Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Gut, das verstehe ich, dass du da vorsichtig bist. Aber vielleicht sparst du die Kopfhaut aus und machst nur was in die Längen? Du kannst ja mit ganz wenig starten.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna ich mach die AKMK nie auf die Kopfhaut ausser das eine mal. Aber auch in den Längen lass ich ne Menge Haare ich vermute das die von der Konsistenz her zu dick ist. Ich teste irgendwann mal die Alverde Intensivhandcreme die ist weicher. Meine Längen lieben ja eigentlich Creme.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ah, ich nehme die AKMK halt nie pur, ich misch die immer gerne mit Öl und/oder BWS, dann wird sie weicher.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 21:44 
Wow! Wirklich tolle Locken.
Ich finde es spannend, dass du die Schuppen mit dem Nessibar so gut in den Griff bekommst! Für mich waren ja die ganzen Bars eine große Katastrophe *g* Seit ich aber nur noch mit DE Sachen wasche, ist mein Waschzyklus auch auf fast eine Woche ausgedehnt worden. Auch das Protein bekommt meinen Haaren da sehr gut, deswegen nochmal: Vielen, vielen Dank :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna ich mach immer erst Öl pur in die Längen und dann ne halbe Stunde vorm waschen die AKMK. Vielleicht sollte ich die dann auch noch mit ein wenig Öl verdünnen.

Yoiko welche Produkte von Desert Essence nimmst du denn? Ich mag die Mango Island, Coconut und Jojoba Serie. Wobei das Jojoba Shampoo hab ich noch nicht getestet das wollte ich nächsten Samstag mal nehmen. Aber der Jojoba Condi ist toll aber da sind ja auch Proteine drin :mrgreen: Nessi ist mein absoluter Rettungsbar.:verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 22:35 
Cocos, Himbeere, Mango und Italian Lemon :lol: Ich bin also gut ausgestattet...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ja, probier das mal so, das Öl zieht ja teilweise auch schon weg.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ja die Violet gibt es leider nur in Lila, das gefällt mir ja auch nicht so besonders. :oops: Wobei die Emerald Dream ja sehr ähnlich ist oder?

Ansonsten hilft da leider nur umperlen und den CP-Stein tauschen.

Aber glaubst du denn wirklich, dass der HA an dem Prewash lag? Ich glaube ja eher, dass dir da nur Haare ausgegangen sind, die sich jetzt eben heimlich so verabschieden. Telogenhaare sind ja schon einige Monate locker.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 14.09.16 Wassermann Luft / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Jojoba Shampoo


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: DE Jojoba Shampoo
Conditioner: DE Mango Island Condi & Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Jojoba Shampoo: Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und haut mich nicht vom Hocker. Die anderen DE Shampoos haben auch irgendwie besser geschäumt. Überzeugt hat es mich noch nicht.

Die Haare waren so lala. Sie haben sich zwar schön gelockt aber sie waren ziemlich frizzig. Ich habe heute wieder damit gewaschen allerdings mit einer PRE Öl Kur mal schauen wie sie morgen sind.

Yoiko das Himbeer könnte mich auch noch interessieren. Ist das sehr pflegend oder eher nichts für trockene Locken?

Brijna ich hab das heute mal so gemacht. Erst Öl in die Längen und danach noch Creme + Öl gemischt und in die Spitzen gegeben. Bei der Wäsche waren es deutlich weniger die verloren gegangen sind als beim letzten Mal mit Creme.

Giggle Der CP Stein ist bei der Emerald und der Violet glaube ich gleich. Und ich denke schon der bei der einen Wäsche der starke Haarausfall von der viel zu übertriebenen PRE Wash kam. Das passiert mir aber nicht nochmal :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 17.09.16 Widder Feuer Vollmond / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Jojoba Shampoo


Pre Wash: Mandelöl KH, Olivenöl Längen & Alverde Intensiv Handcreme + Öl im unteren Drittel 4h
Pre Wash 2:
Conditioner: DE Mango Island Condi
Wäsche: DE Jojoba Shampoo
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Jojoba Shampoo: Das Shampoo kitzelt sehr gut meine Locken raus und der Frizz hält sich nach der Ölkur gestern auch in Grenzen. 1 x kann ich mit der Probe noch waschen und dann guck ich mal ob es ein Nachkaufprodukt wird.

