Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Dasy steht dir ja ausgezeichnet =) Und die Colors on Parade ist eine meiner Lieblinge =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ihr Lieben, danke euch! :oops:
Ja, in die Daisy bin ich auch total verliebt! Ich finde den Kontrast zu den dunklen Haaren toll... da werd ich wohl noch ein paar in weiß kaufen müssen, z.B. die Grace... grummel...
Und auf den Pfau bin ich auch gespannt!! *hibbel*

Weitere Actionbilder folgen - ich muss mal schauen, ob heute Abend das Licht gut genug ist, ansonsten morgen dann.

Samti: Versandkosten nach Deutschland sind 4 Dollar also superwenig (3,80 € oder so, keine Ahnung). Ich habe mit Kreditkarte gezahlt, aber Paypal geht auch. Einfach ganz normal übers Checkout gehen, ist wie bei einer deutschen Seite.
Das einzige, was man bei LR berücksichtigen muss, ist der Zoll. Wenn der Wert der Waren über 22,- ist, muss man manchmal Zoll zahlen (19% der Gesamtsumme). Das zahlst du normalerweise dem Briefträger direkt. In seltenen Fällen (wenn der Lieferant die Rechnung nicht außen als Päckchen klebt) musst du es beim Zoll abholen.
ABER: diese paar Flexis haben weit über 22,- gekostet und waren gestern einfach im Briefkasten. Darauf klebte ein grüner Zettel "Muss nicht verzollt werden". Also ich denke, es kommt auf den Zollbeamten an. Dazu gibt es hier auch einen Thread mit einem sehr guten Post von Urbane Waldfee, wenn du auf der Seite runterscrollst:
http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewt ... &start=675

Lass dich davon aber nicht abschrecken. Die Flexis sind das alles wert ;) Und ich glaube meistens passiert garnix.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :)

Ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab. Du hast ja auch schon ganz schön zugeschlagen, was Haarschmuck betrifft. Aber höre meine Worte: Das ist erst der Anfang ... :mgreen:

GlG und ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Liebe Shaina, da freu ich mich aber! Schön, dich hier zu sehen!
Du hast völlig Recht, was den Haarschmuck betrifft... und es ist noch mehr unterwegs :oops:
Aber die Sachen sind sooooo schön! Und da ich praktisch keine Hosen, nur Röcke und Kleider trage, passen die Flexis auch stilistisch sehr gut. Du siehst also, ich habe VÖLLIG PRAGMATISCHE Gründe, soviel Geld für Haarschmuck auszugeben!

Hier das heutige Actionbild von der neuen Charlotte's Web (mein Liebling neben der Daisy):
Bild


Bitte den Zustand der Haare ignorieren, die müssen morgen (dringend!) gewaschen werden.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Heute ist Waschtag
Ich hätte gerne bis morgen gewartet, einfach um noch hinauszuzögern, aber da ich heute Abend arbeiten muss, habe ich jetzt gewaschen:

:arrow: Pre-Wash: 5 Tropfen Brokkolisamenöl und 2 Tropfen Avocadoöl auf die Kopfhaut, dann Jazzee Blue Haarcreme drauf (1 Std. drin)
:arrow: Seife: Henna Chestnut von Chagrin Valley
:arrow: Rinse: Matas Glanzspülung - Honig, Zitrone und Vanilla Condi von HM
:arrow: Condi: siehe oben
:arrow: Leave-In: nichts - weil ich wissen will, wie sich die Glanzspülung macht

Mal sehen wie es wird, jetzt sind sie unterm Turban. Beim Waschen fühlte es sich sehr gut an, aber das heißt ja nix :mrgreen: Ich habe zweimal aufgeschäumt, damit das Öl rausgeht (die Haarcreme war schon mit bloßem Wasser draußen).

