Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hello Samti
Bin per Zufall vestolpert und sehe deine letzte Wäsche. Samti, Wahnsinn! Da fällt mir nur ein :
wow was für TraumHaare O.O

Lieben Gruß

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 11.05.2016, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Also die letzte Wäsche ist echt der Hammer... :verliebt: :ohnmacht: :verliebt: Bist du dir sicher, dass du die Seife überhaupt brauchst? Wenn du das Ergebnis reproduzieren kannst, hast du glaub deine HG-Methode gefunden. :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:04
Beiträge: 60
Deine Haare sehen nach der letzten Wäsche ja einfach traumhaft aus :verliebt: Teerinsen müssen definitiv auf meine To-do-Liste.

_________________
2 b-c M III
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 12:19 
hey,

hast du den pfefferminztee danach mit wasser ausgespült oder draufgelassen? meine mama hat heute durch zufall pfefferminztee mitgebracht und nachdem das bei dir so toll wurde, will ich es auch mal ausprobieren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hexe vielen Dank :)

Giggle ich war auch mega begeistert als ich in der Sonne saß und gesehen habe das die wie bekloppt glänzen :mrgreen: Das doofe ist mein Sensitiv Condi ist alle aber eigentlich wollte ich alle Teerinsen damit testen. Ich teste heute mal den Aloe Condi von Alverde mal sehen ob es damit auch geht. Zur Not kauf ich ihn halt schon eher nach *seufz*

Schiggy vielen Dank und der Tee bleibt im Haar und wird nicht ausgespült. Pass aber bitte auf Eure Wanne auf sonst killt Deine Mutter Dich. Lass Wasser laufen und entferne mögliche Einlagen die den Tee stauen können. Sonst hinterlässt der nen gelben Film.

Bella das werde ich tun aber erstmal möchte ich noch ein paar andere Teerinsen testen. Grüner Tee, Kräutertee von Edeka (Melisse, Kamille, Fenchel, Brennnessel, Pfefferminze, Eisenkraut, Scharfgabe und Galant), Grüner Tee Vanille, Grüner Tee Zitrone und Melissentee und Brennnesseltee.

Kilu es kann sein das die etwas gewachsen sind ich habe diesen Monat nicht gemessen. Mache das nur noch alle 2 Monate :mrgreen:

Hallo Farene Herzlich Willkommen hier und vielen Dank :)

Brijna ich war ehrlich gesagt etwas überrascht über das Ergebnis :mrgreen: Aber Seife kann man immer gebrauchen und die Kopfhaut freut sich bestimmt über eine Seifenwäsche ab und zu. Zumindest kann ich jetzt jahrelang Haare waschen :mrgreen:

Curl na da bin ich ja gespannt was die Teerinsen mit deinen Traumhaaren machen die sind ja ohne schon wunderschön :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:11 
oh okay, danke für den hinweis. sie ist meine badewannensauerein zwar gewöhnt (roggenmehl :D), aber begeistert ist sie nicht. ich probiere es bei der nächsten wäsche aus, heute muss ich das neue shampoo erstmal "pur" testen, damit ich dann auch erkennen kann, ob der tee etwas bringt. bei der letzten schwarzteerinse wurden meine haare ganz fürchterlich und strohig. hast du schwarztee schon mal getestet?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ne Schwarztee hatte ich nicht und ich werde den auch nicht testen da der färbend wirkt. Danach kann ich die Badewanne dann wahrscheinlich wegwerfen ne lass mal.

Statt dessen nehm ich grünen Tee der hat auch Gerbstoffe und färbt nicht. Ich werde auch alle Tees nur 15min ziehen lassen, denn ich füge eh 2 TL Aloe Vera Gel dazu.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich hab Schwarztee ausprobiert und der Wanne ist rein gar nichts passiert.

Da ich recht dunkle Haare hab kann ich zur Färbewirkung nicht viel sagen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:47 
ich habe den schwarztee auch nur genommen, weil er färbend wirken soll. leider hat er die farbe aber nicht verändert. die wanne sah auch ganz normal aus...

ui, grüntee muss ich auch mal ausprobieren. und aloe vera will ich auch mal testen, aber ich mag meine pflanze nicht verletzen :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Hast mich mit den Teerinsen auch infiziert (habe früher regelmäßig welche gemacht, jetzt aber lange nicht mehr). Minzteerinse ist fertig für den Einsatz morgen früh (allerdings in dem Fall eine 3-Minz-Mischung). Bin gespannt, nur Aloe trau ich nicht, macht mir die Haare weich aber leider sehen sie auch superfrizzig aus.

Dein letztes Ergebnis ist jedenfalls zum :anbet:.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Schiggy ich habe dafür das Aloe Vera Gel von Alverde finde ich für die Rinsen das Beste :D

BlackElve schön mal wieder von Dir zu lesen :bussi: Ich hab gemerkt Aloe ist nicht Aloe in der Rinse. Das Sundance Aloe Vera Gel war zum Beispiel nicht so gut wie das von Alverde warum auch immer.

Giggle der Tee stand bestimmt 3 min in der Wanne direkt auf dem Boden und ist nicht abgelaufen vielleicht war das deswegen bei mir so. Machst du die Rinse im stehen oder über Kopf?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich mach die meist wenn ich bade, dann sitz ich in der Wanne und kipp die mit Kopf in den Nack einfach drüber.

Wenn du sorgen hast wisch einfach mit nem Tuch drüber direkt nach dem Rinsen und gut ist, da verfärbt sich nischt, und ich weiß wovon ich rede, wasche mir ja auch die Hennapampe da aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Im sitzen ist ne gute Idee Giggle oder vielleicht Kopfüber... mal sehen

@All ich hab gestern mal wieder mit Kokosmakrone gewaschen, aber das Ergebniss haut mich jetzt nicht um. Wenn die Wäschen so bleiben dann wird er kein Nachkaufkandidat was ich sehr schade fände da ich den Geruch absolut liebe. Ich finde den Ansatz und die Längen etwas zu trocken. Das kann folgende Gründe haben

1. anderer Condi als Alverde Sensitiv
2. keine Pre Wash Kur für die Kopfhaut

Ich werde am Samstag die Wäsche vom letzten Samstag nochmal wiederholen (da muss ich dann leider den Condi vom DM holen :mrgreen: ) nur werde ich statt Nessi Kokosmakrone nehmen. Meint Ihr ich kann dann auch ne andere Teerinse testen, oder soll ich die auch gleich lassen wie am Samstag? Was meint Ihr?

*** Wäsche 10.05.16 / Aufbrauchwäsche ***


Aufbrauch Produkt: Alverde A/H Condi

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: W: Sauberkunst Kokosmakrone C: Alverde A/H Condi
Wäsche 2:
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse (ph 5)
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Aloe Vera Spray & AWWB

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

So sahen sie heute morgen aus.
Bild

Der Ansatz ist wie man sieht trockener und auch die Längen sind nicht so weich wie sonst. Aber sie sind voluminöser als am Samstag.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 15.05.2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 16:05 
ui, wie schön wuschelig. ich bin dafür, dass du nochmal den pfefferminztee nimmst. dann weißt du, ob das tolle ergebnis von vor ein paar tagen wirklich am tee lag (und ich weiß, dass ich es dringend nachmachen sollte :D)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
ich bin auch für den Pfeffitee ;P
Muss ich vielleicht auch mal testen :D
Grüne Kräuter und grüne Rinse für grüne Haare :mrgreen:

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de