Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, dein Zopf gefällt mir sehr gut, das hast du super hinbekommen :lol:

Das mit dem Strohkopf, bei manchen Menschen wirkt ja diese Kokoscondi ( DE) austrocknend. aber das muss du austesten . Es kann natürlich sein dass es auch nur an Keratin liegt. Komisch : bei mir haben Seidenproteine ganz glatte Haare gemacht und Keratin kommt sehr gut an und ich meine dass meine Haare seid dem kaum brechen . Ich nehme es aber nicht jede Wäsche

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich hoffe, du kriegst das in den Griff :knuddel:

Jucken is echt blöd, hatte ich ja auch lange genug.

Die Längen würde ich bei Seife auch einschäumen, hatte gerne mal Klätsch wenn ichs vergessen habe. Condi sollte das aber eigentlich verhindern.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

also das Keratin hat jetzt direkt keine Schuppen ausgelöst wobei Die Kopfhaut danach leicht gejuckt hat. Ich denke den Haarlis haben definitiv Proteine gefehlt.

Gestern waren die Haare extrem klettig. Ich hab jetzt eine neue *alte* Mischung nur mit Seidenprotein und Hydrolat. Ich hatte bei der allerersten Mischung schon mal Keratin mit drin, aber die hat mir auch nicht gefallen. Ich lass das besser weg.

Stargazer wenn Du mal ein Rezept gegen Engelshaar hast sag mir bitte Bescheid.

Brijna ich hab heute in der Apotheke das Indikatorpapier bestellt was sie auch bei Behawe haben. Unitest Indikatorpapier Ph 1-11. Wird ca 4 Euro kosten. Ich werde dann hier einige Rinsen machen und den PH Wert dazu notieren.

Bella vielen Dank :) Ich habe gerade gewaschen, der Ansatz hat wieder Protein Spray bekommen und die Längen die Alverde Sensitiv Spülung mit der ich ansich immer gute Ergebnisse hatte, mal sehen wie es wird,.

Gigglebug Danke für die Seifen Proben :bussi:. Ich hab vorhin mit der 7 Öle gewaschen und schreibe nachher noch einen Waschbericht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 23.04.16 / 2. Seifenwäsche ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: W: Aleppo Seife 7 Öle 5% ÜF C: Alverde Sensitiv Condi
Wäsche 2:
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Klecks AWWB & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Aleppo Seife 7 Öle: Der Geruch ist so gar nicht meins. Dafür ist die Schaumbildung absolut super. Sehr viel cremiger Schaum. Ich glaube die Haarlis mögen die Seife. Auf jeden Fall war sie besser als die Verlockend. Die Kopfhaut ist momentan auch friedlich.

Nach ca 5 Stunden Trocknung (ich hoffe mal das gibt keinen Klätsch die sind so unglaublich weich, und der Glanz ist auch wieder etwas da. (Proteine :mrgreen:)

Bild

Das Ergebnis gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Male. Ich überlege ob ich den DE Coconut Condi mit Proteinen pimpen soll.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 23.04.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
WOW!!! Tolles Ergebnis, der Glanz ist der Hammer! Wenn sie sich so anfühlen, wie sie aussehen, würde ich an deiner Stelle nur noch mit Seife waschen. Schön dass es so gut klappt!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde es auch dass Ergebnis sehr gut aussieht [-o< . Eigentlich viel besser als mit den Bars :P . Samti, die Frage zu der Aloe Vera Rinse : hast du sie auch über den Kopf gekippt ? Oder nur Längen ?
Diese Seife habe ich hier auch rumliegen , die wollte ich nächstes WE ausprobieren 8) .

Ja Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig , aber die Allepo Seife 40 % Lorbeer ist fast das einzige was mein Gesicht ohne Zicken verträgt , irgendwann gewöhnt man sich dran 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schönes Ergebnis! Ich hoffe, du bist vom Klätsch verschont geblieben. Sie sehen auch schön weich aus.

Was ist denn AWWB? :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Alverde Wind und Wetter Balsam (glaube ich).

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Kilu ich bin seit langem mal wieder zufrieden. So will ich sie haben. :) Und sie fühlen sich besser an als sie aussehen sie sind sooo flauschig weich aber trotzdem lockig und nicht belegt. Ob es allein an der Seife liegt kann ich nicht sagen, es könnte auch der Sensitiv Condi und/oder das Protein Spray sein. Ich werde definitiv öfter mit Seife waschen, aber nicht nur. Es dauert schon länger als mit Bar oder Shampoo. Und nach einer üN Öl Kur würde ich glaube ich nicht mit Seife waschen. Bin schon auf Deine Pröbchen gespannt. Und ich hatte so gehofft die Seifensucht geht an mir vorbei *seufz*

Bella ich kippe die Aloe Vera Rinse immer über den Kopf. Soll Feuchtigkeit für den Ansatz geben, da möchte ich keinen Condi haben. Ich teste demnächst aber auch Teerinsen (Pfefferminze und Brennessel soll gut für empfindliche Kopfhaut sein) und notiere den PH Wert. Bin gespannt was sie bei Dir bringt. Ich hab noch die Aleppo 85% Olivenöl 15% Lorbeeröl. Eigentlich lieben meinem Locken Olivenöl abgöttisch wird spannend. Ich hab den Waschrythmus geändert auf Samstag und Dienstag dann kann ich Samstags mit Seife waschen und im Notfall Sonntag den Klätsch entfernen :mrgreen:

Louise bis jetzt glaube ich ist kein Klätsch da, aber das sehr ich immer erst am anderen Tag. Ich berichte morgen früh. Kilu hat Recht das ist der Alverde Baby Wind und Wetter Balsam. Ich sage dazu immer BWS Light. Konsistenz ist ähnlich wie BWS aber leichter und nicht so klebrig.

