Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Brindle ist toll und mir gefällt die Fiore mit der türkisen Kugel sehr gut (hatte ich bei meiner Fiore auch erst überlegt).

Die französische Schnecke gefällt mir sehr gut, die werde ich auch mal ausprobieren, weil ich nämlich für den Holländer irgendwie zu dämlich bin.

Wenn du die Kräuter nur auf den Ansatz gibst, bekommst du denn dann auch eine Ölkur aus den Haarlängen raus? Wie lange lässt du denn einwirken? Meine Haarlängen sind komischerweise nur bei den indischen Kräutern trocken, weder bei der Seifenwäsche noch bei der Shampoowäsche (ich hab allerdings ein echt gutes Shampoo von Shea Moisture). Momentan nutze ich die Kräuter zumindest als Rinse, weil ich einen ganzen Karton zu Hause habe.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ich bin verliebt in Deinen Flechtfrisuren :wink:, ich mag sie, weil sie von Vorne auch so schön verträumt aussehen.
Der Nessa Bun sieht super aus. Mit dem kleinen Stab ist er perfekt :gut:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde die Brindle in deiner NHF auch toll. Das Orangige poppt so richtig raus. Und durch das grau in der Forke wirkt es gleichzeitig harmonisch! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich glaube die Princess Eve Form ist beliebter, deshalb stellt er mehr davon in den Shop.

Dein französisches Schneggi mit den Mais ist so niedlich :verliebt:
Dein Nessa Bun sieht auch super aus, ich habe den leider noch nie hinbekommen. Ich schnall nicht wo die Schlaufe hingelegt wird, das Video von nessa hilft mir da irgendwie auch nicht :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde alle Frisuren sehr schön an dir.

Die Brindle gefällt mir sehr gut an dir. Ich finde, dass die gut zu deiner Haarfarbe passt. Sie nimmt mit dem Charcoal-Silvertone-Streifen deine Silbersträhnen richtig gut auf. Ich glaube die wäre eher in einer Haarfarbe wie meiner unpassend, deshalb habe ich die bisher auchvermieden, obwohl ich die Farbkombination sehr schön finde. Aber an dir ist sie sehr hübsch! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön wie gut WO doch geklappt hat. Die "Schuppen" sind natürlich super ärgerlich.. aber immerhin weißt du, dass es geht :D Aber auch mit Kräutern sehen deine Haare so gepflegt aus!
Und dein Farbverlauf ist inzwischen richtig großartig! Ich finde deine Dutts super so! Und auch Flechtfrisuren bekommen nen kleinen Pepp dadurch, einfach toll!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Liefie, gern geschehen. :wink: Bin gespannt, wie die Brindle bei dir wirkt! Und jaaa, ich fand das Bananenfoto auch krass - echt ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft. :D

LillyE, danke für die lieben Komplimente! Die Kugel in der Fiore ist tatsächlich eher ein frisches grün als türkis. Ölkuren hab ich jetzt lange nicht mehr gemacht, aber auch da hat eigentlich die Kräuterwäsche gereicht. Da scheint bei mir wirklich das zu reichen, was beim Auswaschen über das gesamte Haar geht. Allerdings sind meine natürlich auch nicht so lang und ich glaube auch nicht so voll wie deine - könnte sein, dass es dadurch "einfacher" ist?? Einwirken lass ich 30 Minuten, dann kurz mit warem Wasser aufschäumen - da werden natürlich auch nochmal die Kräuter im ganzen Haar verteilt und dann wasch ich komplett aus.

Pillango, danke! :bussi:

Danke Giggle, und lustig eigentlich, dass ihr euch da alle einig zu sein scheint - im Gegensatz zu mir. :lol:

lisken, ja, da hast du sicher recht. Danke für das liebe Kompliment. :bussi: Beim Nessabun klappst du die Schlaufe einfach nur nach rechts, so halb über die Basis. Eigentlich kein Trick dabei - vielleicht denkst du zu kompliziert? Ich find in ihrem Video das Umgreifen in der Schlaufe verwirrend. Ich denke, den Schritt kann man auch einfach weglassen und so greifen, wie es am besten passt. Und Schlaufe einfach nur nach rechts und längs (von oben bis unten) ziehen.

Danke, Desert Rose. Ich glaub, ich würd die Brindle fast in nem kühlen Blondton am besten finden. :gruebel:

Hey Hop, schön, dich zu lesen! Und danke! Hab mich ja jetzt auch endlich mit dem Salz und Pfeffer ausgesöhnt. In Flechterein find ich den Farbverlauf ganz witzig, aber vor allem bei offenen Haaren nerven mich die gefärbten Längen doch sehr. :roll: Naja, kommt Zeit und so... :mrgreen:


_____________________________________________________________________________


Ich hab seit dem letzten Eintrag zweimal gewaschen. Einmal nach 10 Tagen und einmal heute nach 11. Bisher kann ich den längeren Waschrhythmus vom WO also auch mit Kräutern relativ gut beibehalten. Der Einfachheit halber beide Wäschen zusammengefasst:

41. und 42 Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Orange, Methi (Fenugreek), Kachur sugandhi und Tulsi (09.05. und 19.05.2017)

Die Teile sind im Mischverhältnis aufgeschrieben. Abgemessen hatte ich mit einem 1/4 Teaspoon-Messlöffel.

