Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Siri, danke!! Nicht aufgeben! Beim Tochterkind machst du sooo tolle Sachen! Ich find übrigens an anderen flechten viel schwieriger - war am WE eine Freundin besuchen und hab ihr einen Holli und einer ihrer Töchter eine Lacebraidkrone geflochten. Boah, was hab ich mich da angestellt... :ugly:

nella, danke! Ich find übrigens auch die erste Variante besser. Und sonst hilft nur ausprobieren... :waigel:




Ich hab heut wieder gewaschen. :)

12. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Ich hab dieses mal die Hibiscusmenge verdoppelt. Will ja nun ein bisschen rumprobieren, was ich so für Glanz und Flausch noch tun kann. ;) Und ich hab wieder meinen Messlöffel (ca. 5g) benutzt.

Vorbereitung:
- abends großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Babroccolisamenöl C=Lucky Duck Haarcreme)
- Amlaöl auf die Kopfhaut und dann Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1/2 ML Reetha
1 ML Shikakai
2 ML Amla
1 ML Kapoor Kachli
1 ML Bhringaraj
1 ML Orange
1 ML Nagarmotha
1 ML Brahmi
1 ML Fenugreek (Methi)
1 ML Kachur sugandhi
1 ML Tulsi
2 ML Hibiscus

- mit kochendem Wasser (300ml) verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quarkähnlich

Hier mal Bilder vom Hibiscus-Farbtupfer. Das sieht sooo cool aus. Ein richtiger Farbstrudel. ^^

BildBildBildBild

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch etwas auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, LOC, zuerst mit Fingern, dann mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Babassuöl (ca. 4 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig wunderbar weich
- nach Kämmen schöner Glanz
- Wellen sind n Tick weniger rausgekommen


Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):

Bild Bild


Und dann ist heute meine SL-Bestellung angekommen. :helmut: Hier schonmal ein kleiner Teaser. Actionpics folgen. :D

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ganz tolle Frisuren!
Ich müsste auch mal wieder mehr probieren...

Aber meine Haare sind so brüchig unten, dass ich immer Angst hab, die überhaupt anzufassen.

Aber deine Haare sind ja schön gesund!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
So jetzt kommen viiiiieeeeele Fotos :oops: :D

Hab alle neuen Schätze wenigstens mal probe gesteckt und bin so verliebt. :D

Rosenbonbon in roségold mit Z10:
Bild Bild

Fiore 6 mit KD2:
Bild Bild

Kugelscroos mit KE3, KD1 und KB3:
Bild Bild Bild

KPO Fiore aka Rosen-KPO mit A8:
Bild Bild Bild

Und dann gabs noch eine Z2-Kugel für meine roségold KPO hier zu Hause. Und hier ein Familienbild mit alten und neuen Familienmitgliedern. :mrgreen:
Bild


Getragen hab ich heute tagsüber die Rosen-KPO und hatte jetzt beim Dutt öffnen soooo schöne Flauschhaare mit Duttwellen, dass ich die unbedingt auch zeigen muss. Sooooo weich! ^^ (nur diese Farbe ist unsäglich im Sonnenlicht :roll: )
Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Nynaeve! Naja, so gesund wie Färbeleichen sein können :wink: und es ist ja auch viiiieeeel abgekommen im Februar. Ich glaube, es waren 16cm. Dem trauere ich schon noch doll hinterher. Da hätte man mit Pflege bestimmt noch mehr retten können, aber die Frisöse hat das alles etwas anders gesehen und da ging mein Plan mit dem "einmal Spitzen schneiden bitte" dahin. :roll: Wenn du mit dem Trimmen dran bleibst (und vielleicht doch eher mit ner Schere, die keine weißen Punkte hinterlässt :mrgreen: ) und viiiieeeel pflegst, dann gehts ja auch vorwärts. Und deine Haare sehen auf den Fotos gar nicht so kaputt aus. :knuddel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow da hast du dir ja wunderschöne Stücke ausgesucht :verliebt:
Besonders der Bonbon Stab ist ein Traum!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Würde ich auch alles mitnehmen! Wie lang ist dir Fiore 6 denn? Kannst du mir davon detail Bilder schicken oder hier einstellen? Bei der überlege ich auch schon...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke nella! Die Bonbon-Z10-Kombi verdanke ich ja Mrs Rosewood. Gesehen und verliebt! :D

Hopedihop, danke! Die Fiore ist 8cm Nutzlänge. Gundula hat gemeint, ich soll ausmessen, wieviel Stab im Dutt verschwindet. Hab also mehrere Dutts probiert und bin eigentlich fast immer auf knapp 7 cm gekommen. 1cm wird dann dazugerechnet. Detailbilder stell ich gern hier rein - aber wahrscheinlich erst morgen - hab sie nämlich gerade im Haar. :mrgreen: Find sie auch wunderschön!! ^^

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Ohhhhh ein Rosenbonbon :verliebt:
Mit der liebäugel ich ja auch schon etwas länger :mrgreen:
Schaut super aus in deinen Haaren :)
Wie lang ist denn da die NL und du hast dunkles Nussholz im Stab genommen oder?
Ich denke ich werde die selbe Kombi nur in Silber nehmen :mrgreen:
Herzlichen Dank für eine weitere Entscheidungshilfe :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 22:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach, deine neuen Sachen von SL sind wirklich wunderschön. Da hast du dir eine wirklich schöne Farbkombi bei den Rosen-Scroos ausgesucht :)

Das Hibiskuspulver sieht echt ansprechend in der Mischung aus. Meine ist immer grünlich-braun-schlammig :D Färben tut das Pulver die Haare aber nicht, oder?

