Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hast du denn ein paar Tragebilder mit Forken gemacht?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Siri.,

ich hätte auch gern mehr mit Dir gequatscht aber da ich etwas schüchtern bin hab ich mich nicht so getraut zu wandern :oops: wenn ihr wieder in Essen seit versuche ich wieder zu kommen Bochum schaff ich vielleicht auch nur muss ich dann denke ich schon gegen 16:00 wieder los. Vielleicht trefft ihr euch ja mal eher von der Uhrzeit her.

Hi Giggle

nein leider nicht ich Blödi hab das tolle Stück nicht mal anprobiert :( ich könnte mich gerade selbst erwürgen. Die war soo schön :verliebt: eine 3 zinkige in ich glaube Indigo Royalwood in 5".

Ich hab eine 5.5" anprobiert aber die war zu groß ich denke in 5" kann ich auch noch was reinwachsen. Meine Tootsy hat ne NL. Vom 9.5cm ich denke aber 10cm gehen auch schon.

Ich will diese Forke :(

Hab dann mal meine Wunschliste auf Seite 1 aktualisiert

Dymondwood 3 zinkige Forken:
Alabaster
Indigo Royalwood
Twilight
Earth & Sky
Barnwood
Bear Country
Tortoise
Walnut
Brindle
Aqua

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 28.07.2016, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 25.07.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test:
Villa Schaumberg Hauptsache Mandel & Reiskeim 8% ÜF ohne Kokos & Olivenöl


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Hauptsache Mandel & Reiskeim 8% ÜF ohne Kokos & Olivenöl
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance) (ph 5)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Hauptsache Mandel & Reiskeim: Die Seife schäumt sehr gut selbst ich als Anfänger hab das gut hinbekommen. Die Haare sind durchfeuchtet ganz leicht klätschig aber wirklich nur leicht. Sie sind weich und lockig aber für meinen Geschmack zu griffig. Und leider werde ich die Seife wohl meinem Mann zum duschen geben denn der Geruch ist doch sehr sehr männlich ich mag das gar nicht in den Haaren und der Duft hält sich leider sehr lange :? Das Ergebnis ist aber deutlich besser als mit der HS Mandel. Leider habe ich bei der Wäsche deutlich mehr Haare verloren als bei Shampoo und Shampoobar warum auch immer. Ich muss das mal beobachten.

Zur Vorgehensweise:
Also ich komme langsam etwas besser mit Seife klar seitdem ich die vorher in Wasser lege. Dann schäume ich in den Händen auf und verteile den Schaum auf dem Kopf. Dann Kipp ich mir das Seifenwasser drüber und schäume dann auf und zum Schluss drücke ich den Schaum in die Längen. Das klappt sehr gut.

Hier ein paar Vergleichsbilder mit und ohne Olivenöl alle ohne Kokosöl.

Heute morgen sahen sie komplett trocken so aus ohne Olivenöl.
Bild

Rechts HS Mandel ohne Olivenöl mit Engelshaar / links HS Wildrose mit Olivenöl
BildBild

Ich finde mit Olivenöl mögen meine Haare glaube ich deutlich lieber. Ich überlege ob ich morgen eine Seife mit Olivenöl und niedriger ÜF HS Avocado 4% oder HS Grün 6% nehme oder aber eine wo auch noch Kokosöl drin ist die HS Locken mit 7% oder HS Kokoba mit 6%.

***

Hach diese Forken lassen mir keine Ruhe deswegen hab ich mit meiner einen Forke mal etwas rumprobiert wegen der Größe. Sie hat eine eine Gesamtlänge von 11.5cm und eine Nutzlänge von 9.5cm.

Hier mal ein paar Bilder die Dutts sehen schrecklich aus die Haare sind ungekämmt und ich muss echt noch üben aber meine Schulter findet das noch nicht so toll.

Im LWB
Bild

Im Wickeldutt
Bild

Im Cinnamon oh weh den kriege ich noch nicht hin
Bild

Meint ihr Ich kann schon was mit 10cm NL anfangen? Aus den 9,5 wachse ich ja denke ich auch mal raus.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Samti,
ich finde auch, dass man deinen haaren ansieht, dass sie Olivenöl gerne mögen.
zur Forke finde ich, dass du gut eine 10 cm NL nehmen kannst. ich mag es aber auch, wenn man auf beiden Seiten vom Dutt den Haarschmuck sehen kann. Und ich finds mit Forke toll!
Und :shock: du hast doch etwa so lange Haare wie ich. Warum sind deine Dutts so prachtvoll voluminös?
Kein Neid, nur Verwunderung. Liegt vielleicht am ZU? Ich hab was um die sieben cm.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Süße,

ich bin pro Olivenöl bei dir! :D Haben wir uns also in die Forken verliebt 8) . Die sind aber auch echt schön und in Dymondwood auch herrlich bunt. Und ich finde du kannst mindestens 10 cm NL haben, kürzer werden sie wohl kaum, oder? ;-)

Freut mich, dass das Treffen so schön war (leider ist der Pott so weit weg, wenn ich jemals hinkomme, melde ich mich bei euch, würde euch alle gerne auch mal treffen...).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hey Ihr Zwei :) also die ohne Olivenöl werde ich aussortieren und jemandem geben der sie mag oder einfach Seife testen möchte. Das macht ja kein Sinn wenn die hier rumliegen ich habe es versucht und sie mögen es nicht sonderlich.

Uli ich hab nen ZU von knapp 9cm das kann aber auch sehr nervig sein.

