Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Samti in der Hexenküche, dazu noch die Kätzchen, das passt :) .

Schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder fit bist. :bussi: Was macht denn der Klätsch? Ich besprüh Klätsch meistens mit Hydrolat oder Essig-Hydrolat-Mischung und hoffe, dass es wegzieht :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 06.11.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Sunny Bar Jojoba (selbstgemacht von einer Kollegin)


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Sunny Jojoba
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse
Leave in Längen: unfreiwillig DYI In Dusch Lotion Bar & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Bar: das halbe Stück ist mir unter der Dusche leider komplett zerbrochen. Das war nicht lustig. Liegt vielleicht daran das er nur ne Woche getrocknet ist.

Die Wäsche war ne Katastrophe da ich ungeschickter Weise meine Haare nach der Wäsche ausgedrückt habe und noch In Dusch Lotion Bar an den Händen hatte. Das Ergebnis mega schwere klätschige Haare. Als hätte ich noch ne dicke PRE Wash Kur drin.

Also Montag nochmal gewaschen.

*** Wäsche 07.11.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Beach Bar Brokkoli (selbstgemacht von einer Kollegin)


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Beach Bar Brokkoli
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Bar: diesen Bar mag ich total gern. Der Duft ist toll er bröckelt nicht macht mega Schaum, quietsch sauber und die Locken mögen ihn auch. Der Bar hatte übrigens ca 3 Wochen Trocknungszeit. So lang lass ich meine dann auch liegen.

Die Haare sind schön weich und selbst nach nem Dutt kommen die Locken wieder raus.

***
Louise hihi Fotos von den Bars stell ich gleich noch ein. Ich hoffe nur die werden ansatzweise so gut wie der meiner Kollegin ich hab doch einiges am Rezept noch geändert.

Uli toll das Dir die Sahne gefällt. Hast Du auch so lange gerührt? Ich werde aber noch das Argan Öl gegen Aprikosenkern austauschen das hatte ich noch nicht als ich die Sahne gemacht habe.

Brijna der Klätsch war absolut katastrophal. Ich musste Montag nochmal neu Wäschen da ich keine Lust hatte an meinem Geburtstag mit klätschigen Längen im Restaurant zu sitzen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Und hier die versprochenen Bilder aus der Hexenküche. Ich werde die einzelnen Einträge vielleicht vorne in der Übersicht noch verlinken wie die Wäschen mal sehen

*** Hexenküche ***

Körper:

In Dusch Lotion Bar

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
INCI: Kakaobutter, Sheabutter, Emulsan, Parfum

Der In Dusch Lotion Bar wird angewendet wie eine In Dusch Body Lotion. Ich benutze ihn für meine trockenen Problemstellen bei denen die Sheasahne nicht wirkt. Irgendwie wollen diese Stellen einen Emulgator im Pflegeprodukt. Die Sheabutter ist testweise drin normal mache ich ihn nur mit Kakaobutter mal sehen wie er sich unter der Dusche verhält.

Haare:

Shampoobar Magic Mango

Bild
INCI: SLSA, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Brokkolisamenöl, Rizinusöl, Panthenol, Nachtkerzenöl, Squalan, Weizenprotein, Lysolecithin, Parfum (14g Ol)

Shampoobar Fresh Fruit Orange
Bild
INCI: SLSA, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Avocadoöl, Brokkolisamenöl , Rizinusöl, Panthenol, Nachtkerzenöl, Squalan, Lysolecithin, Parfum (12g Öl)

Shampoobar Pina Colada
Bild
INCI: SLSA, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Panthenol, Nachtkerzenöl, Squalan, Lysolecithin, Parfum (14g Ol)

Shampoobar Creamy Vanilla
Bild
INCI: SLSA, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Sheabutter, Macadamianussöl, Haselnussöl, Rizinusöl, Panthenol, Nachtkerzenöl, Squalan, Lysolecithin, Parfum (14g Ol)

