Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hm ich frag da mal nach im Flexi Thread wenn es so weit ist, aber das dauert ja noch :cry:

Für den Pferdeschwanz und nen hochgesteckten Zopf würd ich evt. ne M nehmen. Aber für nen Half Up entweder XS oder S :?: Na egal ich kann ja eh noch nicht bestellen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben,

das Paket ist da und ich freu mich sooooo sehr :mrgreen: Endlich hab ich sie und kann testen

:banane: :banane: Shampoobars von Sauberkunst :banane: :banane:

Es durften folgende Proben einziehen.

Bild

Lavendeltraum, Mango Lassi
Kirschblüte, Rosenstolz
Kokosmakrone, Nessi
Hautnah, Sandelholz

Tja und welchen teste ich zuerst? Ich weiss aber jetzt schon Nessi und ich werden keine Freunde. Den Geruch kann ich nicht gut haben. Sandelholz ist geruchstechnisch auch eher ein Wackelkandidat.

Hehe und ratet mal wer die auch mal ausprobieren möchte... Mein Mann... Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Hab schon gesagt erst bin ich dran, wobei mit Nessi und Sandelholz kann er gerne schon anfangen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:30 
hey, ich lasse mich hier mal nieder :) ich experimentiere selbst sehr gerne und kenne auch das frizzproblem. aber wenn du deine pflege gefunden hast, werden deine haare super aussehen. bei der wäsche vom 7.2. sind sie jedenfalls schon richtig toll :)

wegen der flexi: ich habe selbst keine flexi, aber 1-2 mal bei anderen ausprobiert... ich habe kürzere, weniger wellige haare und an den tagen auch weniger volumen gehabt als du und ich habe bei einem LWB/Wickeldutt schon L gebraucht, M war viel zu klein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Schily,

herzlich Willkommen hier bei mir :D

Was machst Du denn gegen das Frizz Problem? Bei mir ist das am Ansatz immer am schlimmsten. Ich kann teilweise echt nichts hochgestecktes tragen weil der Frizz dann noch mehr zu sehen ist.

Hast du mit den Flexis auch einen Half Up ausprobiert?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 15:20 
hey. am ansatz habe ich nie frizz, da sind meine haare auch immer komplett glatt. ich habe das dann am seitlichen deckhaar, vor allem bei den färbeleichen...ich probiere momentan noch herum, ich finde mangobutter ganz gut. kannst ja in mein tagebuch schauen, da ist irgendwo ein vorher/nachher bild. und wenn es zu schlimm ist, stecke ich es einfach hoch und gut ist ;) einen halfup habe ich nicht probiert....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, da hast du dir ja was vorgenommen :mrgreen: , viel Spaß beim testen und berichte schön fleißig 8) .. garnichtneugirigbin..

Was Flexi Größen angeht. Für die Dutts würde ich bei deinem ZU und auch noch Locken XL nehmen, bei mir sind die genau richtig und nicht zu groß. Für Half Up ist XS ganz gut. Ob aber bei dem Pferdeschwanz dir die M nicht zu groß wird, bei mir ist sie recht locker, aber ich mache meist tiefen Pferdeschwanz, evtl doch S besser , wenn du feste Zöpfe magst.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Whow, da hast Du ja wirklich nen ganzen Berg toller Sachen zum Testen bekommen. :mrgreen:
Wünsche Dir viel Spaß dabei und natürlich gute Ergebnisse. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
@Schiggy: im seitlichen Deckhaar ist bei mir auch Frizz der ist überall :cry: Ich komm Dich gerne mal besuchen.

@Lockenbella: Ja es sind ein paar 8) Ich hasse Versandkosten, also hab Ich gleich alle Proben genommen (ausser Froschkönig den hab ich vergessen *grmpf*) Morgen ist es soweit ich teste meine ersten Shampoobar *hibbel*

Du hattest mir doch mal von einer Aloe Rinse geschrieben. Kann ich da auch das Aloe Vera Gel von Behawe nehmen und dann auch 1 TL auf 500ml nehmen? Wird das noch ausgespült oder bleibt das drin?

Wegen den Flexis: XS für Half Up, XL für Dutt *notiert* was brauch ich wohl für einen hochgeklappten Zopf ? M vielleicht?

@BlackElve: Vielen Dank :) Ich werde wohl einige Wochen beschäftigt sei .

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, der von behawe kannst du nehmen, es ist ja recht flüssig wie Saft. Ausspülen musst du es nicht, man kann es auch ruhig drin lassen. Und 1 TL auf die Wasser Menge ist genug . Aber teste bitte nicht alles auf ein mal , sonst weißt du nachher nicht was gut ist und was nicht :wink: .

Für den Hohen Zopf würde ich glaube ich doch M nehmen , du hast ja mehr Volumen in deinen Kringeln als ich.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

oh vielen Dank. Ne ich bremse mich aus. Ich mach vorne ins Tagebuch glaub ich noch eine Rubrik was ich testen möchte. Und da notier ich dann alles sonst vergesse ich das lol.

Morgen gibt es nur Rosenstolz und sonst nix. Und ich würde mir gerade so gerne Öl reinschmieren oder meine Alverde Körperbutter wenn ich das da sehe.

