Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Soooo heute ist Waschtag! :mrgreen:
Hab ich schon mal erwähnt, wieviel Spaß mit Haarewaschen macht? Insofern ist es eigentlich fast "schade", dass ich nur 2mal die Woche muss. :lol:
Ich wollte eigentlich gestern waschen, aber irgendwie sahen sie abends plötzlich gut aus und waren wunderbar weich. Also hab ich heute Früh massenhaft Krautbutter reingeschmiert, hab sie weggesteckt und bin so in die Arbeit.War fein.

Heute habe ich wieder mit der Chagrin Valley Olive Babasse gewaschen, ich wollte wissen, ob sie immer noch toll ist:

:arrow: Pre-Wash: Reste krautige Haarbutter
:arrow: Seife: CV Olive Babassu (ca. 8%)
:arrow: Condi: AO Jay, gemischt mit ein bisschen Jazzee Blue Condi Cream von HM
:arrow: Öltunke: 4 Tropfen Jojobaöl
:arrow: Leave-In: Jazzee Blue Haarcreme

Schön hat die Seife geschäumt! Ein Traum! Ich wollte eigentlich nur die Heymountain Condi Cream reintun, aber die erschien mir dann zu wenig reichhaltig, also bin ich auf AO umgestiegen und hab den Condi nur als "Duftmarke" rein.

Jetzt trocknen sie. Die Unterwolle ist weich und glänzend aber die Deckhaare minimal strähnig. Ich glaube, bis morgen zieht das weg. Aber nächstes Mal lass ich die Ölrinse mal weg.

Dann hab ich vorhin am Stirnansatz ein Mini-Härchen entdeckt! Ich dachte erst total schockiert Haarbruch! Aber da ist kein weißer Punkt dran... :-k Aber wenn das Neuwuchs wäre, wärs mir doch schon viel eher aufgefallen... oder? Ich weiß nicht. Ich hoffe mal das Beste, dass es kein Haarbruch ist. Davon hab ich in letzter Zeit nämlich nichts mehr, ich hoffe mal, das bleibt so...

In other news: Ich habe mal wieder Flexis bestellt. Und Seifen. Und einen Holzkamm.
Bald muss ich einen Kredit aufnehmen. Bin gespannt, was der Bankbeamte sagt, wenn ich ihm erkläre, dass ich meine Haarprodukte finanzieren muss... :lol:
Heute kam auf jeden Fall viiiel Seife, nämlich mehrere Lieferungen zusammen. Villa Schaumberg, Pflegeseifen und Chagrin Valley:

Bild

Peinlicherweise muss ich gestehen, dass noch mehr unterwegs ist... :oops: Und von der lieben Gigglebug hab ich noch ein Stück Alepposeife und Aleppo Haarseife. Es kann also munter losprobiert werden. Ich sage mir immer: auch diese Phase geht vorbei. Und dann kenne ich meine Seifen und muss nicht mehr so viel kaufen.

Außerdem werden diese beiden Flexis bald bei mir einziehen:
Bild Bild

Tiere im Haar... ich liebs halt. :mrgreen:

Und diese bobby pins - da ich an der Oper arbeite, fand ich die ganz passend:

Bild

Wenn die Haare trocken sind gibts auch noch ein Bild.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hihi, das mit dem Haarewaschen kenn ich, ich will auch wieder mehr waschen... :D 5 Tage ist ein ganz schön langer Zeitraum (ich werde ihn in der wärmeren Jahreszeit und dadurch, dass ich vermehrt Sport mache, auf jeden Fall verkürzen müssen ;-) ).

Da hast du ja richtig zugeschlagen, damit kommst ja seifenmäßig theoretisch bis ans Ende des Jahres, denk ich mal. Die CVs sind ja riesig... Aber ich verstehe das schon, wenn ich mal mit dem Studium fertig bin, und einen Job hab, der mehr als nur Miete und grundlegene Ausgaben deckt, ist es nicht ein Auto oder eine große Reise, sondern eine große Chagrin Valley, Flexi und Sensa Limiti Bestellung, die dann irgendwann mal ansteht (ok, Reise schon, aber nach Indien oder Sri Lanka in ein Ayurvedaspa, das wird den Haaren auch gut tun :) ). Darauf freu ich mich schon am meisten. Ich sollte doch mal zu "Wer wird Millionär" gehen. Wenn er mich dann fragt, wofür ich vorhabe, das Geld auszugeben, guckt er bestimmt ganz schön doof, wenn ich Seife, Haarspangen und -forken sage. :lol: Wie dein Bänker :wink:

Und die Flexis sind schön, die sehen sicher super in deinen Haaren aus. Und die Spangen sowieso, ich mag alles was mit Musik zu tun hat :) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Die CVs sind "nur" die Probengrößen - Gott sei Dank. Die reichen ja nur für ein paar Haarwäschen. Sehen groß aus, auf dem Bild, fällt mir grad auf. Sind sie aber nicht.
Wer wird Millionär ist DEFINITV eine Option!!! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Na dann reicht es natürlich nicht bis zum Ende des Jahres... :) vielleicht sollte der gute Günther mal ein LHN-Spezial machen, macht sich sicher gut für die Quote :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hehe, ja genau, eine Haar-Edition. ;)

Also, hier ein Foto. Leider mal wieder schlechtes Licht, deshalb mit leichtem Rotstich, daher leicht verfälscht. Am Hinterkopf ist noch nicht alles weggezogen, aber spätestens heute Nacht saugt das Seidentuch das auf. ;) Sie sehen in Echt besser aus und vor allem fühlen sie sich toll an! Ich glaube, das ist mein erster Durchbruch in der Seifenwäsche gewesen, so vor 2-3 Wäschen. Seit ich die Rinse weglasse, sind die Haare sooo weich! Jetzt weiß ich endlich, was die Leute mit Seifenflausch meinen. :)
Glanz ist auch ok. Ich muss halt nur noch die richtige Dosierung der Pflege finden. Nach der einen Wäsche fanden sie Öltunke UND Leave-In ganz toll, seit letzter Wäsche ist es ihnen wohl zu viel. Also nächstes Mal ohne Tunke, nur mit Leave-In. Und danach mal andersrum. Und ich muss mir angewöhnen, das Leave-In wirklich nur in die Spitzen zu tun (die sind übrigens ein Traum!), ich schmiere es mir immer sehr großzügig rein, weil es so gut riecht... :oops: .

Bild

Morgen Früh, wenn hoffentlich alles weggezogen ist, gibt es nochmal ein Foto.
Übrigens war meine Mutter gestern sehr begeistert von meinen Haaren. Sie beobachtet ja diese Probierwut mit etwas Argwohn, ein bisschen Wohlwollen und auch einem Hauch Unverständnis: Sie kommt aus Rumänien, da hat man wohl immer mit Haarseife gewaschen. Als ich ihr begeistert von meiner "Entdeckung" berichtete, sagte sie unbeeindruckt: "Ja, Seife und Essig. Haben wir ständig gemacht." :lol: Wir entdecken alles wieder. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Das heutige Frisurenbild. Irgendwie wollen meine Finger in der letzten Zeit nicht mehr so wie ich und ich kriege keine schönen Flechtzöpfe mehr hin. :? Deshalb also ein schnöder Half-Up, den ich danach hochgesteckt habe, weil mich die offenen Haare genervt haben:

Bild

Haare sind gut, alles weggezogen. :)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

na die Wäsche war ja wieder ein super Erfolg, das sieht Klasse aus. Echt Hammer was Deine Haarlis so alles wegschlurfen.

Öhm ja zu den Seifen... ich dachte ja immer ich hab zu viele Shampoobar Proben bestellt, aber nein das hab ich nicht, wenn ich die Menge an Seifen so sehe. Jetzt kann ich Menne immer sagen soo viel bestelle ich gar nicht :mrgreen:

Und die neuen Flexis sehen toll aus.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja genau, zeig ihm einfach meine Sammlung. ;)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schön sehen deine Haare mal wieder aus. Das mit den Frisuren kenn ich, wie gesagt, so frisch gewaschen hält bei mir meistens nichts... und das obwohl ich keine Silis nehme, vielleicht lag es daran, dass es heute nicht mit dem Flechten bei dir geklappt hat.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Vielleicht. Ich muss morgen nochmal flechten probieren. Es ärgert mich wirklich, dass ich nicht mal einen schönen Holländer mehr hinbekomme. Ich konnte den doch!
So flutschig sind meine Haare ja garnicht, durch die Seifenwäsche geht's. Hm :? Mal sehen. Ich glaube auch, ich muss einfach mehr üben.
Werde ich am Wochenende gleich mal machen.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich drück dir Daumen, das wird schon :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Heute ist Waschtag

Mit Erschrecken und Missmut habe ich heute früh festgestellt, dass ich vorne total viele kurze Härchen habe. Haarbruch, vermute ich. Spätfolgen der DW? Spätfolgen der sauren Rinsen? :nixweiss: Blöd auf jeden Fall.
Also habe ich meine Jazzee Blue Condi Cream mit 6 Tropfen Mandelöl gemischt und als Pre-Wash draufgemacht:

:arrow: Pre-Wash: siehe oben ;)
:arrow: Seife: Olive von Pflegeseifen (10% ÜF)
:arrow: Condi: Henna Balsam und AO Jay
:arrow: Leave-In: noch nichts

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Ölkur ganz rausgegangen ist... :? Habe nach dem Henna Balsam nochmal AO drauf, damit es rausgeht, aber die Haare waren die ganze Zeit nicht quietschig. Auch das typisch quietschige nach der Seife fehlte. Ich ahne Schreckliches. Jetzt sind sie im Turban, Leave-In gibts erstmal nicht.
Ich bin heut Abend mit meiner Mama im Kino, also ist es nicht schlimm, wenn sie strähnig sind. Morgen bin ich aber zum Frühstück verabredet und muss nachmittags in die Arbeit, das heißt ich müsste sie dann morgen ganz früh nochmal waschen. :?
Und dieser Henna Balsam: Der stinkt leider so schrecklich. Irgendwie nach nem uralten Waschmittel. Ich habe das schon öfter gelesen, viele beschweren sich über den Geruch. Er hält sich bei mir nicht im trockenen Haar, aber beim Trocknen ist es eine Qual. Aber mein Haar findet ihn leider sehr geil.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen: Ich habe eine Art "Phantomschmerz". Oben auf dem Kopf, wo die Wickler bei der DW so straff gewickelt wurden und auch Haare abgebrochen sind, pulsiert manchmal die Kopfhaut. Ich glaube, auch die Chemie von der DW-Flüssigkeit hat die Haut irgendwie nachhaltig beschädigt. Keine (offenen) Wunden oder so, aber die KH ist seitdem einfach empfindlicher.

Und mir ist aufgefallen, dass ich wieder ein paar Schüppchen habe. Nichts dramatisches, aber ich muss demnächst wohl wieder mal ein Kopfhautpeeling machen.

edit 18 Uhr
Also, die Haare sind jetzt eher trockener als sonst. Sie sehen ok aus, aber fühlen sich einfach nicht mehr so flauschig an. Ich habe über die Schüppchen nachgedacht, ich glaube sie kommen vom condi. Ich hatte das schon, als ich C/O gemacht hab.
Abhilfe soll die von Premsiri empfohlene Teerinse bringen. Werde mal Lindenblüten und Brennessel versuchen, weil das am einfachsten zu bekommen ist. Damit hoffe ich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Ich habe wieder eine "saure" Rinse und komme mit dem Condi nicht mehr an die Kopfhaut, sondern nur in die Längen.
Und das mit den PreWash Kuren lass ich erst mal. Meine Haare mögen LeaveIns lieber, glaube ich. Hier einmal nach der Wäsche und mein unmotivierter Pferdeschwanz, momentan gelingt mir einfach keine Frisur, auch bei den Flexis muss ich ewig rumtun beim Hochstecken, weil die kurzen Haare rausflutschen. Also mit Haargummi und Flexi drüber geschummelt. :mrgreen:

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Colors on Parade sieht toll aus in deinen Haaren!
Find den half up ganz gelungen, ich hab heute bei meinen fischgräten half up auch die flexi über den zopfgummi geklemmt, da war XS schon ziemlich knapp :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hm Du bist heute die dritte heute bei der keine Frisuren halten... :roll:

Hattest Du den Condi auf der Kopfhaut? Meine zickt im Moment auch rum ich glaube die will Shampoo.

Ich finde Pferdeschwanz total süß. Und die Haare sehen gut aus nicht trocken nicht klätsch sondern flauschig. Was für Haare hast du denn ohne Dauerwelle?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Nella, danke dir! Ich mag die auch echt gern, aber sie geht nur in bestimmten Kombis, wegen des Schwanzes.

Meine Haare waren vor der Dauerwelle sehr fein und mit leichter Naturwelle, die ich immer rausgekämmt hab, Samti. Ja, ich hab den Condi die letzten Male auf die Kopfhaut, da er ja als Rinsen-Ersatz dienen soll. Ich werd morgen früh nochmal waschen, mit Kamillenteerinse und condi nur in die Längen. Hoffentlich mögen sie das lieber.
Aber du benutzt doch schon Shampoobars, oder? Oder meinst du, sie will richtiges Shampoo? Ich muss ja sagen, meinem Kopf hat diese eine Shampoowäsche vor ein paar Wochen echt gut getan. Seitdem ist es mit der Seife viel besser - wie so eine Art "Neustart".

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de