Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Gigglebug Danke Dir :)

Schiggy schön das Du wieder da bist :) Die Night Owl ist schon bei mir ausgezogen die war mir echt zu groß. Sei froh das Du sie nicht genommen hast. Ich glaube der Glanz kommt vom Nessi Shampoobar.

Brijna ja ich bin auch schon gespannt. Vielleicht ist es ja dann auch schon wärmer wenn die Flexis hier eintrudeln dann kann ich schöne Draussenbilder machen.

@All für nächsten Monat habe ich mir bei Alpenlandkunst noch einen Haarstab und eine Tootsy in Sondergröße bestellt .

Die Tootsy bekomme ich in Walnuss mit 9cm NL. Hier ein Bild von dem Holz beim Modell Africa.

©Alpenlandkunst
Bild

Der Haarstab Mare wird in mittelbraunem Nuss mit einer Länge von 12cm zu mir kommen.
Hier das Holz bei einer Woody.

©Alpenlandkunst
Bild

Ich finde die Tootsy ja in Nuss toll ich weiß nur nicht ob das zu dunkel bei mir ist. Deswegen hatte ich die Mare in Nuss genommen um das zu testen. Überlege ob ich tausche die Tootsy in Nuss und die Mare in Walnuss :?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ja, die Qual der Wahl... schön werden sie aber auf jeden Fall. :) Ich freu mich schon so darauf, sie bei dir zu sehen, als ob ich sie selbst bestellt hätte. Wart's nur ab, eines Tages steh ich vor deiner Haustür, damit ich sie mal live erlebe :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna: Au ja das wäre toll :) Ich hoffe nur die passen dann auch. Ich kann ja morgen mal meine Stricknadel im LWB fotografieren die ist 12cm vielleicht kann man dann schon sehen ob passt. Hatte vorher geschaut und das müsste gehen. Und die Tootsy hat 1cm weniger NL als meine Swift.

Hier nochmal die Swift mit 10cm Nutzlänge im LWB
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Meine Haare haben heute ihre erste Kur über Nacht (15 Tropfen Mandelöl in den Längen) . Sie lernen hoffentlich gerade wie toll Mandelöl ist. Meine Haut liebt es und ich hoffe die Haare auch. Nach dem auftragen fanden sie das schon mal nicht so toll wie Olivenöl *grmpf* Zig Öle hier das nervt. 12 sind es jetzt glaube ich.

Ich hoffe nur das Kirschblüte das morgen schafft. Ich wünsche mir das der Bar der Knaller wird der riecht sooo lecker :verliebt: Zur Sicherheit gibt's morgen CWC. Ich überlege ob ich morgen früh noch die KH öle vorher nur ein paar Tropfen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wie bei Kuli im TB erwähnt, diese Ölsammlungen kenn ich nur zu gut. Aber die Hälfte hab ich in Lebensmittelqualität, deshalb könnte ich mir ja einreden, dass ich sie auch zum kochen nutze... aber es ist eher umgekehrt, nämlich das ich alle meine drei Küchenöle schon mal für Haut- und/oder Haarpflege benutzt habe, während die anderen 10 - hab welche bei meiner Überschlagung in Kilus TB vergessen - normalen +6 Probeöle nur für Haar/Hautzwecke genutzt werden... Naja, nicht alles sind Nachkauföle :D sag ich mal jetzt, wer weiß, ob sich Zukunftsbrijna noch an diese Aussage erinnert...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Bei mir sind leider viele Nachkaufōle da ich sie für die Hautpflege brauche. Deswegen wäre es toll wenn ich die kombinieren könnte. Ich möchte unbedingt noch Klettenwurzelöl und Hanföl für die Kopfhaut. Ich liste mal auf.

Die brauche ich definitiv für die Haut
Argan
Avocado
Jojoba
Traubenkern
Rizinus
Mandel

Und die sind noch zusätzlich da
Olive die Haare lieben es
Maccadamianuss
Broccolisamenöl
Calendula nur noch 2ml
Aprikosenkern
Kokos auf keinen Fall für das Gesicht oder Rücken / Dekolleté kann komedogen wirken

Das sind echt 12 oh mein Gott ich hab nen Öl Tick.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Dutts und schöne Flexi :D Steht dir wirklich gut!

Hab mir gerade das Walnussforken-Foto angesehen... hab mir das Holz noch etwas dunkler vorgestellt und würde behaupten, dass es so ganz gut zu deinen Haaren passen würde. Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn sie da ist.
Die Last mit dem Öl hab ich auch :mrgreen: Hab so einige Öle hier herumstehen und die meisten sind tatsächlich nur für die Haare :kicher: Mandelöl für die Haut muss ich nachher mal ausprobieren.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Also, ich zähl mal lieber auf, was mir aus deiner Liste noch fehlt, sonst wird es hier zu lange:
Avocado, Traubenkern, Calendula und Aprikose, wobei vor allem Aprikose und Avocado ganz vorne auf der Wunschliste stehen :D

Dafür hab ich Hanf, Klettenwurzel, Sesam, Haselnuss, Walnuss und hatte mal noch Wildrose... Mandel und Mac sind bei mir aus und werden erstmal nicht nachgekauft, Mandel ist zu ähnlich zu Haselnuss und Argan (also zumindest von der Fettsäurenzusammensetzung und ich war auch nicht mega begeistert davon...) und Macadamianuss gibt's zu selten momentan, und wenn dann entweder in schlechterer Qualität oder mehr als doppelt so teuer wie früher... Aber das war damals mein erstes Öl und ich finde es echt gut an sich.

