Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Louise

die Creme ist echt klasse. Im nachhinein denke ich das es nicht nur die Creme war, die die Locken gekillt hat. Da ich eh heute gewaschen habe hab ich die Haare gestern ausgebürstet nach dem Auftrag der Creme um sie besser hochstecken zu können. Ich werde sie mal als Leave in statt der AWWB testen.

**
Es wird in Zukunft immer 3 Arten von Wäsche geben bei mir. Ich muss da jetzt echt langsam mal Ordnung rein bringen.

Nr. 1 die Testwäsche wo ich immer ein neues Produkt testen werde. Danach wird das Ausehen der Haare bewertet und das Waschergebniss, wenn möglich mit einem Foto festgehalten.

Nr. 2 die Aufbrauchwäsche wo nicht ganz so beliebte Produkte einfach weggewaschen werden ohne die Wäsche im Anschluss zu bewerten.

Nr. 3 die Kombiwäsche hier werden ungeliebte Produkte aufgebraucht und neue Sachen nur auf die Verträglichkeit getestet z. B. bei neue Rinsen ob die Kopfhaut sie mag usw. das Aussehen der Haare wird hierbei bei Bedarf bewertet da das Ergebnis auch von dem nicht gemochtem Produkt kommen kann.

Ich hoffe dadurch einfach etwas Ordnung zu bekommen und auch die Chance zu bekommen mal Sachen wirklich aufzubrauchen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 15.05.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 15.05.16 / Testwäsche ***

Im Test: Kokosmakrone mit Pfefferminztee / Aloe Vera Rinse

Pre Wash: LOC nasse Haare, Mandelöl, AKMK / KH Öl (90min)
Pre Wash 2:
Wäsche: W: Sauberkunst Kokosmakrone C: Alverde Sensitiv Condi
Wäsche 2:
Rinse: Pfefferminztee / Aloe Vera Rinse (ph 5)
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Aloe Vera Spray & AWWB

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Pfefferminzteerinse: Die Rinse hat mich heute absolut überzeugt. :verliebt: Sie macht einen wunderschönen Glanz, lockt die Locken hervor und minimiert den Frizz in den Längen und am Ansatz.

Zu Kokosmakrone: in Kombination mit der Pfefferminztee Rinse schon viel besser als ohne. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob er mal in groß hier einziehen darf. Das Ergebnis mit Nessi war doch deutlich anders. Ich werde ihn mal weiter testen.

Links heute mit Teerinse nach 5 Stunden Trocknung / rechts Kokosmakrone ohne Teerinse
Bild Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 20:59 
Hallo Samti :)

Ich lese mal bei dir mit, wenn ich darf?
Möchte gerne weitere Actionfotos der Flexis sehen :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, deine Pfefferminzerinse werde ich mal bei der nächsten Wäsche unbedingt testen 8) , du machst mich doch neugierig .

Und von DE gibt es doch auch die Creme /Lotion für Locken , diese die du jetzt hast ist für glattes Haar. Du findest den Geruch schön , ich fand es sehr schlimm und aufdringlich und habe es damals deswegen sofort vertauscht.

Und deine Strategie bezüglich des Aufbrauchens ist ja doch gut =D> . Das klingt vernünftig. Ich teste jetzt die Seifen lieber in der Woche, da ist es nicht schlimm falls es schief läuft, der Klätsch wird weggesteckt und gut ist :oops: . WE trage ich mal gerne offen oder geflochten. das wäre ja schlimmer.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo Samti

Klingt ja spannend bei dir! Die Pfefferminzteerinse werde ich gleich mal anwenden :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Yoiko klar mach es Dir bequem. Actionbilder kommen sobald meine neuen Schätze da sind *freuschonganzdoll*

Hi Bella, ich hab beide Cremes aus der TB. Die Shine & Refine Hair Lotion und die Soft Curls Hair Cream. Danke für den Tipp ich wusste nicht das die Shine & Refine speziell für glattes Haar ist. Kein Wunder das die Locken weg waren. Aber sie macht so seidenweiche Schmusehaare da werde ich sie als LOC und PRE Wash Kur vor den Wäschen verwenden. Und die Locken Creme darf dann mal als LI ran :)

Mit den Seifen mach ich es umgekehrt ich teste Samstags damit ich zur Not Sonntag nochmal waschen kann wenn was schief geht. In der Woche wasche ich erst abends dann muss das flott gehen.

Ich bin gespannt wie die Pfefferminztee /Aloe Rinse bei Dir wirkt. Meine Haare fahren da total drauf ab. :)

Hallo Sumangali, Herzlich Willkommen hier. Da bin ich ja gespannt wie Du sie findest.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also deine Pfefferminzrinse muss ich jetzt auch mal probieren. Sind ja echt geniale Ergebnisse die du da vorweisen kannst!

Die Idee mehr Ordnung in deine Waschmethode zu bringen finde ich gut. Bis du deinen HG gefunden hast kannst du so ja weiter Testen und gleichzeitig Okische Produkte verbrauchen. Klingt nach einem sinnvollen Plan.

Ob ich deine Streifzüge durch die Welt der Haarpflege beneide oder nicht kann ich gar nicht sagen. Einerseits bin ich sehr froh, dass ich mit Condi/Haarbutter/o.Ä., Shampoobar und einem Öl meine perfekte Routine gefunden habe. Andererseits macht es sicher viel Spaß sich da durch zu Testen oder?

