt auch langsam eins, hast du das selber genäht?

Endlich sehe ich die Stäbe von deinem Mann, die Rosenholzstäbe sind wirklich was besonderes, da kann man schon neidisch werden :D

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe lisken!

Die Utensilio habe von meiner wunderbaren Mutter als Geschenk bekommen. Ich habe sie gezeichnet, den Stoff ausgewählt und eine Freundin von ihr genäht :D . Die Freundin konnte nicht glauben, dass ich so viele Haarstäbe habe :oops:

Jaja, die Stäbe sind wirklich besonders. Wenn er wieder Zeit hat zum Basteln, zeige ich Euch. Ich bin gespannt...aber dann muss ich mit den Kindern allein zurechtkommen...hm-hm...nicht einfach.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Spaß im Schnee

Heute Morgen haben wir festgestellt, dass während der Nacht Schnee gefallen ist. Endlich Schnee! Ursprünglich wollte ich Euch meine frisch gewaschene Haare zeigen, aber im Schnee musste ich meinen Icicle-Stab tragen.

Bild

So am Vormittag mussten wir mit den Kindern Schneemänner und einen Schneebären bauen? Warum gerade einen Bären? Meine dreijährige Tochter ich besessen von Bären. Wir haben zu Hause jede Menge Plüschbären und wir müssen aus allem (Marzipan, Kastanien, Schnee) Bären bauen. Mein Mann ist besonders gut darin.

Bild

Mein Schneebär war nicht besonders gut gelungen, aber die Kinder waren zufrieden damit.

Bild

Und während wir (die Kinder und ich) im Schnee gespielt haben, hat mein Mann wunderbare Pizza gebacken. Lecker.

Bild

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Wow, sehrschöne Locken hast du! Und ich find es total schön, dass dein Mann dir die Stäbe gebastelt hat :) Die sind super :verliebt:
Über deinen lustigen Schneebären musste ich lachen, der hat auf jeden Fall was :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Hallo Mirjankovic!

Danke für Deine Komplimente:) Ich freue mich sehr, dass Du mitilest.

Na ja, mein Mann hat ein Händchen für kreative und schöne Sachen. Ich habe Glück:)

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Schneeteddybär ist ja herrlich :)
Bei uns ist es jetzt schon wieder wärmer, ob es überhaupt noch Schnee gibt...

Ich mag dein graues Calo total gerne, ich muss mal meine Mama fragen ob sie mir so eins stricken kann :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ja, ich war vom Schneebären auch begeistert. Meine Tochter auch, aber ist leider geschmolzen. Jetzt haben wir im Garten einen Karikatur-Bären von mir:)

Calos? Jaaaa! Ich mag sie sehr-sehr. Grau habe ich keinen, eher weiß, aber auf dem Foto sieht wirklich grau aus. :)

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Haarpflegeroutine

Heute möchte ich ein bisschen über meine Haarpflegeroutine schreiben.

Waschrhytmus: 7-8 Tage

Pre-Wash Kur:
Vor jeder Wäsche mache ich eine Kur nach Wuscheline.
- 4 Teelöffel Öl (meine Lieblingsöle: Rizinusöl, Mandelöl, Avokadoöl, Sheabutter, Jojobaöl), ein Paar Tropfen Ätherische Öle (momentan Jasmin Öl), 4 Esslöffel Kondi (verschiedene von Alverde, 1 Esslöffel Aloa vera Gel

- Meine Haare richtig nass machen und vom Kopfhaut bis Spitzen reinschmieren.
- Mit Haarstäben hochstecken. Frischhaltefolie und eine Mütze darauf
- 1-4 Stunden Einwirkungszeit.

Wäsche: Seifen. Sie sind mein großes Abenteuer.

Saure Rinse: 1,5 l Filterwasser + 3-4 Esslöffel Apfelessig

Leave In: Alverde Repair Haarspitzen Fluid Avocado Sheabutter (in den Längen)

Spitzenpflege: Alverde Repair Haarspitzen Fluid Avocado Sheabutter oder Alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan oder (dank Tauschbörse) Monoria Hair Cream von Heymountain (der Duft ist für mich zu süß, aber die Wirkung ist super)

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich schleiche mich hier mal mit rein. :D

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de