Heute morgen habe ich erst gedacht ich habe Klätsch aber ich denke es ist alles weggezogen. Zu Hause versuche ich jetzt wieder offen zu tragen aber die nerven momentan echt extrem. Liegt wohl daran das sie noch nie so lang waren und ab und an kitzeln sie am Ellenbogen. Die Haarlis haben die Ölkur gestern genossen. Beim Auftrag haben sie sich schon wie doof geklingelt die mögen Olivenöl sehr gern aber das nehme ich nur vor einer Shampoo Wäsche.

Heute morgen komplett trocken
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Ergebnisse, die du da in der letzten Zeit hattest :verliebt: Deine Haare fallen immer so schön fluffig.

Plüschalarm nach kämmen kenn ich auch - deiner sieht jedenfalls sehr sympathisch aus.
Ich freu mich für dich, dass du die KH mit Nessi so gut im Griff hast. Klingt sehr HG-verdächtig :)

Ich finds übrigens ganz enorm, dass du trotz Shampoo-Wäsche noch solche tollen Locken hast. Meine kitzeln auch gerade am Ellenbogen, das ist so ungewohnt :kicher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich finde ja, sie sehen toll aus. Schäumst du die Längen auch ein? Anders wirst du ja das leave in kaum rausbekommen oder?
Und die schreibst jetzt auch die Mondstellung auf! Ich freu mich :mrgreen:

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die mögen Olivenöl auf jeden Fall :) ,es sieht seht gut aus und schön weich , glänzend .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Sehr schönes Waschergebnis!

Ich glaube wenn meine Bars alle sind werde ich aber auch mal den Nessi probieren. :)
Von dem höre ich ja nur gutes!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Louise Nessi gehört auf jeden Fall zu meinen HGs. Wir nutzen ihn aber wirklich nur wenn die KH zickt. Falls Du nochmal bei Sauberkunst bestellst kannst ja mal ne Probe davon mitnehmen. Mir kommen die Haare gar nicht so fluffig vor. :mrgreen: Die DE Shampoos sind echt super wobei das Jojoba nicht mein Favorit wird. Wenn Shampoo dann nur noch Desert Essence.

Uli nö die Längen schäume ich nie ein. Die kriegen nur das was von oben runter läuft. Das Öl wasche ich nur mit Condi aus. Meistens reicht das :mrgreen: wenn ich viel Öl benutzt habe streiche ich höchstens mal den Schaum von oben durch die Längen.

Bella Jupp Olivenöl mögen sie allerdings das Jojoba Shampoo nicht so wirklich.

Giggle jaja Nessi testen oh da bin ich gespannt drauf. Den Geruch riecht man nach der Wäsche übrigens nicht mehr.
***

Also das Jojoba Shampoo ist durchgefallen. Die Haare waren schon am 2. Tag nach der Wäsche sehr trocken. Ich hab Urlaub momentan (leider nur eine Woche) und wir misten gerade aus. Von daher gibts nur nen Hochgewurschtel. Ich habe seit Sonntag nicht mehr entwirrt und ich hatte heute vor dem ölen richtige Filzstellen. Grausam. Ich werde ab heute wieder jeden Tag mit nem groben Kamm 1 x am Tag entwirren. Ich hab das bis jetzt nicht mehr gemacht da ich die Locken nicht killen wollte aber lieber Wellen ohne Filz als Locken mit Filzstellen. Ich schiebe das auch mit auf das Jojoba Shampoo das hatte ich bis jetzt noch nie.

Meine Lieblings Desert Essence Produkte bis jetzt sind das Coconut und Mango Island Shampoo und der Coconut, Mango Island und Jojoba Condi.

Ich hab übrigens vor 3 Wochen meiner Mama das erste mal eine Flexi gezeigt es war die Blossom Medley sie fand die wunderschön und sie fragte dann wo die her ist wie teuer die sind und so weiter. Ich hab dann halt erzählt und das ich die sammel und das ich auch ne Wunschliste habe. Sie weiß das ich momentan auch wegen den Tieren (Medikamente und Blutzuckerzubehör sind so mega teuer) knapp bei Kasse bin und sie sagte dann ich darf mir eine von meiner Wunschliste bestellen. Ich hab ihr dann Bilder gezeigt und sie durfte aussuchen welche :) Sie meinte dann noch das vielleicht in 1-2 Monaten noch eine einziehen darf.

Und tada gestern kam sie an. Sponsored by Mama die Turquouise Tranquility in XL
Bild

Ich finde sie in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de