Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja die Kordeln sind fast nicht zu unterscheiden. Die 3ee soll aber ein wenig stabiler sein.
Die hollibschnecke ist dir aber sehr sehr gut gelungen :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Der Holli ist hüüüübsch!
Du inspirierst mich hier ständig zu Sachen die ich nachmachen will und dann bin ich total frustriert, weil ich es nicht schaffe. Diese dumme Kordel hab ich heut Früh wieder nicht auf die Reihe gekriegt. :motz:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Holli ist absolut wunderschön!! :gut:
Und wie dick das aussieht, wie ein 12-er ZU... :shock:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Gegenbesuch! :P
Hier lese ich auch mal mit :mrgreen:

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, danke! Ja, die 3er sieht vielleicht auch etwas stabiler aus - aber hält beides sehr gut. Zumindest im Half-Up. :wink:

Kilu, danke! Nur nicht aufgeben! :stark: Gerade in deinen Locken sieht das bestimmt voll schön aus! Und ich weiß ja nicht, wann du früh aufstehst, aber ich bin ja eher ne Eule und da hätt ich früh vor der Arbeit auch nicht Zeit und Geduld für neue Kunstwerke. :mrgreen: Dann lieber 10 min länger schlafen :oops:

PremSiri, jaaaaa! Krass oder! War ja echt ein Augenöffner, WIE doll man das doch auseinderziehen kann. Hat übrigens auch den ganzen Tag gehalten. :gut:

Willkommen welthexe, machs dir gemütlich! :)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Also die Frisuren sind echt klasse! :verliebt:
Da muss ich mich auch mal dran machen!
Meine Stufen sind da leider etwas nervig :/

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Welthexe, ja, mit den Stufen ist das ein bisschen nervig. Ich hab nur ganz leichte, trotzdem zwirbelt sich manchmal alles raus. Und manchmal hälts dann auch wieder alles gut. Naja, manchmal wollen die Haare halt auch Party feiern... :ugly: Dafür sind deine ja schon noch bisschen länger - da geht bestimmt schon einiges! :waigel:




Bei mir war heut wieder Waschtag! :D Und auch sonst steht alles heut im Zeicher der PFLEEEEEGE :mrgreen:


5. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli und Bhringaraj

Dieselbe Kombi wie bei der letzten Wäsche. Ich hab allerdings schon ein paar neue Sachen bei Armoa-Zone geordert, da wird also in Zukunft noch was dazukommen bzw. werd ich andere Kombinationen noch probieren. :D

Vorbereitung:
- viel Amlaöl als PreWash, über Nacht dringelassen

Mischung:
1 EL Reetha
1 EL Shikakai
2 EL Amla
1 EL Kapoor Kachli
1 EL Bhringaraj

- mit kochendem Wasser (200ml) verrührt und über Nacht ziehen gelassen - Konsistenz wie Joghurt
- da ich Logbrandurs Methode mit dem flüssigen Auftrag mal probieren wollte, hab ich alles in eine Flasche gefüllt und noch etwas heißes Wasser (ca. nochmal 100ml) dazugegeben

Waschen:
- Haare vorher wieder nass gemacht
- mit der Flasche kopfüber verteilt - ging soweit ganz gut und sehr schnell - aber die Variante ist definitv nichts für "nur Haare waschen am Waschbecken"! #-o Was hab ich mir dabei eigentlich gedacht?
- an meine sonstigen 30 min Einwirkzeit war natürlich nicht zu denken - es lief alles runter (und es lief... und lief... und lief :schwitz: ) - habs vielleicht so 10 min durchgehalten
- danach ausgewaschen
- kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, Headbangen, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet

LOC:
- hatte die Haare fast anderthalb Stunden im Handtuchturban (eher unabsichtlich, weil so viel zu tun war) - dann geLOCt
L = feuchte Haare und Aloe Vera Gel (von Aubrey Organics)
O = Arganöl (5 Tropfen)
C = Weldea Wind- und Wetterschutzbalsam (kleine Erbse) + Jazzee Blue Haarcreme (von Heymountain, halbe Minierbse)


Ergebnis:
- Flüssigauftrag nur für unter die Dusche geeignet! :pfeif:
- kürzere Einwirkzeit scheint auch ok zu sein - Haare fühlen sich sauber an
- keine Ölrückstände
- nass haben sich die Haare nach dem LOC sehr beschwert angefühlt, hab schon gedacht, ich habs maßlos übertrieben :D
- Haare fühlten sich leider bis jetzt weder weicher an, noch glänzen sie mehr :motz: mal schauen, wie es heut abend oder morgen ist - einige schreiben ja, dass das LOC erstmal richtig wegziehen muss :nixweiss:


Foto von den (fast) trockenen Haaren, ungekämmt (bzw. nass nach LOC) und gekämmt:

Bild Bild




Dann hab ich mir heut Joey's Sitzenbalsam zusammengerührt -> klick
Ich bin eigentlich ziemlich nah an ihrer 2. Variante drangeblieben. Ich hab nur noch etwas Arganöl mit dazugemischt. Das Töpfchen steht nun im Kühlschrank und ich bin echt gespannt!!



