Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke dir! :oops:
Es tut mir auch nur halb leid, das Anfixen. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

das sieht Klasse aus :mrgreen: Ich bin gespannt wie Dein komplett fertiges Spray mal aussehen wird.

Meins ist jetzt alle und ich muss wieder neu mischen. Diesmal wird Seidenprotein ausgetauscht und ich mach noch Aloe Vera Gel mit rein. Ist ne gute Idee von Dir. Wieviel hast Du da genommen auf wieviel Wasser? Ich hab das von Behawe.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich kanns nur schätzen: ca. 50ml dest. Wasser, 10 Tropfen Protein, 5 Tropfen Keratin, 5 Tropfen Öl und dann einen Schuss Aloe. Allerdings nutze ich den Saft (aus dem DM), nicht das Gel... ich weiß nicht, ob das nicht den Sprühkopf auf Dauer verklebt. Hat aber ganz gut geklappt. Das ist hier alles immer etwas pi-mal-Daumen.
Ich glaube, ich lasse den Saft erstmal so. :)
Möchte jetzt noch dieses Lecithin Leave-In versuchen und eine Aloe Vera Rinse. Habe hier von jemandem gelesen, die friert den Saft als Eiswürfel ein und macht dann einen Eiswürfel auf 1 Liter Wasser. Ich denke, das mache ich auch so.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Also, ich bin ein bisschen verliebt... :oops:
Am Mittwoch hab ich meine Haare gewaschen und stand gestern dann anderthalb Stunden mit dem Hund auf dem Platz (Agility). Heute dachte ich dann, ich muss 100% verstecken, habe aber vorhin ein bisschen von meiner Protein-AloeVera-Mischung in die Haare gesprüht und jetzt sehen sie so aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... dwu7b4.jpg

Ich könnte sie sogar offen tragen, wenn ich wollte. :shock: Vielleicht werde ich das auch.... ;)
Früher war das nicht denkbar, allerspätestens am 3. Tag waren sie überhaupt nicht mehr vorzeigbar und mussten gewaschen werden - meist schon am 2. Tag, vor allem wenn ich an die Öffentlichkeit wollte.
Heute ist der 3. Tag nach der Wäsche und sie sind praktisch sauber.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Seifenwäsche liebe? :mrgreen:

PS.: Leider merke ich, dass der Schnitt schief ist... Ist mir schon vor dem Spiegel aufgefallen, links ist länger als rechts. Auf dem Bild sieht mans auch. Hat wohl die Dame, die die Dauerwelle gemacht hat auch das angerichtet. Ich werd sie jetzt aber erstmal so lassen, da ich sie sowieso fast immer hochstecke und im Half-Up merkt man es nicht. Mal sehen, ob ich dann im Sommer Spitzen schneide. Oder.... Werde ich etwa... Vielleicht selbst trimmen? 8-[ Mal gucken...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Ich glaub, da muss ich mal was von deinen Tricks ausprobieren! Mit meinem Haare waschen hinauszögern war ich noch nicht sehr erfolgreich - muss jeden 2. Tag waschen, weil da sind sie schon fettig und am 3. würde dann die Kopfhaut auch noch richtig jucken. . :(
Deine Haare sehen im Gegensatz dazu richtig frisch aus :P

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich glaube es ist die Seife, ehrlich gesagt.
Und vielleicht auch die Feuchtigkeit im Spray (Aloe und Öl). Das hält die KH davon ab, zu schnell nachzufetten.
Die Seife mit der ich zuletzt gewaschen habe, war auch recht hoch überfettet (8% oder so), das spielt sicher auch eine Rolle.
Jucken tut sie auch garnicht.
Ich bin ehrlich gesagt selbst etwas verblüfft, aber beschweren werd ich mich sicher nicht. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren :D danke!

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Deine Haare sehen toll aus, Kilu :)

Vielleicht liegt das Krumme auch daran, dass sie sich auf einer Seite mehr als auf der anderen Seite locken? Aber wenn dir das schön öfter aufgefallen ist, wird es wohl schon so sein. Ich finde es aber nicht schlimm. Gerade bei Locken fällt das eher weniger auf...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke meine Liebe! :) So dürfen sie sich gerne weiter entwickeln.
Ich konnt mich nicht zurückhalten und hab schon angeglichen. :oops: War wirklich nur ein, zwei Strähnchen und fertig. Jetzt ist es besser. Im Sommer gehe ich mal Spitzen schneiden.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Heute ist Waschtag

Nachdem ich gestern die Haare offen tragen konnte, bin ich immer noch verliebt. :mrgreen:
Aber heute musste gewaschen werden, da ich morgen ein paar Meetings habe und Sonntag sich ja immer eignet. Es gab die volle Feuchtigkeitsdröhnung:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: Seife: Hauptsache Mandel von Villa Schaumberg (10% ÜF)
:arrow: Condi: Jean & Len für trockenes Haar
:arrow: Rinse: 1 Eiswürfel Aloe Vera Saft auf 0,6 L Wasser
:arrow: Öltunke: 6 Tropfen Jojobaöl
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Die Seife war ok, aber hat nicht so schön geschäumt wie die CV Olive Babassu letztes Mal. Ich hätte die gerne wiederverwendet, aber habe irgendwo gelesen, dass man nie zweimal dieselbe Seife hintereinander nutzen soll, sondern immer zwischen Siedern tauschen. Also kommt die CV Olive das nächste Mal wieder dran. Ich werde sie wahrscheinlich immer im Wechsel mit anderen Seifen benutzen.