Froh bin ich allerdings, dass ich innerhalb der einzelnen Produkte gar nicht so eingeschränkt bin, also ich hab zwar ein oder zwei Sachen die meine Haare besonders mögen aber eigentlich bin ich beispielsweise nicht auf ein Öl oder eine Sorte Condi oder was festgelegt, sondern eher auf die Methode der Anwendung. Hat sicherlich auch Vorteile :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Also, diese Pfefferminz-Rinse scheint echt klasse zu sein, meine Haare sind gerade supertrocken. Entweder Klätsch oder Trockenheit, irgendwie finde ich gerade nicht das richtige Maß :D (ich schulde euch noch einen Waschbericht vom Samstag, aber ich drücke mich vor meinem TB :D )...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wunderschöne Locken, die sehen sehr saftig und gesund aus, toll... :verliebt:
Hast du auch schon mal Katzenminze getestet? Das fand ich immer super gut.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:44 
Dann freu dich, liebe Samti! Sie sind schon auf dem Weg zu dir :knuddel:

Ich werde heute wohl auch wieder waschen und vielleicht deine Teerinse testen. Du hast mich da einfach mal super neugierig gemacht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Samti: ich hab wohl die indischen Haarkräuter viiiiel zu wenig lang einwirken lassen.Normalerweise lass ich sie so 20 Minuten, gestern nur 5. Das misslungene Ergebnis konnte die aus frischer Minze angefertigte Rinse auch nicht mehr rumreissen :( Aber ich bleibe dran :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle: Meine Haare lieben Tees es ist Wahnsinn was der Tee ausmacht. Das solltest Du auf jeden Fall testen. Und ja ich liebe die Abwechslung beim Haare waschen mittlerweile. Am liebsten nehme ich jedes Mal was anderes.

Brijna also wenn Deine Haare super trocken und knirschig sind dann solltest Du echt mal die Teerinse testen das wirkt bei mir wahre Wunder.

Yoiko dann bin ich mal gespannt wie die Rinse bei Dir wird. Wenn es bei Dir wird wie bei mir dann kann das Ergebnis nur traumhaft werden :verliebt:

Sumangali mach Dir nix draus bei mir ist durch die Anwendung gestern auch was schief gegangen. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Deinen nächsten Test

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 19.05.2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 18.05.16 / Kombiwäsche ***

Im Test: Grüner Tee / Aloe Vera Rinse
Aufbrauch Prokukt: Sauberkunst Kokosmakrone

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: W: Sauberkunst Kokosmakrone C: Alverde Sensitiv Condi
Wäsche 2:
Rinse: Grüner Tee / Aloe Vera Rinse (ph 5) über Kopf
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Grüner Tee /Aloe Rinse: blöder Weise hab ich die Rinse heute über Kopf gemacht und das mochte das Deckhaar wohl nicht. Ich habe wieder Engelshaar und an den vorderen Seiten Frizz. Aber die Locken mögen die Rinse, die locken sich wie doof in der Unterwolle und den Spitzen und das ohne AWWB. Die Rinse wird Samstag mit Nessi (den braucht meine Kopfhaut mal wieder) wiederholt im Stehen.

Nach 3 Stunden Trocknung in der Abenddämmerung
Bild

Und hier ein Ausschnitt der Spitzen. Ich hoffe man kann die Locken erkennen. Die ziehen sich bis oben durch die ganze Unterwolle was man auf dem oberen Bild leider nicht erkennen kann, da das Engelshaar drüber hängt. Ich hab ziemlich viele Korkenzieher leider kann ich die nicht mehr fotografieren da das Tageslicht weg ist.

Bild

Edit: Also ich muss sagen, ich wollte den grünen Tee schon abschreiben, aber meine Haare sind vom Feeling her einfach nur ein Traum :verliebt: Sie sind unglaublich flauschig, seidenweich, dabei überhaupt nicht trocken, ich hab Korkenzieher ohne Ende, sie fühlen sich dennoch total leicht an gar nicht belegt oder so.

Das einzige Problem ist, ich sehe vorne aus wie ein explodierter Besen und ich hab einen Engelshaarschleier auf dem Deckhaar. Ich denke wirklich das das von der Anwendung über Kopf kommt und deswegen werde ich morgen die gleiche Wäsche widerholen und die Rinse im Stehen machen (meine arme Badewanne da muss ich mir noch was überlegen sonst reicht Menne die Scheidung ein)

Rezept:

Grüner Tee / Aloe Rinse (ph5):
1l Wasser
3 Beutel grünen Tee 10min ziehen lassen -> abkühlen lassen
2 TL Alverde Aloe Vera Gel vor der Anwendung dazu

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 19.05.2016, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Hallo Samti,

also ich habe die Teerinse probiert (Pfferminztee mit Aloegel) und das war der Hammer. Die Haare waren supertoll danach und haben sich sogar zu Wellen zusammengerottet. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. #-o Das hab ich dann erst mit KPO im Flechtzopf gemacht... :lol:

Nochmal ganz vielen lieben Dank für dein Paket, es ist angekommen :knuddel: :)

Auf die Baby Love Creme bin ich ja mega gespannt. Das werde ich morgen gleich als Leave in verwenden, da wasche ich nämlich wieder! Ins gesicht werd ich die mir auch mal packen ich bin auch da nämlich noch etwas auf der Suche.

Die Locken bei dir sind ja auch wieder richtig genial! Hatte das nen Grund das dus über Kopf gemacht hast oder war das einfach zum testen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Giggle

ohh das freut mich das die Rinse bei Dir so gut war. Schade das Du keine Bilder hast.

Wie ging es denn Deiner Badewanne danach?

Schön das das Paket schon da ist. :bussi: Die Babylove konnte ich vom Geruch her gar nicht leiden. War absolut nicht meins.

Ich hab das über Kopf gemacht, damit ich schneller nachspülen kann, wegen der Badewanne. Der ging es auch super aber die Haare fanden das doof. Nächstes Mal mach ich wieder direkt über den Kopf und hock mich dann in die Nähe des Abflusses damit das nicht durch die ganze Wanne geht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de