Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Yeah, weniger Frizz! :) Ich find das momentan auch schwierig zu sagen, ob die Haare was mögen oder nicht, weil sie einfach seltsam sind in letzter Zeit. Auf den Babassu-Bar bin ich schon gespannt.
Kannst du mir verraten, wo du das Aprikosenkernöl her hast? :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Louise ich war auch echt happy endlich mal weniger Frizz. Der ist momentan echt schlimm und nervig aber du kennst das ja. Das Aprikosenkernöl habe ich vom Stübener Kräutergarten. Ich werde meine Öle aber demnächst von Behawe bestellen da ich da auch meine Hydrolate bestelle das spart Versandkosten.

*** Wäsche 12.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Babassu


Pre Wash: 8 Tropfen Aprikosenkernöl Längen & Ansatz 90min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Babassu
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Rinse
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Zum Babassu Bar: Auch dieser Bar hatte kein Problem mit dem Öl. Die Haare waren quietsch sauber. Sie sind weich glänzend und griffig und die Unterwolle lockt sich gut.

Heute gibt's mal ein Bild nach 6 Stunden Trocknung
Bild

Morgen früh werde ich hier nochmal editieren und berichten wie sie komplett trocken sind.

Rangliste Soaparella Bars nach je 1 Wäsche:
1. Lecithin & Brokkolisamenöl
2. Babassu
3. Copacabana

Nachdem ich alle einmal angewaschen habe kommt jeder Bar nochmal für 2 Wäschen in den Test und dann auch mal mit anderen Condis.

EDIT: Die Haare sind heute morgen wunderbar weich, ziemlich lockig und glänzend. Der Brokkoli Bar gefällt mir in 2 Punkten aber doch etwas besser und zwar der Duft und er macht etwas weniger Frizz. Bestellen würde ich eher den Brokkoli.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 08:45 
Deine Tests finde ich alle samt sehr spannend. Ich bin dafür immer nicht motiviert genug. Ich benutze ein Produkt immer so lange wie es funktioniert :ugly: Aber meine Testwut kann ich auch in deinem PP ausleben. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Yoiko Hihi so viel Disziplin möchte ich mal haben. Ich versuche das momentan bei den Körperseifen (da bin ich noch süchtiger nach als auf Haarwaschzeug :mrgreen: ) Du kannst Deine Testwut hier gerne ausleben. Und es geht auch gleich weiter :mrgreen:

*** Wäsche 15.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Coffein


Pre Wash: 8 Tropfen Aprikosenkernöl Längen & Ansatz 50min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Rinse
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Zum Coffein Bar: Also den Coffein Bar könnte man auch gut Volumen Bar nennen. Der holt so richtig schön mein volle Volumen raus. Leider macht er an den Seiten und im Deckhaar Frizz. Aber ganz ehrlich da kann ich bei dem Bar mit leben. Er lockt die Locken raus viele Korkenzieher, macht einen mega Glanz, die Haare sind wunderbar flauschig weich dabei aber sehr leicht und gar nicht beschwert. Das Anfassgefühl ist ein wahrer Traum. Wenn ich das an den Seiten und im Deckhaar noch hinkriegen würde wäre er mit auf Platz 1.

Ich muss sagen alle Soaparella Bars holen die Locken raus, machen weiche Haare und viel Glanz. Der Coffein schiebt sich mal locker auf Platz 2.

Rangliste Soaparella Bars nach je 1 Wäsche:
1. Lecithin & Brokkolisamenöl
2. Coffein
3. Babassu
4. Copacabana

Mal sehen ob Menne heute abend Lust hat ein Bild zu machen auch wenn die Locken da wahrscheinlich nach 24 Stunden nicht mehr so gut zu sehen sind.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Deine Tests sind spannend, und du hast immer so gute Ergebnisse. Voll gut, freut mich :gut: .
Ich hab dein Hydrolat übrigens für meine Haut statt ner Rinse benutzt, die hat sich gefreut :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Brijna :bussi:

Ich nutze die Hydrolate auch für die Haut ich mach mir da Gesichtswasser mit :)

Die Tests mit den Soaparella Bars machen echt Spaß ich hab dazu gelernt und teste jetzt für jeden Bar mit den gleichen Bedingungen allerdings hab ich heute aus versehentlich Protein mit in die Rinse gemacht aber das behalte ich jetzt einfach bei da die eh alle ohne Protein sind.

Heute war Soaparella Henna dran bin auf das Ergebnis gespannt. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 18.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Henna


Pre Wash: 12 Tropfen Aprikosenkernöl Längen & Ansatz 50min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Henna
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Protein Rinse
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Henna Bar: Wie immer mega viel Schaum und quietsch sauber. Der Geruch ist sehr eigenwillig irgendwie süßlich bisschen wie Weihnachtskeks vielleicht ich kann es nicht beschreiben ich vermute das ist das Henna was ich vorher nicht kannte. Ich mag den Geruch trotzdem irgendwie gut leiden. Leider bleibt er nicht lange im Haar. Die Haare sind sehr sehr flauschig weich (wie bei allen Soaparellas aber etwas mehr als die andern ausser Brokkoli). Sie glänzen wieder wie verrückt (leider wie immer keine Sonne) und locken sich irre gut. Engelshaar und Frizz leicht vorhanden aber deutlich weniger als sonst.