Houston, wir haben ein Ölproblem :lol: .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Louise, meinst Du die Celtic Heart? Die finde ich auch sehr schön und sie darf doch so lange bleiben bis ich nichts mehr damit machen kann. Bin auch gespannt auf die Forke vor allem ob sie passt. :) Ich finde das Walnuss ansich sehr schön und hoffe das es nicht zu hell ist. Kiefer finde ich von der Maserung her auch sehr schön aber das ist noch heller. Mandelöl für die Haut ist echt genial, da haben Rötungen keine Chance.

Brijna: Vielleicht können wir Proben tauschen. Ich könnte Dir von Avocado, Aprikose und Traubenkern Proben abfüllen. 10-20ml pro Öl. Damit kannst Du dann richtig testen. Meine Öle sind alle kalt gepresst und vom Stübener Kräutergarten.

Du hast genau die beiden Öle die ich für die Kopfhaut testen wollte. Klettenwurzelöl und Hanföl. Da hab ich doch glatt Rosmarin und Bergamotte Öl vergessen das wollte ich auch noch testen für die Kopfhaut Öl Mischung. Und noch irgendein gut riechendes ätherisches Öl Zitrone, Orange oder so.

Weia dann sind es 17 oder so. Bild Wir haben ein riesen Öl ProblemBild
Ich habe mein Maccadamianussöl von Behawe da hatten sie es ne Zeit auch nicht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey, das können wir sehr gerne machen, nur wird das vor Ostern nichts mehr, wie wäre es, wenn wir das Anfang April machen? Ich kann auch mal schauen, was ich noch zu hause habe. Ich glaub, da hab ich noch einen letzen Rest ätherisches Grapefruitöl (hab hier schon das nächste Fläschchen), das könnte ich dir auf jeden Fall auch mitgeben. Aber ich kann nicht beschwören, dass es noch da ist. Naja, ich werde auf jeden Mal schauen, was noch da ist und bevor ich was in die TB stelle, melde ich mich bei dir ;-) .

Wie ist denn das Macadamianussöl von Behawe? Ich glaub, Behawe ist nämlich der nächste Onlineshop, den ich ausprobieren werde...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Samti, du machst mich mittlerweile auch zum Ölsuchti. Hätte ich mit meiner Fettbirne nie für möglich gehalten.

Wie funktioniert das denn mit der Übernacht-Ölkur genau?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Gigglebug, ich schmiers mir einfach rein. Mal mehr, mal weniger und dann tu ich noch gezielt ein paar Tropfen auf die Kopfhaut und massiere die ein. Wenn es mega-mega-viel Öl geworden ist, kommt ne Baumwollmütze drauf, ansonsten einfach ein alter Kissenbezug aufs Kopfkissen. Das Öl lässt sich eigentlich ganz gut mit Shampoo und auch Seife auswaschen.

Samti - wie war denn deine Übernacht-Kur? Hat dein Shampoobar es rausgekriegt?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna oh das wäre toll. Wir können dann ja per PN mal austauschen was wir so alles da haben.
Maccadamianuss hab ich noch nicht getestet das gibt es Mittwoch als PRE Wash.

Gigglebug: ich hab gestern abend ca 15 Tropfen Mandelöl in die Längen geschmiert. Danach hab ich sie auf dem Kopf geduttet mit nem Papanga. Mein Kissen hat nen alten Kissenbezug bekommen. Heute morgen hab ich dann noch die Kopfhaut geölt und 1 Klecks Condi und Alverde Körperbutter in die Längen geschmiert für 1 Stunde damit sich das besser auswaschen lässt.

Kilu ja hat er und ich bin total begeistert und ganz doll in Love mit Kirschblüte :verliebt:Bild :verliebt:

Ich schreibe nachher einen genauen Waschbericht wenn sie fast trocken sind. Hoffe ich kann dann noch Bilder bei Tageslicht machen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
***Wäsche 20.03.16 / Test Shampoobars Kirschblüte 1 ***

Pre Wash: 20 Tropfen Mandelöl über Nacht
Pre Wash 2: Kopfhaut Öl Mischung / AKMK & 1 Klecks Condi 1 Stunde
Wäsche: C: Alverde Sensitiv Spülung W: Sauberkunst Kirschblüte C: Alverde Sensitiv Spülung
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse
Leave in: Ansatz: Protein Leave in Längen: AWWB in nasse Längen geknetet & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
grob entwirrt
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Ich bin mega begeistert. Das war ein voller Erfolg

Zum Mandelöl: Wird ins Pflegeprogramm aufgenommen. Meine Haare fanden es als PRE Wash toll.

Zu Kirschblüte: Ich liebe ihn :verliebt: viel Schaum, sehr cremig toller Duft und pflegend.

Nach 2 Stunden trocken
Bild

Fast trocken nach 5 Stunden
Bild

Die Haare sind weich, flauschig aber nicht frizzig und die Lockis kommen gut raus. Bin sehr zufrieden.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 25.03.2016, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Wow!!! toll toll toll, so satt und durchfeuchtet!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das Waschergebnis ist spitze! So toll lockig :helmut:
Ja, genau, die Celtic Heart meine ich... stand leider kein Name bei :oops: Sieht wirklich gut aus in deinen Haaren.
Mandelöl hab ich vorhin mal ausprobiert. Bisher ist meine Haut ruhig, was schon mal sehr positiv ist. Sie zickt sonst gern rum :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de