Und meine Heymountain-Bestellung kam. Pah, ich bin dem Zeug schon hoffnungslos verfallen, fürchte ich. :ohnmacht: Für die Haare hatte ich drei Haarcremes bestellt (hatte ich schon erwähnt, dass ich gierig bin?! :kicher: ) und eine Conditioning Creme. Eine Haarcreme ist übrigens für Haar und Bart, die ich hab ich für Herrn uruk bestellt. Die riecht auch soooo gut! :blueten: Und dann hab ich noch ein paar Pröbchen gekriegt, von denen 2 auch für die Haare sind. Riecht alles insgesamt schonmal meeeegalecker und ich freu mich total aufs Ausprobieren. So sollte es sein, oder?! :D

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Meine kommen mir trotzdem irgendwie kürzer vor und Dutts wollen kaum halten.
Flechtwerke habe ich persönlich noch gar nicht so viele probiert (Franzose und Holländer)

Ich kenns :D meine erste HM Bestellung wurde heute versandt :D

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das Ergebnis ist doch super, die Wellen sind schön definiert! :gut:
Und ist ja unglaublich, was deine Haare nach der Wäsche so alles aufsaugen!
4 Tropfen Öl geht bei meinem Feenhaar ja auch gerade so, aber 5 Tropfen und dann nochmal 1,5 Erbsen Creme... :ohnmacht:
Danach müsste ich glatt nochmal waschen!
Ich muss auch morgen früh waschen und habe soeben meine Ölkur angemixt, mit Bockshornklee und (neu) Bhringaraj...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Sehen gut aus, die Haare! :)
Meine schlürfen ja auch solche Massen weg.
Ich krieg schon wieder Lust, bei HM zu bestellen, wenn ich das so sehe. JB Haarcreme ist ja mein Liebling, ich liiiiiiebe den Duft!!!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hexe, das liegt bestimmt an deinem Zopfumfang! Hm, also, wenn du da was loswerden willst, würd ich mich opfern. :waigel: :zaehne: Hach, wenn wir bei nem Meter Haar sind, dann reden wir nochmal... du mit armdickem buntem Engländer und ich mit silber Fairytales. :mrgreen:

PremSiri, ich glaube, ich habs doch etwas übertrieben mit dem OC beim LOC. :mrgreen: Und den fertigen Haarspitzenbalsam hab ich natürlich auch noch draufgemacht. Muss ja alles getestet werden. :kicher: Ist alles so ein bisschen strähnig - wobei das irgendwie nicht so der richtige Ausdruck ist. Wenn ich bürste, siehts gut aus, aber es bündelt sich sehr schnell wieder. Mal sehen, wies morgen früh aussieht. Wobei ich natürlich jetzt auch noch irgendwas in die Spizen geben muss. Ich seh schon, das wird ein Overkill. :ugly:
Bhringaraj hat mir ja ein bisschen mehr Glanz beschert, würd ich meinen. Und soll ja gut sein gegen Ergrauen und Haarausfall. Bin gespannt, was du sagst! :)

Kilu, danke! Ja, die Jazzee Blue riecht echt unglaublich gut! :shock: Ich fand es war auch so alles sehr nett verpackt und mit extra Notiz und schönen Probesachen und Goodie usw. Schön, wenn man das Gefühl hat, fast persönlich bedient worden zu sein. :D :gut:




Mein Spitzenbalsam à la Joey ist übrigens fertig und riecht schön nach Kakaobutter. Ylang Ylang hab ich auch reingetan (sogar 3 Tropfen statt dem angegeben 1), aber das riech ich (leider) gar nicht heraus. Konsistenz ist super. So wie weiches Sorbet ein bisschen. :D Also recht gut dosierbar. Der wird jetzt die nächsten Wochen ausgiebig getestet.

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Ahhhh wie lustig :D
Hab das gestern auch gemacht :D
Heute morgen freudig aus dem Kühli geholt :P
Bei mir ist ein Tropfen Rose drin :mrgreen:

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ahhh, und welthexe? Duftet deins nach Rose oder auch "nur" nach Kakaobutter? Ich hab mir gestern Abend noch die Spitzen damit eingeölt/-cremt, aber ich hab's wohl übertrieben. :D Ist nicht alles weggezogen. Deswegen gabs jetzt Flechtwerk (an dem ich mir fast die Finger verknotet hab...)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Ui *sehen will*

Meins riecht nach beidem, etwas mehr Kakao aber mit nem Hauch Rose. Hab mich für Rose entschieden, weil es so besser zu meinem Spray passt ;)
Hast du es original gemacht? Ich hab Variante zwei mit Avocadoöl gemacht ;)
Meine Haare sind gerade im Dutt, aber ich werde es heute mal in die Spitzen schmieren ;)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
hexe, warum riech ich bei mir denn dann nur nichts von dem Ylang Ylang? :stupid: Und ich hab die Variante 2 aus Joey's Startpost genommen: 4 Teile Kakaobutter (waren bei mir 12g), 2 Teile Babassuöl (6g), 1 Teil Rizinusöl (3g), knapp 1 Teil Broccolisamenöl (2g), klapp 1 Teil Arganöl (2g) und 3 Tropfen Ylang Ylang. Mit Avocadoöl? Was hast du damit ersetzt?

und für dich noch Frisurfoto von heute - ich war nämlich eher so semizufrieden und schon kurz davor, das ganze wieder aufzumachen :roll: Schräger 5er-Holli mit Band und geschneckt. Das Bild ist zwar von abends und ich war den ganzen Tag unterwegs, aber der sah von Anfang an so ziemlich zerfledert aus - die Babyfusseln feiern wieder Party... [-X


Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de