Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Hallo :)

Ich hab mir etwas recht spezielles vorgenommen, bei dem ich hoffe, dass es mir erstens meine Haare nicht so übel nehmen und es zweitens vor allem was wird :D

Ausgangshaarfarbe ist diese hier:
Bild

Und ich möchte mit Hennafarben ähnlich vielfältige Haare erreichen wie diese Dame hier:
Bild

Allerdings eben nicht in diesen bunten Farben, sondern in Hennafarben (schwarz, dunkelbraun, feuerrot und vielleicht ein paar helle Strähnchen obendrauf).

Da meine Haare momentan allerdings recht dunkel sind, werde ich sie erst versuchen (chemisch) aufzuhellen. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu orange und kaputt werden. Gestern hab ich bereits das Aufhellerkit von Sanotint genutzt. Leider war das viel viel viel zu wenig und ich hab nicht viel damit erreicht. Danach haben sie gleich eine Packung HES gekriegt, damit sie wieder etwas aufgebaut werden.
Bild

Heute war ich ganz mutig in der Drogerie und hab mir den Intensiv Aufheller von Schwarzkopf und das Caramel Goldblond von Poly Palette geholt. Momentan hab ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt und werd mich dann mal rantrauen ans böse Blondieren. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie mir das nicht zu übel nehmen :? Hab vor notfalls die Coloration noch zu nutzen und dann in 1-2 Monaten wieder mit Henna versuchen zu färben :)

Ich meld mich dann also heute Nachmittag/Abend wieder :D

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Jetzt kann ich sagen, lief recht gut. Nur nie im Leben noch irgendwann mal mit Chemie aufhellen/färben :shock: Meine arme Kopfhaut :(

So sahen meine Haare nach einer Packung der Blondierung aus. Die zweite hab ich dann doch nicht gebraucht und mehr aufhellen will ich jetzt auch nicht mehr...muss einfach reichen :)
Bild

Meine Haare waren danach (dank Kokosöl) so weich! Der Wahnsinn! Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den Conditioner in den Packungen nicht benutzt hab. Die Coloration haben sie nicht so gut überstanden. Es hat beim Auftragen teilweise richtig weh getan...daher ab jetzt wirklich nur noch PHF [-o< Und fast vergessen: Nach dem Färben haben sie noch eine Traubenpflegekur von Lavera und etwas Amlaöl bekommen. Jetzt sind sie wieder schön weich, nach dem auswaschen der Farbe haben sie sich nämlich nicht sonderlich toll angefühlt :(
Bild

Ich hab leider keine Ansatzbilder gemacht...nach der ersten Blondierung gestern hatte ich noch ziemlich viele Haare am Ansatz, die es nicht erwischt hatte. Die zweite Blondierung hats dann erwischt und mit der Farbe ists jetzt etwas gleichmäßiger, ich denke so kann ich mich erstmal raustrauen. Das wird jetzt erstmal vielleicht so 2-3 Monate so bleiben, dann versuch ich mal vorsichtig, ob ich mit Henna färben kann.

Würde mich freuen, wenn dann noch jemand mitliest und vielleicht sogar mal einen Kommentar hinterlässt :) Für Fragen steh ich auch jederzeit zur Verfügung :verliebt:

Zum Abschluss noch ein direkter Vergleich der Ausgangshaarfarbe und dem Zwischenergebnis nach dem Aufhellen.
Bild

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, ich find´s spannend und würde es gerne weiter verfolgen :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ha! Ich schau hier auch mal zu. Ich bin sehr gespannt, ob und wie Du das hinbekommst.
Ich bin ja noch skeptisch wegen dem Henna. Gerade bei aufgehelltem/gefärbtem Haar soll es ja unberechenbar sein.
Habe oft überlegt, ob ich es doch wage, aber ich habe mich dagegen entschieden.
Umso mehr bin ich gespannt, wie das Ergebnis wird :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oui ich bin sehr gespannt wie das aussieht! Wenn das bei dir klappt werde ich auch mal zur Haarfarbe greifen. :-)
Ich wünsche dir und deinen Haaren viel Glück und werde das hier weiter beobachten.

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Danke euch :) Ich werd halt vorsichtshalber erstmal so 20 Wäschen warten (wenn ich ungeduldige Nase das aushalt xD) und dann mit Probesträhnen vortesten und aufs Beste hoffen :D

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Gestern war ich erstmal sehr enttäuscht von meinen Haaren :( Es war ein spontanes Fotoshooting im Schnee angesagt und ich dachte mir so, da kannste ja mal vorher deine Haare waschen, vielleicht Hot Oil Treatment über Nacht. Gesagt, getan, hab Jojobaöl, Kokosöl, Sesamöl und n Mü Olivenöl etwas erwärmt und einmassiert. Warmes Handtuch drüber und über Nacht drum gelassen. Nächsten Früh geh ich meine Haare auswaschen und ich hab schon beim auswaschen gemerkt, dass sie sehr trocken waren und strohig und sich leicht verfitzen. Hab den Handtuchtrockenen Haaren mal noch 2 Eier gegönnt, das hats aber auch nicht besser gemacht :( Ich hab schon richtig Angst vorm nächsten Haarewaschen :cry:
Mein Ziel ist, bis zum Färben mit Henna meine Haare wieder schön weich zu bekommen. Laut dem Protein/Feuchtigkeitstest habe ich zuviel Protein und zuwenig Feuchtigkeit und nebenbei festgestellt, dass ichs da gestern komplett falsch behandelt hab und auch sämtliche Shampoos grad nicht gut sind, die ich da hab. Ich werds vielleicht ua mal mit LOC probieren. Ich nehm ja sowieso schon bisschen was ein für die Haare, momentan Silicea Balsam (Kieselsäure). Das wurde mir im Reformhaus empfohlen und soll richtig gut sein :)

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey, ich sag mal Hallo, ne?

