Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Sorry, aber in welcher Facebookgruppe kann man denn auf gebrauchte Ficcaren stoßen? :D

Schöne neue Teile!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hier:

https://www.facebook.com/groups/4537679 ... p_activity

Aber Achtung: Suchtgefahr :lol:
Da kannst du tauschen, kaufen und verkaufen. Und es kommt auch fast jeden Tag was Neues Schönes rein.
Hab damals einfach eine Ficcare in S in Pink gesucht und prompt hatte jemand eine. Kannst also auch Gesuche aufgeben.
Meine ersten 3 Flexis kamen von da.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

ui die Ficcare sieht aber echt schick aus. Wäre für mich auch was, aber die sind mir echt zu teuer.

Danke für den Tipp mit dem Kissenbezug. Ich war heute mal mutig und sitz hier mit 15 Tropfen Mandelöl in den Längen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Oh Gott... Ernsthaft??? :D
Ich spare eigentlich fuer eine Asienreise, ich sehe mich meinen Traum schon aufgeben, wegen... Ihr wisst schon.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Yeah! Mandelöl voraus! ;)

Übrigens muss ich dich einmal ganz feste knuddeln, Samti und dich auch PremSiri und eigentlich euch alle hier, die mir tolle Tipps gegeben haben - meiner Haut geht es nämlich richtig gut!
Mehr im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte Anfang der Woche einen Akne-Befall. Richtig klassisch, unten an der Wange 8 (!) Pickel, unterirdisch, schon schmerzhaft und ich erwartete, dass die groß rauskommen würden, voll mit Eiter, so wie früher halt. Dann noch an der Nase 3. Habe angefangen, den Mönchspfeffer zu nehmen, den du mir empfohlen hast, PremSiri.
Und dann auch mit der Öl-Reinigung von Samti. Am Mittwochabend Öl drauf, dann über den Wasserdampf, dann Öl für die Nacht drauf. Am nächsten Morgen dachte ich schon, das sieht viel besser aus, aber ich hatte Angst, dass ich mir das einbilde. Habe es vorgestern und gestern Abend nochmal gemacht, am Donnerstag sogar mit Heilerde Maske und heute (eigentlich gestern schon) sind sie alle weg. :shock: Einfach so! Kamen nicht mal raus, sondern sind einfach wieder verschwunden. Ich bin völlig baff, mir kommt das vor, wie eine Art Zaubermittel!
Habe noch in der Nacht Zink auf die einzelnen Stellen und im Büro wasche ich jetzt immer auch mittags mein Gesicht mit Wasser und tue dann Tamanu-Öl drauf. Wenn das wirklich die Lösung ist, das wäre super! Das wäre ja sooo einfach! All die Jahre der Qual, der Antiobiotika, Medikamente, Laser-Treatment, Fruchtsäurepeeling etc. etc. und dann das. :mrgreen: Wäre schon cool. Mal sehen, wann der nächste "Outburst" kommt, momentan scheint nichts nachzukommen. Auf jeden Fall: DANKE EUCH FÜR EURE TIPPS!


Edit: Tja, da musst du Prioritäten setzen, Reise oder Haarschmuck.... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Na dann komm mal her :bussi: freut mich wenn es Dir hilft. Bei mir dauert das alles sehr lange da ich tiefe Unterlagerungen habe. Und Mandelöl ist bei der Haut mein HG. Ist mal was arg gereizt und gerötet kommt mein selbstgemachtes Gesichtstonic drauf und dann 3 Tropfen Mandelöl. Halbe Stunde später alles wieder gut.

Jetzt versuche ich gerade meinen Haaren zu sagen: Mandelöl ist toll, fanden die bis jetzt nicht so toll. Wäre schon toll wenn man nicht zig Öle zu Hause haben müsste. Ich glaube ich hab mittlerweile 12 verschiedene oder so.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hihi, die Ölsammlung kann ich auch vorweisen, 7 Stück in meinem Zimmer (Bad zu klein) + 6 weitere in Testgröße, + 3 in der Küche (von denen zwei, wenn wir ehrlich sind, auch hauptsächlich für Haar- und Hautpflege benutzt werden). Öl ist aber einfach super...