Außerdem, in other news.
Ich habe ein Utensilo!!! :yippee:

Zugegeben es ist recht klein, aber es ist für den Übergang (bis ich einen coolen Rahmen gebastelt habe) und es ist auch eigentlich eher für unterwegs gedacht:

Bild

edit 13.20 Uhr
Tja, also diese Wäsche ist mächtig in die Hose gegangen. Die Haare sind total strohig und rauh. Ich habe den HM Condi im Verdacht, der für die Glanzspülung wohl nicht reichhaltig genug ist... Für heute Abend reicht es, aber morgen werde ich wohl nochmal waschen müssen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... wqp4ek.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7obznh.jpg

Meine Rettung:

Habe die Haare mit dem Protein-Leavin eingesprayt und Steffis Haarbutter drübergeschmiert. Jetzt ist es trocken und viiiiiiel weicher! Nicht perfekt, aber ein himmelweiter Unterschied! Mal sehen, ob ich morgen nochmal wasche...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 05:06, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost, Bilder verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

da drück ich mal die Daumen das das Leave in helfen kann. Nochmal waschen wäre ja doof (musste ich Donnerstag nach dem Öl Desaster 8)) Der untere Bereich sieht von hinten aber gar nicht so trocken aus, nur die Deckhaare (die machen einem das Leben schwer *seufz*)

Dein Utensilio ist ja schön geworden. So klein siegt das gar nicht aus. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Haare gerettet! Und zwar zum Teil wegen dir, Samti, durch dich hab ich nämlich das Proteinspray gefunden. :gut:
Habe vorhin in meiner Verzweiflung noch 4 Tropfen Brokkolisamenöl ins Fläschchen gegeben und kräftig gesprüht. Jetzt sind sie fast schon perfekt weich :mrgreen:
Ich wage garnicht mir vorzustellen, was diese Mischung mit meinem Haar tun könnte, wenn die Wäsche gelungen ist?!? :shock: Sehe ich da vielleicht ein kleines heiliges Grälchen am Horizont? :mrgreen:

Hier noch die heutige Arbeits-Frisur :arrow: Half-Up mit Pfau

Bild

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo!
Ich besuche dich mal hier.
Also deinen Frisur-Fotos nach zu urteilen, müsste die S-Ficcare auf jeden Fall schon halten.
Die Länge ist ja nicht ganz so wichtig, eher der Umfang. Und deiner ist garantiert mehr als 5 cm!!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

Yeah gerettet :banane: Das Proteinspray ist der Hammer. Möchte nicht wissen wie das erstmal ist wenn man die perfekte Mischung gefunden hat. :mrgreen:

Broccolisamenöl möchte ich noch testen soll ja so ähnlich wirken wie Condi. Du hast doch Maccadamianussöl oder? Das steht auch auf meiner Liste ganz oben. Wie ist das denn so bei so trockenen Haaren wie unseren?

Der Half Up sieht super aus. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Cool, dass bei dir das Proteinspray soviel bringt, bei mir ist das irgendwie nicht so der Burner. Aber vielleicht muss ich einfach noch ein paar Schräubchen drehen und dann gibt sich das...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Guten Abend ihr Lieben! :)
Presiri, herzlich willkommen! Werde den ZU irgendwann nochmal messen müssen, aber wenn ich nicht total falsch liege, waren es wirklich nur 5 cm oder so. Mit Zahnseide. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal die Ficcares zu Gemüte führen.
Ich erahne eine neue Sammelsucht am Horizont... :kicher:

Samti, Macadamianuss kennen meine Haare noch nicht. Ich benutze momentan nur Brokkolisamenöl (das finden sie wunderbar) und ab und zu noch Avocado, allerdings hab ich das noch nicht allein getestet. Brokkoli ist der Hit (da sind sie wie ich, mir schmecken die auch :lol: ) Danke für das Kompliment!

Ich habe die Rezeptur abgeändert, Brijna, jetzt ist es nur noch dest. Wasser, 10 Tropfen Seidenprotein und 4-5 Tropfen Brokkolisamenöl. Ich glaube ich bin süchtig danach. :oops: Es macht die Haare sehr schön weich.

Heute war nochmal Waschtag (weil am Wochenende kann man ja rumprobieren, gell?)
Ich wollte wissen, ob Matas Glanzspülung der Übeltäter war.

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: Seife: Villa Schaumberg - Mandel und Reismilch
:arrow: Matas Glanzspülung mit Essig, Honig und Alverde Spülung
:arrow: Nochmal AO Jay Condi in die Längen, dann eiskalt gerinst.

