Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Jetzt hab ich doch glatt die Wäsche von Samstag vergessen. Ich bin so träge in den letzten Tagen und hab Bock zu gar nichts. Bin sogar zum schreiben zu faul.

*** Wäsche 09.07.16 / Kombiwäsche ***

Im Test: Soaparella Shampoobar Milky Bar
Aufbrauch Prokukt:Rest Desert Essence Jojoba & Fragrance Free Condi Probe

Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöl Längen, DE Soft Curls Hair Cream Spitzen 3 Std.
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Milky Bar
Conditioner: DE Fragrance Free & Protein & Jojoba Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Milky Bar: Ich mag den Bar sehr gern aber ich kann mich zwischen ihm und Henna nicht entscheiden. Beide machen sehr weiche Haare. Wobei nach der Wäsche sah ich gestern ziemlich frizzig am Ansatz aus aber ich denke das war mal wieder das Wetter.

Ich hab 2 Bilder gemacht von der Wäsche

Samstag abend ich wollte Euch mal die Locken zeigen die man bei der Rücken Aufnahme meistens nicht wirklich sehr. Aber jetzt seht ihr was ich meine wenn ich sage die Locken sich :mrgreen:
Bild

Und hier Sonntag morgen komplett trocken
Bild

Aufgebraucht:
Sundance Aloe Vera Gel
Rest DE Jojoba & Fragrance Free Condi Probe

**
Ich möchte übrigens doch mal eine M testen. Für meinen Wurschteldutt ist L einfach zu groß und S zu klein. Und das gleiche gilt für einen lockeren Pferdeschwanz (ich trage den heute auf der Arbeit mit Papanga und ich fühl mich wohl keine Kommentare alles gut, und ich war schlau und hab die Frisur vor der Flexi Anschaffung getestet. :mrgreen: )

Jetzt ist nur die Frage welche darf es sein. Sie soll schlicht silber oder silber schwarz sein.

Ich hab mir jetzt mal ein paar Modelle ausgesucht wobei ich denke Nr. 1 wird es werden. Immerhin bin ich Katzenmama von 4 Tigern :mrgreen:
1. Paw Print
2. Interlocking Vines
3. Celtic Knot
4. Olympia wobei ich hier etwas Bammel hab das das CP zu groß ist wie bei der Essence. Ich mag das nicht so gerne.
5. Open Flower (die kommt aber erst als 2. M Flexi)
6. Simple Band

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das Bild von der Seite schaut toll aus. Herrliches Gekringel. :)
Wenn Du eine Flexi möchtest, mit der Du Dich am ehesten raus traust (hattest ja mal geschrieben, dass Du da noch etwas verhalten bist), dann würde ich erst mal die Simple Band nehmen, die fällt halt am wenigsten auf. Wenns vornehmlich für den engeren Kreis ist, dann würde ich als Katzenmama auch zur Paw Print tendieren.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu BlackElve,

also bei der M hätte ich keine Probleme damit auch zur Arbeit zu gehen kriminell wird's ab L im Dutt :mrgreen:

Die Paw wollte ich schon als Mini fand das CP dafür dann aber zu wuchtig. In der M sieht das wesentlich besser aus. Menno immer diese Unentschlossenheit.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Also ein bisschen sieht man sie :)

Ich finde es ja immer erstaunlich wie glatt deine Haare im Dutt aussehen, auf deinem Ava zum Beispiel!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hihi Giggle die sehen aber nur glatt aus. :mrgreen:

Also ich werde mir diese Woche definitiv eine M Flexi bestellen und die Auswahl ist zwischen der Paw Print und der Interlocking Vines wobei ich eher zur Paw tendiere.

Die Flexi würde wegen meiner 4 Mäuse denke ich gut zu mir passen. Die Interlocking ist zwar etwas neutraler und nicht so verspielt aber ich denke ein wenig müssen Flexis auch den Menschen beschreiben der sie trägt. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Wäsche ist gut geworden , und die Haare locken sich so schön [-o< . Und mit deiner flexi Entscheidung ist schwierig , ich wäre da auch für was unauffälliges für den Anfang, neutrales . Die M rutscht aber ei mir auch mal ganz gerne runter , da müsste man schon öfters umstecken oder eine nehmen die kleiner ausfällt .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Das unterschreibe ich so! (Also Samtis Aussage, dass die Flexi was über den Menschen sagen darf) Und trotzdem ist so eine Flexi ein dezenter Schmuck finde ich. Ich bin gespannt, wie weit sie Gassi gehen wird, wenn sie mal da ist :mrgreen:
Danke für das Sprayrezept, damit werden deine Haare wirklich so schön!

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Bella ja endlich konnte ich das mal fotografieren für Euch bei der Rückenansicht sieht man das irgendwie nie.