Der Condi scheint gut und er hat keinen Alkohol!! Deshalb bin ich gestern zum großen Rossmann gepilgert und habe ihn gekauft. Der Geruch ist nicht so der Hit, verfliegt aber mit der Auswaschen.
Ich war mir nicht sicher, ob Aloe UND Öltunke UND Haarcreme nicht etwas viel ist, aber streng genommen, ist es ja LOC - nur in großem Maße. :mrgreen: Ich habe die Rinse übers Haar gekippt, dann Öltunke und dann nochmal mit Wasser nachgespült.

Jetzt trocknen sie. Die Unterwolle ist schon trocken und butterweich. Für die Deckhaare war es eine Spur zu viel, aber ich glaube das zieht weg. Habe grad nochmal ein bisschen mit Wasser eingesprüht und es ist fast gut. War also ein Erfolg, würde ich sagen. Schuppen weit und breit keine in Sicht, Kopfhaut ist happy.
Zwei Sachen noch:

Das Lecithin-LeaveIn
Das habe ich mir gestern angemischt. Habe auch etwas ins Haar, sie fanden es ziemlich gut, glaube ich. Ich wollte nur heute die Aloerinse-Öltunke-Kombi ausprobieren, deshalb ruht das Lecithin erstmal noch fürs Haar. Aaaaber habe es heute nach dem Duschen ins Gesicht gemacht und die Haut findet es großartig! Ist also auch eine super Gesichtscreme. Hier das Rezept nach Wuschlon:

Fettphase:
10g Fluidlecithin CM
51g Mandeöl
6g Jojobaöl

Wasserphase:
<1g Honig mit destilliertem Wasser auf auf 20g auffüllen und den Honig gut im Wasser auflösen.

10g Fettphase + 20g Wasserphase zusammenkippen und kräftig schütteln.
2-3 Tropfen ätherisches Zitronenöl zur Beduftung


Das Beste daran finde ich, dass da wirklich NICHTS drin ist, außer diesen paar Ölen und Honig. Echt toll. Dadurch angeregt habe ich nach ein paar weiteren Creme-Rezepten gegoogelt, evtl. pansche ich da noch ein bisschen.

Die Pille
Ich nehme seit ich 18 bin die Pille, also seit 11 Jahren. Da ich EXTREM starke Akne habe / hatte, war es das einzige, was noch geholfen hat. Sie ist also nicht zu Verhütung gedacht, sondern als Medikament. Nachdem ich gestern die Doku gesehen habe, die Brijna gepostet hat, in der es um den Einfluss von Hormonen auf Krebs geht (zugegeben Hormone in Kosmetik, aber die Pille ist ja auch die reinste Schleuder), habe ich spontan beschlossen, sie abzusetzen.
Mit dem Gedanken spiele ich schon länger, aber die große Angst, dass meine Akne extrem wieder zurückkommt, hat mich immer abgehalten. Nun werde ich es also wagen - und mal sehen, wie es sich auf Haut und Haare auswirkt. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und ich kann weiter rumprobieren. Vielleicht kann ich sogar durch die Seifenwäsche Haarausfall und fettiges Haar vermeiden... [-o< Wir werden sehen.

Fotos folgen, wenn Haare trocken. :)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Doku klingt ja interessant, kannst du mir den link schicken?
Da bin ich ja gespannt wie das mit dem absetzen bei dir funktioniert, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwie möchte ich sie behalten, die Vorteile sind für mich einfach unschlagbar..

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja ich weiß, es ist sehr verlockend, die Pille immer zu nehmen und nie mehr Pickel zu haben. Sehe ich auch so.
Andererseits kennt man die Langzeitwirkung nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt Kinder möchte, aber bestimmte Krebsarten werden z.B. durch Hormone begünstigt. Und es ist nun mal ein großer Eingriff in das "Ökosystem Körper".
Hier der Link:
http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft- ... d=33632736

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Kilu,

die Haarwäsche hört sich gut an, freue mich schon auf die Bilder.

Und zur Pille, ich hätte da noch ne andere Doku, die vielleicht was für dich ist :)
Ich hab sie selbst zum Glück nie genommen (dafür als Kind Basler Produkte genommen, hab meine Hormone also auch abbekommen...), aber eine Freundin hat seitdem sie die Pille abgesetzt hat mit Akne zu kämpfen, was ihr und was mir auch hilft, wenn ich mal zu Hautunreinheiten neige, ist die indische Brautmaske:

Einfach 2 EL Kichererbsenmehl (Besan) mit 1 TL Kurkuma mischen. Das ist die Grundmischung, hält sich unendlich lange, wenn du sie licht-und luftdicht verschließt (Kurkuma ist lichtempfindlich). Von dieser pro Maske 1-2 TL mit heißem Wasser anrühren und auf das Gesicht auftragen und dann 10-30 Minuten (je nach Zeit, Lust und Laune) drauflassen. Man kann auch Öl (im Original wird es mit Sandelholzpulver und Mandelöl ergänzt), Milch, Sahne oder Joghurt zum Anrühren nehmen. Wenn die Haut noch etwas gelb sein sollte, dann einfach mit Pad, der mit Gesichtswasser getränkt ist über die Haut fahren und anschließend eincremen (mit Naturkosmetik ;-) ).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hallo Brijna, danke für den Tipp! Schau ich mir gleich an! (Zum Glück ist Sonntag ;) )
Und danke für den Tipp mit der Maske. Werde ich auf jeden Fall machen.
Meine Kollegin betreibt TCM und ich werde auch sie fragen, ob es da vielleicht was gibt.

Edit: Bin bei Minute 4 und wünsche mir schon jetzt, ich hätte früher abgesetzt! :shock:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wegen der AKne nehme ich die Pille nicht, ich hatte mehr unerträgliche Regelschmerzen die jetzt wie durch Zauberhand verschwunden sind. Aber danke für den Link, da bin ich ja mal gespannt =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de