Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Hallo Samti!

Ich trage heute die Nightowl von dir zu einer Party. Daher wie versprochen Tragefotos.

Bild

Der Dutt hat etwas Schlagseite (muss ich nachher nochmal neu machen), aber man sieht gut, dass das CP bei mir weder zu groß noch klobig wirkt. Ich habs nochmal mit deinem Bilder verglichen, also hier: viewtopic.php?f=21&t=27715&start=210#p2947264 (Ich wollt das Bild nicht zitieren falls dus mal löschen willst, aber der Link zwecks Vergleich), und da wirkt es irgendwie größer.

Meine Haare scheinen irgendwie echt Haarschmuck zu fressen, die Nightowl wirkt eigentlich hier ideal!

Ganz Liebe Grüße und gute Besserung von mir!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
BlackElve: Hm kann auch sein das Deine Haare den Hautnah toll finden. Meintest Du Sandelholz? Sanddorn gibt es doch nicht als Bar. Sandelholz muss ich auch noch testen, Menne fand den ganz gut. Mango Lassi ist der Liebling von meinem Mann, ich teste den am Mittwoch, der Geruch ist auf jeden Fall mega gut.

Kilu: Der Frizz war hauptsächlich am Ansatz.

Louise: Oh ja das ist sehr viel Wert. Die Tests sind echt besser, wenn man nur eine Komponente ändert.

Gigglebug: Wow die sieht bei Dir total toll aus. Viel kleiner und nicht so wuchtig wie bei mir. Deine Haare sind echt Haarschmuck Fresser. Ich denke bald kannst Du auch ne Mega unterbringen. :)

So jetzt mach ich meine Nackenpause (der bringt mich um Donnerstag geht's ab zum Orthopäden und ich bete das es nicht die Bandscheibe ist sondern "nur" eine Verkrampfung) und dann stell ich den Waschbericht vom WE ein.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
***Wäsche 27.03.16 / Test Shampoobar Lavendeltraum 1 (Wiederholung) ***

Pre Wash: 20 Tr. Maccadamianussöl über Nacht
Pre Wash 2: Kopfhaut Öl Mischung / AKMK & Klecks Condi für 30min
Wäsche: C: Alverde Sensitiv Spülung W: Sauberkunst Lavendeltraum C: Alverde Sensitiv Spülung
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse
Leave in: Ansatz: Protein Leave in (neue Mischung) Längen: AWWB in nasse Längen geknetet & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
grob entwirrt
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Die Wäsche war ganz gut. Haare sind schön weich, und die Locken sind wieder da. Bin zufrieden.

Zum Maccadamianussöl : Fanden die Haare auch toll, ich glaub die mögen jedes Öl. :)

Zu Lavendeltraum : Ich bin mir nicht sicher ob er Schuppen macht. Und ich glaube der Ansatz fettet schneller nach. Ich finde ihn sehr pflegend, die Waschkraft ist gut und er riecht auch sehr gut.

So sahen sie nach 5 Stunden Trocknung aus.
Bild

Ich finde sie glänzen mehr als sonst. Vielleicht sind das wieder die Seidenproteine, oder das Keratin oder Lavendeltraum ??? :?

Neue Mischung Protein Leave in:
20ml dest Wasser
5ml Hydrolat
6 Tropfen Seidenprotein
3 Tropfen Keratin

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Samti :D

Deine Haare sehen toll aus :verliebt: , das Foto von der letzten Wäsche fand ich zwar auch nicht so schlimm, aber man sieht schon deutlich einen Unterschied.

Wie machst du die Hamamelis Rinse? Machst da Hydrolat rein? Und wenn ja, wieviel?

Ich wünsche dir noch mal gute Besserung!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab ja keine Ahnung, woran das bei dir liegt mit den Nackenschmerzen, aber hier vielleicht ein Tipp: Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit dem Nacken, sie hat dann eine Physiotherapie bekommen und das Kopfkissen gewechselt (hat jetzt so ein Kissen (nicht genau das aber Ikea fiel mir am schnellsten ein) und seitdem ist es wohl viel besser. Davor hatte sie auch richtig Kopfschmerzen. Aber eben, schau erstmal, was der Orthopäde sagt.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Wunderschöne Haarlis! Der Glanz ist toll! Ich werde den Lavendeltraum am WE auch probieren.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna mir gefallen sie wesentlich besser als letztes Mal.

Rezept Aloe Vera / Hamamelis Rinse: (Sollte ich vielleicht auch mal auf der Startseite verlinken :?: )

500ml Wasser
1 TL Aloe Vera Gel (Behawe)
1 TL Hamamelishydrolat
1 TL Lavendelhydrolat (wird so aufgebraucht der Geruch ist pur nicht zu ertragen, wenn es alle ist werde ich statt dessen Pfefferminzhydrolat testen)

Ich muss mal schauen ob ich es schaffe Dir morgen mal per PN aufzulisten was ich Dir als Probe schicken könnte. Was wolltest Du nochmal testen ?? Liste mit allem was da ist ist auf Seite 1 :mrgreen:

Zu den Nackenschmerzen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte 2013 einen Bandscheibenvorfall C6/C7. Dadurch habe ich manchmal arge Muskelverhärtung, jetzt sind die Schmerzen links entweder ne krasse Verkrampfung oder wieder ein BSV. Mal sehen was der Orthopäde sagt. So ein Kissen hatte ich schon mal. Das ging gar nicht die sind mir viel zu hart da komme ich überhaupt nicht mit klar.