Vorbereitung:
- ausgiebig mit der WSB gebürstet

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
4 Amla
1 Orange
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi

- mit 60 ml kochendem Wasser verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich

Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen auf der Hopfhaut verteilt
- 30 min Einwirkzeit
- danach kurz mit Wasser "aufgeschäumt" und ausgewaschen

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- insgesamt super, alles sauber, Haare sehr weich und fluffig (mit tollem Ansatzvolumen!) und schöner Glanz
- Wellen ok


Und hier noch ein paar Bilder von den letzten beiden Wochen.

Sporty-LWB mit Ed und Silberantennen...

Bild


Half Ups, einmal mit Snake Braids und einmal "normal":

Bild Bild


Und es sind ein paar Schätze eingetrudelt... ^^
Diese Avilee Sportsmans Camowood kam aus der Tauschbörse zu mir.

Bild


Und dann kam meine Grahtoe-Bestellung an. Wahooooooo! :helmut: Eine Holly Mini Mermaid, ein wunderschönes Antlerpaar und zwei dreizinkige Green Hornet Mini Threnodys.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Und hier ein Familienbild:
Bild


Kleines OT von Miniuruk:
Versteckt:Spoiler anzeigen
eine Lockenursel! :verliebt:
Bild



Morgen fahr ich übrigens zum SL-Treffen nach Leipzig. Bin aufgeregt, weil ich ja niemanden kenne, aber freu mich total, die tollen Schmuckstücke und langen Haare in natura zu sehen. :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Das klingt eigentlich ganz einfach, ich werde mich die Tage nochmal dran versuchen, danke :bussi:

Hihi deine Silberantennen sind cool, erinnert mich an meine Mama. Sie hat ganz feine Feen und bisher auch nur ein paar abstehende Silberantennen und weil die so borstig sind hofft sie auf viiiiiel dickeres Haar wenn mal alles grau ist :lol:

Snake Braids? Nie gehört, sieht aber super aus :mrgreen:

Deine Neuzugänge sind ja alle ein Knaller, ich kann gar nicht sagen was ich am schönsten finde. Die Avilee hattolle Farben und Sportsmen Camo sieht man ja echt nicht oft. Holly und Mermaid sind immer toll und in Kombination perfekt :gut:
Ich glaube mein Liebling sind die Antler, ich steh auf Antler mit Caps, die sehen unglaublich schön bei dir aus :verliebt:
Welches Holz ist denn da drauf?
Kommst du mit den Threnodys gut zurecht? Mir sind die Zinken da zu eng, ziept wie Hulle...

Deine Lockenursel ist ja herzallerliebst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem SL Treffen und bin gespannt was du uns mitbringst :waigel:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde den Verlauf auch in offenen Haaren toll :) Und die gefärbten Längen sind ja sicher irgendwann mal rausgewachsen :)
Snake Braids, die hab ich ja schon wieder völlig vergessen :D Muss ich auch mal wieder machen :)
Und wunderschöne Grathoe Stücke! Was ist das denn für ein dutt in dem du uns die Green Hornet präsentierst? Den finde ich echt geil!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
uruk ZWEI green Hornets? :shock: Aber ich sag nix - bin ja genauso schlimm :lol:
Und tolle Dutts machen sie, muss ich Hopedihop zustimmen, so voluminös.
Bin schon sehr gespannt, was du dir schönes von SL ausgesucht hast :)
(Und die Lockenursel :verliebt: )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ohh die Grahtoe sachten sind toll!!!! würd auch so gern :verliebt:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Mensch, deine Haare sehen so lang aus, vor allem im Half-up! :) Besonders der mit den Snake Braids ist echt schön. Hab ich übrigens vorher auch noch nie gehört, lisken :mrgreen:

Wieso hast du denn gleich zwei Green Hornet Mini Threnodys bestellt? Wegen der unterschiedlichen Farbausprägungen? Steht dir auf jden Fall super! Die Grau-Lilane schmachte ich ja auch schon länger an.... so eine schöne Farbkombi!

Hihi, Mini-Uruks Haare haben auch einen ordentlichen Sprung gemacht! :soo_gross: :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Echt? Mir gefällt die Brindle vor allem in warmen Tönen. Bei kühlen Haarfarben ist mit warmtonigem Haarschmuck immer ein bißchen die Gefahr, dass die Haare daneben grau und farblos wirken. Das Problem hatte ich z.B. mit dem bernsteinfarbenen ED Stab. Drum trag ich den nie, obwohl mir die Farbe gefiel und immer noch gefällt. Halt nur nicht an mir.

Deine Half-Ups sind so toll! Ich muss mal kreativer werden. Gerade der geflochtene ist richtig schön und sieht einigermaßen machbar aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de