Die kleinen dürfen jetzt 3 Wochen trocken und ca ab 26.11 wird getestet :mrgreen: Ich hab extra verschiedene Formen benutzt um zu testen welche für die Bars am Besten ist.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 10.11.2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schön sehen die Bars aus!
Und alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :bussi: :birthday:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Von mir auch nachträglich alles Liebe! :knuddel:
Den In Dusch Lotion Bar würde ich gerne mal testen, wenn er fertig gereift ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Du fragtest letztens, was Hashi ist. Das ist eine Autoimmunerkrankung, Hashimoto Thyreoiditis, bei der die Schildrüse angegriffen wird. Deswegen habe ich eine Unterfunktion. Ein Symptom ist bei mir sehr trockene Haut an bestimmten Stellen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Alles Gute nachträglich ! :birthday:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Danke für die Glückwünsche Ihr Lieben :bussi:

Brijna ja die sind niedlich ich hoffe nur das sie in der Praxis auch braubar sind. Bei der Pfote hab ich bedenken das sie zu breit ist.

Kitty danke für die Erklärung das kannte ich nicht. Meine trockenen Stellen sitzen am Oberschenkel und die waren wie Lederhaut. Egal ob ich Sheasahne, Kokosöl oder Olivenöl pur drauf geschmiert habe das ist nicht durchgekommen. Stink normale Creme (Alverde Körperbutter oder Sebamed Lotion) dagegen ist eingezogen. Also musste was her was natürlich ist und Emulgator enthält. Also hab ich aus dem Duschbar einfach das SLSA und die Stärke weggelassen und mein In Dusch Lotion Bar war da :) und der zieht weg und macht die Haut ganz weich und geschmeidig seit dem ich ihn benutze sind die Stellen weg.

Heute hab ich den mit Sheabutter getestet. Baby zarte Haut aber er hinterlässt beim Auftrag einen weißen Film. Nicht so toll. Ich vermute das die Sheabutter zu schnell schmilzt unter der Dusche. Eine Chance gebe ich ihr noch und werde den Sheabutter Anteil auf 20% reduzieren. Ansonsten gibt's den halt nur mit Kakaobutter das funktioniert super. Der ist auch super schnell fertig.

Alles schmelzen und verrühren dann in ein Förmchen geben und ab in den Kühlschrank für 2-3 Stunden und fertig. Dann kannst Du ihn sofort benutzten.

25g Kakaobutter
3g Emulsan
5 Tropfen Parfumöl

Aber Vorsicht nicht mit den Lotion Bar Händen die gewaschenen Haare ausdrücken das gibt mega Klätsch Bild

Ich hoffe er hilft Dir bei den Stellen würde mich freuen wenn du dann mal berichtest.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow deine Rezepte klingen ja alle toll :) , aus dir wird doch noch eine Kräuterhexe :mrgreen: .

Also du duscht mit dieser Dusch -Lotion -Bar ? Könnte man sie nicht auch wie die Shea Sahne nur auf die nasse Haut austragen? Hm.. das wird ausprobiert , ich habe noch genug von den Lysolecithin noch da .

Ich habe ein tolles Rezept für eine Handbar 8) .

Und das mit deinem Unfall und der Duschbar :twisted: ... ganz böse.. aber man lernt ja daraus :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Bella

ne ich dusche nicht damit. Ich nutze ihn in der Dusche nach dem waschen wie die Nivea in Dusch Bodymilk.

Einseifen abduschen Bar anfeuchten und auf die gewünschten Hautstellen auftragen oder in den Händen reiben und dann mit der Hand auftragen. Danach nochmals kurz abduschen fertig. Durch die nasse warme Haut schmilzt der Bar bei Hautkontakt. Mit der Dosierung muss man etwas experimentieren, bei der ersten Anwendung hatte ich nen leichten Film auf der Haut. Weniger ist manchmal mehr.

Eigentlich wollte ich ja eine Duschbar aber das war mir zu wenig Schaum also SLSA und Stärke weggelassen und umfunktioniert :) Den kannste auch als Handbar nehmen schmilzt auch in warmen trockenen Händen.

Sag mir dann bitte mal Bescheid ob das mit Lysolecithin auch geht. Hab ich noch nicht getestet.

