Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Die Flexi sieht klasse aus!

Sehr schick und passt ganz wunderbar zu deiner Farbe. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Oh nein, schade dass ich so selten online war. Die Hibiskus Sea zieht aus? Wirklich, ich mochte die so an dir... Also, falls sie noch nicht ausgezogen ist, überleg es dir nochmal bitte [-o< Auf der anderen Seite, wenn du sie nicht trägst, nützt es nicht, wenn du sie behälst... aber ich mochte sie wirklich gerne an dir ;-) Das Blau ist perfekt in deinen Haaren.
Deine Umbauten finde ich ganz toll und die Open Flower gefällt mir auch.

Und zum Haarausfall, wenn ich täglich wasche (letztes Wochenende chlorbedingt...), fallen fast keine Haare aus, wenn ich 6 Tage warte, werden es dafür umso mehr, vor allem auch beim PreOil Kämmen. Ich hatte gestern ein Büschel an Haaren rumliegen, nicht feierlich... #-o Liegt einfach daran, dass ich kaum kämme und deshalb die losen Haare bleiben, bis dann mechanische Einwirkung kommt. Kann das bei dir auch daran liegen?

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli wow vielen Dank so viele Komplimente habe ich noch nie auf einmal bekommen. :oops:

Jenny, Giggleund Carla ich mag sie auch sehr gern sie ist eine meiner Lieblingsflexis geworden.

Louise Danke Louise. Ich denke ich mach mich wegen dem Haarausfall einfach ein wenig selbst verrückt. Die letze Wäsche hab ich gar nicht gezählt. Ich mach das am WE nochmal und wenn dann wieder bis 150 dabei raus kommen mach ich nur noch Stichproben.

Brijna Meine Umbauten mag ich auch sehr und sie wurden auch schon ausgeführt. :mrgreen: Ich kämme auch selten eigentlich nur wenn ich Schlaufen habe bei dutten. Könnte durchaus sein das es daran liegt ich wasche ja nur 2 x die Woche.

***
Es gibt ein paar Neuigkeiten bei mir. Momentan schaffe ich es leider nicht viel im Forum zu schreiben, wir haben auf der Arbeit viel zu tun und abends möchte ich dann einfach nur auf die Couch und vielleicht ein wenig im Forum lesen.

Ich habe die ganze Woche die XL Flexis getragen. Mit durften schon die Tidepool Treasures, die Blossom Medley, die Carmine und die Hibiskus Sea. Morgen kommt die Violet dran. Ich würde sagen das Eis ist gebrochen. 2 Arbeitskollegen finden die Flexis ganz toll und wollen jeden Tag eine andere sehen :)

Die Hibiskus Sea ist heute sehr gut angekommen, als ich den Kollegen gesagt habe das ich sie abgebe, haben die nur gemeint das sie wunderschön aussieht und Menne meinte auch sie soll bleiben. Ich hab ihm dann gesagt das ich aber das Geld brauche für meine Wunschflexis und er meinte dann er findet das toll das die nicht mehr nur am Schrank hängen und jetzt könnte ich ja richtig sammeln und ich soll die beide ruhig behalten wenn ich möchte und sie nur abgeben wenn ich sie wirklich nicht mag und nicht nur wegen dem Geld. Ich müsste meine Wunschflexis ja nicht alle auf einmal haben sondern vielleicht eine alle 1-2 Monate. :)
Die Violet und die Hibisks Sea werden also nicht ausziehen sonder sie bleiben ein Teil meiner Sammlung.

Meine Kollegin hat heute entdeckt das ich wieder ein Schuppennest habe. Ich vermute irgendwie das das vielleicht daher kommt das ich seit 2 Wochen die Haare nicht mehr offen getragen habe kann das sein? Am Wochenende ist dann mal wieder Nessi dran und ich werde mir neues KH Öl mischen aber diesmal ohne Extrakte vielleicht mochte meine KH die nicht.
Wenn die KH sich dann wieder beruhigt hat werde ich mir mal ein KH Spray mischen mit Pfefferminzhydrolat, Koffeinextrakt, dest Wasser, Klettenwurzelöl und Panthenol. Vielleicht mag meine KH Extrakte lieber in Wasser.

Weia das war jetzt viel und ich muss noch 2 Wäschen nachtragen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich freu mich, dass du so gute Erfahrungen mit dem Flexi ausführen gemacht hast! Und auch, dass du die Hibiskus und die Violet behältst. Wie lieb von deinem Mann, dass er dich so unterstützt.
Ich hoffe, du kommst schnell dem Schuppennest auf die Schliche. Meinst du, dass vom wenig offen tragen zu wenig Luft an die KH kommt und sich dann so Schuppen bilden?

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Halleluja, die schönen Flexis dürfen bleiben und werden auch rumgezeigt. :helmut: Ich bin stolz auf dich Süße :bussi: !
Und nimm dir die Zeit die du brauchst, wir laufen dir hier nicht weg. Manchmal klappt es eben nicht so, wie man gerne will :D . Deinen Mann finde ich klasse, schön, dass er dich so unterstützt.

Und das mit dem Schuppennest ist nervig, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es daran liegt, dass du kaum offen trägst. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Öl, Spray und Nessie in den Griff zu kriegen ist :) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli ich freue mich auch das die beiden erstmal bleiben. Und Menne ist manchmal echt süß. Die Hibiskus Sea mag er am liebsten von meinen Flexis.
Zu dem Schuppennest denke ich schon das das vom hochstecken kommt ich hab 2 Wochen nicht mehr offen getragen und auch nachts die Haare zusammen gehabt. Im Prinzip waren sie nur morgens vor dem dutten kurz offen.

