Startlänge: 43cm - Ziellängen: CBL (48cm) - APL (59cm) - BSL (68cm) - Midback (71cm)
1. Haarsteckbrief + Geschichte
2. Ziele 2016
3. Längenbilder
4. Frisurenbilder
5. Fotos von früher
6. Ziele 2017
Färbefrei seit 1 Jahr und 5 Monaten (Oktober 2014 - März 2016) NHF bereits erreicht (ein paar Färbeleichen noch in den Spitzen)
1. Haarsteckbrief + Geschichte
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2b M ii (10 cm)
Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
Waschmethode: mit kaltem - lauwarmem Wasser waschen, danach Shampoo nur in den Ansatz einmassieren und wieder mit kaltem Wasser ausspülen
Shampoo: NK Shampoo von Cosnature
Spülung: keine
Rinse: nur kaltes Wasser
Kuren: muss ich erst die richtige herausfinden (bin für Vorschläge offen)

Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: Cocos-Öl
Sprüh-Leave-in: keine
Öl: Argan-Öl, Cocos-Öl
Kopfhautpflege: Massage bei der Wäsche
Ernährung und Nahrungsergänzungen: mache derzeit die Amazonas-Darmreinigung (Pille abgesetzt und sehr unreine Haut bekommen)
Frisuren: siehe unten
Haarwerkzeug: Holz-Haarbürste aus 100% natürlichem Ahorn-Holz
Hilfszeug: Bobby Pins, Haargummis ohne Metall
Haareschneiden: S&D selbstständig
Nachtprogramm: offen
NHF: Mittel-Dunkelaschblond
Ich erzähle nur in aller Kürze meine "Haargeschichte", denn da gibt es nicht viel zu berichten, sie hatte sich nämlich immer wiederholt

Ich wollte immer wieder mal lange Haare, jedoch ab einer gewissen Länge (nämlich knapp unter dem Schlüsselbein) wurde mir langweilig und ich schnitt sie mir wieder auf einen Bob (steht mir auch ganz gut), aber nur ein paar Wochen bereue ich es wieder und habe wieder Sehnsucht nach langen Haaren und dass ich sie zu einem Zopf zusammenbinden kann, ohne tausend Bobby Pins zu benötigen.
Dann hab ich im Oktober 2014 entschieden, meine Haare nicht mehr zu färben (hatte mir immer wieder mal blonde Strähnen machen lassen, war aber immer viel zu faul diese regelmäßig nachzufärben). Natürlich war die Farbe nun schon sehr weit rausgewachsen und somit schnitt alles wieder ab auf eine Länge knapp unter den Ohren - sah wirklich super und frisch aus und jetzt sind nur noch die Spitzen blond (bisschen Ombre-Like). Nun ist wieder der Wunsch aufgekeimt, es endlich zu schaffen, die Haare mal bis APL zu bekommen und dann noch weiter (siehe oben).
Ich hoffe, ihr könnt mich dabei motivieren

Ansonsten hoffe ich, dass euch hier nicht langweilig wird, während meine Haare wachsen

2. Ziele 2016 - Fazit
- 53cm Haarlänge 55cm erreicht
- 365 Tage schnittfrei 1x 1cm im Juli geschnitten
- keine Silikone verwenden check
- Haar-Tagebuch führen hätte besser sein können
- regelmäßige Fotodokumentation check
- Das Haarewaschen auf 3 Tage hinauszögern es blieb bei alle 2 Tage
Startfoto (10. Februar 2016):

27. Februar 2016:

22. März 2016:

15. Mai 2016:

14. Juni 2016:

03.September.2016

9. März 2017

4. Frisurenbilder

5. Fotos von früher
Auf allen Bildern habe ich blonde Strähnen drinnen, welche mir die Pflege aber leider sehr erschwert haben

Meine Naturwellen:

Alle Haare auf einer Länge (leicht schräg nach vorne):

Ziele 2017
- BSL erreichen ~68cm
- weiterhin silikonfrei bleiben
- weiterhin wenig über die Haare nachdenken (dann wachsen sie am schnellsten)