Ich sollte dir den Link für meine Haarcreme geben, voilà :) . Da ist auch das Originalrezept verlinkt, da findest du noch viele andere Rezepte. Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Farbexperimente. Deshalb lese ich hier mit, damit ich die Bilder dann mitbekomme. Und dein Avatar ist wirklich megaschön...

Hat mich sehr gefreut, dich heute kennen zu lernen :D .

Viele Grüße!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Nach laaaangem Warten gehts weiter :) Ich wollte absolut nix riskieren und nachdem die Teststrähne heute früh nicht grün geworden ist, hab ichs gewagt. Mittlerweile ist natürlich ein ziemlicher Ansatz entstanden, da hoffe ich, dass ich den abdecken konnte.
Bild

So lustig sahen meine Haare dann aus. Ich musste es leider alleine machen und hab daher eher dicke Strähnen gehabt und hab mich auch nur 3-4 schwarze getraut :oops:
Bild

Heute Abend gibts dann hoffentlich Bilder von ungrünen Haaren :D Ich bin ziemlich gespannt [-o< [-o<

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Zuletzt geändert von Blubby91 am 25.05.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 14:12 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

sehr interessant, da werd ich mal mitlesen, jetzt bin ich ganz neugierig. :)
Das Shirt hab ich auch :lol:

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Hab die Farbe jetz 1 1/2 Std einwirken lassen. Bei Rot und Schwarz gabs keine Probleme, nur beim Braun gabs einen leichten Grünstich. Daher hab ich jetzt auf den Grünstichigen Stellen nochmal Rot drauf. Das Schwarz soll innerhalb der nächsten 48 Std noch nachdunkeln, daher gibts dann später nochmal ein endgültiges Foto :)
Bild

Riddles hat geschrieben:
Das Shirt hab ich auch :lol:
Hehe das hab ich irgendwann vor laaaaaanger Zeit mal gekriegt und seitdem ists mein Haarfärbeshirt :D

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Sorry, dass ihr so lange auf letzte Foto warten musstet. Sonderlich glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis. Mir war zwar klar, dass ich das niiiie im Leben so vielfältig und toll hinkrieg wie mit Chemischen Farben, aber bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft. Das Schwarz ist nicht wirklich schwarz geworden und auch nicht nachgedunkelt und die dicken Strähnchen und der Grünstich haben mir volle Kanne n Strich durch die Rechnung gemacht #-o Aber nochmal probier ich das definitiv nicht aus. Das ist das blondieren nicht wert :?

Hier jetzt das Endergebnis und ein Foto von davor zum direkten Vergleich:
Bild Bild

Ja...wirklich viel hat sich da nicht getan :( Aber zumindest hab ich immer noch ein schönes Hennarot...und das bleibt jetzt auch so :)


Was ist eure Meinung zu der ganzen Prozedur? Ich bin auch für Kritik offen :-)

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, hhmmm.... :mrgreen:
Ich denke, dass du beim Blondieren anders hättest arbeiten sollen. Nicht alles blondieren, sondern nur ausgewählte Haarpartien. Schwer zu erklären, was ich meine.
Kennst du die Balayage-Technik?
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 57f551.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... fdf661.jpg
Ist es das, was du dir ungefähr vorgestellt hast?

Kann man entsprechend natürlich auch in Rot, Schwarz, bunt gemischt, was auch immer färben.

Bei dir sieht es momentan leider eher nach einem ungewollten Färbeunfall aus. Man, das tut mir weh, das so zu sagen, aber du schriebst ja, du bist offen für Kritik. :oops: :(

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Hmm...Ja darauf hätte ich eher kommen müssen ^^ bin halt kein Profi, aber vielleicht hilft mein Experiment zumindest andren weiter. Ich hoffe ja dass sich der "Färbeunfall" beim nächsten mal Henna aufhebt, weil ich eh nie die Längen färb, nur am Ansatz :(

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubby91: Farbvielfalt mit Henna
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 23:02 
hey,

ich lasse mich hier mal nieder. ich bin gespannt, wie deine haare die blondierung vertragen, meine haare haben mir das damals leider nicht verziehen :( . ich muss Pikachu leider zustimmen (klar, ich bin ja auch schiggy :mrgreen: - dämliche wortwitze off), man sieht, dass es selbst gefärbt wurde und man sieht, dass es den haaren nicht gefallen hat :oops: . ich würde den plan aufgeben und alles einheitlich dunkler tönen, sie zum erholen wegstecken oder zum frisör gehen und deinen plan dort umsetzen lassen. vielleicht findest du ja einen (natur-)frisör, der henna benutzt. aber balayage selbst zu färben, finde ich ein bisschen zu riskant und auf keinen fall würde ich nochmal blondieren, das werden die haare nicht überleben...

ich hoffe, du bist mir nicht böse :oops:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de