Meine Haare gehen mir gerade ziemlich auf den Keks die haben jetzt eine Länge die ich noch nicht kenne. Normalerweise habe ich sie kurz vor dieser Länge immer abgeschnitten weil sie so nerven. Naja Augen zu und durch vielleicht gewöhne ich mich dran. Aber genau deshalb mache ich sie immer zusammen.

Brijna ich bin auch mächtig Stolz auf mich :mrgreen: Das Schuppennest durfte heute Nessi kennenlernen mal sehen ob 1 x Nessi gereicht hat. Das KH Öl werde ich mit 1EL Klettenwurzelöl (wie lange ist das noch haltbar von Dir?) und je 1 TL von deinem Hanf Öl, Jojoba Öl und Mandelöl + 2 Tropfen Rosmarinöl anmischen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 03.09.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse (1l Wasser 8 Pumpen Aloe Vera Gel 2 TL Hydrolat)


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: DE Mango Island Condi & Protein
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zur Rinse: das Pfefferminzhydrolat ist gut aber es haut mich nicht so aus den Socken wie der Tee. Die KH scheint es aber ok zu finden sie juckt nicht. Mal sehen wie sich das Hydrolat im KH Spray macht.

Das Ergebnis Sonntag morgen
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 06.09.16 / Testwäsche ***

Im Test:
DE Mango Island Condi +Protein


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: DE Mango Island Condi & Protein
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Mango Island Condi: Der Duft ist toll, aber er ist mir nicht reichhaltig genug auch mit Protein nicht. Ich werde ihn nächstes mal gemischt mit dem Alverde Sensitiv benutzen und dann so aufbrauchen. Nachgekauft wird er nicht da wirken die Alverde Condis besser bei mir.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich freu mich, daß die Flexis jetzt doch bleiben dürfen. :) Hast Du schon mal MSM-Rinse ausprobiert? Das macht sehr schön glänzende Haare.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kitty

nö was ist denn die MSM Rinse da hab ich noch nichts von gehört.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
MSM ist organischer Schwefel, den einige als Nahrungsergänzung nehmen. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Thread zu der Rinse gemacht: viewtopic.php?f=5&t=23558&hilit=msm+rinse

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Süße,

da ich das Öl selbst angerührt habe, habe ich keine Ahnung, wie lange es haltbar ist. Aber im Allgemeinen würde ich schon davon ausgehen, dass es mindestens 6 Monate, wenn nicht 1 Jahr haltbar ist. Das wäre also bis mindestens Ende Oktober. Ich würde einfach beobachten, wie es sich verhält, wenn es nicht mehr gut riecht, würde ich es wegkippen. Ich benutze es auf jeden Fall noch ;-) .

Ich hoffe, dass Nessi die Schuppen besiegt hat 8) .

Und ich fand die Wäsche sah ganz gut aus, aber du hast schon bessere Ergebnisse erzielt (wobei ich momentan auch meilenweit von Traumhaaren entfernt bin...).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Schön, dass du die Flexis nun doch behalten willst! Und ich freu mich auch über die tollen Kommentare von den Kollegen! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, schön dass deine beiden Flexis doch bleiben dürfen , die beiden stehen dir ja ganz gut und schön dass du Flexis jetzt auch täglich Gassi führst 8) .

Und wenn der günstige Alverde Condi für deine Haare besser ist , dann um so besser ... der Geldbeutel würde dir danken oder bleibt mehr für Haarschmuck übrig :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 10.09.16 Steinbock Erde / Testwäsche ***

Im Test:
DE Mango Island Condi + Alverde Sensitiv Condi gemischt


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Sauberkunst Nessi
Conditioner: DE Mango Island Condi & Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zu dem Condigemisch: Also die Variante die Desert Essence Condis ohne Protein zu benutzen gefällt mir am besten. Ich hab sie ca 1:1 direkt unter der Dusche in der Hand gemischt. Keine Vormischung mehr die ich eh meistens vergesse neu zu machen. Ich hab schon beim ausspülen gemerkt das meine Haare das mochten.

Die Haare sind heute weich, griffig, leicht, lockig und glänzend. Ich bin zufrieden zumal Nessi die Schuppen lt. Menne auch schon reduziert hat. Nächstes Mal noch Nessi dann sollten die wieder Geschichte sein.

So sahen sie heute morgen aus als sie aus dem Nachtpferdeschwanz kamen.
Bild
Und hier nach dem Entwirren mit dem Kamm. Plüschalarm :mrgreen:
Bild
Und da man hinten mal wieder nicht sehen kann was für Locken da sind gibt's die nochmal einzeln, da kann man auch den Glanz besser erkennen.
Bild

Kitty vielen Dank für den Link das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Brijna dann werde ich da mal dran schnuppern :) Ja meine Wäschen waren schon besser, liegt vielleicht daran das ich momentan keine PRE Kuren mache. Ich hab noch den Horror Haarausfall von der letzten im Kopf. :oops:

Giggle Ich freue mich auch ich mag die Form von der Violet ja sehr gern schade das es sowas nicht in Saphir Blau gibt *seufz*

Bella ich bin auch froh die Violet trage ich jetzt einfach zu grau oder schwarz :mrgreen: Die Alverde Condis mögen meine Haare gern, aber ich mag die DEs lieber die riechen definitiv besser. Vielleicht klappt das ja weiter mit dem Mischen dann haben die Haarlis ihren Alverde und ich mein DE und der Geldbeutel freut sich auch :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 17.09.2016, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de