Und freut mich Kilu, dass deine Haut besser wird. Muss ich alles auch an meine Aknegeplagte Freundin weiterleiten...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich hab hier auch einige Öle rumstehen, wobei ich sie auch mit Leidenschaft verwende.
Brijna, ich habe übrigens Tamanu-Öl entdeckt, das ist der Knüller! Das mache ich mir tagsüber nach dem Gesichtwaschen immer drauf.
Soll bei irgendwelchen Ureinwohner-Völkern der HG gegen Hautkrankheiten und Narben sein - bei mir hilfts! ;) Vielleicht ist das auch was für deine aknegeplagte Freundin!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Woher hast du denn das Tamanu-Öl? Und wie riecht es? Ich hab ja Neemöl hier, aber das riecht so abscheulich, ich hab es mal kurz auf nem Pickelchen gehabt, musste es aber abwaschen, weil ich den Geruch nicht aushalten konnte...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich hab hier nen Kräuterladen, da stand ein Fläschchen Calophyllum Öl und darunter stand wie toll es gegen Akne ist.
Habe es gekauft und beim googlen dann gesehen, dass das ja Tamanu-Öl ist, was sowieso in meinem Schlachtplan steht.
Ich finde den Geruch gut, sehr kräuterig, aber wirklich stark. Ein bisschen wie Petersilie. Mir gefällts, aber man muss es mögen. Das Öl selbst ist grünlich und dickflüssig. Ich denke, du bekommst es in jedem gut ausgestatteten Kräuterladen oder online.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das freut mich, dass es deiner Haut wieder besser geht und die Akne nicht so schlimm raus kam.
Und ich helfe immer gerne, wenn ich kann! Ist doch klar! :bussi:
Ich hab noch zwei Tipps im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Teebaumöl in Zinkoxid zu einer dicken Paste angematscht bewirkt über Nacht wahre Pickelwunder!
Sieht doof aus mit den weißen Flecken aber hilft total.
Und meine zweite Geheimwaffe:
H2O2 3%-ig aus der Apotheke! Das ist nur Wasser mit Sauerstoff, also ein Naturprodukt.
Das nehmen wir bei fast allem, egal ob Mundentzündung, Ohrenschmerzen, Wunden, usw.
Ich nehme das sogar als Nasenspray bei akuter Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung.
Gibt´s ein tolles Buch drüber: KLICK

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke für die Ideen, PremSiri. Zinkpaste tu ich mir schon jede Nacht drauf und die ist tatsächlich ein Wundermittel. Heilt alles sofort ab, am nächsten Morgen sieht man nichts mehr. Ich ärgere mich, dass mir das niemand vor 11 Jahren gesagt hat! (Und ich auch nicht auf die Idee gekommen bin, zu googeln...)

Habe mir grade Shampoobars von Sauberkunst bestellt, die will ich auch mal probieren. Samti hat mich angefixt :P :

Hautnah
Froschkönig (Probe)
Lavendeltraum (Probe)


Bin sehr gespannt!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wooooow, die pinkem ficcare sieht super aus zu deiner haarfarbe. *-*

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Kilu, die Ficcare sieht traumhaft bei dir aus!

Sagt mal funktioniert die Zinkpaste auch bei einmal-im-Monat-Pickeln?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke euch! Ich liebe sie wirklich sehr.
Gigglebug, ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl, die funktioniert IMMER! Ich mache sie jetzt einfach abends nach der Reinigung (nachdem das Avocadoöl schon ein bisschen weggezogen ist, so nach einer halben Std. ca.) dick auf die Pickel bzw. die Stellen wo was zu kommen scheint (mit einem Wattestäbchen). Am nächsten Morgen ist alles weggezogen (bzw. ins Kissen gerieben ;) ) und der Pickel, egal ob unter- oder oberirdisch weg. Hol sie dir einfach mal, gibts in der Apotheke, die füllen dir das ab. Aber Zinkpaste, nicht Salbe.
Bin sicher, das passt!

Ich hab vorhin einen alten Tiegel Lush RnB Cream gefunden, die riecht soooooo gut! Leider mögen meine Haare sie nicht, konnte aber nicht widerstehen und hab mir was reingeschmiert. Ich hatte gehofft, dass sie sie inzwischen lieben. Vorhin sah es total strähnig aus, wenn das bis nachher nicht weggezogen ist, muss ich nochmal waschen. Doof. Aber der Geruch ist einfach so wunderbar!

Wie angekündigt, hab ich grad nochmal gewaschen:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: Jazzee Blue Shampoo
:arrow: C: Henna Balsam
:arrow: Rinse: Schachtelhalm- und Ringelblumentee, Aloe Vera, 2 Tropfen Brokkolisamenöl, 1 Spritzer Zitrone
:arrow: Leave-In: Alverde Körperbutter

Jetzt trocknen sie. Habe noch ein Töpfchen von der sagenumwobenen Körperbutter hier rumstehen und dachte, ich probiere sie mal, da alle so schwärmen. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de