Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna mit dem Eimer würde ich ja wieder über Kopf rinsen und das mögen meine Haare nicht. Auf das Ergebnis mit dem Bier bin ich gespannt aber das werde ich zu 100% nicht nach machen :mrgreen:

Louise Waschbecken wäre ebenfalls wieder über Kopf das bringt nichts das hab ich ja schon 2 x versucht. Die Haare finden das Mega doof. Wenn ich keinen anderen Weg finde teste ich mal Zitrone deswegen hatte ich da bei dir nachgefragt ob du die über den Kopf machst und/oder ausspülst. :)

Giggle das hab ich auch schon probiert da sind trotzdem Flecken warum auch immer.

Uli als Spray kommt der Tee am Wochenende dran. Das ist mein letzter Versuch dann. Aloe Vera mögen meine Haare eigentlich total gerne. Ich hab allerdings seit den letzten beiden Wäschen den Aloe Vera Saft von DM als Eiswürfel aber ob das so einen Unterschied ausmacht zu dem Alverde Gel?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Samti, ich hab auch zu Seifenzeiten die Plastikzitrone mit guten Ergebnissen genommen, sehr schwach Konzentriert (10ml auf nen Liter ist schon viel) und nicht ausgespült.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 22:09 
bier ist aber super, macht ega schöne haare :mrgreen: . wenn man es als kur macht, riecht es auch nicht eklig. danke, dass du mich daran erinnert hast, das muss ich dringend mal wieder ausprobieren :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ich werde die Zitrone am Wochenende mal testen ich werde so einen Eierlöffel auf 1l Wasser nehmen, oder lieber einen TL?

Schiggy neee Bier kommt nicht in meine Haare zumal wir eh keins da haben. =D>

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 02.06.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test:
Villa Schaumberg Hauptsache Wildrose
DM Bio Aloe Vera Saft


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Hauptsache Wildrose 8% ÜF ohne Kokosöl
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse (DM Aloe Vera Saft 2 Eiswürfel auf 1l + 4 Tropfen Seidenprotein) (ph 5)
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Hauptsache Wildrose: Oh Gott das ist die erste Seife die ich total gerne mag. :verliebt: Sie ließ sich unheimlich gut aufschäumen und sie duftet toll. Meine Haare sehen zwar nicht soo toll aus, ich hab ziemlich viel Frizz im Deckhaar (ich glaube langsam das kommt von der feucht warmen Luft hier) aber die Unterwolle lockt sich wie doof und sie sind sooooo mega schmusig flauschig weich und das ohne PRE Wash :verliebt: Ich liebe dieses Gefühl. Die ganze Zeit muss ich drin rum flauschen :verliebt:

Ich habe den Verdacht das meine Haare unbedingt Olivenöl in der Seife möchten. Ich werde am nächsten Wochenende nochmal eine Vergleichswäsche mit der HS Mandel machen.

Zum DM Aloe Vera Saft: Ich habe die Dosis heute verdoppelt. Aber ehrlich gesagt glaube ich der Frizz kommt vom Wetter momentan. Ich nehme am Wochenende mal wieder das Alverde Gel zum Vergleich.

Nach 3 Stunden Trocknung. Ich hoffe man kann die Locken in der Unterwolle erkennen.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 02.06.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ich benutze für Eier Teelöffel von daher sagt mir die Größenangabe nichts :lol:

Das Ergebnis jetzt sieht auf jeden Fall sehr schön aus :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Oh schön sehen sie aus, wenn ich mal irgendwann wieder was bei VS bestelle (nicht vor Herbst, meine Seifenbestände sind eh viel zu groß und ich verbrauche einfach nicht genug...), kommt die mit als Probe :) das mit dem Frizz vom Wetter ist gut möglich, bei dem komischen Sommer, den wir gerade haben, haben die Haare sicher keine Lust brav zu sein ;-)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
oh Samti,
da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse des Olivenölverdachts :mrgreen: und auf den Sprayversuch auch.
Also ist Engelshaar, wenn sich so einzelne Haare lösen und über den anderen "schweben". Was ist denn Für dich der Unterschied zu Frizz? Sind da die "gelösten Haare" steifer und knirschig?

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ich denke ein Eierlöffel ist ein halber Teelöffel.

Brijna ja nimm die mal als Probe die ist echt toll. Heute morgen sind die Haare griffig weich und die Seife hat mein Volumen nicht gekillt, was ein Grund gegen Seife bei mir war. Der Frizz ist nur von vorne zu sehen an einzelnen Stellen.

Uli ich bin da auch mega gespannt. Den Spray Versuch werde ich am Wochenende mit nem Bar machen. Kirschblüte oder Nessi denke ich. Engelshaar ist für mich eher ein Schleier der über dem kompletten Deckhaar schwebt und Frizz sind einzelne Partien die trocken sind und abstehen. Hauptsächlich am Ansatz.

***

Ich werde gleich nach 2 Monaten mal wieder eine Längen Messungen machen. Ich bin echt gespannt.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Achso, nee ich würd nen knappen Esslöffel auf 1 l nehmen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle 1 Eierlöffel auf 1 Liter gibt nen ph 5. Vielleicht nehm ich dann einen TL Plastikzitrone.

***

Ich muss sagen ich bin absolut happy mit der Wäsche von gestern. Sie sind griffig, lockig, schmusig weich und vor allem mein Volumen ist noch da. Gut vorne ist Frizz aber damit kann ich leben.

Heute morgen aufgeschüttelt aus dem Nachtpferdeschwanz :verliebt:
Bild

Wenn ich die ganzen Seifen Proben aufgebraucht habe darf die Wildrose denke ich in Groß einziehen.

Und ich habe gerade eine Längen Messungen gemacht. Ich habe 67 cm nach SSS das bedeutet 4 cm Zuwachs in 2 Monaten :cheer: und ich habe BSL schon um 0,5 cm überschritten :yess:

Samti hat geschrieben:
{X} BSL 66,5 cm { }Midback 71 cm { } Taille 76 cm


Juni 2016
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Glückwunsch!

Sieht auch optisch nach BSL+ aus!

Wegen der Rinse musst du mal probieren, ich mess das auch nicht wirklich, spritz einfach ein paar mal die Flasche über der Kanne Wasser. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 13:36 
Oh, was für tolle Bilder! Bald hast du mich eingeholt :hintermirher: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ich mach mal erst son Eierlöffel zu der Aloe Vera Rinse. Erstmal schauen was die Haare zur Zitrone sagen.

Schiggy neee das werde ich nicht schaffen deine sind doch viel länger :-)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine letzte Wäsche sieht super aus , die Locken sind wirklich super definiert . Gefällt mir sehr gut . samti du wenn du deine Wanne imprägnierst? Meine Wanne nimmt diese gelbe / bräunliche Verfärbungen auch immer auf. das passiert ja wenn die Oberfläche nicht mehr richtig glatt ist. Ich hatte mal bei A..I Süd so ein zeug gekauft ( erst schön sauber machen, dann das Zeug drauf , einwirken lassen und abspülen abtrocken) . Es sorgt dass an der Oberfläche sich nix absetzt. das müsste man nur ab und zu erneut auftragen. Wenn das Zeug bei mir frisch aufgetragen ist , ist die Wanne Schnee weiß. Nennt sich Keramik Schutz ( Original Dr. Beckmann) , müsste man doch auch bei dm und Co zu kriegen sein.

P.S: Und fast vergessen , natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deinem stolzem Zuwachs =D> . 4 cm optisch in 2 Monaten ist echt eine super Leistung von deinen Haaren :D

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de