Brijna Ohh ja das haben sie ich hab auch schon Flexis ausgesucht die mich dafür verlassen werden. Ich werde jetzt wohl viel sparen müssen denn so 2-3 Dymondwood :verliebt: Forken möchte ich schon haben. Wobei ich das langsam angehen lasse denn sie sollen bei Taille noch passen deswegen erstmal nur eine mit wahrscheinlich 10cm Nutzlänge. Ich hab son schmalen Kopf und ich mag es nicht wenn man die Forke von vorne sieht also mehr als 12.5 - 13cm Gesamtlänge wird nicht drin sein. Und meine Haarschwester mal kennenzulernen wäre sooo toll. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, also die 10 cm wird dir ja noch später gut passen. Also ich hatte mal bei BSL mir die Acryl Forke mit der NL von 13 cm gekauft und die war damals ein wenig zu groß und jetzt bei Taille passe ich perfekt rein. Die Forken trägt man sowieso lieber im LWB oder Cinnamon , oder evtl. im Nuvi Bun , bei Wickeldutt kriege ich sie nicht so gut verbaut .

Ich bin auch für die Wäsche mit dem Oliven Öl 8) , das sieht tatsächlich am besten aus . Und ja diese Mandel und Reis riecht wirklich merkwürdig, ich fand den Geruch sehr künstlich , aber als männlich hätte ich den nicht bezeichnet . Aber so ist es mit den Nasen , jeder riecht es anders.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Bella

die Seifen ohne Olivenöl sind schon aussortiert :mrgreen:

Mal sehen wie groß der Topper ist vielleicht wird es dann auch ne NL 10,5cm ich mag es halt nicht wenn die Spitzen zu sehr raus schauen und wenn man die Forke von vorne sieht ich hab ja son schmalen Kopf. Hab da auch mit Brillen immer Probleme die sind alle so breit *seufz*

Der Geruch ging echt gar nicht fand ich ganz schlimm. Die Wildrose dagegen hat super gerochen.

Gestern kam übrigens meine Paw Print in M und ich hab es echt geschafft Tragebilder zu machen. Ich bin da ja immer etwas faul. Ich hatte einen Selfie Stab zur Hilfe auf einem Bild sieht man den. Menne hat den bestellt er macht jetzt nur noch komplett Haarbilder dafür ist der Stab zu kurz :mrgreen:

Links im lockeren Pferdeschwanz / rechts im Hochgetüddel
Bild Bild

Die ist schwer zu fotografieren die Pfote ist auch komplett silber aber ich finde sie glaube ich ganz niedlich.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ui schick!

Auch die Forken sind super.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Samti!
War schön, Dich kennen zu lernen. :) Die Pfötchenflexi steht Dir sehr gut. Ich habe die auch in M und in Mini.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle die Forke ja die Dutts sind grausam. :mrgreen:

Kitty oh da freue ich mich aber das Du bei mir vorbeischaust :) ich fand es auch sehr schön Dich kennenzulernen :) Danke schön Ich mag sie auch sehr gerne. Einfach hochtüddeln fertig. Bald wird noch eine 2. M einziehen. Bei der als Mini hab ich auch überlegt aber ich wusste nicht ob das CP zu groß wird. Könntest Du die vielleicht beim nächsten mal mitbringen falls ich wieder dabei sein sollte das wäre voll lieb von Dir.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Guck mal, hier ist ein Bild vom Pfötchen im Zopf:

Bild

Ich kann es gerne nächstes Mal mitbringen. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die Forke steht dir echt gut, jetzt wird es also Zeit für die Forkensucht!! :mrgreen:
Und die Pfoten-Flexi ist total süß, kannst du gut tragen... :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Oh Kitty das sieht ja echt süß aus. Danke für das Bild. Und lieb das Du sie dann mitbringst. :)

Siri danke schön ja ihr habt mich ganz schön angefixt mit Euren tollen Forken. Dymondwood ist ja doch eine andere Welt :verliebt:

*
Ich werde nachher wieder mit Seife waschen und überlege ob ich die HS Locken (7% mit Kokos und Olive) nehme oder eine von meinen tollen Körperseifen z. B Olivia mit viel Olivenöl 15% ÜF oder Melon Cucumber mit 14% ÜF oder je 8% Kirschblüte und Fräulein Grün von Sauberkunst

Ich habe so langsam die Zitronensäure in den Haarseifen im Verdacht, das ich deswegen soviel Haare bei der Wäsche verliere.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 27.07.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test:
Villa Schaumberg Hauptsache Locken 7% ÜF


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Hauptsache Locken 7% ÜF
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance) (ph 5)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Hauptsache Locken: Die Seife schäumt bis jetzt am Besten. Haare waren quietsch sauber und der Geruch war auch Ok. Leider hab ich wieder ziemlich viele Haare gelassen bei der Wäsche. Bei der nächsten Wäsche nehme ich mal die Soaparella Melon Cucumber 14% oder die Olivia mit viel Olivenöl 15%.

Zur Vorgehensweise:
Die Vorgehensweise werde ich so beibehalten ich komm da mittlerweile gut klar wenn die Seife vorher einweicht.

Mal schauen wie sie werden. Ich füge dann morgen hier noch ein Bild ein.

EDIT: Hier das Ergebnis heute morgen
Bild

Ich finde es grausam die fühlen sich teilweise genauso trocken an wie sie oben aussehen. Ich mag sie gar nicht heute. Entweder mögen sie kein Kokosöl oder kein Avocado Öl in der Seife. Morgen nehme ich mall Olivia mit 15% da ist kein Avocado Öl drin.
**
Bezüglich der Forke werde ich definitiv 10cm NL nehmen wenn nicht sogar 10,5cm. Hab heute noch mal gewickelt und bei dem LWB gucken vielleicht noch 2mm raus mit der Tootsy. Die wird bald zu klein sein.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de