Ja, das mitm Flechten an anderen ist mir am Wochenende auch aufgefallen, als ich meiner Mama einen Lacebraid geflochten habe ;) Sie hat aber auch total weiche und flutschige Haare.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wow Uruk, da hast du ja ordentlich zugeschlagen!! :mrgreen:
Ganz tolle Sachen, da ist eins schöner als das Andere... :shock:
Steht dir auch alles richtig super, die Kugelscroos sind ja besonders toll.
Und sehe ich das richtig, dass du die hellrosa Kugel aus der KPO rausgemacht hast?
Die fand ich doch so schön da drin! Aber die neue Kugel ist auch nicht schlecht... 8)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Gott, sind die Sachen schön! Alle! :shock:
Ich freu mich voll auf die Länge, in der ich dann hunderte von Euro bei SL lassen kann... :roll:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hach, schöne Stücke hast du da bekommen! Vor allem die Fiore gefällt mir immer besser die Kugel die du da ausgesucht hast, ist auch wunderschön! Ich befürchte aber, dass sie doch ein bisschen schwer ist... Oder kippt dir der Topper nicht immer weg?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke apfelanna, der Rosenbonbon ist in der kürzesten Länge. Das sind glaube 10,3 cm. Und das Beinchen ist in dunkler Nuss. Oh, dann bin ich ja mal gespannt, wie die Silberkombi aussieht! :D


Danke Estrella! Deine Scroos-Kombi ist aber auch umwerfend schön! Damit hast du ja überhaupt erstmal alle angefixt mit den Kugelscroos! :kicher:

Ich hatte ja nun die doppelte Menge an Hibiscus im Pulver und guter Färbeindiz müssten ja die Silberlinge sein, aber die sind immer noch leuchtend weiß. Ich beobachte mal weiter - habs ja jetzt erst zweimal in der Mischung gehabt und das war ja auch meine große Sorge. :wink:


Siri, ja, ich war gierig! Und ich konnte keine Prio festlegen. :ugly: Die Kugel aus der KPO hab ich getauscht. Genau. Für mich siehts so stimmiger aus. Ist wahrscheinlich eher die "spießigere" Variante. :mrgreen:


Kilu!!!! :bauchweh_vor_lachen: Ja, es hört nicht auf!! Und so lange ist es bei dir auch nicht mehr hin! :waigel:


Hallo Kiona und danke! :) Ich bin ja auch nicht gerade mit dem größten ZU gesegnet, aber ich finde eigentlich nicht, dass die KPO Fiore Schlagseite bekommt. Kommt aber bestimmt auch darauf an, wieviel Verzierung da so dran ist. Ich hab ja eher eine "dezentere" Version mit nur drei Rosen genommen und die hält sehr gut. Merke eigentlich kaum (oder vielleicht einen ganz kleinen?) Unterschied zur normalen KPO. Wenn du magst, kann ich morgen ja mal beide auf die Waage legen. :wink:


So, und hier die versprochenen Detailbilder von der Fiore 6 für dich, Hopedihop.

Bild

und noch mehr hier im Spoiler :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild



Und hier noch ein bisschen OT :totalbanane:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich war heut auf Babybesuch und hab meine Patchwork-Decke an den Mann bzw. an das kleine Fräulein gebracht. Die Größe ist ca 135x 90cm. Gequiltet ist sie ausschließlich mit Längsnähten.

Bild Bild Bild

Prinzessin Miniuruk hat sie schonmal auf Tauglichkeit überprüft und auch der Däne hat sich wieder ins Bild gemogelt. :mrgreen: Und man sieht, die Miniurukhaare wachsen. :huepf:

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ist die Fiore schön! Irgendwann werde ich die kaufen *-*
Die decke ist auch schön, ich wünschte ich könnte nähen...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, ja, ich finde sie auch wunderschön!! ^^ Und nähen ist übrigens gar nicht sooo schwer. :wink: Aber wie bei allen selbstgemachten Dingen steckt seeeeehr viel Arbeit, Herzblut und Zeit in solchen Projekten. Deswegen freu ich mich riesig über jedes Kompliment dafür! Danke! :knuddel:



Ich hab wieder ein paar Fotos von den Frisuren der letzten Tage. Ich hab natürlich die neuen SL-Schätze ausgeführt und könnt immer noch jedes mal den hier :huepf: machen! Abwechselnd zu :helmut:. Sie sind einfach zu schön!


Do gabs einen eher nicht so super gelungenen Disc Bun mit Akzentlacebraid, aber dafür mit wunderschöner Rosen-KPO.

Bild


Freitag hab ich den Disc Bun um 90 Grad gedreht, weil ich den Rosenbonbon gern senkrecht stecken wollte.

Bild Bild


Gestern hatte ich tagsüber nen Holli-Lacebraid als Zopfkrone (stark gepancaked) - sah auch von vorn echt hübsch aus, weil es da Gesicht schön eingerahmt hat. Abends hatte ich dann noch Lust auf Spielerei und hab eine Frisur nachgemacht, die ich auf Pinterest gesehen hatte und wunderschön finde. Also, bei mir ist definitiv noch Verbesserungspotential vorhanden :ugly: Das ganze aber n bisschen ordentlicher und mit längeren Haaren... wird auf jeden Fall vorgemerkt, die Frise! :wink:

Bild Bild


Und heute Fiore 6 im Disc Bun mit gepancakedem holländischem Lacebraid.

BildBild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de