Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Wow, das Waschergebnis ist wunderschön geworden. Ich geh mal meine Kinnlade aufsammeln.
Schaut nach noch einem Nachkaufkandidat aus. Vor allem, da Dir bei diesem ja auch der Duft gefällt. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das sieht super aus, ich glaub die Shampoobars bringen es bei dir voll. :cheer: Vielleicht lass ich mich ja auch noch mal überzeugen... aber ich hab doch jetzt eigentlich die Seife für mich gefunden... naja, die Bars hab ich ja und rennen nicht weg... :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Hachja nun hast du mich auch in einen Öl-Suchti verwandelt. Habe mir heute eine Flasche Traubenkernöl zugelegt.

Die Öle wirken bei mir alle wahre Wunder und eigentlich vertrage ich sie alle aber ich musste mich entscheiden.

Ganz lieben Dank für den Schubser in die Richtung :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben,

bin momentan selten hier. Ich hab wieder eine Muskelverhärtung im Nacken und da ist das Tablet echt Gift für mich. Länger als 5min am Stück geht leider nicht. Deswegen konnte ich gestern auch nicht Waschen, ich hab die Flügel einfach nicht hoch bekommen. Dafür war heute Waschtag und ich stelle nachher noch einen Bericht ein, das wird mir jetzt zu lang an einem Stück.

Kilu: Die Routine die ich jetzt habe scheint mein HG zu werden. Ich hab heute mit Hautnah gewaschen den hast Du ja auch bald.

Louise: Und wie war das Mandelöl auf längere Sicht? Die Celtic Heart mag ich, nur leider wird sie wohl nicht mehr sehr lange passen. Meine Haare sind einfach zu dick.

BlackElve: Ich denke auch das Kirschblüte ein Nachkaufkandidat wird. Aber erstmal noch ein paar mal waschen.

Brijna: ja Shampoobars sind meins :) Ich liebe sie. Welche hast Du denn da zum testen?

Gigglebug: mochtest Du das Traubenkernöl am liebsten?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ja, das und Avocado wirken am besten.

Aber sie wirken alle gut. Also alle besser als mein Mischöl auf jedenfall. Kokos tut auch gut aber das nehme ich am liebsten auf trockenem Haar abends. Das ist mehr wie meine sonsitge Creme. Das flüssige nehme ich als Leave In wenns noch nass ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Oje, gute Besserung!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Erstmal auch ne gute Besserung! Ich hab Nessie in groß und als Proben Kokosmakrone, Hautnah, Kirschblüte und Rosenstolz da. Hab auch schon alle ausprobiert, noch vor LHN Zeiten, ich hab halt gleichzeitig noch die Seife kennengelernt und fand die irgendwie besser. Aber vielleicht wasch ich mal wieder damit...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Von mir auch gute Besserung. :knuddel:
Nackenprobleme habe ich grad auch, allerdings nicht so schlimm wie Du.
Du hast mich übrigens mittlerweile doch so angefixt, dass ich mir ne Handvoll Barpröbchen bestellt habe. Hoffe meine Haare kommen mit dem SLSA besser klar als mit dem SLS. [-o<

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Gigglebug freut mich das Du das Öl so magst. Hihi gut das ich drauf bestanden habe Dir Proben zu schicken :mrgreen: Avocado muss ich mal als PRE Wash testen. Seit dem ich BWS und AWWB als LI nehme brauche ich keins als LI mehr.

Kilu: Danke schön :bussi:

Brijna: Oh da hast Du gleich 3 meiner Lieblinge. Meine Nessi Probe geht langsam zur Neige und Menne und ich kloppen uns hier schon wer ihn benutzen darf. Bestellt wird erst wenn wir alle getestet haben. Nessi wird auf jeden Fall in Groß einziehen und ich denke Kirschblüte und Kokosmakrone auch. Den Rosenstolz Test muss ich wiederholen da hatte ich ja das Seidentuch Fett Problem.