Kilu: Da bin ich ja mal gespannt wie er bei Dir so ist. Machst Du dann mal ein Bild nach der Wäsche ? Der Glanz hat mich überrascht als ich das Foto gesehen habe. Aber der kann auch von den Seidenproteinen kommen. Ich glaub die mag ich lieber als Weizenprotein.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Lass dir Zeit mit der Auflistung, vor Dienstag nächste Woche kann ich eh nichts losschicken, da das meiste in Chemnitz ist. Ich schick dir aber gleich mal ne PN mit den Sachen, die ich so da hab und dir schicken kann.

Die Rinse hört sich cool an, leider hab ich mein Hamamelis inzwischen aufgebraucht (war nicht so begeistert, an Rose kam das nicht ran, hab es aber auch nur für die Gesichtshaut benutzt). Naja, wenn ich mal wieder bestellen sollte... und ich hab noch Orangenblütenhydrolat...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das Ergebnis sieht diesmal wieder toller aus als beim letzten Mal. Schade, dass ich auch kein Fan von Lavendelgeruch bin sonst wäre der auch noch ein Testkandidat wenn mir die anderen zusagen.

Sanddorn ist eine Seife, kein Bar, habe das in der Eile falsch aus der Bestellbestätigungsmail rausgelesen.

Hamamelishydrolat klingt gut. Werde mal schauen, ob sie das in Wien in der Kosmetikmacherei auch haben.

Nackenschmerzen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Du Arme. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht wieder ein BSV ist. Das schlimmste was ich bisher in der HWS war, war ein hängen gebliebener Wirbel.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Hallo Samti!

Ich wünsch dir auch gute Besserung.

Die Wäsche sieht wieder richtig schön aus finde ich. Was ist denn der Zweck von Aloe im Haar? Ich kenn das bisher nur zur Wundheilung. Ist das gut für die Kopfhaut?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna Hamamelis kann ich Dir was mitschicken für die Rinse :)

BlackElve also das Lavendelhydrolat fand ich grausam aber der Bar riecht sehr angenehm nicht aufdringlich. Achso das ist Seife :) Um Seife mach ich einen großen Bogen da fang ich gar nicht erst mit an. Da gibt es echt zu viele :mrgreen: Danke für das Daumen drücken ich werde am Donnerstag berichten.

Gigglebug: Danke Dir :) Aloe Vera gibt Feuchtigkeit ohne Klätsch. Und bei mir hilft es gegen Frizz. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mögen deine Haare auch Macadamia Öl :mrgreen: , meine auch 8) . Und deine letzte Wäsche ist wirklich gut geworden, die Haare glänzen wirklich toll .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 00:37 
auf dem letzten bild sehen sie echt gut und schön "durchfeuchtet" aus :) hast du da einen lockeren halfup-flechtzopf oder fallen die haare von selbst so?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Lockenbella ja die Wäsche war gut wobei ich glaube das sie bei Lavendeltraum schneller nachfetten. Heute ist Waschtag und ich muss auch dringend waschen.

Schiggy: ich steck die vorderen Haare nach dem Waschen immer nach hinten mit einer Klemme wenn die sich Locken und plüschig werden geh ich nicht mehr aus dem Haus. Geflochten war da nix die haben sich alleine so gelockt.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
***Wäsche 30.03.16 / Test Shampoobar Mango Lassi 1 ***

Pre Wash: 6 Tropfen Jojobaöl 1 Std.
Pre Wash 2:
Wäsche: C: Alverde Sensitiv Spülung W: Sauberkunst Mango Lassi C: Alverde Sensitiv Spülung
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse
Leave in: Ansatz: Protein Leave in (neue Mischung) Längen: AWWB in nasse Längen geknetet & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
grob entwirrt
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Die Wäsche war ganz gut. Haare sind wunderbar weich und durchleuchtet die Locken waren auch wieder da. Die Längen und der Ansatz haben kaum Frizz.

Zu Mango Lassi : Der Bar riecht wahnsinnig gut. Bei mir hat er allerdings nicht so gut geschäumt wie die anderen. Waschkraft war super alles quietsch sauber. Genug pflegend ist er auch. Den kann man öfter benutzen. Der Bar wird hier für Menne auf jeden Fall als großer einziehen. Ich teste den jetzt erstmal nicht mehr sondern lass den Rest für Menne. Ich wasch dann nochmal damit wenn der Große da ist.

So sahen sie 24 Stunden nach der Wäsche aus hatte sie gestern den ganzen Tag offen. Die Locken kommen auf dem Bild nicht so raus wie sie wirklich waren. Ich war zufrieden.

Bild

Heute hab ich auch wieder gemessen. Entweder ich hab was falsch gemacht oder die sind echt 2cm gewachsen.

Links heute 01.04./ rechts 01.03.
BildBild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Doch, die sind definitiv gewachsen! Toll!
Ich finde die Haare nach dieser Wäsche nicht so schön wie nach der letzten, da haben sie richtig krass geglänzt. Trotzdem wunderschön und tolle Locken!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de