Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Bezüglich der HM Produkte nochmal: an einen anderen Duft könnte ich mich schon gewöhnen, aber die Pflegewirkung ist bei dem JB Zeug einfach ideal bei mir. Hatte schonmal eine andere HM Haircreme, die war auch ganz gut aber bei weitem nicht so super wie die JB. :)

Hmm, wie seifst du denn deine Haare ein? Ich kann mir nur vorstellen dass deine Haare abbrechen oder ausfallen, wenn du mit der Seife so richtig drüber schrubbelst. Aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Nella, ja, das war halt das tolle an der Seifenwäsche, abgesehen davon, dass Haare und KH es geil fanden, musste ich nur 2x die Woche waschen.
Ich hab jetzt erstmal ganz viele Flexis in S bestellt... vielleicht sollte ich das ein oder andere in M... hm.. schreibe gleich mal meiner Consultant. :mrgreen: Die M betrifft ja nur die Flexis mit einem sehr großen CP, dann fallen sie immer etwas kleiner aus, finde ich.

PremSiri, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Seife die KH aufweicht, weil alkalisch und dann die Haare leichter ausfallen. Ob das ein Märchen ist oder nicht weiß ich nicht. Ich werde jetzt einfach ein paar Shampoowäschen machen, zählen und dann wieder zu Seife zurückkehren und auch zählen. Und meinen Ansatz im Auge behalten.
Schrubbeln tu ich nicht, bin eigentlich relativ sanft.
Bei mir ist wirklich nur der JB-Duft. Die Pflegewirkung interessiert meine Haare nicht so sehr, also sie haben nichts dagegen, aber ohne ginge es auch, glaube ich. ABER DER DUFT!!!!! :mrgreen:

Ich frage mich, ob das an der Optik auch liegen kann? Durch die Seife sind die Haare ja griffiger und das muss ja auch am einzelnen Haar liegen. Vielleicht ist mehr Luft zwischen den Haaren? :-k und dadurch wirkt der Ansatz luftiger? Oder vielleicht greife ich auch nach Strohhalmen...
Wie gesagt, ich probiere jetzt mal aus.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Kilu,

die Palme ist aber auch sehr hübsch. Wegen dem Haarbruch vielleicht liegt es ja an dem Erkältungstee. Seit wann hast Du das denn genau beobachtet?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Na dann bin ich gespannt ob das bei mir auch so klappt :)
Du kannst bestimmt noch größen ändern so lang noch nicht versendet wurde! Aber ich denk das hast du schon gemacht oder?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Kilu hat geschrieben:
PremSiri, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Seife die KH aufweicht, weil alkalisch und dann die Haare leichter ausfallen. Ob das ein Märchen ist oder nicht weiß ich nicht. Ich werde jetzt einfach ein paar Shampoowäschen machen, zählen und dann wieder zu Seife zurückkehren und auch zählen. Und meinen Ansatz im Auge behalten.
Schrubbeln tu ich nicht, bin eigentlich relativ sanft.

Das ist genau die gleiche Beobachtung, die ich auch gemacht habe!
Nach einer Seifenwäsche darf ich meine Haare absolut nicht nass kämmen oder sonst wie dran rumfummeln.
Da gehen unglaublich viele Haare bei aus. Wenn ich aber abwarte, bis die Haare trocken sind,
verliere ich ganz normal viele Haare beim Kämmen. Das hat wohl was mit der aufgeweichten Kopfhaut zu tun.
Wenn ich aber beim Waschen nur über die Haare "streichel" und sie so gut wie nicht anfasse, geht das...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Samti, nein vom Tee kommt das nicht. Den habe ich ja eingesetzt, nachdem ich schon gemerkt habe, dass die Haare dünner werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schadet.

Nella, ich habe jetzt mit meiner Consultant gesprochen, sie meinte, dass die Daisy da schon eine Ausnahme ist, weil das CP soooo groß ist. Werde erst mal bei S bleiben. Das passt mir sicher noch eine Weile. ;)

Ich bin da eigentlich sehr vorsichtig, PremSiri. Im nassen Zustand kämme ich nicht. Ich habe mal ne Weile geheadbangt, damit die Haare sich lockern und dann erst ins Handtuch - das war sicher nicht so gut. Inzwischen mach ich sie sofort ins Handtuch.
Ist aber eine gute Beobachtung. Ich werde jetzt erstmal ein paar Wäschen mit Shampoo waschen und gucken und dann wieder mit Seife versuchen. Und dann extra vorsichtig sein.

Heute sind meine Haare okay. Ich hätte sie gern gewaschen, hatte aber gestern Abend und heute früh keine Zeit und eigentlich würde ich gerne bis morgen warten, da ich Montagabend gewaschen habe. Ich finde, sie sehen nicht mehr ganz sauber aus, aber meine Kollegin meinte grad, man sieht nichts. Von daher alles okay. Sie waren etwas trocken die Tage, allerdings war ich auch faul und hab zwischendrin nichts reingemacht. Morgen werde ich trotz Shampoo mit Tee und Aloe rinsen, bin gespannt wie sie das finden.

Hier noch ein Frisurenfoto von gestern. Ich nenne es "Gewurschtel mit Pfau" :mrgreen: (Der Blitz war leider nötig, weil es im Büro recht dunkel ist.

Bild

Meine neue Flexi ist da! :yippee:

Bild

Dazu kam noch die Grace, dafür gibt es noch Actionbilder später.
Und ich hab die Violet noch bestellt, in M. :shock: Der Hase ging nämlich schwieriger rein. Mal sehen, ob ich in M schon reinpasse...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
schön sieht sie aus, der Pfau übrigens auch :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Die sehen beide toll aus. Der Pfau hat total schöne Farben. Die Violett ist eine wahre Schönheit. Bin gespannt ob sie Dir passt. Irgendwann krieg ich die auch mal.

