Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

meine Spitzen waren so knirschig nach der Wäsche also hab ich heute mal die Soaparella Bodybutter (Sheasahne) Milchmädchen als Spitzenpflege ausprobiert.
Sie haben alles brav aufgeschlurft und knirschen nicht mehr. Dafür ist die Bodybutter echt super ich hab noch Stardust und Sensitiv als Probe da. So wie es aussieht werde ich wohl mal versuchen die selbst zu rühren. Für Tipps bin ich da immer offen :mrgreen: Ich hab nur leider noch keine Sheabutter da.

Und der Postbote war da und hat mir diese wunderschöne M Flexi gebracht die ich in der Facebook Gruppe ergattert habe.

Sie hat ein Tiger Lily CP und ganz dunkelblaue Perlen :verliebt:
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die ist hübsch! Ich bin sonst gar nicht so der Flexi-Fan, aber die mag ich. :) Und im Übrigen muss ich mal festhalten: Dein "grausames" und trockenes Waschergebnis sieht immer noch toll aus, ich finde deine Locken wunderschön!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja , von Aussehen sehen die Haaren schön aus , aber die können sich noch besser locken 8) . Ich glaube das ist bestimmt das Kokosöl, das trocknen nämlich die Haare sehr aus und Haut auch .

Bezüglich Shea Sahne zu rühren , es ist gar nicht mal so schwer und geht ganz flott . Ich rühre sie mir regelmäßig für den Körper . Also wenn du Shea Butter hast, schreib mir PN :wink:

Solche Perlen habe ich in XL, die ist wirklich schön , ich mag dieses blau auch sehr und als Tiger Lilly ist ja auch nicht schlecht .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Nermal schön Dich hier zu lesen :knuddel: ich hab mich auch sofort in sie verliebt. :mrgreen: vielen Dank :oops: aber die sehen nur schön aus, die waren vom Anfassgefühl her grausam.

Hi Bella :knuddel: Jupp die können das definitiv besser mit den Locken. Hm vielleicht Kokosöl in den Haaren auf der Haut mag ich es sehr gern pur und auch in meinen heiß geliebten Duschseifen. Schauen wir mal wie sie morgen mit der Olivia werden da ist auch Kokosöl drin. Danach teste ich dann mal die Seifen ohne Kokosöl und mit Olivenöl (Wildrose und Lavendel waren okay beide ohne Kokos und mit Olive) . Dann bin ich mit den Seifentests auch durch. Die die bestehen dürfen bleiben der Rest zieht aus.

Ja mach ich, das dauert aber noch unser Gefrierschrank ist kaputt da gibt's erstmal keine Bestellung mehr (ausser meine Forke :verliebt: dafür hab ich mich auch von Flexis getrennt :roll: )

Du meinst die Perlen der Lovely Circle die hab ich auch in XL und ich liebe sie wegen diesen Perlen. Deswegen konnte ich an der M nicht vorbei schauen :oops:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16047
Die ist super schön Samti! Bin mal gespannt wie sie bei dir aussieht. Wobei ich schon überlege wie das aussehen würde wenn man das CP bemalt. :oops:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... c5815a.jpg

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 29.07.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test:
Soaparella Olivia 15% ÜF :verliebt:


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Soaparella Olivia 15% ÜF
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance) (ph 5)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Olivia: Die Seife schäumt bei der Haarwäsche nicht so gut. Aber sie sind quietscht sauber geworden. Und das wichtigste ich hab deutlich weniger Haare verloren als mit den Seifen die Zitronensäure beinhalten.

Das Ergebnis ist naja ziemlich feucht. Ich hab den mega Klätsch aber sie locken sich toll und sind mega weich. Meinen Haaren macht Kokosöl in Seife also scheinbar nichts aus und sie brauchen eine ÜF definitiv mit min. 6%. Ich denke ich hab zuviel geschäumt und zuviel in die Längen gedrückt.

Aber das Thema Seife hat sich für mich erledigt ich hab jetzt noch 5 Stückchen hier und etliches an Körperseifen falls ich mal Lust auf Seife habe, aber ansonsten bleibe ich bei meinen Bars und ab und zu mal Shampoo. Morgen werde ich wohl Shampoo nehmen um den Klätsch zu entfernen und ich hab dann mal ne 48 Stunden PRE Öl Kur drauf :mrgreen:

Hier das Ergebnis heute morgen
Bild

So sehen sie echt toll aus wenn nur der Klätsch nicht wäre :)

***
Giggle ich versuche heute mal ein Tragebild zu machen Wow die Blume ist ja mega schön :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Locken sehen echt toll aus! Vielleicht zieht der Klätsch ja noch weg, wenn Du Glück hast. Ich habe mit Seife keinen Erfolg gehabt, aber meine Haare sind ja auch gefärbt und ich habe zu wenig Geduld. Wenn ich eh nur einmal die Woche wasche, muß es auch klappen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Die Locken sehen echt toll aus, aber Klätsch nervt. Schade, dass Seife bei dir nicht wirkt. Ich hab ja derzeit auch meine liebe Mühe damit, aber nicht wegen des Klätsches sondern der Struktur... Naja, ich arbeite dran :) (ich hab zuviel um einfach aufzuhören...)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Kitty der Klätsch ist leider nicht weggezogen sonder der kriecht gerade zur Kopfhaut *kratz* ich freue mich gleich so irre auf die Shampoobar Wäsche das glaubst Du gar nicht.

Brijna ich habe bis auf 5 alle Haarseifen vertauscht das macht einfach keinen Sinn. Aber da ich ja ein Körperseifen Suchti bin hab ich denke ich genug Seife da falls ich mal wieder Seife möchte.