Ergebnis: besser als gestern, aber schlechter als sonst. Ich habe ja den Honig im Verdacht. Das ist das einzig wirklich neue. Die Seife hatte eine höhere ÜF (8%), ansonsten war nur der Essig neu, aber da ich ja gestern schon sprödes Haar hatte, schiebe ich es auf den Honig.
Schade. Die Glanzspülung ist leider gescheitert.

Nächstes Mini-Projekt: Wuschlons Lecithin Leave-In. Zutaten sind bereits bestellt.

Ich habe die Haare dann mit dem Proteinspray bearbeitet und allerdings noch eine Entdeckung gemacht. Das Licht in meiner Wohnung ist ziemlich bescheiden. Die Haare kommen mir immer etwas glanzlos vor und wenn ich dann draußen bin, finde ich sie ok. Gestern war ich arbeiten und in der Oper ist die Beleuchtung ja immer sehr kräftig. Da sahen sie gut aus.

Jetzt noch ein Outside-Actionfoto von vorhin (man beachte den interessanten verschwommen-Effekt. das ist kein Filter... woher kommt der? :-k ) :

Bild

Und hier im Spoiler...
Versteckt:Spoiler anzeigen
... Portrait "Schmo mit Hand" - , damit sie nicht zu kurz kommt ;)
Bild

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von Kilu am 24.02.2016, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich mag deine Flexis übrigens auch sehr gerne, falls ich das noch nicht erwähnt habe, stehen dir toll und ich finde deine Haare sehen jetzt nicht mal so trocken aus.

Auf deine Tests mit Wuschlons Leave In bin ich gespannt, ich hatte das auch mal im Auge aber aus Zeitgründen oder was auch immer, nicht weiter verfolgt. Ich werde auf jeden Fall deinen Test verfolgen und mir dann eventuell das ganze selbst anrühren (hab zwar nur Lysolecithin hier, aber das sollte gehen...)

und was ich noch vergessen hab, dein Spoiler ist auch sehr, sehr süß ;-)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 05:07, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke Brijna! Ja, ich finde eben draußen bei Tageslicht sind sie eigentlich ganz ok und wirken nicht so trocken. Es geht auch wirklich. Nur, wenn ich sie mit der Zeit vor der DW vergleiche, dann fehlt ihnen einfach Glanz. Ich weiß, dass Locken da sowieso schwieriger sind, aber der Schalter muss sich beim mir noch umlegen.
Und Flexis sind eine tolle Erfindung :mrgreen:
Auf das Lecithin bin ich sehr gespannt. Die Sachen müssten bald kommen und ich kann dir dann auch was abüllen von der Mischung, wenn du magst.

Der Spoiler freut sich auch über das Kompliment ;)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Brijna hat geschrieben:
und was ich noch vergessen hab, dein Spoiler ist auch sehr, sehr süß ;-)

Oh ja, wie süüüß! :verliebt:

Lecithin, Sodium PCA und Panthenol kann ich nur empfehlen, das bewirkt wirklich kleine Wunder!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ja, Locken sind so ne Sache. Als ich vor zwei Jahren noch regelmäßig Silikonkuren einer bekannten französischen Marke gemacht habe, hatte ich 1b/c Haare mit 1a-Glanz (haha, welch ein Wortspiel). Der ist schwieriger zu generieren bei Locken (und somit meiner eigentlich natürlichen Haarstruktur), weil sich das Licht nicht so schön brechen kann, bzw. die Streuung in andere Winkel fällt (Physik ist auch schon Ewigkeiten her aber so ungefähr ist glaub ich der Ansatz) und die Haare deshalb sich schon bündeln müssen, damit man den Glanzeffekt hinbekommt. Es gibt ja Beweise, dass es geht und deshalb, nicht aufgeben :D . Ich wandle auch immer auf dem schmalen Pfad zwischen Über- und Unterpflege, d.h. Fett vs. Strohkopf. :roll: Ich nehme mal an, dass die DW deine Haare auch sehr angestrengt hat, deshalb brauchen sie viel Pflege.

Dein Angebot ist sehr lieb, ich hab wie gesagt Lysolecithin da und müsste es deshalb auch selbst mischen können, aber falls das nichts wird, komm ich noch mal auf dich zurück :D . Muss eh erst mal mein AZ Packet abwarten, da kommen noch Messpipetten mit, dann wird meine Panscherei endlich mal etwas genauer und nicht nur Pi*Daumen ;-) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de