Heute mal mit Bild. Ich ärgere mich das ich von der Brokkoli Wäsche keins habe. Nach ca 6 Stunden Trocknung. Die Locken sind noch viel mehr vorhanden als man auf dem Bild sehen kann.
Bild

Ich muss sagen ich bin begeistert von Henna, da habe ich nicht mit gerechnet. Nach einer Kontrolle der Incis sage ich nur Olivenöl. Mittlerweile glaube ich auch meine Haare mögen Lecithin das ist im Brokkoli Bar auch drin und beide sind bis jetzt meine Favoriten. Henna schiebt sich ganz ohne Mühe auf Platz 2 aber auch nur weil Brokkoli einen besseren Duft hat der im Haar bleibt ansonsten bin ich mit beiden sehr zufrieden.

Rangliste Soaparella Bars nach je 1 Wäsche:
1. Lecithin & Brokkolisamenöl
2. Henna
3. Coffein
4. Babassu
5. Copacabana

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 30.06.2016, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:11 
Du nennst es Disziplin, ich nenne es Faulheit :lol: Ich hab einfach keine Lust oder Zeit meine Haare zweimal waschen zu müssen, nur weil eine Wäsche daneben ging...
Aber wenn ich das Foto deiner letzten Wäsche so sehe: Himmel, was für ein genial schönes Ergebnis!!


Zuletzt geändert von Yoiko am 19.06.2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schön :) :verliebt: Deine Locken kringeln sich so richtig toll mit den Soaparella-Bars, vor allem mit dem Hennabar.
Sie scheinen ja bei deinen Haaren gut anzukommen :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, deine Haare scheinen wirklich die Saporella Bars zu lieben .. Die Ergebnisse finde ich sind viel besser als von den Sauberkunst Bars . Sehr schön , ganz tolle Locken hast du :verliebt: , ganz neidisch rüber schiel :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Yoiko also bei Shampoobars hab ich keine Angst das was daneben geht zumindest so lange ich beim Standardprogramm bleibe :mrgreen: Ich liebe einfach die Abwechslung aber ich überlege ob ich im August oder so mal 2 Wochen nur Aufbrauchwäschen mache so komme ich da nicht zu es ist immer irgendwas auf der Testliste zum Beispiel noch 3 Condis von DE oder das Pfeffi Spray usw...

Louise ja die Soaparella Bars sind echt toll. Ich finde sie auch viel sanfter als die von Sauberkunst wobei ich Nessi und Kirschblüte immer noch liebe. Aber die Soaparellas sind eine gute Ergänzung und da werde ich vielleicht auch welche finden die Menne und ich zusammen nutzen. Er möchte die jetzt doch testen sogar den Henna Bar. Copacabana will er nicht. :mrgreen:

Bella ja sie mögen sie wobei 3 ja ordentlich Frizz gemacht haben vorne. Wenn ich mal nur von den INCIs aus gehe sollten sie Milky Bar auch sehr mögen da ist Mandelöl drin und Milchpulver was denke ich Protein enthält. Bei Henna war es das Olivenöl und Lecithin denke ich und anscheinend mögen die im Bar auch Brokkolisamenöl. Pur kann ich damit aber nix anfangen.

Bei mir hat sich Haarschmuck technisch viel getan. Meine Sammlung ist fast komplett. Es fehlt noch eine XL die im Juli einziehen darf, 4 Minis sind unterwegs und 1 Ed auch. Im letzten Monat sind 4 XL bei mir eingezogen. Leider hab ich momentan nicht so das Glück Fotos machen zu können Ich habe exakt 10min das richtige Licht wenn die Sonne mal scheint und das ist leider sehr selten.

Hier kommt die erste von den Schätzen die Emerald Dream in XL wobei ich noch nicht weiss ob ich grüne Flexis mag.

Im wuscheligen LWB
Bild

Im Wickeldutt leider fehlt ein Stück hab gewackelt
Bild

Irgendwie hab ich das Gefühl das XL zu groß ist oder täusche ich mich?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja sie scheint ein wenig größer auszufallen wie der Rest , aber deine Haare wachsen ja noch , in 10 cm passt es perfekt 8) . Ich bin jetzt aus einer Flexi schon rausgewachsen die ein wenig kleiner ausfällt wie der Rest :wink: . Irgendwie ist das Licht komisch , sonst wirken deine Haare ganz anders von der Farbe. Schlecht ist es nicht, die Sache ist ob du das Grün magst , wenn es noch dunkler wäre, wäre es optimal finde ich .

Du hast bestimmt jetzt viel zum aufbrauchen :mrgreen: , aber was muss das musst :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich meld mich mal aus der Versenkung zurück!

Also dieses Käferchen findet grün :gut: bei dir!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Bella ja das Licht ist komisch weil ich hab immer Schatten von den Bäumen das ist immer son Halbschatten Lichtspiel hier. Volle Sonne hab ich nur wenn die Bäume noch kahl sind. Ich zeig das mal im Spoiler. Ansonsten hätte ich von 14 Uhr bis abends voll Sonne, so sind es gerade mal 10min am Tag da hier in einem kleinen Hinterhof 5 riesen Bäume stehen.
Aufgenommen aus dem 2. OG
Gleicher Winkel nur 2mm bewegt mit 2sec Zeit versetzt das macht soviel aus
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Andere Seite vom Balkon
Bild


Giggle ich hab Dich sooo vermisst :bussi: Danke Dir ich muss das vielleicht mal ohne dieses Schattenspiel knipsen aber dann sehen die Haare so langweilig aus irgendwie.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schon wieder tolle Locken. Und ich finde schon, dass dir grün steht. Kannst du gut tragen. Blau gefällt mir aber noch mehr, das sticht noch mehr raus ;-)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de