BlackElve Ich würde doch nie jemanden anfixen :pfeif: Welche ziehen denn bei Dir ein? Nackenschmerzen sind echt Mist Dir dann auch mal gute Besserung.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Danke. Mir hat der Orthopäde gestern eine Halskrause zum HWS schonen verpasst. :roll:

Bei mir ziehen ein: Kirschblüte, Kokosmakrone, Mango Lassi, Hautnah, Sanddorn und die Verlockend Haarseife.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab grad nachgeschaut, ich hab Hautnah nicht mehr und Nessie wird auch weniger, ich hatte die beiden zusammen mit Kokosmakrone an meine Ma gegeben, weil sie auch so empfindliche Kopfhaut hat. Sie hat auch leider viel zu wenig Zeit für ausführlichen Beautykram (sie ist jetzt auch nicht der Typ dafür und hat auch nur kurze Haare, Spülung braucht sie nicht, sie macht nur ne Zitronen- oder Apfelessig-Rinse wegen dem harten Wasser), aber am liebsten würde ich ihr auch mal die Kopfhaut ölen :D . Aber ich glaube, sie mag die Bars sehr. Die Seife, die ich ihr gegeben habe, hat sie noch nicht angerührt... Kirschblüte und Rosenstolz liegen in Chemnitz, die nehm ich mit, wenn ich wegfahre und dort keine Zeit für ausführliche Kräuterwäsche habe, ist bisher noch nicht vorgekommen, da ich ewig nicht mehr länger im Urlaub war und meine Wäschen gut timen konnte, aber im Sommer werde ich sie wohl doch mal brauchen. Vielleicht schneide ich mir auch ein Stück Nessie ab...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
***Wäsche 24.03.16 / Test Shampoobar Hautnah 1 ***

Pre Wash: Babylove Wind & Wetter Gesichtscreme über Nacht
Pre Wash 2: Kopfhaut Öl Mischung 30min
Wäsche: C: Alverde Nutri Care Spülung W: Sauberkunst Hautnah C: Alverde Sensitiv Spülung
Rinse: warme Aloe Vera / Hamamelis Rinse
Leave in: Ansatz: Protein Leave in Längen: BWS in nasse Längen geknetet & Öl Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
grob entwirrt
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Das war ein Floppy. Sie sind zwar weich aber extrem frizzig und die Längen sind trocken. Die Locken kommen auch nicht raus.

Zur Babylove Wind und Wetter Gesichtscreme : Wird aufgebraucht aber definitiv nicht nachgekauft.

Zu Hautnah : Er ist gröber als die anderen Bars was beim Waschen aber nicht stört. Die Waschkraft ist gut die Haare waren quietsch sauber. Allerdings ist er mir definitiv nicht pflegend genug. Ich hab sehr viel Frizz da konnte auch das Aloe Vera Spray nix mehr retten. Kopfhaut ist danach lieb gewesen kein Jucken. Kein Nachkaufkandidat.

Ergebniss heute morgen komplett trocken. Ich bin nicht zufrieden keine Locken, Frizz am Ansatz und zuviel Plüsch
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das Ergebnis schaut tatsächlich nicht so gut aus wie es früher schon mal ausschaute. Tut mir leid für Dich.
Und ich weiß dadurch jetzt schon, wenn der Hautnah schon für Dich nicht funktioniert und nicht pflegend genug ist wirds bei meinen Mimosen sicher auch ein Reinfall werden.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich finde, sie sehen toll aus, sie glänzen und bündeln sich! Vom Frizz sieht man - zumindest auf dem Foto - nichts.
Die Locken sind halt größer als sonst, aber das ist nicht unbedingt schlecht.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Bisher mag mein Gesicht das Mandelöl. Ich habs seit einigen Tagen immer abends aufgetragen und aktuell ist meine Haut ziemlich entsspannt.
Schade, dass dir die Celtic Heart bald zu klein sein wird. Ist echt eine schicke Flexi.

Ich mag die Struktur auf dem letzten Foto. Ist ja typisch Locken, dass sie sich mal so, mal so bündeln. Wenigstens weißt du genau, woran es liegt, dass die Haare anders reagiert haben als sonst, ist doch auch viel wert :-)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de