***
Ich hab gerade noch ein Tragebild von der Tiger Lily in M gemacht leider war das Licht so doof das ich die Perlenfarbe nicht einfangen konnte.

Bild

Und gleich geht's in die Dusche mit nem Shampoobar (ich muss mal die letzten Proben Stücke wegwaschen) und Soaparella Cotton Fresh Seife :)

Meine Shampoobar Tests sind übrigens komplett abgeschlossen. Mennes und meine Auswahl für die Standard Pflege:

Für uns beide:
Sauberkunst Nessi (der muss immer da sein Nr. 1 bei Kopfhaut Problemen)
Soaparella Coffein
Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl
Soaparella Milky Bar

Für mich:
Sauberkunst Kirschblüte (da habe ich leider noch keinen Großen nur noch 9g Probe :( )
Soaparella Henna

Für Ihn:
Sauberkunst Mango Lassi (den muss ich auch mal testen aber er hütet den wie ein Hütehund *grmpf*)
Sauberkunst Froschkönig

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich finde, sie sehen trotz Klätsch noch gut aus :) Sie locken sich so toll. Schade, dass sich Seife für dich erledigt hat, aber macht ja auch mehr Sinn, die Sachen zu benutzen die wirklich gut klappen und mit denen man glücklich und zufrieden ist.

Das Foto und die Frisur mit der Tiger Lily sehen super aus. Sie wirken so richtig glatt, deine Haare, ganz ungewohnt :D
Und schicke Flexi :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 31.07.16 / Aufbrauchwäsche ***

Aufbrauchprodukt:
Shampoobar Soaparella Babassu

Pre Wash: Klätsch der letzten Wäsche 48 Stunden
Pre Wash 2:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Babassu
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance) (ph 5)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Ich hoffe der Klätsch ist weggegangen. Jedenfalls fühlen sie sich feucht schon mal wieder "normal" an. Das Seifen Gefühl fand ich nur bei 2 Seifenwäschen angenehm. Ich berichte morgen ob der Klätsch weg ist :)

Aufgebraucht:
Soaparella Babassu Probe

***
Louise schön das du wieder da bist :knuddel: hihi das glatte ist der Klätsch. Glatt ist mal schön aber nicht so :mrgreen: zumal die Flexi hat auch kaum gehalten. Bürstest du deine Haare eigentlich bevor du sie höchstens? Würde mich mal brennend interessieren. Die Frage geht auch an die anderen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich finde ja auch, dass man den Klätsch nicht so gut sieht. Ich kenn das von eigenen Fotos. Einerseits schade, dass du für dich die Seifen abhakst, andererseits bist du damit ja deiner perfekten Routine einen guten Schritt näher gekommen.
Also Glückwunsch dazu!

Ich glaube, die Forke etwas größer zu nehmen, ist eine gute Idee. Vor Allem bei deinem ZU wächst du da ja im Zweifel schnell rein.
Ich finds übrigens mutig, dass du zu einem Treffen gefahren bist. Das ist schon gruselig, wenn man niemanden kennt. Und zack hast du eine neue Haarschmuck (sucht) Motivation mitgebracht. :mrgreen: Ich find Forken ja toll und dir stehen sie bestimmt in allem möglichen Varianten auch super. Ich bin gespannt wie das weitgergeht :kicher:
Die Flexi find ich ürigens auch seht schön.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 03.08.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Heymountain Vanilla Queen Condi


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner: HM Vanilla Queen Condi
Wäsche: DE Coconut Shampoo
Conditioner: HM Vanilla Queen Condi
Rinse: 1l Aloe Vera Rinse (Sundance) + 6 Tropfen Weizenprotein
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zur Vanilla Queen Condi: Also irgendwie mag ich den nicht so wirklich. Der Duft ist naja nicht so toll und die Konsistenz ist für einen Condi sehr flüssig. Mal sehen was er mit meinen Locken macht.

Die Shampoo Wäsche war toll so unkompliziert und mega schnell genau das richtige wenn man abends erschöpft mach Hause kommt.

Aufgebraucht:
Soaparella Milky Bar Probe (Menne hat das Mini Stück heute weggewaschen für mich war er schon zu klein)

Ich bin die ganze Woche total kaputt, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer so doof. Seit nicht böse wenn ich in euren TBs nichts schreibe im Moment aber ich bin froh wenn ich nach der Arbeit auf der Couch bin.

Edit: Ich muss sagen vom Ergebnis bin ich überrascht. Den Condi habe ich unterschätzt. Meine Haare sind sehr gut durchfeuchtet lockig, weich und glänzend. Da habe ich nicht mit gerechnet anscheinend waren die Proteine in der Rinse eine gute Unterstützung für den Condi. Und ich hatte vergessen wie toll das Coconut Shampoo von Desert Essence :verliebt: ist. Ich hab fast gar keinen Frizz am Ansatz und die Haare glänzen wunderbar und das bei einem Shampoo. Das wird definitiv ein Nachkaufkandidat. Der Condi nicht, denn der Preis ist mir für Condi einfach zu hoch zumal ich den Duft komisch finde.

***
Uli ich bin auch sehr froh das ich die Seifen vertauscht habe mein Herz schlägt einfach für Shampoobars. :verliebt: Ich bekomme jetzt eine Forke mit 10cm NL. Das war toll und es war so schön die Mädels mal kennenzulernen und ich bin froh das ich mich getraut habe. Der einzige Nachteil war das ich die Forken gesehen habe :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Samti, deine Haare machen sich toll! Schön, dass du mit Shampoobars deinen HG gefunden hast!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16047
Die HM Vanilla Queen ist toll, davon hatte ich die Conditioning Cream und mochte sie sehr gern :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de