Das ist mein ständiges Frizz Problem. :(
Bild

Da geht echt nur offen tragen oder ne Protein Leave in Bombe. Wenn ich nur was hätte was das in den Griff kriegt *verzweifeltist*
Rosenstolz hat morgen jedenfalls ne große Aufgabe wenn ich das so sehe.

Meinst Du mit hohem Zopf so einen hochgeklappten Engländer? Der würde mich mit Flexi echt reizen. Hatte mir dafür auch die M rausgesucht. Aber vorher muss ich eh üben nutzt ja nix wenn ich Flexis habe und keine Frisuren kann.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Shampoobar Test Rosenstolz Teil 1 ***

Pre Wash: keine

W:
W: Sauberkunst Shampoobar Rosenstolz

Leave in: Ansatz Protein Leave in

Trocknen / Kammen:
Handtuch 15min
grob entwirrt Kamm
Ansatz: Protein Leave in gekämmt Klemme rein
Längen geknetet
Lufttrocknen

Heute war meine erste Wäsche mit Shampoobars. Es hat super geklappt. Rosenstolz hat prima geschäumt und ich habe in die Längen nur etwas Schaum reingedrückt. Ich habe keine PRE Wash benutzt und auch keinen Condi um zu sehen wie sich der Bar solo macht. Nach dem trocknen im Handtuch war am Ansatz aber doch schon wieder Frizz, so daß ich am Ansatz das Protein Leave in reingesprüht habe. Danach durften sie Lufttrocknen.

Die Haare fühlten sich wunderbar weich und fluffig an, als ob Condi drin gewesen wäre. :verliebt:

Hier direkt nach dem Handtuchtrocknen:
Bild

2 Stunden später waren sie dann fast trocken. Leider waren sie sehr frizzig und die Locken brauchten noch ein Lockmittel um raus zu kommen.
Bild

Ich habe daraufhin in die Längen LOC gegeben. Mein Feuchtigkeitsspray, 6 Tropfen Mandelöl und in die Spitzen BWS. 1 Stunde später schrien die Längen nach ihrem heiligen Grahl (BWS mögen sie glaub ich nicht) und den haben sie auch noch bekommen. Ordentlich Alverde Körperbutter Maccadamianuss Karietè.
Danach schlürften sie glücklich und sahen dann so aus.
Bild

Ich bin sehr zufrieden mit Rosenstolz auch wenn er den Frizz allein nicht bändigen konnte. Das wäre auch ein Wunder gewesen wenn ein Shampoo das geschafft hätte. Aber es ist das erste mal das ich ohne Condi waschen könnte. Ich liebe Shampoobars jetzt schon :verliebt: :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 09.03.2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Tolles Ergebnis! =D> Deine Haare definieren sich wirklich super mit dem LOC und der Alverde Butter.
Schön, dass du mit dem Shampoobar so zufrieden bist.

Die Alverde Butter hilft bei mir meist auch gut gegen Frizz: eine kleine Menge in den Handflächen verreiben und damit leicht über die Haare streichen. Das killt Frizz bei mir recht zuverlässig.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Louise,

ja die Körperbutter ist mein HG im Moment. Ich mag die Shampoobars sehr gern der hat geschäumt ohne Ende und so cremig :verliebt:

@All: mein Mann meint übrigens ich hab nen Schaden son Theater um die Haare zu machen. Ich hatte ja auch noch 3 Körperseifen zum testen mitbestellt und noch 2 Proben bekommen.

Heute fragt er ob er mal Poseidon testen dürfte ich so klar mach ich mag den Geruch eh nicht. Und dann kam noch Du hast doch so Shampoo Dinger kann ich da auch einen haben. Öhm ja und schwups hatte er Mango Lassi.

Fand er super toller Schaum toller Geruch, mal sehen ob ich den auch mal testen kann. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Wäsche ist ja besser gelaufen wie meine :mrgreen: . Ich habe nachgeschaut , die Inhaltstoffe sind ja recht wenige und kein Glycerin und kein Wachs. Aber die haben sich bei dir auch schon besser gebündelt. Aber wenn du LOC direkt nach der Wäsche in die nasse Haare gibt , muss es besser klappen mit der Bündelung.

Interessant die 3a Locken mögen lieber Butter , und meine wenn die Butter kriegen würden , wäre direkt Klätsch :mrgreen:

Na, dein Mann scheint sich von deinem Virus angesteckt zu haben :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

Du hast Recht denke ich, wenn die Längen gestern von Anfang an mehr Feuchtigkeit bekommen hätten wäre es wohl besser geworden.

Bei den nächsten Tests lasse ich den Condi weg (das ist schon ein riesen Schritt für mich) und gebe sofort LOC rein.

Evtl. gebe ich vor der Wäsche mit den Fingerspitzen auch mal etwas Öl auf die Kopfhaut. Kannst Du mir da ein leichtes empfehlen wovon man nicht unbedingt einen Fettkopf bekommt und wieviel nimmt man da am Anfang ?

Heute morgen sind sie schön weich, aber es regnet wieder und ist windig, also seh ich gleich eh wieder aus wie ein Besen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de