Die Paw Print ist ja ziemlich unauffällig da sie nur silber ist. Die Open Flower finde ich aber auch sehr schön die darf dann vielleicht mal einziehen wenn ich die M oft trage. Wegen dem rutschen mach ich mir keine Sorgen ich hab so ein Paddy da rutscht nix mit da ist sogar die Essence L fast nicht gerutscht :)

Uli ich denke das sie mit zur Arbeit darf die ist ja um einiges kleiner als ne XL in nem riesigen Dutt und somit bei weitem unauffälliger :mrgreen:
Ja das Spray ist echt Klasse ich bin gespannt wie es bei dir wirkt.

Hab mir die beiden gerade nochmal angeschaut und es wird jetzt definitiv die Paw Print. Als Mini wollt ich die ja auch schon aber da sieht das Cp zu wuchtig aus und irgendwie passt das nicht finde ich. Da ist M denke ich die perfekte Größe für die Paw.

Und wenn ich mit M klar komme darf vielleicht noch die Interlocking Vines und die Open Flower einziehen später. Und je nachdem wie oft ich sie trage und ob ich sie öfter trage als die Blossom Medley Mini kommt noch die Simple Band die ich dann umbaue die bekommt dann das CP meiner Blossom Medley Mini. Ich stelle mir das CP da einfach wunderschön drauf vor :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich bin gespannt! vielleicht kann ich mir ein paar Frisurenideen abschauen :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 12.07.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Mango Island Shampoo
Alverde Feuchtigkeitscondi Passionsblume & Reis


Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöll Längen 45min
Pre Wash 2:
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Wäsche: DE Mango Island Shampoo
Conditioner: Alverde Feuchtigkeitscondi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Island Mango Shampoo: Wow was ein Duft :verliebt: leider bleibt er nicht lange in den Haaren. Das Shampoo schäumt wahnsinnig. Das war so schön mal wieder mit Shampoo zu waschen Klecks auf den Kopf und Schaum ohne Ende :) Ich werde jetzt öfters mal wieder eine Shampoowäsche dazwischen schieben. Vielleicht kommt mein Haarausfall ja auch von zuviel SLSA hab mal gelesen das das bei manchen so ist. Das Shampoo macht quietsch sauber und für Shampoo habe ich recht wenig Frizz am Ansatz ich kann heute gut meine Mini Tiger Lily im Mini Half Up ausführen.

Zum neuen Alverde Feuchtigkeitscondi: Der Condi ist super, er macht meinem Sensitiv Condi echt Konkurrenz. Aber ist auch eine kleine Protein Bombe gleich 3 sind drin.

Alles in allem sind die Haare heute schön sauber, flauschig weich dabei leicht und griffig. Ich bin sehr zufrieden und werde wie gesagt öfter mal mit Shampoo Waschen. Ich glaube so langsam ich habe zu viele Seifen die Wäsche gestern hat mir mal wieder gezeigt das ich es eigentlich unkompliziert liebe und Seife dauert mir manchmal einfach zu lange. Ich werde jetzt noch ein paar Testwäschen mit Seife machen um zu gucken ob meine Theroie stimmt das Seife ohne Olivenöl nicht geht oder welche Überfettung ich bräuchte und dann werde ich sofort aussortieren. Die HS Wildrose darf aber auf jeden Fall bleiben.

Aufgebraucht:
Alverde Sensitiv Condi ⏩ Nachkaufprodukt auf jeden Fall

****

Uli oh weh Frisuren abgucken bei mir ist nicht gut ich bin da sehr Einfallslos und ehrlich gesagt auch faul. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 15.07.2016, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Freut mich, dass das Ergebnis mit dem Shampoo vergleichsweise gut war. :)
Das Mango Island habe ich von DE nicht getestet, nur das Cocos und Neutral (und beides mochten die Haarlies nicht).

Der Alverde Condi klingt interessant, wusste noch gar nicht, dass sie einen neuen haben. Wenn ich am WE mal in den DM komme (muss einkaufen und hoffe ich schaff das mit Krücken), dann werde ich mir den auch mal zum Testen mitnehmen. Wenn er dem Sensitiv Konkurrenz macht dann ists wirklich einen Test wert. Wie riecht er denn? Sehr blumig?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ja der ist ganz neu und meine mögen den sehr wie auch den Sensitiv. Der riecht eigentlich wie alle Alverde Condis finde die vom Duft her nicht so toll aber die Wirkung ist super :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ist der Condi neu auf dem Markt? Ich mache bald einen alle und wollt mir einen neuen kaufen aber die Sorte sagt mir gerade nix.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle der ist ganz neu dafür ist der Aloe Vera Hibiskus rausgeflogen aber der hier ist besser guck mal auf der Alverde Seite

KLICK

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Danke, mein Condi ist eh fast alle, dann werde ich den mal probieren! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de