Ja das war echt übel aber ne tolle PRE Wash über Nacht :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich lese wieder mit :) Deine Haare sind sehr lang geworden :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die Bars sehen toll aus, sie machen auf den Fotos echt was her. Die Rezepte lesen sich gut. Ich hoffe, deine Haare mögen die Bars.
Da kriegt man echt Lust, selbst mal zur Kräuterhexe zu werden :mrgreen:

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! :birthday:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 15:48
Beiträge: 57
Ui, du hattest Geburtstag :birthday:

Alles Liebe naträglich! Ich bin sehr gespannt auf deine Bars im Versuch :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet haben aber ich habe im Moment total Stress. Ich bin froh wenn ich abends irgendwann mal auf der Couch lande bevor ich wieder ins Bett muss.

Ich werde ab heute meine Shampoobars testen die haben jetzt 3 Wochen Trocknungszeit hinter sich. Und ich versuche wenigstens die Wäschen zu dokumentieren.

Die letzten Haarwäschen hab ich einfach nur das Standartprogramm mit DE Coconut Shampoo gemacht. Ich muss mich echt mal wieder mehr um meine Haare kümmern aber mir fehlt einfach die Zeit. Momentan zählt nur Hauptsache sauber.

Shiggy schön das du wieder da bist :knuddel:

Louise vielen Dank hehe ja das hoffe ich auch das sie sie mögen heute wird getestet :mrgreen:

Isabee vielen Dank ich bin auch sehr gespannt. Vor allem bin ich gespannt ob mehr Öl besser ist oder weniger und ob sie die Sheabutter mögen die macht echt ne schönere Konsistenz. Einer ist mit 12g Öl und die anderen mit 14g.

Ich hoffe das ich irgendwann an diesem Wochenende auch mal dazu komme bei Euch wieder was zu lesen da hab ich bestimmt wieder eine Menge verpasst.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Süße,

mach dir keinen Stress, zur Zeit wird es überall etwas hektischer und in meinem ersten Jahr LHN bin ich im November/Dezember komplett ausgestiegen, das Real Life ist einfach wichtiger.

Ich hoffe, dass deine Wäschen erfolgreich sind und deine Haare sich weiter munter kringeln und schön wachsen.

Liebe Grüße :bussi:
Brijna

PS: Da fällt mir ein, ich schulde dir noch eine Antwort bezüglich des Öls, ich schätze mal, dass ich dieses Jahr keins mehr ansetze, weil ich selbst noch was habe, aber irgendwann Anfang des nächsten Jahres sicher, dann schreib ich dir nochmal ne PN dazu :) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 26.11.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Shampoobar Samti's Pina Colada


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Samti's Pina Colada
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera (Sundance) Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Shampoobar Samti's Pina Colada :
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
INCI: SLSA, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Panthenol, Nachtkerzenöl, Squalan, Lysolecithin, Parfum (14g Ol)
Trocknungszeit: 2 Tage Heizung insgesamt 3 Wochen an der Luft
Konsistenz trocken: fest wenig krümelig
Konsistenz nass: er bleibt stabil und fällt nicht auseinander braucht aber länger zum trocknen als gekaufte Bars
Schaum: Lässt sich super handhaben schäumt bei 50:50 SLSA/Stärke sehr gut und schnell
Form: liegt super in der Hand perfekte Form ergibt bei 25g Pulver 1,5 Bars. Hoffe er fällt nicht auseinander wenn er kleiner wird
Waschkraft: sehr gut quietsch sauber
Duft: könnte ein Tropfen mehr sein riecht dezent nach Kokos


Meine Haare sind heute morgen schön weich. Ich hab viele Locken, fast keinen Frizz, sie glänzen ich habe Volumen und sie sind sehr griffig. Sie sind leicht trocken was aber daran liegen kann das sie seit Wochen keine PRE Wash Kur mehr hatten. Ich werde das nächstes Wochenende mal mit PRE Wash testen.

Ich bin sehr zufrieden und die Sheabutter wird wohl ins Grundrezept übernommen.

Sonntag morgen komplett trocken
Bild

Brijna im Moment ist echt der Wurm drin bei mir. Auf der Arbeit haben wir im Moment total Stress da wir ein neues Programm bekommen. Das mit dem Öl wäre prima. Ich hab ja auch noch etwas da mal sehen ob ich es schaffe Nessi nachzubauen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de