@All ich hab übrigens auf Gigglebug gehört und auch die Längen eingeschäumt nicht so doll wie den Ansatz aber sie haben gut Schaum abbekommen. Was ich ja an der Seifenwäsche liebe ist, das man gaaanz warm ausspülen muss, für mich als Frierhippe sehr angenehm das darf auch länger dauern.
Ich denke der Härtegrad weich trägt auch einiges dazu bei das die Seifenwäsche ganz gut klappt wir haben hier eine Gesamthärte = 7,4 °dH

Meine Lovely Circle Iris Green hat übrigens eine kleine Schwester bekommen :verliebt: Ich liebe Mini Half Ups mit Mini Flexis. Ich habe sie gegen meine Celtic Knot XS getauscht.

Mini Half Up nach der Seifenwäsche
Bild

Bild

Die kleinen Biester sind aber mit Selfies sehr schwer zu fotografieren. Da muss man sich extrem verrenken.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ja der Geruch ist nichts für jeden, aber ich mag den mittlerweile. So pupig süß wie viele Produkte für Frauen mag ich manchmal nämlich gar nicht. Und Männerprodukte mag der Deckel nicht an mir haben.

Freut mich, dass es so gut geklappt hat :)

Die reine Alepposeife ist schwieriger in der Handhabung weil sie deutlich weniger Schaum bildet, da muss man besonders drauf achten. Manchmal waren meine Haare danach auch überpflegt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Tolles Ergebnis mit der Aleppo Seife. :) Deine Haare scheinen die Kombi wirklich sehr zu mögen. Und war wohl nichts mit "nicht den Seifen verfallen". :wink:
Aber ich find mit Seife waschen auch toll, deswegen probier ichs auch immer wieder und bestelle immer wieder mal neue Seifen (nur Aleppo kann ich nicht nehmen, weil ich auf Lorbeer allergisch bin, hatte mal eine Probe von einem Seifenshop auf dem Wiener Naschmarkt und die Reaktion war sehr heftig).

Wenn das so weiter geht mit den schönen Ergebnissen solltest Du den Threadtitel sowieso bald mal ändern, denn von einem "frizzigen Albtraum" ist eigentlich nichts mehr zu sehen. :)

Der Half-Up schaut hübsch aus und die Flexi steht Dir gut. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 15:48
Beiträge: 57
Liebe Samti,

nachdem wir uns heute so nett über FB unterhalten haben, wollte ich noch unbedingt einen Kommentar in deinem Tagebuch hinterlassen. Also, du hast wirklich ganz tolle Locken! Und deine Frisuren sind sehr hübsch und kreativ! Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten :wink: unsere Haarfarbe ähnelt sich sehr und ich habe auch Probleme mit meinem Deckhaar. Deswegen trage ich meine Haare ungern offen. Im Half Up ist es dann gut :D .

Ich habe dein Tagebuch mehr oder weniger überflogen und dabei aufgeschnappt, dass du dir Seidenhauben angeschafft hast. Hattest du darüber berichtet? Womöglich habe ich den Moment beim Überfliegen verpasst. Ich habe mir nämlich vor kurzem eine Satinmütze gekauft (eine Slap) und bin restlos begeistert. Ich trage sie jede Nacht und habe seitdem überhaupt keinen Frizz mehr. Allerdings wellen sich meine Haare nach dem Tragen auch nicht mehr.

So, ich lasse mich nun bei dir nieder und freue mich darauf, wie es bei dir weitergeht :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schön sehen die Haare aus :D . Dann muss ich die Rinsen ja nicht testen, bin schon gespannt, was du rausfindest. Die Mini steht dir auch ganz super :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Sehr schöne Flexi-Frisur!

Ne mini Flexi brauch ich jetzt wohl auch. Bzw ganz sicher brauche ich eine :mrgreen:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben,

weia war das ein mieses Wochenende. Ich bin total durch den Wind.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Onkel liegt schwer verletzt im Krankenhaus nach einem Rad Unfall. Wir waren gestern da und im Moment kann man nichts tun ausser warten. Ich hätte nicht hinfahren dürfen ich krieg die Bilder nicht aus dem Kopf. Ich muss mich hier jetzt definitiv ablenken sonst denke ich zuviel nach und denken ist bei sowas nicht gut. Ich werde jetzt im Forum lesen und schreib irgendwelche Bilder bearbeiten oder sonst was Hauptsache ablenken.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 26.04.2016, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de