Tztz hattest Du nicht gesagt erstmal keine Flexis mehr :D *hatheuteaucheineergattertbeifacebook* :pfeif:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke euch beiden! Ich mag den Pfau auch total gerne, aber er hält nicht viel, weil er Mini ist. Daher ist er eher eine Art Schmuckstück.
Auf die Violet freue ich mich! Ich glaube nicht, dass ich jetzt M schon tragen kann, aber dann wachse ich halt rein. :mrgreen: Mir war es zu riskant zu warten und dann wäre sie ausverkauft gewesen. Alles was pink und lila ist, erfreut mein Herz. :mrgreen:
Ja ich weiß Samti... :oops: Schande über mich. Aber sie sind sooooo schön! Und je mehr desto besser. ;)

Heute ist Waschtag

Meine Haare haben eigentlich gut durchgehalten, Montagabend gewaschen und bis gestern Abend sahen sie ok aus.

:arrow: Pre-Wash: Krautige Haarbutter in die Längen, Avocado-Öl auf der Kopfhaut - über Nacht
:arrow: KH-Peeling mit AO Jay Shampoo und Zucker
:arrow: C: AO Jay Condi
:arrow: W: Du Riechst So Gut-Öl-Dusch-Shampoo von HM
:arrow: C: Weleda Hafer Kur
:arrow: Aloe Vera Rinse (kurz einwirken lassen, dann nachgespült)
:arrow: Rinse dest. Wasser+
:arrow: Leave-In: Jazzee Blue Haircreme HM

Das klingt nach viel, liegt aber erstens daran, dass ich das Peeling machen wollte und zweitens, dass ich föhnen musste, weil ich morgens gewaschen habe. Deshalb hab ich extra viel gepflegt. War auch nicht zuviel, während dem Föhnen habe ich immer noch etwas Haarcreme in die Längen getan und es ging alles weg.
Jetzt sind sie sehr schön, allerdings typische Shampoohaare. Der Ansatz ist ein bisschen platt. Und die Locken von der DW sind praktisch weg, es ist nur noch leicht wellig. Das stört mich aber nicht.
Ich bin gespannt, wie schnell sie jetzt nachfetten....

Heutige Frisur mit der Grace in S:

(Ich habe heute eine wichtige Veranstaltung mit dem Intendanten, deshalb dachte ich, Violinschlüssel sind sicher richtig :) )

Bild

Übrigens: ich habe viel weniger Haare verloren als bei der Seifenwäsche. Werde jetzt erstmal weiter mit Shampoo waschen und das weiter beobachten.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das mit dem Haarausfall hatte ich wie gesagt auch, aber es ist inzwischen besser geworden. Aber ich kann verstehen, dass du erstmal wieder Shampoo nimmst...
Deine Frisur sieht toll aus... :verliebt:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke :) War auch echt ein Gefummel.
Ironischerweise lassen Sie sich nach der Shampoowäsche leichter frisieren...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Grace sieht super aus in deinen Haaren :) die Frisur gefällt mich auch sehr gut!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

die Frisur sieht toll aus vor allem die Kombi mit den U Pins :verliebt:

Bringt dieses Kopfhautpeeling was und wie machst Du das genau? Hab da noch nie was von gehört.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Sehr schöne Flexi. Sieht toll aus die Frisur! :mrgreen:
Und ich bin mal gespannt, wie das weitergeht mit dem Haarausfall nach der Wäsche.
Ist ja schade irgendwie, dass es bei dir auch so ist mit der Seife... :(

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ach ihr seid lieb, danke! :oops:

Samti, ich mache ab und zu ein Kopfhautpeeling um Schuppen loszuwerden. Hilft gut. Danach muss man natürlich pflegen, damit sie nicht wieder kommen, aber gerade wenn Schuppen von einem einzigen Produkt (in meinem Fall Condi auf der KH) stammen, ist es super, weil es einfach die Rest-Schuppen entfernt.
Ich mische einfach Flüssigshampoo (AO Jay, aber es geht alles andere auch) mit soviel Zucker (ganz normaler weißer, manche machen es auch mit braunem, ist egal, glaube ich) bis eine zähflüssige Masse entsteht und damit peele ich dann die KH. Der Zucker lässt sich dann ganz normal ausspülen, ich shampooniere nochmal nach. Da bleibt nichts zurück und ich habe das Gefühl, dass es der KH sehr gut tut, mal "befreit" zu werden.

PremSiri, Ja, das ist echt schade, weil ich schon gerne mit Seife gewaschen hab. Aber jetzt schau ich mal. Aufbrauchen muss ich meine Schätz sowieso. Das heißt ich werde vielleicht in Zukunft mit Shampoo waschen und ab und zu mit Seife dazwischen, vllt. jede 3. oder 4. Haarwäsche. Damit spare ich auch Müll. Und die Shampoos von HM sind ja wirklich mild und toll.

Danke Nella! :) Ich habe sie mir ja sozusagen bei dir abgeschaut. Jetzt ist es aber gut mit den hellen Flexis. Der Bunny und die Grace sind ja ähnlich und reichen mir. Ich will bunt! :mrgreen: Leider ist meine Lieferung vom letzten Sale (Ladybug, Sunflower und Hibiscus Sunset) noch unterwegs - die sind nämlich richtig bunt.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de